Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Spielhilfebereich » Backup von MXO? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
4IROW
-.-



images/avatars/avatar-330.jpg

Redpill seit: 25.05.2005
Beiträge: 269
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.859.798
Nächster Level: 2.111.327

251.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Backup von MXO? 25.09.2005 22:18 [OPTIONEN]

Tja Leute kam leider in den Genuss eines Systemabsturzes mit anschliessender Rettungsaktion! traurig

Nun ist alles wieder im Lot aber ich hab mir doch die Frage gestellt was wohl mit MxO passiert wäre, wenn wir Windows nicht wieder zum laufen gebracht hätten! verwirrt
Ich mache zwar Backups von der System-Partition aber nicht von meiner "Game-Partition"... nun ehm bin ich mir nicht sicher ob es sich nicht lohnt einzelne Ordner/Verzeichnisse/was auch immer von MxO auch mit aufs Backup zu nehmen aber vorallem ob es das braucht.

Hat mir da jemand einen Rat? ich hab lediglich mal den Ordner "Profiles" auf ner externen Festplatte gesichert. Augen rollen

__________________

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

RIP United Mercenaries
Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.044.969
Nächster Level: 2.111.327

66.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2005 22:37 [OPTIONEN]

je nachdem was du alles brauchst , in profiles wird die hotbar gespeichert und die blips .

In Hauptverzeichniss gibts mpfavorites.txt (wenn du die erstellt hast für die radiosender ) UND die Screenshots^^.

Wenn du die screenshots nicht brauchst (oder machst einfach nen backup von allen dateien mit screenshot*.* wenns geht), dann reicht das.^^

Profiles fänd ich am wichtigsten.

Der Rest bekommst ja bei der installation ^^.

Aber wenn du 7 Gig über hast , würd ich alles sichern , weil bei ner neuinstallation erstmal 3 std. mit patchen dabei bist^^

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality

Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.108.117
Nächster Level: 6.058.010

949.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2005 23:05 [OPTIONEN]

Ich mach das immer so, ich hab mehrere Partitionen, und auf einer (C: ) ist Windows und ersetzbare Programme drauf.
Falls sich dann mal Windows nicht mehr normal starten lässt, installier ich einfach Windows neu auf C: und kann die Programme und Daten auf den anderen Partitionen wieder ganz normal nutzen.

Meiner Meinung nach ist das die einfachste Art Daten sicher zu behalten, außer man hat echt das Pech und bekommt nen Virus rein der einem gleich alle Partitionen schrottet. Aber so etwas is eher wie ein sechser im Lotto, meine Viren waren meist harmlos und haben nicht viel gemacht.
Es muss ja nicht immer ein Virus sein, wir kennen ja Windows Augen rollen

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.541.140
Nächster Level: 5.107.448

566.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2005 23:21 [OPTIONEN]

da muss ich zach zustimmen, das hab ich auch so gelöst, 1 partition für windoof, eine für linux (zum retten von daten einer defekten partition/windows am besten) 1 spiele und noch ein paar andere für den rest *G*

falls du mxo sichern willst, profiles reicht eigentlich, mit ner ordentlichen leitung hat man die patches fix gesaugt, ich hab das 1mal gemacht da ich dachte der fehler läge an mxo an sich und hab für die knapp 250mb patches (so viel sind es inzwischen) 30min gebraucht...

aber wenn du genug platz hast, einfach den ordner zippen (kommt dann von 5.4 auf 4 - 1 DVD fröhlich

meine screenys sortiere ich regelmäßig aus in nen externen ordner wo ich nur die guten aufbewahr, das macht das screeny machen auch fixer, da er nich überprüfen muss welche zahl noch frei ist (hatte mal 1300 screenys und da dauerte es fast ne min bis der 1. screeny pro spielsession geschossen war)

__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)



4IROW
-.-



images/avatars/avatar-330.jpg

Redpill seit: 25.05.2005
Beiträge: 269
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.859.798
Nächster Level: 2.111.327

251.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.09.2005 23:53 [OPTIONEN]

ah ok vielen Dank für die Antworten smile werde demfall nur die Profiles mitnehmen und in der nächsten Woche mal ne DVD brennen smile kann ich dann eifach den MxO ordner zipen raren was auch immer, auf die DVD schmeissen und bei späterem Bedarf einfach wieder drauf schmeissen?

__________________

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

RIP United Mercenaries
Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.044.969
Nächster Level: 2.111.327

66.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2005 13:01 [OPTIONEN]

also ich habs auch so , mxo auf ner anderen partition..die normalen programme wie office , und co hab ich dennoch auf c belassen^^^

Ja airow sollte im prinzip kein problem sein , zumindest wüsst ich keinen grund warum es nicht funktionieren sollte.

Für MxO sind keine registry einträge notwendig , da sieht man ja wunderbar an der Q&A server installation (also wenn du auf den QA server zusätzlich willst^^), da kopierst ja auch nur den ordner woanders hin und kannst mxo starten.

Tip von mir : nimm ne RW Dvd , da kannst dann halt immer wieder hinsichern , wenn bsp. neue updates für mxo gekommen sind , damit du die nicht alle ziehen muss Augenzwinkern

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neo2k: 26.09.2005 13:02.

Ahphrodite
Guardians of the 7th Gate



images/avatars/avatar-372.jpg

Redpill seit: 11.07.2005
Beiträge: 171
Herkunft: Austria/Vienna
Server: Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.174.238
Nächster Level: 1.209.937

35.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.09.2005 13:43 [OPTIONEN]

ich rar mir meinen ordner immer und brenn ihn auf dvd. funkt ganz gut...

__________________
±
Ingame-Nick: Ahphrodite || Level: 37 || HvCFT: Mystic / Rank 1 Crew || Crew-Rank: Member || Faction: Guardians of the 7th Gate

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH