Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Negative InGame Werbung
Pavel

Antworten: 8
Hits: 6.937
12.12.2005 19:18 Forum: Matrix Online Diskussionen


Zitat:

Censorship? This forum isn't a democracy, nor a nation state. It's a forum run by a corporation; one which has you agree to its rules when you sign up. I'm hired to enforce those rules using my best judgement.


Ohje, das nenne ich derbsten Chauvinismus. Bei der Kolonialisierung Amerikas mal eben die Native Americans und in Afrika die schwarze Bevölkerung metzeln, dies mit kleinbürgerlichem Geschwätz von Kolonialverträgen schönzureden, weil ja alles so formgerecht gewesen sei und dann Leute, die sich über die Gehirnwäsche beschweren, mundtot zu machen...
Würde man dagegen in Deutschland mit solchen Phrasen ankommen, würde mit größter Unterstützung des Springer-Verlags mit der Keule des Faschismus gefuchtelt werden...

Man denke nur an die Ausbildungsmethoden der amerikanischen Armee; das sind unabhängig von der militärischen Institution BOOT CAMPS, also Lager, in denen Soldaten gezielt zu Seelenkrüppel zwecks der "guten Sache" gezüchtet werden.
Naja, das ist Imperialismus, wo Rückhalt die beste Medizin ist, wenn man selbst nicht darin untergehen möchte; wird Kritik in den falschen Territorien ausgeübt, geht es meist schief. Aber deinen Mut halte ich für sehr lobenswert, Zachar1as. Immerhin wird dies auf immer und ewig in diesen Foren als Denkzettel fungieren.

Gruß,

euer Pavel
Thema: Wie gehts weiter?
Pavel

Antworten: 7
Hits: 6.654
18.11.2005 13:47 Forum: Matrix Online Diskussionen


Grüßt euch, Freunde und ehemalige Faction-Kollegen,

auch ich habe seit einer Weile die Nase voll von grünen Bits und Bytes vor dem PC-Bildschirm und schließe mich euch im Großen und Ganzen an. Ich sehe das Problem jedoch weniger bei den neuen Abnehmern als daran, dass bei Konsumenten der in den Kinderschuhen steckenden MMORPG's nur äußerst mühselig den Bedürfnissen nachzukommen ist; die einen ärgert das zu schnelle Level-UP, die anderen möchten so schnell wie möglich an möglichst großen Teilen der Story teilnehmen können ohne zu lange das nervtötende Hubschraubergeräusch aus den Lautsprechern zu hören...
An einigen Amazon.de-Rezensionen von WoW ist zu lesen, dass sie mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, was mit dem vorhandenen Hype wohl noch relativiert wird. Bei MxO hingegen ist hier so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte; schlechter Ruf in der Fachpresse und gerade mal so bekannt wie die Coladose beim Aldi. Die Rationalisierungsmaßnahmen führen offensichtich dazu, dass der Spieler zwei Gamecards auf ein neues Event warten muss.
Das ist natürlich auch nicht in meinem Sinne, meine Zeit derart sinnlos zu verschwenden; man kann sich durchaus die Frage nach dem "Sinn des Lebens" stellen, während man einige Stunden vor dem Bildschirm hockt und Bitdisketten ansieht; Matrix Online zu spielen ist es jedenfalls sicherlich nicht. Augenzwinkern
"Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende".

Wie sieht es augenblicklich mit dem Serverstatus aus? Ist es mittlerweile bei Low angelangt?

Gruß,

euer Pavel
Thema: A Game
Pavel

Antworten: 1
Hits: 3.521
A Game 24.08.2005 04:31 Forum: Off-Topic


Grüßt euch, Freunde,

hier mal etwas "Ent"spannendes:

http://www.tg-mannheim.de/A%20Game.exe

Viel Spaß damit. smile

Gruß,

euer Pavel
Thema: Zion & Maschinen????
Pavel

Antworten: 28
Hits: 17.382
15.08.2005 14:13 Forum: Matrix Online Diskussionen


Grüßt euch, Freunde,

also, wie es aus der Transition-FAQ hervorgeht und wie Hanfsaat richtig sagte, bleiben die GTC's erhalten.

In Deutschland gilt seit geraumer Zeit das SCHUFA bzw. das KSV in Österreich, der es dem Kunden erschwert, eine Genehmigung für eine Kreditkarte zu erhalten; ebenso braucht eine Kreditkarte das Segen der Hausbank. Es ist nicht so wie in den USA, wo man locker flockig eine American Express erhält ohne großen Nachfragen. Alternativ könnte man sich ohne SCHUFA-Prüfung eine Debit-Karte zulegen (z. B. VISA Electron), wie Neo2k richtig sagte, die jedoch Einiges an Gebühr kostet und eine sehr geringe Gültigkeitsdauer besitzt; nach Verlust der Gültigkeit muss man diese Karte komplett neuaufladen mit Extragebühr.
Sony würde so mit Sicherheit 30-50% ihrer Kunden verlieren. Und wie meine Vorgänger richtig sagten, würde mit mit der Abschaffung der GTC die Freiheit, das Spiel ohne Vertragsbindung und damit der freien Wahl der einstweiligen Stilllegung erlischen.

Gruß,

euer Pavel
Thema: Ausstiege und Frontenwechsel
Pavel

Antworten: 10
Hits: 7.440
08.08.2005 22:09 Forum: Matrix Online Diskussionen


Salut, TODD,

es hat einen guten Grund, weshalb es öffentlich ist.
Einerseits bezieht es sich nicht speziell auf Trigas, Hanfsaat und der Faction United Mercenaries und andererseits geht es hier überhaupt nicht um spielinterne Konflikte. Ein wenig in der Rolle eines Charakters lästern ist ja ok, gehört zum Spiel, es geht aber darüber hinaus; der Groll überträgt sich auf das Leben außerhalb des Spiels, und DAS finde ich kindisch.
Die Diskussionen innerhalb und außerhalb MxO über so etwas ist längst nicht mehr rollenspielender Natur.

Zitat:
Die Reaktion meinerseits , auf diese Situation, hat sehrwohl etwas mit dem WIE und nicht ausschliesslich mit dem WOHIN zutun, denn DAS er zu den Forsaken gegangen ist war mir persönlich recht egal aber da störte mich auch das WIE.


Dem muss ich widersprechen. Deine und andere Reaktionen waren auf SOL gerichtet, nicht auf die Art des Aussteigens Hanfsaats, wobei ich an seiner Stelle lieber überhaupt nichts gesagt hätte (wobei das natürlich, da man jederzeit gesehen werden kann, irgendwann relativiert). Dass die Reaktionen anders ausfallen würden, wenn er es offen anprangern würde, bezweifle ich sehr stark.

Zitat:
Zach bemerkte auch schon das es sich hier um ein RPG handelt und somit erinnere ich hier mal an die Worte des Merowingers, wenn man ihn das erstemal bei den Missionen trifft, er sagte das man willkommen ist in seiner Faction aber sollte man ihn betrügen...


... wird ER sich darum kümmern. Die Mitglieder dagegen haben Besseres zu tun, als sich um die Probleme der Zionisten zu kümmern, wenn du es so willst, z. B. Macht festigen und erweitern.

Zitat:
Wie es Zach schon so treffend formulierte ist das Verlassen der Faction und das Wechseln in einen andere Faction, hier bei ist das Wechseln zu Zion oder den Maschienen gemeint, zwei grundverschiedene Dinge.


Verlassen ist verlassen, ob man wechselt oder nicht. Daher ist diese Regel für beide Fälle anzuwenden, und ich finde es gerecht und am produktivsten.

Zitat:
Weiterhin bringe ich nochmals zum Ausdruck das Hanf und Trigas bei mir "Top on KOS" sind und bleiben.


Wie gesagt, das stört niemandem, das ist noch rollenspielintern. Alles andere, was um die beiden so abgeht, hat damit nichts mehr zu tun.

Gruß,

dein Pavel
Thema: Ausstiege und Frontenwechsel
Pavel

Antworten: 10
Hits: 7.440
08.08.2005 21:02 Forum: Matrix Online Diskussionen


Salut, Freunde,

@Zachar1as:

Nun, es geht hier ja nicht darum, was passieren soll wenn etc., sondern darum, was aus der Kommunikation gemacht wird.

Zitat:
Das wir auch mal Zionisten angreifen, das sagt keiner.


"Motzen" tun, wenn überhaupt, immer nur die Betroffenen. Augenzwinkern Und das umfasst immer nur ein Bruchteil der Spielergemeinde.
Es wird hier durchaus gejagt, wenn auch nicht in so hohem Maße und es sind eher jene, die sich in der Faction zurückhalten.

@Brainblaster:

Sorry, aber Thema verfehlt. Es geht hier nicht um die Grundlagendiskussionen über die Kommunikation im Spiel und über den Sinn und Unsinn von Factionwechsel und -ausstiegen, sondern darum, dass aus der Kommunikation im Spiel Ernst gemacht wird und sich aufs RealLife überträgt. Insofern bitte Threads vollständig durchlesen.

Gruß,

euer Pavel
Thema: Ausstiege und Frontenwechsel
Pavel

Antworten: 10
Hits: 7.440
08.08.2005 18:02 Forum: Matrix Online Diskussionen


Salut, Zachar1as,

Ich habe bewusst intuitiv dazu geschrieben. Direkt wird er natürlich nicht verbannt, aber im Geiste einiger Mitglieder ist er abgeschrieben (siehe z. B. "VECTOR" oder die sinnentleerten Diskussionen im Spiel), und das empfinde ich als äußerst infantil.

Ich bezweifle, dass es einen Unterschied in der Reaktion machen würde, ob er es direkt offen erzählen oder ob es indirekt erfahren wird. Und nein, es ging ganz und gar nicht darum, wie er es gemacht hat, sondern nur wohin.

Hanfsaat hat Einigen von United Mercenaries bereits bekannt gegeben, dass er niemanden von uns angreifen wird, aber bei Bedarf sich verteidigen, was ihm zusteht.

Dass ihr mit Mitgliedern einer Faction negative Erfahrungen habt, ist kein Induktionsbeweis dafür, dass dies auf alle Mitglieder zutrifft. Da könnte man ja das Gleiche United Mercenaries vorwerfen, nur weil einige sich ab und zu den Spaß erlauben, auf Zionistenjagd zu gehen.

Zitat:
Dort steht verlassen, aber nicht wechseln.


Eine spitzfindige Unterscheidung. *ROFL* Augenzwinkern

Gruß,

dein Pavel
Thema: Ausstiege und Frontenwechsel
Pavel

Antworten: 10
Hits: 7.440
Ausstiege und Frontenwechsel 08.08.2005 16:13 Forum: Matrix Online Diskussionen


Salut, Freunde,

da ein Kommentar zu Trigas' und Hanfsaats Frontenwechsel im völlig unpassenden Thread abgegeben worden ist und jener Thread so langsam ins völlig falsche Thema abdriftet, gebe ich hier meinen Kommentar ab.

Bemerkenswert ist, dass Einige hier das Spiel anscheinend so ernst nehmen, dass, wie am Beispiel in unserer Faction "United Mercenaries", wenn ein Mitglied aus welchem Grund auch immer die Faction verlassen hat oder sogar die Organisation wechselt, Groll entsteht. Nun gut, das bleibt jedem selbst überlassen, wenn er seine Rolle dahingehend durchziehen will, dass er "Ich rede nicht mehr mit dir" spielt, vielleicht sogar sein ganzes Leben auf Matrix Online ausrichtet, aber wenn es dazu führt, dass die Aussteiger intuitiv im Forum "unerwünscht" sind, dann, Leute, geht das nun wirklich über die Grenzen der Lächerlichkeit hinaus.

Was Hanfsaat und Trigas angeht, verstehe ich ihre Beweggründe voll und ganz. United Mercenaries ist nichts mehr als nur noch ein Statusprestige, worin die Entwickler natürlich nicht ganz unschuldig sind; mehr als die Hälfte der verbliebenen Mitglieder haben Level 50 erreicht und fangen langsam an, sich zu langweilen. Einige entwickeln ihren Zweitcharakter weiter. Dass hier kaum noch Kommunikation oder Zusammenarbeit existiert, ist mehr als selbstverständlich. In der anderen Front dagegen haben die beiden, was sie wollen.

Man sollte bei der Zielbeschreibung dieses Spiels nicht ausschließlich das eigene Bild projizieren. Was mich angeht, so stelle ich den Storyinhalt des Spiels in den Vordergrund. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich drei Charakter je für eines der Organisationen spielen, um eine breite "Allgemeinkenntnis" in MxO zu haben, aber ich habe weder diese Zeit noch die Lust, für jeden Charakter Monate zu verbraten, um mich akzeptabel hochzuleveln. Wenn ich genug von der Merowingerrolle hätte, so würde ich meinen Erstcharakter für Zion oder für die Maschinisten umwechseln, was ich zwar auch in naher Zukunft nicht tun werde, da mir der Merowinger nach wie vor am sympathischsten ist und ich mithelfen möchte, eine gewisse Balance zwischen den überzähligen Zionisten und den unterzähligen Merowingern zu halten, aber man muss berücksichtigen, dass es Gründe für Frontenwechsel gibt, die über die gegenwärtige Rolle hinausgehen. In diesem Sinne bitte ich besonders die Mitglieder der United Mercenaries, etwas Verständnis entgegenzubringen (schließlich hat sich Hanfsaat freundschaftlich verabschiedet) und vor allem zwischen Rolle und RealLife zu trennen.

Neo2k hat hierzu ein sehr passende Passage des Merowingers zitiert: Es ist nur ein Spiel.
Und natürlich nicht vergessen; Enttäuschung (wie zum Beispiel an der "Zusammenarbeit" von United Mercenaries) ist eine Ursache, der Ausstieg ihre Wirkung. Augenzwinkern

Gruß,

euer Pavel
Thema: Was tun, wenn sich die Maus aufhängt
Pavel

Antworten: 3
Hits: 2.931
06.08.2005 02:26 Forum: Spielhilfebereich


Oh, dankeschön, cecilia. smile Mittlerweile nistet sich dieser Bug bei mir regelmäßig ein. :/
Thema: Was tun, wenn sich die Maus aufhängt
Pavel

Antworten: 3
Hits: 2.931
Was tun, wenn sich die Maus aufhängt 05.08.2005 23:42 Forum: Spielhilfebereich


Salut, Freunde,

ich weiß, dass viele von euch mindestens einmal diesen nervtötenden Bug gehabt haben, in dem sich der Cursor am Chatfenster oder an der Hotbar aufhängt. Hier habe ich eine interessante Entdeckung gemacht, wie man es am besten löst, ohne sich reloggen zu müssen.

Sobald die Maus sich aufhängt, wechselt zum Chateingabefenster mithilfe Return, tippt dort /suicide ein, woraufhin ein Bestätigunsfenster erscheint.
Haltet nun STRG gedrückt und bewegt die Maus mit gedrückter linken Maustaste auf "Yes" zu. Der Cursor bewegt sich und ihr könnt bestätigen. Dann landet ihr im Loading Area und alles ist wieder paletti. smile
Eventuell müsst ihr mehrere male die linke Maustaste hintereinander drücken, um die Maus mit STRG und der gedrückten linken Maustaste bewegungsfähig zu machen.

Gruß,

euer Pavel
Thema: Frage zum Bezahlen
Pavel

Antworten: 7
Hits: 4.868
01.08.2005 22:51 Forum: Archiv Construct


Grüß dich, cecilia,

darf ich fragen, wieso du das bereits Gesagte noch einmal wiederholst? *g*

Gruß,

dein Pavel Augenzwinkern
Thema: Frage zum Bezahlen
Pavel

Antworten: 7
Hits: 4.868
01.08.2005 21:30 Forum: Archiv Construct


Grüß dich, knoll3,

ich gebe Hanfsaat recht; es ist nicht davon auszugehen, dass ein Lastschriftverfahren existieren wird. Ich rate dir an, via Gametimecard zu bezahlen, was den immensen Vorteil hat, dass du nicht vertraglich gebunden bist und der Account nach Ablauf der Karte (also zwei Monate) deaktiviert ist, bis du einen neuen GTC-Code eingibst, ohne Verlust deines Charakters, und die neue Laufzeit beginnt ab dem Zeitpunkt der neuen GTC-Codeeingabe (was sich in meinem Fall ziemlich rentiert, da meine Karte kürzlich abgelaufen ist und ich jetzt ruhigen Gewissens MxO kostenfrei einstweilig stilllegen kann, da ich im Augenblick keine Zeit für MxO habe). Andernfalls müsstest du telefonisch kündigen, falls du kein Interesse mehr an MxO hast, womit dein Account komplett storniert werden würde. Den entsprechenden Link für den Kauf eines Gametimecards siehst du in WhiteDevils Signatur. Augenzwinkern Diesen Onlineshop hat er exzellent gewählt, weil die sehr schnell reagieren und du den Code fix via E-Mail zugeschickt bekommst (Originalkarte via Post geht auch, womit du jedoch selbstverständlich einige Tage länger warten müsstest), nachdem du überwiesen hast bzw. noch schneller mit Einzugsermächtigung.

Gruß,

dein Pavel
Thema: Wird mxo von den devs kaputt gemacht?
Pavel

Antworten: 16
Hits: 9.925
29.07.2005 16:30 Forum: Matrix Online Diskussionen


Grüßt euch, Freunde,

zum großen Teil teile ich eure Ansicht. Und was Sony angeht; die sind genau wie EA dafür bekannt, gutes Geschäft mit schlechter Qualität zu machen; ein Großteil fließt durch die aufgekauften Lizensen. Bei den ganzen Fehlinvestitionen ist es eher verwunderlich, dass denen nicht längst ähnliches blüht wie VW. Es ist nicht davon auszugehen, dass die die Lage verbessern werden, eher noch verschlechtern.
Dass jetzt die Game Worlds zusammengefasst werden, liegt sicherlich nicht daran, dass die Leute uns so lieb haben, sondern daran, dass es in Live-Events sicherlich wesentlich günstiger für die Unternehmenskasse kommt, wenn nicht für jeden einzelnen Server bei Live-Events ein Entwickler ans Werk geht.

Gruß,

euer Pavel
Thema: Akte X
Pavel

Antworten: 9
Hits: 6.680
27.07.2005 20:53 Forum: Archiv Construct


Grüßt euch, Freunde,

also, ich fand Robert Patrick alias John Doggett gar nicht mal so schlecht. Mit ihm gab's endlich mal einen Skeptiker in der Hauptrolle, was der Serie ein wenig Abwechslung gebracht hat, wobei die Rolle Doggett natürlich nicht so "massentauglich" gewesen ist, von den meisten Fans nicht akzeptiert wurde und die Sendung insofern vor dem Aus nicht retten konnte.

Kennt ihr im Übrigen die Gerüchte um den neuen AkteX-Film? Ein Gerücht in dem Sinne ist es natürlich nicht mehr, da Gillian Anderson den Beginn der Dreharbeiten bestätigt haben soll. Die ersten Infos kamen jedenfalls ungefähr nach Ende des letzten Staffels.

Gruß,

euer Pavel
Thema: Alles Gute Chosen!
Pavel

Antworten: 7
Hits: 5.501
21.07.2005 06:41 Forum: Off-Topic


Als bekennender Merowinger gibt's die Geburtstagsgrüße weder auf Deutsch noch auf Russisch oder auf Englisch, sondern auf Französisch. *fg*

Tout le bon á l'anniversaire!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH