Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » lyricsverbot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zquall
Der Auserwählte



images/avatars/avatar-277.jpg

Redpill seit: 27.03.2005
Beiträge: 10

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.898
Nächster Level: 79.247

9.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

lyricsverbot 27.03.2005 15:18 [OPTIONEN]

Lest euch folgendes durch :

" Im März hat eine Berliner Anwaltskanzlei (wohlgemerkt nicht die Hertin Anwaltskanzlei!) etliche deutsche Songtextseiten simultan abgemahnt, mindestens 152 Briefe wurden an mindestens 24 verschiedene Songtextseiten geschickt! 152! Für jeden Brief will die Kanzlei 1600,57€ haben, für den immensen Aufwand, 152 Ausdrücke mit verändertem Briefkopf zu machen... und die ganzen anderen Kosten, die Anwälte so haben. Und...

Ja, der traurige Rekordhalter dieser 24 Webseiten hat gleich 25 Abmahnungen zu 25 verschiedenen Songtexten erhalten! Das sind mal gesund gerundete 40000 verdammte Euro, die der arme Kerl zahlen muss, wenn er nicht irgendwie drumrumkommt!" quelle ballz.de

na was sagt ihr ? Man muss echt aufpassen das man bloss nichts sagt, was in irgendeinem songtext vorkommt, sonst wird man verklagt Augenzwinkern .
Also da frag ich mich echt "where is the love ?". Naja "without me".

__________________
http://web111.bces-1650.de/fertig.jpg
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.979.304
Nächster Level: 11.777.899

798.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: lyricsverbot 27.03.2005 18:00 [OPTIONEN]

Öhm.. mal ne ganz dumme Frage, um was für Lyrics handelt es sich denn? Ich mein.. wenn diverse Songtexte von irgendwelchen Extremen verboten sind, versteh ich es ja noch. Aber ich denke, das wäre mal ganz wichtig zu wissen bevor man anfängt zu diskutieren großes Grinsen


Ok, die Aktion an sich ist purer Schwachsinn. Aber in die Richtung ging es ja auch mal bei rammsteinfan.de , als nach dem Release von Reise Reise nicht die kostenpflichtige offizielle Fanarea Mitglieder gewann sondern eben diese Seite (größte ehemalige dt. Rammsteinpage/community). Naja und da sie den Betreiber doch noch irgendwie persönlich kannten gings ihm an den Kragen.. Klage etc., etc. Also die Aktion war einfach rotz und das haben sie sich auch ganz klar auf die Kappe zu schreiben (ja dummes Management, aber das gibt es ja heute auch noch, also auch Bullshit von R+!).

__________________

Zquall
Der Auserwählte



images/avatars/avatar-277.jpg

Redpill seit: 27.03.2005
Beiträge: 10

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 69.898
Nächster Level: 79.247

9.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2005 18:23 [OPTIONEN]

es geht um alle lyrics also von eminem bis randfichten ^^

__________________
http://web111.bces-1650.de/fertig.jpg
W!sdom
Der Weise



images/avatars/avatar-9.jpg

Redpill seit: 24.03.2005
Beiträge: 50
Herkunft: HvCFT Prophecy

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 349.648
Nächster Level: 369.628

19.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.03.2005 19:03 [OPTIONEN]

hmmm ... dürfen wir dann Sänger verklagen die die Dinge sagen, die wir auch schonmal gesagt haben?

Mir ist klar das gewisse dinge geschützt sind, aber deshalb gleich so eine Klagewelle? Hmmm vielleicht haben die Sänger aber auch nur zu wenig Gewinn erwirtschaftet.

__________________
Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlußpunkt, sondern mit einem Fragezeichen.

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH