Shenea unregistriert
 |
|
Musik auf deutsch |
10.03.2004 16:14 [OPTIONEN] |
Sodele... der Echo 2004 ging verdienter Weise an Wir sind Helden. Was ist los in Deutschland, wo man auslänische Bands testet, bevor sie auf den internationalen Markt geworfen werden? Sind wir nicht mehr abhängig von anderen Sprachen? Traut man sich wieder in der eigenen Sprache zu singen? Siegt Qualität also letzten Endes doch noch?
Was haltet ihr von Musik made in Germany, also in der eigenen Muttersprache? Welche Bands favorisiert ihr, welche sollte man nie wieder spielen?
|
|
|
Neo
| - LINKIN PARK - |

Redpill seit: 03.01.2004
Herkunft: Hell:D
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.737.757
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Also "Wir sind Helden" sind echt klasse. Sonst kenn ich nicht viel deutsches was gut ist. Deutsche Rapper sind sowieso fürn Arsch und auf Schlager steh ich nicht.
__________________ Linkin Park 4EVER :D
|
|
|
Shenea unregistriert
 |
|
du kennst nicht viele gute deutsche Bands? Ich nenn mal die bekannteren, die auch deutsch singen und mir auf die schnelle einfallen.
Die Ärzte, Toten Hosen, Rosenstolz, Onkelz, Rammstein, Nena, Grönemeyer, Westernhagen, Subway to Sally, In Extremo ... also bitte ^^
|
|
|
Neo
| - LINKIN PARK - |

Herkunft: Hell:D
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.737.757
Nächster Level: 3.025.107
 |
|
Na jut die kenn ich schon aber die Musik liegt mir halt nicht. Ich hab nix dagegen aber is halt nich mein Ding.
__________________ Linkin Park 4EVER :D
|
|
|
Elite Kullerkeks
Keks

Herkunft: Berlin
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.715.992
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Mir geht's genauso. Mir gefällt keine/r von den oben genannten Bands/Sängern.
Naja, mir ist es sowieso ziemlich egal auf welcher Sprache gesungen wird (englisch oder deutsch..öhm...oder französisch
). Mir reicht es, wenn ich es verstehe...
Aber die Musik trifft halt nicht meinen Geschmack...
__________________ You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
|
|
|
thoronath
Freak

Herkunft: Matrix
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.853.178
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Naja, ich finde die toten Hosen und die Ärzte haben meist recht gute Songs.
Ansonsten kann ich mit deutschen Songs nicht viel anfangen. Vielleicht liegt es daran, dass mit die englische Sprache einfach besser gefällt (wenigstens wenn man sie mit unserem Neu-Deutsch vergleicht).
Aber es gibt ja auch genug deutsche Bands, die Englisch singen, zu unterstützen
T.
__________________ The Truth Is Out There!
|
|
|
Shenea unregistriert
 |
|
Sowas wie Guano Apes, Masha, Emil Bulls, Blind Guardian, Grave Digger und was weiß ich nicht alles, nech? ^^
Singen ja auch nicht auf deutsch. Man... wenn Manowar das können, werden Blind Guardian dsa auch noch mal hinbekommen.
|
|
|
Lilfill
MxO-Fan

Redpill seit: 21.02.2004
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.410.551
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Ich finde die Musik von Xavier Naidoo gut, wenn du mal nur von der deutschen Musik Richtung sprichst, aber sonst hat die deutsche Sprache eigentlich keine Chance gegen die Englische oder ? Die Englischen Interpreten haben einen besseren Klang in ihrem Gesang, wir werden dann weiter sehen ...
Posten ! *lol*
__________________ I live for freedom, but freedom is a lie.
|
|
|
Shenea unregistriert
 |
|
Hm? Eine deutsceh Musikrichtung meine ich nicht, sondern deutschsrachige Musik im allgemeinen. Ich kenne genügend englischsprachige Sänger, die einen Klang in ihrer Stimme haben, der sich für mich ganz und gar nicht schön anhört.
Was Texte angeht haben wir hier ja genug qualifizierte Schreiber, nur leider siegt dann im Moment doch der Weichspühl Pop der geklonten Bands in den Charts, wie Catterfeld.
|
|
|
Agent Johnson
Weg...
Redpill seit: 04.01.2004
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.951.268
Nächster Level: 10.000.000
 |
|
Naja, egal ob gemocht oder nicht, aber Gruppen wie Fanta 4 (gibts die überhaupt noch?) waren ja auch weltweit bekannt. Und Seeed ist ja eine der meist bekanntesten Deutsch singendsten (wenigstens teilweise) Gruppen der Welt. Und die werden sicher auch nicht die letzte sein!
__________________ Mich gibts nicht mehr....
|
|
|
Lilfill
MxO-Fan

|
|
Xavier Naidoo, ist einer von den einzigen die aus Prinzip halt nur deutsche Texte singen oder ?
Ich finde es nicht gerade lobenswert, dass solche "Star's" wie Catterfeld mal einfach so Sänger werden, nur weil sie "gut" als Schauspieler in GZSZ beispielsweise sind, heisst das doch nicht gleich, dass sie gut singen können. Die Platten verkaufen sich nicht nur wegen dem sanglichen Talent oder ?
Siehe Daniel Küblböck.
|
|
|
Shenea unregistriert
 |
|
Seid wann hat denn die Unterhaltungsindustrie etwas mit Talen oder Qualität zu tun? Wäre mir ja ganz neu. Ich dachte es geht nur darum möglichst schnell Geld zu machen, in dem man ein massentaugliches Projet aufbaut und es bei Bedarf wieder fallen läßt
Soviel zum Thema DSDS, Pop Stars, Bild Zeitung und wie diese ganzen Brutkästen für One Hit Wonder alle heißen.
|
|
|
Agent Johnson
Weg...
 |
|
"Deutschland sucht den Superstar." Hatte ich da nur das gefühl, oder waren die "Künsteler" (das muss man ja schon in Anführungszeichen setzten!) aus Deutschland besonders schlecht??? Ich fand es überall ziemlich mies, aber in England konnten einige Der typen (bzw. Typistinnen) noch einigermaßen singen. Ganz abgesehen davon das eine Sendung mit Dieter Bohlen sowieso schon mist sein muss!
|
|
|
Shenea unregistriert
 |
|
War doch lustig als der eine aus Belgien oder wo der herkam, mit Nirvana und Lithium ankam *lol* Entweder hätte Cobain ihn eigenhändig erwürgt oder ihm dazu fratuliert, dass er dieses Format so verarscht hat. Ne. Die deutschen Kandidaten hätten international auf keinen Fall mithalten können. Und warum? Weil das Hauptproblem hier in der Nachwuchshilfe liegt. Es wird jungen Künstlern ja schon auf regionaler Ebene schwer gemacht, etwas auf die Beine zu stellen. Und frische, unverbrauchte Bands kommen an den alteingesessenen halt nicht vorbei.
|
|
|
Agent Johnson
Weg...
 |
|
Stellt sich aber die Frage, ob ich frische, junge Bands haben will, wenn sie das Format eines Alexander oder eines Daniel K. (bei dem Namen schreit meine Tastur und will mich daran hindern ihn zu schreiben!) haben. Dann vielleicht lieber gar keinen Nachwuchs!
|
|
|
Elite Kullerkeks
Keks

Herkunft: Berlin
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.715.992
Nächster Level: 1.757.916
 |
|
Zitat: |
Original von Agent Johnson
Dann vielleicht lieber gar keinen Nachwuchs! |
So weit wird es nie kommen, denn dafür verkaufen sich Sachen, wie Daniel K. usw. zu gut.
Die Musik spiegelt die Gesellschaft wider. Wenn Scheiße gekauft wird, wird sie produziert. Und die, die keine Scheiße hören wollen, suchen sich was weniger erfolgreiches.
EDIT: Uii, da korrigiert jemand schneller Fehler, als ich auf Edit klicken kann
__________________ You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
|
|
|
Shenea unregistriert
 |
|
Bist du pessimistisch. In meiner Stadt gibt es genügend Bands, die Talent und Ausstrahlung sowie Verstand haben. Ich weiß nicht ob du den John Lennon Förderpreis kennst, aber das ist nur eine der wenigen Sachen, die bei uns stattfinden. Nur eben ist das alles noch lange nicht genug, weil man denen keine Chance gibt.
|
|
|
Lilfill
MxO-Fan

|
|
Die Medien, wie auch schon auch hier in diesem Board in anderen Themen erläutert, werden Filme, Musik, Fan-Arktiel mit den Medien total aufgepuscht und somit geht es wirklich nicht mehr ums können.
Wenn ich die Stars aus DSDS, PopStars und Star Search sehe, dann denk ich ohje, wieso das ? Sind wir echt so gesunken ?
Es geht doch fast nur noch da drum, schön auszusehen, um den Klang, um die Power in der Stimme geht es nicht mehr. Und das ist es, was die Musik kaput macht.
|
|
|
Shenea unregistriert
 |
|
Hat hier einer gesehen "ARD sucht die deutsche Stimme" oder wie das hieß? Also DSDS meets Popstars unter der Bedingung, dass nur deutsche Titel gesungen werden dürfen. Das war wenigstens noch eine Alternative. Ich kenne genug Leute, die englisch erst gar nicht verstehen und so auch nicht wissen, was sie hören. Aber in der eigenen Muttersprache, machen Texte dann auch wieder mehr Sinn.
|
|
|
Lilfill
MxO-Fan

|
|
Das ist ja genau das komige, dass manche Leute totale Fan's von irgendwelchen englisch Singenden-Gruppen sind und gar kein English verstehen, den Sinn nicht verstehen und und und ...
Ich finde solche Sendungen wie Popstar, DSDS und Co. sind doch nur richtie Event Knaller, mit denen RTL und die Top-Fernsehsender nur irre viel Geld einspielen.
Also versteht mich bei Top-Fernsehsender nicht falsch, ich finde das Niveau von den Sendern ist extrem Keller-Reif.
Auf PRO 7 kommen noch relativ gute Kino-TV-Hightlights. Aber was da so am Tag läuft, ... die neuen Richtersendungen da, die find ich ja zum abknallen. :
|
|
|
|