Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Spielhilfebereich » crew? clan? faction? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
yokai
MxO-Fan



Redpill seit: 08.04.2005
Beiträge: 22

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 153.510
Nächster Level: 157.092

3.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

crew? clan? faction? 11.04.2005 12:07 [OPTIONEN]

faction habe ich, glaube ich, verstanden, anchdem ich mich hier durchgewuselt habe
ein zusammenschluß aus verschiedenen clans. ist hier eine selbe ausrichtung notwendig? müssen alle clans für die selbe organisation arbeiten (zion, machines, mero) - würde mir irgendwie logisch erscheinen oder was bildet den zusammenhalt einer faction? und was sind die vorteile, wrum will man eine gründen oder beitreten?

clan ist auch irgendwie klar smile aber crew? ist das das selbe nur halt der mxo name für clan?
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.631.299
Nächster Level: 6.058.010

426.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2005 12:30 [OPTIONEN]

Crew = zusammenschluss von mindestens 3 spielern, wobei einer (der crewcaptain) mindestens 16 reputation einer der organisationen haben muss (zion, mero, machines)

um einen Faction (Guilde, Clan) gründen zu können, braucht man mindestens 2 Crews (d.h. 6 leute) wobei einer der Crewcaptains dann der Factionleader ist

unser faction besteht zur zeit aus (glaub ich zumindest) 15 crews und wir haben rund 75 members

vorteile:
zwei unabhängige chats (factionchat, crewchat)
crewbank, factionbank (wo man info sharen kann ohne miteinander traden zu müssen)

nochdazu ist es als faction viel einfacher in die story eingebaut zu werden (meetings des live-event teams mit factionleadern, etc.)

und ja crews, die in eine gemeinsame faction wollen müssen die gleiche ausrichtung haben (da eine crew ohne reputation unmöglich ist)

__________________

TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.723.789
Nächster Level: 3.025.107

301.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2005 13:57 [OPTIONEN]

Also ich habe mit einem Mitglied unseres Clans eine Crew bilden können und dann erst einen Tag später habe ich einen dritten rekrutiert, also kann mann eine Crew mit zwei Personen bilden und eine Fraction mit vier. Dies waren auch die Informationen die ich auf der offiziellen MxO Seite gefunden habe als ich danach suchte.

@ cecilia: Gibt es andere Arten von Crews, was ich mir nicht vorstellen kann, für die man 3 Mitglieder braucht?
Und dann habe ich noch eine Frage wird der Name der Crew nicht unter dem Charnamen angezeigt, sieht man da nur den Namen der Faction?

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.631.299
Nächster Level: 6.058.010

426.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.04.2005 14:24 [OPTIONEN]

Also:

Ich habe nie versucht eine Crew mit 2 Leuten zu machen (da es in der beta nur mit 3 gegangen - das war im november - und ich davon ausgegangen bin dass es jetzt auch so ist, aber egal)


zur struktur der factions:

man kann als factionleader verschiedene ränge vergeben, d.h. man hat eine rang 1 crew (die mit dem faction leader)
und wenn man sonst keine einteilung macht sind alle weiteren crews rang 2

man kann die ränge ändern um verschiedenste berechtigungen zu geben..

d.h. zb. eine crew rang 3 kann kein geld aus der factionbank nehmen, aber dafür eine neue crew rekrutieren bzw. neue crewmember rekrutieren, und eine rang 4 crew z.b. nur neue crewmember etc.


Nein es wird nicht der Crewname unter dem Namen angezeigt sondern nur die Faction

wenn man auf chardetails klickt sieht man seine Organisation, Faction und den Crewnamen



alles hinreichend beantwortet? wenn nicht, ich bin gerne bereit zu helfen smile

__________________


Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH