Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Was habt ihr gedacht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
*morpheus*
MxO-Fan



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Ousdahofa

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 141.261
Nächster Level: 157.092

15.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was habt ihr gedacht... 03.01.2004 20:51 [OPTIONEN]

...als das Wolrd Trade Center eingestürzt ist?
3. Weltkrieg? Ende der Welt? Scheiss USA?

Postet eure Gedanken

__________________
Hilfe die Bullen!

Schlimmer: DIE POLIZEIBULLEN!

Doreler
unregistriert
03.01.2004 20:54 [OPTIONEN]

naja das ist jetzt schon lang her
aber ich hab ganz kalr scheiss amis gedacht
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.609.608
Nächster Level: 3.025.107

415.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2004 20:58 [OPTIONEN]

ich hab auch eher an Scheiss USA gedacht..mir ists ehrlich gesagt am Arsch vorbeigegangen. Sorry aber es is so.

__________________
Linkin Park 4EVER :D
*morpheus*
MxO-Fan



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Ousdahofa

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 141.261
Nächster Level: 157.092

15.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2004 21:01 [OPTIONEN]

Danach hat man doch noch die jubelnden Palästinenser (schreibt man hoffentlich so) gesehen, aber einer hat ganz besonders gejubelt, sogar wenn die Kamera an ihm vorbeigegangen ist, ist er wieder ins Bild gerannt.
Da dacht ich mir wirklich: Der ist Morgen tot großes Grinsen

__________________
Hilfe die Bullen!

Schlimmer: DIE POLIZEIBULLEN!

Ghost_2x
unregistriert
03.01.2004 21:02 [OPTIONEN]

Scheiss USA

Weil dieses Land so selbstsüchtig ist, musste sowas in der Art mal passieren. Irgendwie ist denen recht geschehen.

Ghost
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.609.608
Nächster Level: 3.025.107

415.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2004 21:05 [OPTIONEN]

Das schlimme is ja nur das man jetzt die ganze Zeit angst haben muss das irgendwo was hochgeht großes Grinsen

__________________
Linkin Park 4EVER :D
*morpheus*
MxO-Fan



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Ousdahofa

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 141.261
Nächster Level: 157.092

15.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2004 21:05 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Ghost_2x
Scheiss USA

Weil dieses Land so selbstsüchtig ist, musste sowas in der Art mal passieren. Irgendwie ist denen recht geschehen.

Ghost


Stimmt, sie sprechen immer: Scheiß Deutschland, scheiß Nazis.

Und was tun sie?

Genau das gleiche: Wir sind die besten, alle anderen Länder sind Abschaum usw.

__________________
Hilfe die Bullen!

Schlimmer: DIE POLIZEIBULLEN!

Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.609.608
Nächster Level: 3.025.107

415.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2004 21:13 [OPTIONEN]

naja die USA sind da nicht die einzigen aber wir müssen das ja nicht vertiefen.. verwirrt

__________________
Linkin Park 4EVER :D
*morpheus*
MxO-Fan



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Ousdahofa

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 141.261
Nächster Level: 157.092

15.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2004 21:15 [OPTIONEN]

Ich glaub auch, das Bush ein wenig Schuld an dem ist.
Siehe Clinton: Da hats NIE sowas gegeben.

__________________
Hilfe die Bullen!

Schlimmer: DIE POLIZEIBULLEN!

Doreler
unregistriert
03.01.2004 21:20 [OPTIONEN]

ja das stimmt
der wär auch nie in den krieg gegeangen
und hätte auch viel früher mal was gemacht gegen den Hochmut der Amis
aber Bush hat eh nur durch Wahlbetrug die WAhl gewonnen
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.609.608
Nächster Level: 3.025.107

415.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2004 21:20 [OPTIONEN]

Bush ist an ALLEM Schuld. Der ********** hätte niemals das Amt als Präsident antreten dürfen.

__________________
Linkin Park 4EVER :D
Ghost_2x
unregistriert
03.01.2004 21:42 [OPTIONEN]

Das traurige an Bush ist, er macht da weiter wo sein Vater aufgehört. Der war ja auch versessen darauf, Hussain zu kriegen

Am Rande: Man kann wieder seine eigene Avas benutzen. smile

Ghost
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.609.608
Nächster Level: 3.025.107

415.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2004 21:58 [OPTIONEN]

Schade das die Ava's wieder so klein sein müssen unglücklich

Naja Hussein haben sie ja jetzt und wie solls weitergehen?

__________________
Linkin Park 4EVER :D
Doreler
unregistriert
03.01.2004 22:34 [OPTIONEN]

ich befürchte dass die amis den irak jetzt zu ihrem eigentum machen
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.609.608
Nächster Level: 3.025.107

415.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2004 22:44 [OPTIONEN]

ganz bestimmt..und somit wird die Weltmacht wieder erweitert.. rotes Gesicht

__________________
Linkin Park 4EVER :D
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.672.819
Nächster Level: 4.297.834

625.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2004 23:28 [OPTIONEN]

Ich war gerade in einem Chat unterwegs, als da einer meinte, dass das Pentagon brennt. Erst hab ich gedacht, das sei ein dummer Scherz, hab dann aber doch mal den Fernseher eingeschaltet. Und da brannte dann nicht nur das Pentagon, sondern auch das WTC. Zuerst hab ich gar nicht so wirklich realisiert, dass das Anschläge waren. Das war irgendwie so 'Hollywoodfilm-like'. Als mir dann klar wurde, dass das Ganze Realität ist, hatte ich wirklich das Gefühl, dass wir einem Krieg nahe stehen. Ehrlich gesagt hatte ich richtige Angst vor der Reaktion der Amerikaner. Weniger die Anschläge selbst und die Gefahr, die von den Terroristen ausging machten mir Sorgen, als vielmehr die Tatsache, dass Bush wohl mit der Army antworten würde.

Mitleid oder sowas hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich mit den USA. Ich bin auch heute noch der Meinung, dass die Amis viele Gründe für die Anschläge selbst geliefert haben (was die Sache natürlich nicht rechtfertigt). Mitleid mit den Angehörigen der Opfer hab ich dagegen schon.

Absolut übertrieben fand ich die Reaktionen in den Medien. Ende der Spassgesellschaft, Untergangsstimmung, Weltkrieg, Terroristen erobern die Welt... und was ist davon wahr gewesen? Nichts. Das war einfach nur übertrieben. Wenn es nach diesen Meldungen ginge, könnte man heute nicht mal vor die eigene Tür, ohne von einer Bombe getroffen zu werden. Das LEben heute ist nicht viel anders als vor dem 11. September, auch wenn dieser Tag viele Konsequenzen hatte.

Ich finde es heute einfach tragisch, dass so viele Menschen für politische Meinungsverschiedenheiten sterben mussten.
Die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass Gewalt absolut keine Lösung ist. Haben wir daraus gelernt?
Die Amis machen heute mit ihrer 'Amerikanisierung' genau so weiter wie vor den Anschlägen. Haben sie daraus gelernt? Noch immer gibt es eine große Kluft zwischen der westlichen und der islamischen Welt, obwohl wir wissen, dass beide Kulturen auch friedlich nebeneinander leben können (zum Beispiel leben hier in Deutschland viele Kulturen, die durch Kompromisse ohne Probleme an ein und dem selben Ort existieren). Und noch immer fördern die USA Länder, die kriegerisch gegen andere Religionen/Kulturen vorgehen (z.B. Israel). Und wieder die Frage: Wieso haben sie aus den Anschlägen nichts gelernt?
Der 11. September bringt mich immer wieder dazu, über unsere so genannte 'ziviliesierte Gesellschaft' nachzudenken. Wir reagieren geschockt auf diese Anschläge, bemerken plötzlich, dass mit unserer Welt etwas nicht in Ordnung ist und kaum ein halbes Jahr später geht alles weiter wie zuvor. Keine Konsequenzen, keine Schuldeingeständisse: Wir machen ja keine Fehler.

Übrigens: Bush die Schuld für die Anschläge zu geben ist meiner Meinung nach einfach falsch: Die Anschläge waren von langer Hand geplant und das wahrscheinlich schon vor den Wahlen 2000. Sie hätten garantiert auch unter Gore stattgefunden. Der einzige Unterschied wären die Folgender Anschläge gewesen. Gore hätte wahrscheinlich auf einen Krieg verzichtet und versucht über die diplomatische Ebene zu handeln. Der einzige Vorwurf der Bush in diesem Fall zu machen ist, ist seine Reaktion auf die Anschläge, nicht aber die Schuld an den Anschlägen selbst.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
DUFF
unregistriert
04.01.2004 00:06 [OPTIONEN]

also echt, was hier teilweise für ein müll verzapft wird! das kann doch nicht sein, dass man "scheiß USA" denkt, wenn knapp 4000 leute unter zigtausend tonnen schutt begraben werden! also n bisschen sollte man doch schon nachdenken, bevor man so einen kommentar abgibt!
als ich das im TV gesehn hab wurd mir erstmal ganz anders. ich stand 1999 noch auf dem ding drauf und wenn man mal darüber nachdenkt, dass während man sich schön die stadt anguckt 10 stockwerke unter einem ne boeing reinrasselt, bekommt man doch ein wenig zu denken.

und das bush an allem schuld ist halte ich für absolut schwachsinnig! natürlich hasse ich den mann wie die pest und der hat bis jetzt nur scheiße gebaut, aber bei alledem sollte man doch die fakten im auge behalten. die anschläge waren gegen die komplette westliche welt und deren "regime" sag ich jetzt mal gerichtet und nicht gegen bush selber. die twin towers waren das perfekte ziel, da sie kapitalismus, wohlstand und die gesamte lebenseinstellung der reichen industrieländer personifizieren. das genaue motiv kann man natürlich nur vermuten, aber man muss kein zweiter einstein sein, um zu erkennen, dass fanatismus, wie er bei einigen radikal islamistischen gruppen herrscht , die an sich nichts mehr mit dem islam zu tun haben, eine verdammt große bedrohung ist.
D-TOX
Milize und Wassermagier



images/avatars/avatar-49.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 228
Herkunft: Deutschland/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.695.142
Nächster Level: 1.757.916

62.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.01.2004 14:24 [OPTIONEN]

Ich finde auch, dass man nicht "scheiss Amerika" denken kann, selbst wenn es Bushs Schuld gewesen wäre, muss man noch daran denken, dass es verschiedene Menschen gibt... Vielleicht gibt es so Leute, die das auf diese Situation gebracht haben, aber dass war sicher nicht der Wunsch der Ammis... Jeder einzelne Mensch, der dort jemanden verloren hat, hat gelitten! Und überhaupt, jeder wird gelitten haben und das hätte auchgenauso gut bei Clinton passieren können. Osama meinte ja, Amerika wäre ein Ort des Bösen oder so ähnlich... Das hätte der auch zur Zeit Clintons machen können... Und Clinton hätte sicher nicht unbedingt netter reagiert, aber Bush hat das ja eher als Chance (wie ich denke) gesehen, einen Krieg anzufangen... Aber kann das Volk etwas dafür? Sicher gibt's viele Idioten, die dachten, so ein Krieg sei nötig, aber es waren nicht alle! Soviel dazu...

Ich hab als erstes gedacht, dass sei ein Film, ich hab das auch nicht wirklich erst verstanden. Und ich konnte auch nicht wirklich mitfühlen, aber nicht, weil ich die Ammis nicht leiden kann oder ähnliches, sondern weil ich es mir nicht vorstellen konnte. Natürlich haben mir alle Ammis, die jemanden da drinnen verloren haben, Leid getan!

__________________
I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!

Ohne Preis kein Eis... :tongue:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D-TOX: 04.01.2004 14:25.

Shenea
unregistriert
04.01.2004 17:28 [OPTIONEN]

jaja... einer der Tage, an denen man sich wohl noch immer erinnern kann. 11.09.2001... genau ein jahr, bevor ich meine Gitarre bekommen habe.

Das ganze fing ganz harmlos an. Kam aus de Schule, habe gegessen und darauf gewartet, dass meine Mutter eine Bekannte besucht, damit ich in Ruhe Musik hören konnte.
Da lag ich also mal wieder auf dem Bett und lauschte der Musik, bis mein Vater aus Hamburg von der Arbeit aus anrief. Naja... ist ja normal sowas.
"Mach mal Fernsehen an. Da soll wohl ein Flugzeug ins Worls Trade Center geflogen sein" World Trade Center, World Trade Center... überleg, überleg. Hat erst mal gedauert, weil ich zuerst das Crysler Building vor Augen hatte.
Gut. Fernsehen angemacht und auf N24 geschaltet, wie ich das immer mache, wenn ich nachrichten sehe oder Informationen brauche.
Erste Reaktion..... hm..... naja, shit happens. Menschliches Versagen halt. So katastrophen geil wie ich nun mal bin habe ich das aber angelassen und auf einmal.. zack, der nächste Flieger.

Zweite Reaktion. Menschliches Versagen? Zufall? Zwei Türme, zwei Flugzeuge? SCHEISSE........... Klein Shenea starrte erst mal mit offenem Mund auf den Fernseher und riß sich nach einer Weile los, um den Fernseher der Eltern anzumachen, weil die mehr Programme haben, also auch mehr SWender, auf Englisch.
Gut... Telefon klingelt. Schwester aus Köln. "Weißt du schon...?" "Yeep... jetzt sind es zwei Flugzeuge." War dann im Netz... aber sämtliche Seiten, die ich aufrief, waren überlastet. Hätte ich mir aber auch denken können.
Nach ner Weile kamen dann ja die Nachrichten der anderen Flieger, die in der Luft waren. Einmal in Hamburg angerufen. "Du.. das Pentagon ist jetzt auch nicht mehr so ganz vorhanden...." An dem Abend hatten wir auch noch Besprechung unserer Jugendgruppe, wo ich ungerne hingegangen bin aus dem Grund, dass ich das Gefühl hatte, irgendwas kommt noch. Und das wollte ich nicht verpassen. Ich weiß, das klingt beschissen, aber das war etwas, was ich sehen mußte und vor allem life miterleben wollte, da mir klar war, dass das etwas ganz großes zu bedeuten hatte.

So gegen Abend bin ich dann doch zur Besprechung gegangen. Die Bibel, die ich nachträglich zum Geburtstag bekommen habe ist irgendwie doch ne nette Vorahnung gewesen. Weil es hier um zwei Religionen ging und deren Auffassungen von Moral und Ehre.

Kurz gesagt... ich war überwältigt, weil ich nicht wußte und verstand, was da hinter steckte, warum jemand so etwas tun konnte. Der erste meinte dann zu Hause, es könnte Saddam gewesen sein, doch daran konnte ich nicht glauben. Der hatte ja genug Probleme im eigenen Land und wäre dumm, Amerika so zu provozieren. Und das war das, was mir langsam klar wurde. Ein Amerika unter Bush ist eine tickende Zeitbombe, deren Sprengsatz nun ausgelöst wurde. Gerorge Bush ist kein Politiker, der den Kopf erst mal abkühlt und sagt. "Ok... egal wer das war, es ist unwichtig. Wir müssen jetzt erst mal vor Ort helfen." Eine Reaktion, wie vom Bürgermeister New Yorks hätte ich mir gewünscht. Aber Bush hatte jetzt seine Gründe, das Werk seines Vaters fortzuführen. Und wohin uns das bis jetzt gebracht hat, wissen wir. Wo es enden wird, steht noch auf einem anderen Blatt.

Ach ja.... was mich geärgert hat, war natürlich, dass Schmidt sein Programm einstellte. Gerade in so einer Situation hätte ich mich über Abwechslung im TV gefreut. Es lief ja überall das gleiche. Positive Nebenwirkung: Das Programm auf MTV. Nie zuvor habe ich so oft Metallica - Nothing Else Matters, REM - Losing my Religion und Guns`n`Roses - November Rain innerhalb einer Woche im Fernsehen gesehen. Meine Videokassette mit Musikvideos aus dieser Zeit habe ich immer noch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shenea: 04.01.2004 17:36.

Tony
unregistriert
04.01.2004 23:28 [OPTIONEN]

Ich hab nur gedacht "Wow, das verletzt die Amis wirklich!"
Ich bin auch Anti-Amerika, aber man darf nicht vergessen das dabei scheiß viele Menschen umgekommen sind, und davon haben es min. die hälfte nicht verdient, ich finde man sollte solche Anschläge nicht auf die Allgemeinheit machen sondern auf die wirklich fiesen Hunde im Weißen Haus (mehr sag ich jetzt nicht, sonst sitzt mir die CIA im Nacken *fg*)
Ich hoffe die USA sieht das irgendwann ein, das man so nicht weitermachen kann, weil mit der Politik von G.W. Bush werden solche Anschläge nie aufhören...
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH