cecilia
Systematic Chaos
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Was ich mir an Neuerungen in MxO vorstelle |
31.05.2005 13:54 [OPTIONEN] |
Hi!
ich habe jetzt ein wenig zeit und da dachte ich mir ich werde hier mal einige ideen zur verbesserung des spiels einbringen..... sowohl kleinigkeiten als auch große ideen :p
nunja ich mache mal einen anfang:
HOTBAR
Der Hotbar sollte verschiebbar sein und sich auch vertikal anbringen lassen.
Dazu würde dem hotbar eine zweite Leiste auch nicht schaden, da ich mehr als nur 10 slots brauche ohne um auf den nächsten bar umzuschalten (vgl. swg => 24 slots per bar). hier müssten dann natürlich auch das interlock und auch noch der buff-bar verschoben werden können und der buff-bar natürlich auch evtl. vertikal angepasst werden.
DUEL
team-duelle sollten endlich möglich sein (ein teamleader fordert einen anderen teamleader) ich hoffe hier bedarf es keier weiteren erklärung
CLUBS
dies ist mir aus aktuellem anlass eingefallen, da während den meetings bestimmte clubs organisation only waren..... und ich denke mir warum kann man das nicth beibehalten... wir sind auf nem hostlie server und da ne party mit tanzen etc zu organisieren ist nicht einfach (ganker etc.) und da habe ich mir gedacht, da die clubparties in der beta immer geil waren, sollte es auf nem hostile auch möglich sein => also die clubs von den meetings sollten verwendet werden... vor jeden dieser clubs sollten wie im construct einige lvl 100 organisation guards stehen und so geganke der anderen organsationen verhindern.....und so sind uneingeschränkt parties möglich
club hel für die meros
club the vault für die maschinen
in welchem club waren die zions nochmal????
FACTION
tja hier ist mir aufgefallen, dass unter "faction" nur die crewleader verzeichnet sind und man nur erkennen kann ob die crewleader online sind sofern man die anderen mates nicht in der friendslist hat.... hier gehört klar noch eingebaut, dass man alle factionmember sieht.
MELEE WEAPONS
hier endlich genau mein ding... wieso hat neo im film den stab.... ich will auch MA waffen haben also her damit sonst kann das gar nix
mehr sag ich jetzt nicht dazu
ZEITZONEN
Ich weiß es ist hier nicht wirklich notwendig da wir auf nem euroserver spielen aber für die anderen server wäre es auch interessant. es gibt ja schon die megacity standard time (pacific standard time; MEZ -9) es sollte eine uhr eingebaut werden (und nciht wie mit /time die systemzeit angezeigt wird) zusätzlich wären endlich mal timestamps für den chat nötig
SCHLÜSSEL
Tja da ich mir jetzt auch mal wieder die filme angeschaut habe, bin ich auf die idee gekommen etwas aus reloaded einzubauen => keys..... irgendwie eien witzige idee um zu reisen... man könnte schlüssel als reward bekommen oder einfach nur rare drops.... sollten von allen türen aus funktionieren... z.b. ein schlüssel zur tür am monument in westview ^^ etc
MISSIONS
es gehören eindeutig auch noch charakterspezifische missions eingebaut... z.b. sollte ein spy irgendwelche daten stehlen und sich so in ein gegnerisches gebäude schleichen etc..
die missionauswahl lvlabhängig machen d.h. charakterspezifische missions schalten sich zb. erst ab lvl 20, lvl 35 etc frei.
LEVEL 50 WAS NUN?
ein eigenes team, die speziell für lvl 50er groups instanzen mit highlvl gegnern machen (lvl 100+) damit sind die lvl 50er nciht mehr so auf das geganke fixiert
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BUFFED ITEMS
jetzt zu einem kapitel was mir als coder sehr am herzen liegt........
irgendwie gehört eingebaut, dass man buffs von einem kleidungsstück auf das andere übertragen kann ... z.b. +100 health von nem grünen shirt auf ein blaues.......
dazu müssten die devs endlich zeit in das crafting investieren....
ich habe mir das so vorgestellt: jedes kleidungsstück hat bestimmte "buff-slots", in die man "buff-code" einfügen kann.... hat man zum beispiel eine hose mit 2 buff-slots kann man zwei buff "reincoden" desto besser das item und höher im lvl desto mehr kann es an buffs fassen (natürlcih ne obergrenze) also auf gut deutch codet man ein "unbuffed" t-shirt und gibt nachher in die slots die buffs (könnte hier auch noch einen roll auf die chance für einen slot mehr einbauen, wenn man das unbuffed item created)
zusätzlich sollten einige items auch einen slot für einen farb-code haben (um die farbe des items zu ändern)
farben soll man wie gehabt mit code bits zusammenstellen können (schwarz wie in jedem rpg sollte am teusten sein)
und hier noch die idee wie man an den buff-code kommt:
darüber hab ich mir zwar noch nicht wirklich soviele gedanken gemacht aber ich denke mal dass man wenn man ein item erfolgreich decompiled hat, dann den code für das item hat, sollte man das gleiche noch einmal decompilen erhält man einen buffcode (sollte das item mehr als einen buff haben dann auf zufallsprinizip nur einen davon, da sonst zu viele buffcodes im umlauf wären) decompiled man das item ein drittes mal erhält man wie gehabt code bits ^^
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das wars mal fürs erste von mir
ich hab noch viel auf lager aber jetzt schreib ich schon fast 30 minuten an dem teil und jetzt reicht es mal fürs erste
werde das sicher noch erweitern
jetzt würde ich gern ein paar meinungen, vorschläger, kritiken etc. von euch hören bevor ich mein ganzes werk dann als playerfeedback einschicke
greetings
BUFFED ITEMS
gut da ich mir das mit den buffed items nochmal überlegt habe bin ich auf diese lösung gekommen:
wenn man ein clothing erfolgreich decompiled, sollte man dann beim coden zwischen den "standardfarben" (grün, weiß, blau, rot, schwarz) wählen können und die "spezialfarben" (gold, silber, dunkelrot etc..... ka.) müssen gefunden werden (d.h. das item muss in dieser farbe gedroppt werden und decompiled werden um diese zusätzlich zu erhalten, evtl sollte schwarz auch dabei sein, da sie in den meisten rpgs die teueste farbe ist)
BUS-STATIONEN
jaja es ist eine kleinigkeit aber es gibt so viele busstationen in der stadt aber keine busse... ich denke mir entweder lassen sie einfach im verkehr ein paar busse von station zu station fahren oder machen ein kleines busnetz für uns so wie mit den u-bahnen.
DUNGEONS
die dungeons sind eintönig und werden mit der zeit langweilig... da gehört einiges an den texturen und den layouts geändert....warum immer gleiche geschosse... außerdem sollte es in jedem dungeon unterschiedliche loot geben
LOADING AREA
code bits sollten endlich autostacken in der loading area (LA) und auch nicht auf 20 beschränkt sein sonder max 100 aufeinander stacken (mein code archive geht mit bits über)
alle items sollten im code archive abgelegt werden (auch waffen, denkt mal an den ersten teil "we need weapons..... lot of weapons"....
=>
die größe des code archives gehört von 350 auf mindestens 1000 erhöht
MARKETPLACE
der marketplace solte einen textsearch haben und auch nach lvl beschränkungen dursucht werden können... nochdazu sollte ein geschlechtsfilter eingebaut werden.
HOTBAR
nochmals zum hotbar.....
da ich zwei berufe habe und es mich ankotzt immer wieder die spezials nach berufswechsel reinzuladen sollte hier eine art save/load eingebaut werden, wo man sich einfach sein hotbarlayout speichern kann....
CHAT
ja strg+c und strg+v sollten natürlich auch funktionieren....
mit curser im text vor und zurückgehen sollte auch möglich sein um tippfehler zu korrigieren
SPEZIAL MISSIONS
Da es mit den missions sehr schnell eintönig wird denke ich mir könnte man mit "spezial-missions" abhilfe schaffen
einfach constructs (instanzen für solche missions erschaffen und so eine mission auf einem bahnhof, kaserne, flughafen, gefängnis ... etc es gibt dann einfach uneingeschränkte möglichkeiten
FACTION
möglichkeit mit anderen factions eine truce oder eine alliance zu schließen (alliance sollte nur mit factions gleicher organisation möglich sein) truces mit anderen organsations-factions sind teilweise ganz praktisch da nicht immer alle member über eine truce rechtzeitig bescheid wissen.... für die alliance habe ich mir da also vorteil einen gemeinsamen alliance-chat vorgestellt. um einfach besser untereinander zu kooperieren.... weiterführend könnte man zusammen dann ein alliance-construct haben und blablabla (construct idee vorausgesetzt)
LOOT
was mich bis jetzt immer gerstört hat ist, dass wenn ein item dropped dieses einer bekommt und die ganze gruppe kennt die stats nicht ^^ und da ja in eq2 zb. man items in den chat ziehen kann und dann die stats für alle sichtbar sind die mit der mouse über den namen des items fahren ... dürfte nicht so schwer sein dies einzubauen.... und ist hilfreich und spart zeit
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4IROW
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Interessante Ideen
Wo ich dir voll zustimme sind die Melee Weapons
das würde den Reiz beim Nahkampf um 1000% steigern
genial wäre es natürlich wenn man in einem Gebäude ist, einen Button drückt, und der Char. im Interlock dann zumbeispiel den nächst besten Gegenstand nimmt! einen Stuhl zum Beispiel!
aber das wäre dann wohl mehr zur Belustigung
Auch die anderen Ideen find ich sehr interessant
ausser das mit den gebufften Klamotten... natürlich es wäre toll, wenn man Klamotten hätte, die wirklich exakt auf einen zugeschnitten sind. Allerdings würde es glaub ich zu sehr in die Balance des Spiels eingreifen...
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cecilia
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ja klar die idee mit dem buffed items ist mir erst während dem schreiben gekommen und die sind wohl nicht so ganz durchgedacht ^^
aber irgendwie müssten zumindest farben übertragen werde oder zumindest
buffs von einem t-shirt auf ein anderes
oder z.b. buffs von nem white fedora auf eine black ninja mask
das würde schon reichen
oder von nem rock auf ne hose (weiblich)
damit einfach ncith alle chars mit den selben klamotten rumrennen
irgendwie muss ich das noch überdenken.......
werde jetzt mal wieder ein wenig grübeln
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4IROW
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was ich mir vorstellen könnte, wäre die Buffs auf andere Kleider zu wechseln... wie Cecilia bereits gesagt hat. Damit könnte man zum Beispiel eine einheitliche Crew Kleidung machen...
Aber das man Buffs kumulieren oder tauschen könnte, fände ich nicht so eine tolle Idee...
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cecilia
Systematic Chaos
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BUS-STATIONEN
jaja es ist eine kleinigkeit aber es gibt so viele busstationen in der stadt aber keine busse... ich denke mir entweder lassen sie einfach im verkehr ein paar busse von station zu station fahren oder machen ein kleines busnetz für uns so wie mit den u-bahnen.
BUFFED ITEMS
gut da ich mir das mit den buffed items nochmal überlegt habe bin ich auf diese lösung gekommen:
wenn man ein clothing erfolgreich decompiled, sollte man dann beim coden zwischen den "standardfarben" (grün, weiß, blau, rot, schwarz) wählen können und die "spezialfarben" (gold, silber, dunkelrot etc..... ka.) müssen gefunden werden (d.h. das item muss in dieser farbe gedroppt werden und decompiled werden um diese zusätzlich zu erhalten, evtl sollte schwarz auch dabei sein, da sie in den meisten rpgs die teueste farbe ist)
DUNGEONS
die dungeons sind eintönig und werden mit der zeit langweilig... da gehört einiges an den texturen und den layouts geändert....warum immer gleiche geschosse... außerdem sollte es in jedem dungeon unterschiedliche loot geben
LOADING AREA
code bits sollten endlich autostacken in der loading area (LA) und auch nicht auf 20 beschränkt sein sonder max 100 aufeinander stacken (mein code archive geht mit bits über)
alle items sollten im code archive abgelegt werden (auch waffen, denkt mal an den ersten teil "we need weapons..... lot of weapons"....
=>
die größe des code archives gehört von 350 auf mindestens 1000 erhöht
MARKETPLACE
der marketplace solte einen textsearch haben und auch nach lvl beschränkungen dursucht werden können... nochdazu sollte ein geschlechtsfilter eingebaut werden.
HOTBAR
nochmals zum hotbar.....
da ich zwei berufe habe und es mich ankotzt immer wieder die spezials nach berufswechsel reinzuladen sollte hier eine art save/load eingebaut werden, wo man sich einfach sein hotbarlayout speichern kann....
CHAT
ja strg+c und strg+v sollten natürlich auch funktionieren....
SPEZIAL MISSIONS
Da es mit den missions sehr schnell eintönig wird denke ich mir könnte man mit "spezial-missions" abhilfe schaffen
einfach constructs (instanzen für solche missions erschaffen und so eine mission auf einem bahnhof, kaserne, flughafen, gefängnis ... etc es gibt dann einfach uneingeschränkte möglichkeiten
das wars wieder mal von mir ^^ ich brauche mehr feedback ich möchte nächste woche ein fettes playerfeedback einsenden
greetings
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Porph
Unleashed Leader
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BUFFED ITEMS
Hast meine ganze Zustimmung. Wenn ich schon ordentliche Klamotten habe, will ich sie auch so gestalten können, dass sie zu meinem Outfit passen.. Verschiedene Buffs auf ein Item craften wäre sicher ganz nett, aber dann sollten sie auch gleich anfangen und es ermöglichen diverse Abs (zb Download Mission Map, was es ja gibt, oder eben auch Tap Data Node) auf Kleidung zu bauen.. hm.. kann ich mirt nicht vorstellen, vergessen wir das schnell wieder
CHAT
Meine Güte, endlich sprcht es mal jemand an. Strg+C und Strg+V müssen her! Sowie die Möglichkeit, auch mal die "zurück" Taste zu nutzen. Und somit für einen Schreibfehler nicht gleich alles Geschriebene wieder löschen.. das ist nervig und zeitaufwendig => uneffektiv!
Dann sollte man noch die Möglichkeit haben neue Gruppen in der Buddyliste zu erstellen (außerhalb des AIM, den ich in Windoof starten muss, also drekt im Spiel). Analog dazu, würde ich gerne User auch im Spiel zwischen verschiedenen Benutzergruppen hin und herschieben können.
MARKETPLACE
jup
MELEE WEAPONS
Ohja.. wieso nicht. Ich würde auch gern ein paar Schlagstöcke verwenden.. oder ein Schwert, oder irgendwas anderes.. Vielleicht auch einfach mal mit der waffe auf den Kopf des Gegners kloppen, bis ihm die Kotze hochkommt^^
FACTIONS
Ich würde gern die Option sehen, dass man mit bestimmten Factions gegnerischer Oppositionen einen Truce schließen kann, sowie mit Factions der eigenen Organisation einen Krieg anfangen.. Das wäre echt mal klasse!!!
#mehr Ideen kommen noch
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bma9999
bma9999
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Also beim Chat stimm ich dir voll zu!
Neue Gruppen in der Buddylist erstellst du übrigens ingame mit dem Befehl /ga Ordnername
/ca gibts auch noch weiß aber gerade nicht was der bewirkt.
Das Kampfsystem muss auf jeden Fall erweitert werden! Waffen wie Schwerter oder Bo oder Nun-Chaku wären schon geil.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Kamera während eines Kampfes stylisch rotieren zu lassen? Das einzige was ich machen kann ist rein und rausscrollen.
Hab gestern übrigens auf Pro Sieben gesehen wie sie MxO vorgestellt haben... Sah fett aus hab mich nur gefragt wo die Szenen herkommen. Hab sowas nie gesehen im Spiel bisher...
Sollten auch Zwischensequenzen eingebaut werden und nicht nur die 3 Cinematics... Wie genau muss ich mir noch überlegen.
Teammissionen sind echt ne Überlegung wert!
Wo die Eigenschaften der einzelnen Trees mehr und besser eingesetzt werden müssen.
Hotbar stimme ich voll zu. Hab namlich auch mehere Trees entwickelt und jedesmal muss ich das wieder alles aktivieren. Das nervt echt.
Hotbar sollte auch größer als 10 sein! 24 ist ne gute Zahl.
Besondere Spezialmoves sollten noch hinzugefügt werden wie auch wesentlich mehr Kampfstyles sowohl mit als auch ohne Waffen.
Ich will Moves wo ich als Martialarts 3 Gegnern gleichzeitig paar reinhaue. Wenn ihr weisst was ich meine...
Auf die Dauer wirkt das Kampfsystem eher lahm. Für Martialarts zumindest...
So kommt mit Sicherheit noch mehr aber später...
bma9999
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Hale-Bopp
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um die übersicht zu behalten werd ich jetzt einfach mein obestes post editieren und alle ideen dazu fügen.....
also macht vorschläge feedbacks.... machen wir es einfach wie in der beta
machen wir ne focus group
ich will einfach ein gutes feedback einbringen, und brauche dazu mehrere meinungen denn sonst hat das ganze keinen sinn
vielleicht finden wir dann in einen der nächsten patches eine unsere ideen
__________________ Don't worry be Happy!!!
Ingame-Nick: HaleB0pp || lvl: ??? || HvCFT: Mystic || Rank: First Mate || Faction: Guardians of the 7th Gate
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cecilia
Systematic Chaos
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ich hasse es wenn ich besuch habe und die leute loggen sich nicht aus ^^
also das vorige post ist von mir ^^
und hier gleich wieder eine verbesserung von mir:
LOOT
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die diskussion kann weitergehen
der erste beitrag ist wieder auf neustem stand
kommt leute es muss mal schwung hier ins board kommen und da hier eh nur leute posten die das spiel zocken möchte ich jetzt meinungen und vorschläge haben... euch wird doch auch was am spiel stören was ihr gerne verbessert oder eingebaut haben möchtet.....
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4IROW
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Hmm... also alle vorschläge sind seeehr interessant... aaaber... Viele von euch vergässen, dass das hinzufügen von neuen Moves wahrscheinlich ziemlich viel Platz braucht... MxO braucht inzwischen 5.5 Giga!
Nicht alle haben ne krasse Maschine, die die Daten von Matrix einfach durchfrisst und sauber aufm Bildschirm ausspuckt... so leids mir tut... Ein Spiel sollte für ein grosses Publikum zugänglich sein...
@ heliosO
das scheint ein Problem bei dir zu sein... bei mir fahren massig Autos herum... hast du vielleicht an der Grafik einstellung gewerkelt?
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helios0
TheRealAngus
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cecilia
Systematic Chaos
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das mit den autos lieg in der tat an den grafikeinstellungen auch laufen bei high details "bluepills" auf der straße rum
und zum autofahren...... die idee ist witzig aber passt irgendwie nicht ins game
nur geduld haben.... im stillen kämmerchen wird schon an einem rpg auf GTA basis gearbeitet... angeblicher erscheinungstermin: Ende 2008
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hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-
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ne autos passen echt nich, zumal man die dann ja immer sehen müßte, und ich bin froh das ich das NPC-Detail auf low habe um die autos nicht zu sehen, weil die nerven echt wenn man über die straße läuft...bluepills gingegen würd ich schon gern sehen, macht die stadt lebendiger, aber geht nunmal leider nicht ohne autos!!!
sonstige ideen fänd ich wie erwähnt schlagwaffen sehr gut, und vlt. neue kampfsportarten, ich meine es gibt sooooo viele und nur 3 sind im game!
wegen dem GTA rpg, höhrt sich lustig an, aber stell ich mir bissel komisch vor, neja, vlt. nich ganz meine sparte...
__________________ Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)
Bilder eines MMOG-Lebens =)
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helios0
TheRealAngus
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ah doch an den grafikeinstellungen?
aber mehr packt meine grafikkarte nicht..
da man nicht herumfahren kann, weder mit bus noch mitn auto braucht sie eh niemand!
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Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet,
den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Ingame-Nick: TheRealAngus || lvl: 26 ||
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