Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Spielhilfebereich » Abkürzungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
4IROW
-.-



images/avatars/avatar-330.jpg

Redpill seit: 25.05.2005
Beiträge: 269
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.859.773
Nächster Level: 2.111.327

251.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abkürzungen 05.06.2005 16:44 [OPTIONEN]

Hier ist eine Liste mit häufig gebrauchten Ausdrücken bei Online Games smile

Es soll keine Anleitung sein um die Ausdrücke auch wirklich zu gebrauchen (damit sind die Fluchwörter gemeint)! Es soll lediglich eine Hilfe sein für Spieler, die kein so fundiertes Englisch haben

Die Liste wurde aus Wikipedia übernommen. Ergänzungen etc. sind erwünscht, besonders für spezifische Ausdrücke in MxO

bad mannered
Englisch für schlechte Umgangsformen. Spieler, die bei Online-Spielen durch schlechtes Verhalten (Kraftausdrücke, etc.) auffallen, werden als 'bad mannered' tituliert. Sie sind nicht sehr beliebt und zerstören, ähnl. wie Lamer den Spaß am Spiel.

ban
Englisch für bannen/verbannen. Einen Spieler dauerhaft sperren, so dass er sich (zum Beispiel mit seiner IP-Nummer oder seinem Benutzernamen) nicht mehr auf einem bestimmten Server einloggen kann, um dort zu spielen. Dient dazu, störende Spieler auszuschließen.

bashen
Den Gegner besiegen, fertigmachen, vernichtend schlagen. Auch: den Gegner durchgehend angreifen, um ihn so "kleinzuhalten", also am Spielaufbau zu behindern (besonders in Strategiespielen).

b00n, boon
Abwandlung der Schreibweise von n00b/noob, die aber die gleiche Bedeutung hat. Siehe Newbie.

Bug
Ein Programmfehler in einem Spiel.

Bug-User
Ein Spieler, der bewusst Bugs zu seinem Vorteil benutzt.

campen/Camper
Ein Charakter der an bestimmtem Orten (vorallem Hard-Lines) steht, und andere Charaktere angreift und somit ein herankommen oder hinauskommen an/aus der Hard-Line verunmöglicht.
Einen "Mob campen" (z.B. in einem Construct oder Exile Hideout) heisst, dass man längere Zeit in seiner Nähe ist und ihn angreift.

Cheater
Ein Spieler, der als illegal empfundene Mittel einsetzt, also nicht fair spielt.

Siehe Cheat

chobo, dommi
Gegenstück zu gosu. Entweder jemand ist schlecht, oder er hat einen schlechten Tag.

Clan
virtuelle Mannschaft, Zusammenschluss von Spielern (siehe E-Sport)

ditched
"Der is so ditched bei dem spielt nur noch die Verzweiflung". Kommt aus dem Österreichischen (abgeleitet vom englischen "to ditch") und bedeutet, dass jemand keine Chance mehr auf den Sieg hat und nur noch versucht die Niederlage herauszuzögern.

gank/ganker
Die genaue Übersetzung ins Deutsche ist nicht klar geregelt. In MxO wird "to gank somebody" meist mit der gezielten Tötung eines technisch (Level) unterlegenen Charakters gebraucht.
Ein "ganker" ist somit ein Charakter, der weit unterlegene Gegner gezielt tötet.

gg
"good game". Bedeutet in etwa Du hast gut und fair gespielt! Wird üblicherweise zwischen den Gegnern als Geste der Fairness am Ende einer Partie ausgetauscht. Sozusagen ein virtueller "Shake Hands". Wird auch am Anfang einer Partie ausgetauscht um den Mitspielern ein nettes Spiel zu wünschen.

Nicht zu verwechseln mit *gg*, welches Grinsen oder Kichern bezeichnen soll (siehe Netzjargon).

gj
"good job". "Gute Arbeit". Wird verwendet, um andere Spieler für eine besondere Leistung zu loben. vgj ist dementsprechend "Very good job", also eine Steigerung des "gj".

gl
"good luck". "Viel Glück". Wird sehr oft zu Spielbeginn mit "hf" kombiniert. Hat ähnlich wie "gg" die Funktion einer Fairness-Geste.

hf
"have fun". "Viel Spaß".

Glitch
Ein Fehler oder eine Ungereimtheit im Spiel. Eng verwandt mit "bug".

GoSU
Kommt vom Chinesischen "gao shou" und bedeutet frei übersetzt "Hohe Hand", was heißen soll, dass jemand ein sehr guter Spieler ist. Wird hauptsächlich in Echtzeit-Strategiespielen (RTS-Games) verwendet. Die wörtliche Bedeutung des Akronyms GoSU ist "Grandmaster of StarCraft Universe" (nicht wie oft fälschlicherweise behauptet "God of StarCraft Universe") und wurde durch Spieler des Computerspiels StarCraft geprägt. Auch im Spiel Warcraft III ist dieser Begriff gebräuchlich und bezeichnet dort ebenfalls Spieler mit überdurchschnittlich hohen Gewinnquoten und extrem hoher Geschicklichkeit "Skill".

Griefer
Ein Griefer (von engl. grief: Gram, Kummer) findet vor allem in Onlinerollenspielen Verwendung und bezeichnet einen Spieler, welcher jede Gelegenheit nutzt um einem anderen Mitspieler das Leben schwer zu machen. Dies kann durch einfache Belästigung geschehen, aber auch durch Bestehlen oder (mehrfaches) Töten der Spielfigur des Opfers (Playerkilling), oft auch unter Ausnutzung von Bugs oder Cheats.

imba
'imbalance'. Steht für ein unausgeglichenes Spiel. Entweder ist gemeint, dass die Teams sehr einseitig besetzt sind, oder es meint, dass das Spiel von seinen Entwicklern schlecht designet wurde: Wenn in einem Strategie-Spiel, in dem der Spieler die Auswahl zwischen mehreren Völkern hat, eines davon über besonders starke, kaum zu schlagende Einheiten verfügt, sind diese Einheiten "imba".

ingame
Tätigkeiten innerhalb des Spiels. Zum Beispiel: "Jemandem ingame eine Nachricht zukommen lassen" (anstatt ihn per Telefon anzurufen). Geläufige Kurzform auch ig.

KOS/KOS-Liste
KOS ist die Abkürzung für "engl. Kill on sight". Damit ist gemeint, dass man einen bestimmtem Charakter/Faction sofort angreift, wenn der Charakter/Faction in Sichtweite ist.
KOS-Listen beinhalten entsprechend Charaktere/Factionen die nach möglichkeit immer angegriffen werden.

Lag
Unterbrechungen im Spielfluss auf Grund technischer (Internetverbindung von Spieler oder Serverüberlastung) Probleme. Siehe auch "Lagger".

Lamer
deutsch: Lahmer, ein abwertender Begriff für jemanden, der z. B. von der Community nicht als fair empfundene Taktiken anwendet wie z. B. Campen (siehe oben), bewußtes Ausnutzen von Lag-Effekten, oder jemand der sich aufspielt, andere stört, sie als Cheater diffamiert oder sich auf andere Weise unbeliebt macht. Generell also ein Spieler, der in irgendeiner Weise "nervt" und den anderen den Spaß am Spiel zerstört. Die Herkunft des Begriffs ist nicht ganz geklärt. Einige glauben, dass der Begriff aus Skateboarder-Szene stammt, wo das Adjektiv lahm schon länger abwertend benutzt wird. Gelegentlich werden auch Newbies, aufgrund ihrer schlichten Unwissenheit und Unerfahrenheit bezüglich den Umgangsformen im Internet, als Lamer tituliert.

Lucker
Abfällig für einen Spieler, dem man vorwirft, nicht durch spielerisches Können, sondern durch Glück zu gewinnen (Englisch luck - Glück).

lvln/leveln
Gebräuchlicher Ausdruck für 'seinen Char auf höhere Level bringen' in MMORPGs.

Mob
Mit Mob ist im MMORPG keine wütende Menschenmenge gemeint, sondern es wurde damit (meines Wissens) ursprünglich als ein 'mobile object' bezeichnet. Da sich in den üblichen Rollenspielen außer Spielern und NPC's nur noch die Monster bewegen, steht Mob als Synonym für Monster. Hier sind das die üblichen Gangs, dies hat sich umgangsprachlich einfach so eingebürgert in der Matrix da viele ja vorher andere MMORPG's gespielt haben und dies so übernommen haben.

Multigaming-Clan
Zusammenschluss von Spielern, die verschiedene Computerspiele als Gruppierungen spielen.

n1
Abkürzung für „nice one“ (Gute Leistung). Übliches Lob unter Spielern für eine außergewöhnliche Spielleistung oder das Meistern besonders schwieriger Situationen. Wird teilweise fälschlicherweise als „n1 one“ - also eigentlich „nice one one“ - benutzt.

Einige Spieler sind der Meinung n1 ist eine Kurzform für "none", also ein Zusammenschluss aus "n" und "one", was zu Missverständnissen führen kann.

Nap (N4p)
Allgemein ist Nap eine Ableitung von Newbie und bildet sich aus den Anfangsbuchstaben von 'Not A Pro'.

In Browsergames jedoch gebräuchliche Abkürzung für einen Nichtangriffspakt ( NichtAngriffsPakt ) .

Newbie, noob, n00b
Siehe Newbie

NPC
Ein NPC ist ein 'non-player character', also eine Figur, die nicht von einem Spieler, sondern vom Computer gesteuert wird. Das sind in MxO sowohl Monster als auch die Figuren mit denen man interagieren kann. Monster werden allgemein aber nicht als NPC's bezeichnet sondern wie schon bemerkt als Mob.


nt
Abkürzung für „nice try“ ("Guter Versuch").

omg/omfg
Abkürzung für "Oh my god" bzw. "Oh my fucking god".

owned/ownd/ownz/pwned/qwned/kuhned/ound/p0wn3d/pwn3d
(engl. own besitzen, frei übersetzt "Erwischt!" oder "Dominiert" - entnommen aus dem Artikel Leetspeak). Ausdruck für die absolute Überlegenheit und Kontrolle eines Spielers über einen anderen Spieler. Owned kann zudem ein Ausdruck sein, welcher der Kommentierung einer Situation dient, in der jemandem ein Missgeschick passiert, in der jemand Pech hat oder die für jemanden sehr peinlich ausgegangen ist, so dass sich andere darüber freuen konnten (siehe auch Schadenfreude).

ooc
(engl. out of character). Begriff der in der Online-Rollenspielszene dazu verwendet wird deutlich zu machen, dass das Gesagte, nichts mit der Spielfigur und ihren Gedanken zu tun hat, also eine Ankündigung, dass man kurz seine Rolle im Rollenspiel verläßt. Bei Online-Rollenspielen ist es nämlich in der Regel verpönt real-life Unterhaltungen zu führen; alles was man sagt soll stimmig zu der Figur und der Welt sein, in der man spielt, um die Spielatmosphäre aufrecht zu erhalten.

pG/pro/pr0/peGeh
Abkürzung für "professional gamer" (professioneller Spieler). Bezeichnet gute, bekannte und erfahrene Turnier-Spieler. Steht manchmal auch für "power Gamer" ('Leistungsspieler'). Diese distanzieren sich von den "professional Gamern" und spielen grundsätzlich, um Spass zu haben und spielen viele verschiedene Spiele sehr oft, wogegen die "professional Gamer" sich auf ein Spiel beschränken. In Rollenspielen ist "Powergamer" hingegen eine eher abwertende Bezeichnung für jemanden, der ausschliesslich an der Verbesserung der Fähigkeiten und Macht seiner Spielfigur interessiert ist, und das eigentliche Spielen des Charakters dabei vernachlässigt.

rez/rezzen/in MxO restore RSI
Fähigkeit des Patchers, einen toten, verbündeten (eigene Organisation) oder neutralen Charakter wieder zu beleben.
Beispiel: "rez me please"
Wird vorallem gebraucht, wenn man Code Fragmente hat, die man nicht verlieren will.

Ruler, rul0r
deutsch: Regent: Person mit Computerwissen oder überdurchschnittlichen Fähigkeiten. Diese Person fühlt sich zur Elite zugehörig. Personen, die sich selbst als Ruler bezeichnen, werden allerdings von anderen oft sehr schnell als Lamer bezeichnet.

Rush
Ein besonders frühzeitiger Angriff aus strategischen Gründen bzw. der Versuch den gegnerischen Spieler ohne Rücksicht auf Verluste zu überrennen.

skillig
Adjektiv für einen Spieler, der besonders gute Fähigkeiten in einem Computerspiel (engl.: skill - Fähigkeit, Können) besitzt. Wird meist als Lob eines Onlinespielers an einen anderen verwendet. Auch einzelne Aktionen in einem Spiel können skillig sein, wenn sie geglückt sind und besonders hohe Fähigkeiten erfordern.

stfu
Abkürzung für "Shut the fuck up".

sucken, suggen, sux0rn
Verb (engl. "saugen"), das in der PC-Szene eine negative Konnotation hat. Bedeutet schlecht spielen oder manchmal auch nerven.

Boah ich sucke heute = Ich spiele heute sehr schlecht

teams
Dieser Ausdruck wird während des Spielens benutzt, wenn die Mannschaften unausgeglichen sind und dadurch eine Mannschaft (team) einen Vorteil hat.

Whore
"Whore" (im Jargon ursprünglich in der Kombination "Score Whore" gebraucht) ist ein Homophon zu "Hure". Es wird englisch geschrieben und hört sich so an wie das deutsche Wort. Die ursprüngliche Kombination "Score Whore" (Punkte-Hure) wurde später aufgelöst und durch neue Zusammensetzungen ergänzt, die ohne die ursprüngliche Implikation, der Spieler würde sich für Punkte für alles hergeben, nicht unmittelbar sinnvoll sind. Der Begriff wird in Mehrspielerpartien benutzt, bei denen mitunter bestimmte Waffen oder Techniken zwar vorhanden sind, aber im allgemeinen aufgrund einer spielschädigenden und unausbalancierten Überstärke geächtet werden. Spieler die diese Techniken dennoch einsetzen werden als unfair empfunden und mit xxx-Whore tituliert, wobei xxx hier für den Namen der Technik oder Waffe stehen kann, wie z. B. AWP-Whore für jemanden der sich ständig des teilweise verhassten AWP-Scharfschützengewehrs im Spiel Counter-Strike bedient.

wtf/wth
Abkürzung für "What the fuck" bzw. "What the hell".

w00t
= wut z.b. w00t ? - bist du wütend ?

zocken/zoquen/zoggen
Das Verb zu dem zugehörigen Nomen, Zocker. Es ist sowohl eine Bezeichnung für Glücksspieler als auch für Computerspieler, die ein Game (=Spiel) intensiv zocken (=spielen).

__________________

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

RIP United Mercenaries

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von 4IROW: 18.06.2005 15:06.

Hale-Bopp
MxO-Fan



Redpill seit: 12.05.2005
Beiträge: 15
Herkunft: wien
Server: Enumerator
Organisation: Maschinen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 103.902
Nächster Level: 125.609

21.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Abkürzungen 07.06.2005 14:01 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von 4IROW

ditched
"Der is so ditched bei dem spielt nur noch die Verzweiflung". Kommt aus dem Österreichischen (abgeleitet vom englischen "to ditch") und bedeutet, dass jemand keine Chance mehr auf den Sieg hat und nur noch versucht die Niederlage herauszuzögern.

gg
"good game". Bedeutet in etwa Du hast gut und fair gespielt! Wird üblicherweise zwischen den Gegnern als Geste der Fairness am Ende einer Partie ausgetauscht. Sozusagen ein virtueller "Shake Hands". Wird auch am Anfang einer Partie ausgetauscht um den Mitspielern ein nettes Spiel zu wünschen.

Nicht zu verwechseln mit *gg*, welches Grinsen oder Kichern bezeichnen soll (siehe Netzjargon).

gga
"good game all". Ein "gg", das sich explizit an alle an der Partie beteiligten Spieler richtet. Sollte nach jedem Match geschrieben werden.


kick
Verweis von einem Server, in der Regel auf Grund unfairer Spielweise, Beleidigung anderer Spieler oder ähnlicher Verstöße. Sozusagen ein virtueller Platzverweis.

kickban
Bei einem kickban wird der Spieler vom Server geworfen und gleichzeitig für eine bestimmte Zeit oder dauerhaft gesperrt (siehe ban).

wtj
Abkürzung für "winning-team joiner". Abwertende Bezeichnung für Spieler, die sich beim Hinzustoßen zu einem laufendem Spiel oder nach dem Verlust einer Spielrunde der besseren Mannschaft anschließen.



hallo das ist nicht CS

@ ditched :ich bin aus wien somit österreicher und habs noch nie gehört - genau wie cecilia - wir sitzen grad zusammen und rätseln über diese wort

__________________
Don't worry be Happy!!!
Ingame-Nick: HaleB0pp || lvl: ??? || HvCFT: Mystic || Rank: First Mate || Faction: Guardians of the 7th Gate
4IROW
-.-



images/avatars/avatar-330.jpg

Redpill seit: 25.05.2005
Beiträge: 269
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.859.773
Nächster Level: 2.111.327

251.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2005 17:07 [OPTIONEN]

Zitat:
hallo das ist nicht CS


Jo die Abkürzungen werden ja nicht NUR bei CS gebraucht Augenzwinkern hatte bereits einige andere gelöscht, aber hab gedacht das es vielleicht trotzdem einige interessieren würd... ^^ na dann lösch ich die halt teilweise auch...

Immer her mit konstruktiver Kritik Zunge raus

__________________

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

RIP United Mercenaries
Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.108.048
Nächster Level: 6.058.010

949.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Abkürzungen 07.06.2005 20:32 [OPTIONEN]

[quote]Original von 4IROW
Hier ist eine Liste mit häufig gebrauchten Ausdrücken bei Online Games smile

wtf/wth
Abkürzung für "What the fuck" bzw. "What the hell".


Joa, das hör ich immer wenn ich einen mit einem schlag erledige und mich dann ganz schnell aus dem Staub mache großes Grinsen
Gestern war dies auch der Fall, neuen Move bekommen. Musste ihn direkt mal ausprobieren, leider stand da in Mara Central nur ein lvl18er, naja hab mich von hinten angeschlichen und der is auch direkt umgefallen. Da kommt dann nur noch WTF großes Grinsen

Das nennt man dann auch Ganken, mache ich nicht oft, aber in dem falle war es mal ne Ausnahme da ich meinen neuen Move testen wollte Augen rollen

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.617.787
Nächster Level: 6.058.010

440.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2005 21:01 [OPTIONEN]

also wenn ich mir das so bildlich vorstelle find ich das ganz schön lustig


hatte ich gestern auch ... mir war langweilig => hardline lvl 20

=> code freeze 2.0
logic canon und hin war er smile

__________________

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.954.288
Nächster Level: 11.777.899

823.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2005 11:38 [OPTIONEN]

Wie könnt ihr nur, ich bin entsetzt großes Grinsen

Jedenfalls hätte ich gern noch zwei Sachen geklärt die ich benutze, aber nicht weiß ob ich sie richtig verwende *hüstel*, ergo werde ich auch nichts dazu sagen, das ist dann euer Part Augenzwinkern

Mob und NPC

__________________

TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.717.267
Nächster Level: 3.025.107

307.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2005 14:41 [OPTIONEN]

Mit Mob ist im MMORPG keine wütende Menschenmenge gemeint, sondern es wurde damit (meines Wissens) ursprünglich als ein 'mobile object' bezeichnet. Da sich in den üblichen Rollenspielen außer Spielern und NPC's nur noch die Monster bewegen, steht Mob als Synonym für Monster. Hier sind das die üblichen Gangs, dies hat sich umgangsprachlich einfach so eingebürgert in der Matrix da viele ja vorher andere MMORPG's gespielt haben und dies so übernommen haben.

Ein NPC ist ein 'non-player character', also eine Figur, die nicht von einem Spieler, sondern vom Computer gesteuert wird. Das sind in MxO sowohl Monster als auch die Figuren mit denen man interagieren kann. Monster werden allgemein aber nicht als NPC's bezeichnet sondern wie schon bemerkt als Mob.

Ich hoffe doch das dies im grossen und ganzen richtig definiert wurde von mir, sollte dem nicht so sein korrigiert mich bitte.

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.617.787
Nächster Level: 6.058.010

440.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2005 17:13 [OPTIONEN]

todd das war eine sehr sehr schöne erklärung

hier in mxo kann man diese gangs auch als "exiles" bezeichnen

genauso wie jedem der unterschied zwischen einem redpill und einem buepill kennen sollte smile

__________________

Neo2k



images/avatars/avatar-3.jpg

Redpill seit: 30.05.2005
Beiträge: 296

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.044.941
Nächster Level: 2.111.327

66.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2005 17:45 [OPTIONEN]

lol ich hatte das gestern auch^^ ich glaub es war midian park..hatte gerad nen paar neue hacker abilities geladen und da stand nun mal ebend nen lvl19 zionist rum Augenzwinkern tja der wollte gerad abhauen , dann hab ich ihn halt gefreezed und ihn fertig gemacht Augenzwinkern *finde wenn die zionisten das eh häufig machen , können wir maschinen und meros uns das ab und zu auch mal erlauben Augenzwinkern ).
War aber nen schneller tot ^^

__________________
Server: Vector-Hostile Nick: AfterWhoruNeo Lvl: 50 Klasse:Ballista/Coder Faction:The Duality

4IROW
-.-



images/avatars/avatar-330.jpg

Redpill seit: 25.05.2005
Beiträge: 269
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.859.773
Nächster Level: 2.111.327

251.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2005 22:25 [OPTIONEN]

so hab jetzt mal die beiden definitionen von Todd reingenommen

weiter hab ich das Wort gank/ganker erklärt

gank/ganker
Die genaue Übersetzung ins Deutsche ist nicht klar geregelt. In MxO wird "to gank somebody" meist mit der gezielten Tötung eines technisch (Level) unterlegenen Charakters gebraucht.
Ein "ganker" ist somit ein Charakter, der weit unterlegene Gegner gezielt tötet.


kann man das so stehen lassen? ^^

__________________

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

RIP United Mercenaries
TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.717.267
Nächster Level: 3.025.107

307.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2005 23:39 [OPTIONEN]

Habe da noch was.

rez/rezzen/in MxO restore RSI
wiederbeleben eines gefallenen Kameraden, oder Feindes wenn man das tun will

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

4IROW
-.-



images/avatars/avatar-330.jpg

Redpill seit: 25.05.2005
Beiträge: 269
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.859.773
Nächster Level: 2.111.327

251.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2005 16:22 [OPTIONEN]

rez/rezzen/in MxO restore RSI
Fähigkeit des Patchers, einen toten Charakter wiederzubeleben.
Beispiel: "rez me please"
Wird vorallem gebraucht, wenn man Code Fragmente hat, die man nicht verlieren will.

habs so eingetragen ^^ weil so wies du geschrieben hast könnte man meinen das es jeder tun kann smile

Edit:
Eintrag "Lagger" gelöscht
Eintrag KOS/KOS-Liste eingetragen
Eintrag "Lag" editiert
Eintrag "camp/camper" eingetragen

__________________

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

RIP United Mercenaries

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 4IROW: 17.06.2005 16:40.

hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.541.078
Nächster Level: 5.107.448

566.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2005 11:43 [OPTIONEN]

man kann Feinde nicht mehr wiederbeleben, das hamse raus genommen, man kann also nur noch leute aus der eigenen organisation rezzen fröhlich

__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)



cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.617.787
Nächster Level: 6.058.010

440.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2005 12:12 [OPTIONEN]

oder leute die keiner organisation angehören, die können auch wiederbelebt werden smile

__________________

4IROW
-.-



images/avatars/avatar-330.jpg

Redpill seit: 25.05.2005
Beiträge: 269
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.859.773
Nächster Level: 2.111.327

251.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.06.2005 15:07 [OPTIONEN]

ok hab den entsprechenden Beitrag geändert

__________________

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

RIP United Mercenaries

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH