Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Matrix Online Diskussionen » Können wir Froh sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
sebastorone
CalisterO



images/avatars/avatar-11.jpg

Redpill seit: 03.04.2005
Beiträge: 11
Organisation: Merowinger

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.872
Nächster Level: 79.247

2.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Können wir Froh sein 21.07.2005 15:55 [OPTIONEN]

Habe beim Surfen was gefunden was es in der Martix noch nicht gab, obwohl wir mit allen möglichen Bugs zu tun haben.


Manuel) Das Ende ist nahe! Wer jetzt denkt "Was übertreibt der denn gleich so!" hat sich bisher noch keine Gedanken über die Konsequenzen eines Exploits gemacht, selbst wenn dieser nur von einer kleinen Anzahl von Spielern ausgenutzt wird. Die "World-of-Warcraft"-Wirtschaft bekommt zurzeit mächtig Probleme durch einen Exploit, der die Duplizierung von Geld und/oder Items ermöglicht. Ein Rollback (der Reset auf einen früheren Speicherpunkt) könnte alle User treffen!

Laut "golem.de" war es bis heute möglich, durch instabile Instanzen sein Inventar zu verdoppeln. Dies soll vor allem durch professionelle "Farmern" ausgenutzt worden sein und zur heftigen Vermehrung des Vermögens dieser Cheater beigetragen haben. Zurzeit wird deswegen in Foren spekuliert, ob ein Rollback die Konsequenz sein könnte.

Der von allen gefürchtete Rollback würde alle Leistungen und errungenen Items jedes Spielers auf einem Server löschen, bis zu dem Speicherpunkt, den "Blizzard" als "cheatfrei" ansehen würde. Das Problem: Alle Spieler wären betroffen, selbst, wenn nur ein kleiner Teil davon zu den Cheatern gehören würde.

Dass Cheaten weitreichende Konsequenzen in MMORPGs hat, wird nicht nur durch diese "letzte" Möglichkeit bewiesen, sondern schlägt sich auch massiv in der Wirtschaft von "World-of-Warcraft" nieder. Konnte man bisher bei Spielen wie "Diablo 2" noch über die Duplizierung im offenen Battle.net mit einem Zwinkern hinwegsehen, sieht es bei "WoW" ganz anders aus, denn jeder ist betroffen!

Das Duplizieren von Geld bringt eine Art Inflation mit sich. Wenn Spieler plötzlich Millionen besitzen, ohne Zeit oder Arbeit dafür aufzuwenden, geben Sie gerne auch mehr Geld für Items aus, was deren Preis wieder in die Höhe treibt.

So trifft es letztendlich auch den einfachen Spieler, der bis eben noch dachte, dass er den Cheater neben sich ruhig machen lassen kann, weil es ja keine Konsequenzen für Ihn gibt und im nächsten Auktionshaus entdecken muss, dass seine hart erarbeiteten 500 Gold nichts mehr Wert sind, weil ein anderer mal locker 5.000 Gold für das gewünschte Item springen lässt.

Ebenso schadet das Duplizieren von Items, denn diese verlieren dadurch an Wert und sobald man sein hart und ehrlich erarbeitetes Rare-Item verkaufen will, drückt ein Konkurrent mit 50 ercheateten Stück davon den Preis ins Bodenlose.

Auch die Berufszweige könnten davon betroffen sein, denn wenn man Rohstoffen, für welche man in der Herstellung sonst Stunden braucht, nun binnen Sekunden dupliziert und damit den Markt überflutet, werdet Ihr wohl kaum mehr etwas davon in geringen Mengen verkaufen können und Euren "Beruf" an den Nagel hängen.


Hoffen wir, dass "Blizzard" sich vorerst die Arbeit macht, diejenigen ausfindig zu machen, welche den Exploit ausgenutzt haben und zu bannen, anstatt gleich unzählige, ehrliche Spieler durch einen Rollback mitzubestrafen.
Ahphrodite
Guardians of the 7th Gate



images/avatars/avatar-372.jpg

Redpill seit: 11.07.2005
Beiträge: 171
Herkunft: Austria/Vienna
Server: Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.178.146
Nächster Level: 1.209.937

31.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2005 16:19 [OPTIONEN]

also rollbacks passieren extrem selten. ich nehme eher an, dass sie die cheater ausfindig machen werden, und diese bannen. ich meine so würde ich das machen. wird sich doch rausfinden lassen....

__________________
±
Ingame-Nick: Ahphrodite || Level: 37 || HvCFT: Mystic / Rank 1 Crew || Crew-Rank: Member || Faction: Guardians of the 7th Gate
Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.124.752
Nächster Level: 6.058.010

933.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.07.2005 21:54 [OPTIONEN]

Perfekt von Giga Games kopiert Augenzwinkern

Ich hatte den Artikel dort auch schon gelesen und auch nen comment abgelassen:

Zuerst hatte ich nur ein lautes haha und hehe ausgestoßen, doch dann hab ich mir mal überlegt wie das wäre wenn sowas bei MatrixOnline passieren würde und ich da von lvl50 auf lvl25 fallen würde und die hälfte meiner Items und Abilitys verlieren würde O.O
Ich mein auch bei MatrixOnline sin schon so einige derbe Bugs vorgefallen, aber Blizzard scheint da irgendwie immer den Vogel abzuschießen Augenzwinkern
Ich kann mich noch errinern das einer gebannt worden is weil der nen Bug entdeckt hatte womit er in eine neue Region kommen konnte, un nu kommt nochmal was derbes.
Wenn Blizzard diesen Rollback durchführen würde, hätten die bestimmt einige Spieler weniger.

Vielleicht is es auch nur ein Trick um die Werbetrommel nochmal richtig zu rühren.
Nur´n scherz, sonst werd ich wieder angeschnauzt Augenzwinkern


Der letzte Satz ging dabei eher an die wow Fans, da ich mich schon öfters mit dieser Spezies angelegt habe Augenzwinkern

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
konstapel
Factionless



Redpill seit: 22.05.2005
Beiträge: 177
Herkunft: Austria/Vienna
Server: Vector
Organisation: Maschinen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.228.322
Nächster Level: 1.460.206

231.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2005 10:21 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Ahphrodite
also rollbacks passieren extrem selten. ich nehme eher an, dass sie die cheater ausfindig machen werden, und diese bannen. ich meine so würde ich das machen. wird sich doch rausfinden lassen....



man braucht sich nur die Logs anschaun und guxxn wer in kürzester Zeit mehr Gold hat, seinen char löschen und die gschicht hat sich Augenzwinkern

__________________
Factionless - Machines
Vector - Hostile
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.636.281
Nächster Level: 6.058.010

421.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2005 10:59 [OPTIONEN]

das mit wow passt schon so smile

bei mxo kann sowas garantiert nicht passieren!

es gab mal diesen xp exploit mit missions, es wurden accounts gesperrt und nach einigen tagen wieder freigegeben

anderes beispiel:
in swg gab es einen exploit mit dem man geld dupen konnte =>
5000 accounts wurden für 1 monat gesperrt

außerdem gibt es in mxo für solche übertretungen den "whiteroom" in dem man dann einige tage eingesperrt ist
ist das vergehen schwerer, kann es sein, dass der account gesperrt bzw. sogar wie im fall von Mek seine Kreditkarte für MxO gesperrt wurde smile

also nur keine panik
solltet ihr einen exploit entdecken.... versucht ihn zu reproduzieren und die ganze anlietung samt screens per /ccr einsenden... dann sollte es nie zu einem rollback kommen bzw. euer char gelöscht werden

greetings

__________________

Ahphrodite
Guardians of the 7th Gate



images/avatars/avatar-372.jpg

Redpill seit: 11.07.2005
Beiträge: 171
Herkunft: Austria/Vienna
Server: Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.178.146
Nächster Level: 1.209.937

31.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.07.2005 12:05 [OPTIONEN]

hehe celi kennt sich aus smile ... hab in meinem leben erst EINEN rollback miterlebt. und das war bei ragnarock online BETA ... ziemlich am anfang. aber da ist das was anderes.
wenn IRGENDein game rollback macht, u. ich verlier auch nur 2 wochen, wars das. sag ich "danke anke" und spiele sicher nie wieder ein game von der firma. und die angst hat sicher auch blizzard. also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, eine geschätzte anzahl von sicher 20% spielern zu verlieren.

__________________
±
Ingame-Nick: Ahphrodite || Level: 37 || HvCFT: Mystic / Rank 1 Crew || Crew-Rank: Member || Faction: Guardians of the 7th Gate

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH