Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » And the Oscar goes to.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Shenea
unregistriert
And the Oscar goes to.... 03.02.2004 16:01 [OPTIONEN]

Hier eine kleine Anregung für alle, die gerne raten und wetten. Oscar Verleihung 2004. Die Golden Globes sind gelaufen und auch die Nominierungen sind bekannt. Es war einiges dabei, was mich überrascht hat, aber auch vieles, dass schon von Anfang an für mich feststand.
Wie seht ihr das? Wird der König abräumen, oder segelt Russel Crows Crew an ihm vorbei?
Wer wird wo den Oscar holen? In den nächsten Wochen werden wir dann sehen, wer am besten geraten, gehofft, gebetet, oder bestochen hat Augenzwinkern
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.632.668
Nächster Level: 1.757.916

125.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2004 16:11 [OPTIONEN]

Ist nicht wirklich schwer...
LotR wird abräumen. Ich denke mal der Film bekommt fast alle Oscars, wo er nominiert ist... wenn nicht sogar alle.
Und ich muss nicht mal raten, ich weiß es Augenzwinkern

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
03.02.2004 16:13 [OPTIONEN]

Ich bin mal gespannt was aus der Konstellation "Return of the King" "Mater and Commaer" und "Pirates of the Caribean" wird. Die drei stehen sich ja ziemlich oft gegenüber. Aber Johny Depp als bester Hauptsarsteller.... er ist brilliant, keine Frage. Aber Jack Sparrow war im Vergleich zu anderen Rollen keine große Leistung.
Bolsch
unregistriert
03.02.2004 16:52 [OPTIONEN]

haste sie noch alle? das war die beste rolle die er je gebracht hat!

ich habe grund zur annahme das lotr richtig abräumt.
Shenea
unregistriert
03.02.2004 17:00 [OPTIONEN]

Ich habe sie noch alle, um deine Worte zu benutzen. Und ich kenne genug Filme, um die schauspielerische Leistung von Depp bewerten zu können.
Brauchst du Beispiele, in denen er besser war? Bitte. Davon gibt es genug.
Sleepy Hollow - sich einen Akzent neu zuzulegen ist schon etwas, was nicht jeder so perfekt durchziehen könnte.
Ed Wood - eine R die ich ihm nie zugetraut habe in einem Film, an den ich nie gedacht hätte. Er spielt einen zerrissenen und genialen Menschen so gut, dass der echte Ed Wood seine Freude daran gehabt hätte.
Gilbert Grape - zusammen mit Leonardo DiCaprio eine seiner bewegendsten Rollen. Oscarreif.
Fear and Loathing in Las Vegas - Noch einmal neben Christina Ricci zu sehen. Und wieder in einem brillianten Film.
Und natürlich "Chocolat", aber da kann ich nicht ganz so obketiv sein, weil ich mit dem Film vor allem einen lustigen Kinoabend verbinde und ihn von daher natürlich noch mehr mag.
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.604.818
Nächster Level: 3.025.107

420.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2004 20:32 [OPTIONEN]

LotR wird sicherlich alle bekommen für die er nominiert war obwohl ich an manch anderen Filmen mehr Spaß hatte. Naja eigentlich kann man verschiedene Filme gar nicht miteinander vergleichen da sie halt immer anders sind. Für mich ist der Oscar also eher..Schwachsinn^^

__________________
Linkin Park 4EVER :D
Shenea
unregistriert
03.02.2004 20:36 [OPTIONEN]

Aber den Golden Globe kann der Oscar nicht toppen. Alleine schon "Lost in Translation" unter Komödie laufen zu lassen, wie letztes Jahr auch "About Schmidt".. sowas ist lächerlich.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.467.991
Nächster Level: 10.000.000

532.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2004 20:47 [OPTIONEN]

Also, ich prophezeie: LotR wird höchstens die Hälfte aller Oscars bekommen, für die er nominiert ist.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
03.02.2004 20:51 [OPTIONEN]

Ich rechne auch so mit 5 - 7 Oscars. Aber auf jeden Fall Regie, Ton, Kostüme, Maske und adaptiertes Drehbuch. Bei Schnitt bin ich mir nicht sicher und Kamera auch nicht... da eher Master and Commander.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.666.078
Nächster Level: 4.297.834

631.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 14:02 [OPTIONEN]

Ich fand den Soundtrack diesesmal richtig genial. Das waren die ersten beiden zwar auch, aber der zum dritten Teil hat noch mehr Aussagekraft. Ich glaube, den wird LotR auf jeden Fall bekommen.

naja, den Rest muss sich PJ wohl mit den anderen Filmemachern teilen. Ich schätze auch mal auf 5, 6 Oskars.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
04.02.2004 15:24 [OPTIONEN]

Beom OST gibt es aber ein Problem, auf das mich heute eine Freundin aufmerksam gemacht hat. Viele Themen innerhalb der einzelnen Stücke, kennt man ja aus dem ersten Teil schon und dieser wurde ja bereits mit einem Oscar in dieser Kategorie bedacht. Das wäre ja, als würde man für das recyceln eines Liedes noch einmal die Trophäe bekommen. Oder irre ich mich da jetzt?
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.666.078
Nächster Level: 4.297.834

631.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 18:18 [OPTIONEN]

Ist doch im Grunde egal, hauptsache LotR bekommt den Oskar großes Grinsen

ich denke aber, dass dieser Soudtrack doch viele eigene Themen hat, die so noch nicht auftauchten. Und die, die aus dem ersten Film sind, wurden aj so eingearbeitet, dass man sie deutlich in den dritten Teil einordnen kann.
Und wenn man bedenkt, dass in vielen anderen Filmen schon seit Jahren vorhandene Popmusik als Soudtrack benutzt wird, ist das wirklich richtig Arbeit, die da reingesteckt wurde.
Also daran dürfte es nicht scheitern.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
perlchen
tanzgeiles mäuschen



images/avatars/avatar-80.jpeg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 112
Herkunft: daheim in meinem bettschn :)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 831.169
Nächster Level: 1.000.000

168.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 20:36 [OPTIONEN]

also ich glaub (und hoff) auch, dass Herr der Ringe ziemlich viele Oscars einsammeln wird...

Johnny Depp für bester Männlicher Schauspieler (is er doch nominiert oder?) wär natürlich auch nich schlecht

die andern nominierungen, sind mir jetz ned sooo bekannt....

perlchen

__________________
Love is like a piece of gold -
Hard to find and hard to hold

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.467.991
Nächster Level: 10.000.000

532.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 20:48 [OPTIONEN]

LotR wird nicht so viele Oscars bekommen. Die Schnitte sind unter aller Sau, man erkennt keinen kampf. Das Drehbuch ist auch keine große Leisung. immerhin muss man ja n eigentlich nur eine "Doku" drehen. Es gibt auch viele dinge, die in LotR nicht sehr gut sind. Außerdem ist der Oscar immer wieder für überraschungen gut. Das war schon öfters so!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
04.02.2004 20:52 [OPTIONEN]

beim schnitt stimme ich dir zu. da warte ich lieber auf die SSE, die hat ja bei vielen kampfszenen die Schnitte aus der Kinofassung verbessert.
Also das Drehbuch sehe ich schon als Leistung an, da man sich erst mal überlegen muß, wie man dieses Buch adaptieren kann. Einfach ist das nicht und von daher ist da schon mal die Nominierung gerechtfertigt.

@perlchen
Ja, der ist nominiert. Aber Orlando Bloom natürlich nicht Augenzwinkern
perlchen
tanzgeiles mäuschen



images/avatars/avatar-80.jpeg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 112
Herkunft: daheim in meinem bettschn :)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 831.169
Nächster Level: 1.000.000

168.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 20:57 [OPTIONEN]

@Shenea: Ich weiß...... ach ja, alle halten mich fürn Orli-fangirl (was ja auch tatsache is ^^) aber... ich hab letzte woche was ganz böses getan... ihc hab meinen ganzen Orlando - Ordner gelöscht, mit Bildern und allem drum und dran.... dafür könnt ihc mich jetz noch schalgen, obwohl es absicht war smile )

__________________
Love is like a piece of gold -
Hard to find and hard to hold

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.467.991
Nächster Level: 10.000.000

532.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 21:02 [OPTIONEN]

Häää? Fans sind ja oftmals nicht ganz zurechnungsfähig, aber warum löschst du einen Ordner und ärgerst dich danach darüber? Oder andersherum, warum löschst du einen ordner, wenn du weißt, dass du dich darüber ärgern wirst?

Falls es dich tröstet. Ich würde mich darüber nicht ärgern. So doll ist der Typ auch wieder nicht! großes Grinsen

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.666.078
Nächster Level: 4.297.834

631.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 21:23 [OPTIONEN]

*löl*
Also ich würde nie nen ganzen Ordner löschen. Man weiß nie, was sich darunter so verbirgt.
Hast du ihn auch aus dem 'Papierkorb' entfernt? großes Grinsen

Naja, ich wollte eigentlich nur mal wieder die super- geniale Leistung von PJ verteidigen.
Die Schnitte mögen zwar nicht so doll sein, aber hey... der ganze Film besteht aus Kampf. Den würde sogar ein Blinder erkennen. Also ich weiß ja nicht, wie du das nennst, wenn Hundertausende von Orcs ne Stadt angreifen, die sich mit aller Kraft versucht zu verteidigen. Also ich nenn das schon Kampf verwirrt
Naja und das mit dem Drehbuch: Versuch du mal einen tausendseitigen Roman auf ein Minimum zu kürzen, sämtliche wichtige Dinge drinzulassen und dennoch Spannung bis zum Ende zu halten.
Wenn du damit fertig bist, darfst du mir nochmal sagen, dass es keine große Leistung ist großes Grinsen


T.

Michael Moore for President! smile )

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.467.991
Nächster Level: 10.000.000

532.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 21:28 [OPTIONEN]

Zitat:
Versuch du mal einen tausendseitigen Roman auf ein Minimum zu kürzen, sämtliche wichtige Dinge drinzulassen und dennoch Spannung bis zum Ende zu halten.
Wenn du damit fertig bist, darfst du mir nochmal sagen, dass es keine große Leistung ist


Auf die gefahr hin, geschlagen zu werden:

Zitat:
Versuch du mal einen tausendseitigen Roman auf ein Minimum zu kürzen, sämtliche wichtige Dinge drinzulassen und dennoch Spannung bis zum Ende zu halten.
Wenn du damit fertig bist, darfst du mir nochmal sagen, dass es keine große Leistung ist


Wäre das so gewesen, würde ich ja nix sagen. Aber eine Reitende Arwen zu sehen, oder ein Lager der Reiter von Rohan finde ich nicht sehr spannend. Und auch einige kämpfe waren sehr lasch. Wie soll ich überhaupt erkennen, ob die Kämpfe gut sind, wenn in den besten Momenten ( Gandalf à la Matrix mit Kampfstab gegen Orks ) die schinitte so schnell sind, das ich nix mehr erkenne? Außerdem fehlen so viele wichtige Szenen.....aber darüber habe ich mich schon wop anders ausgelassen!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.666.078
Nächster Level: 4.297.834

631.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.02.2004 15:32 [OPTIONEN]

Naja, die Sache mit den fehlenden Szenen haben wir ja schon diskutiert. Und dass der Film eben ab und zu auch Szenen hat, die nicht unbedingt voll Action sind, dürfte ja wohl kein Thema sein.
Also ich fand den Film einfach nur gut und er hat haufenweise Oskars verdient großes Grinsen
Und solange es keiner besser macht, ist und bleibt PJ's Werk einfach einzigartig!


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH