Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » Alternative? [Matrix1] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.321
Nächster Level: 11.777.899

838.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alternative? [Matrix1] 13.01.2004 21:26 [OPTIONEN]

Mir ist vorhin ein Gedanke gekommen und ich kann ihn mir nicht vollständig erklären: Es geht um Neos "Wiedergeburt" gegen Ende des ersten Teils.
Trinity gesteht ihm ihre Liebe, küsst ihn und er steht auf etc, wir kennen es ja.
Doch nun meine Frage: Denkt ihr es hat etwas damit zu tun, dass Trin und er "räumlich" getrennt waren? Also dass sie quasi nur zu seinem Unterbewusstsein gesprochen hat. Alternativ wäre an dieser Stelle - lassen wir die Agenten außen vor - sie hätte ihm das gleiche in der Matrix gesagt, ihn ebenfalls geküsst.. wäre das gleiche passiert?
Oder hat es eurer Meinung nichts mit ihren Worten und ihren Handeln zu tun, sondern es gibt gar noch einen anderen Grund, der mir entgangen ist?

__________________

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.221
Nächster Level: 4.297.834

636.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:33 [OPTIONEN]

Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied gemacht hätte, wenn sie neben ihm gestanden hätte, denn auch dann hätte sie ihn im Unterbewußtsein angesprochen. Das würde glaub ich kaum einen Unterschied ausmachen.
Entscheidend ist, dass sich Neo in der Matrix befindet und so die 'Gesetze der Matrix' überlisten kann. Denn zu der Zeit konnte er ja sowas nur in der Matrix. Wo sich Trinity zu dem Zeitpunkt befindet ist eigentlich egal.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.444
Nächster Level: 10.000.000

544.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:44 [OPTIONEN]

Naja, lässt man Trinity außen vor, ist es nur logisch, das Neo als Auserwählter weiterleben muss. Da dort sein Tod das erste mal eintritt, muss er aber trotz allem weiterleben. So gesehen ist Trinity also unwichtig. Möglicherweise hätte er auch weitergelebt, wenn Trinity nicht in der Nähe gewesen wäre. SOmit ist vermutlich nicht sein Unterbewusstsein angesprochen, da es nebensächlich ist, ob er auch von Trinity die bestätigung erhält, der Auserwählte zu sein.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.221
Nächster Level: 4.297.834

636.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:50 [OPTIONEN]

Ich glaube schon, dass die Tatsache, dass Trinity ihn ins Leben zurückholt wichtig ist. Immerhin würde Neo ohne Trinity gar nicht erfahren, dass er der Auserwählte ist.
Und Auserwählter kann er nur dann sein, wenn er an sich selbst glaubt und dabei hilft ihm Trinity. Nur durch ihre Liebe und dadurch, dass sie an ihn glaubt, ist es Neo mglich zu erkennen, dass er der Auserwählte ist. Ich glaube nicht, dass Neo ohne Trinity die Kraft gehabt hätte, wieder aufzustehen.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
D-TOX
Milize und Wassermagier



images/avatars/avatar-49.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 228
Herkunft: Deutschland/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.689.789
Nächster Level: 1.757.916

68.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2004 13:50 [OPTIONEN]

Das Orakel hat ja gesagt, dass Trinity sich in den auserwählten verliebt... Das hat sie ja dann auch getan und also Neo tot war, hat sie ihn sozusagen wieder ins Leben zurückgeholt. Allerdings denke ich, Neo hätte die Kraft gehabt, selbst wieder aufzustehen, doch er hat zu wenig dran geglaubt, der Auserwählte zu sein! Trinity hat ihn aber in dem Moment mit ihrer Liebe so gestärkt, dass er doch dran glaubte und somit ist er wieder auferstanden

__________________
I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!

Ohne Preis kein Eis... :tongue:
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.221
Nächster Level: 4.297.834

636.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.01.2004 21:10 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von D-TOX
Allerdings denke ich, Neo hätte die Kraft gehabt, selbst wieder aufzustehen, doch er hat zu wenig dran geglaubt, der Auserwählte zu sein! Trinity hat ihn aber in dem Moment mit ihrer Liebe so gestärkt, dass er doch dran glaubte und somit ist er wieder auferstanden



Bingo! Das ist genau das was ich meine großes Grinsen
Theoretisch könnte Neo auch ohne Trinity wieder aufstehen, doch dazu müsste er von sich selbst als Auserwählten überzeugt sein. Und das war er zu diesem Zeitpunkt nicht. Durch die Liebe zu Trinity wußte er dann plötzlich, dass er der Auserwählte ist und so konnte er auch genügend Kraft aufbringen.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.444
Nächster Level: 10.000.000

544.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2004 17:51 [OPTIONEN]

Wobei sich da aber wieder die Frage stellt, ob es wirklich an Trin liegt. Es könnte auch jemand ganz anderes das sagen. Würde das auch wirken, wäre Trin nicht nötig. Genau ist ja auch nicht gesagt, ob es jetzt die Tatsache ist, das Neo einen Sicheren Beweis hat, das er der Auserwählte ist, oder ob es die Liebe ist, die ihm die Kraft gibt. Wenn es nur an der Überzeugung hängt, ist Trin nicht unbedingt nötig. Es fehlt nur ein anderer Beweis.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.221
Nächster Level: 4.297.834

636.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2004 20:36 [OPTIONEN]

Naja, hätte das Orakel jetzt gesagt: Niobe, du wirst dich in den Auserwählten verlieben! Dann würde das wohl genauso funktionieren, wenn Niobe Neo angesprochen hätte. Da nun aber mal Trinity diejenige ist, die was mit dem Auserwählten anfangen darf, ist Trinity die, die ihn wieder erweckt.
Wichtig ist hierbei nur die Tatsache, die jetzt schon dreimal wiederholt wurde:
Trinity verliebt sich in den Auserwählten, sie liebt Neo, ergo ist Neo der Auserwählte. Und indem sie das Neo erzählt, hat der die Kraft an sich selbst zu glauben.


T.

__________________
The Truth Is Out There!

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH