Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » Keine VFX-Oscarnominierung [Reloaded&Revolutions] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.223
Nächster Level: 10.000.000

544.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2004 20:52 [OPTIONEN]

Bei HdR ging dir das so?? Also die Schnitte waren so schnell, das man sowieso nix erkannt hat. Dabei hätte ich Gandalf mit Kampfstab wirklich gerne genauer gesehen. Gandalf vs. Neo! Aber Kampf um Zion fand ich gar nicht so doll. Neo gegen die vielen Smiths, das war wirklich geil!!!!!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
09.01.2004 21:41 [OPTIONEN]

Ja, ging mir so, bei Herr der Ringe. Eigentlich bei jedem Teil, aber Return of the king hat mich nur noch vom Hocker gerissen. Alleine die Sequenz, in der man Minas Tirith zum ersten Mal sieht. Oder im Zweiten Teil, bei der Schlacht um Helms Deep. So müssen Schlachten sein und nicht so.... mechanisch. Ich denke man merkt, dass ich eher darauf wert lege, wie die Geschichte erzählt wird und nicht, wie sie aussieht.
Aber von Gandalf siehst du in der SEE noch mehr großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shenea: 09.01.2004 21:42.

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.223
Nächster Level: 10.000.000

544.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2004 21:49 [OPTIONEN]

Was bei den Kämpfen gut ist, ist diese neue Computertechnik. Aus verschiedenen Bewegungen animiert der Computer nach dem Zufallsprinzip für jede Figur eine Eigene Bewegungskette. DA sieht das echt aus, und nicht Römermäßig. Alle im gleichschritt. Leider sieht man von den Kämpfen zu wenig. Als die Geisterkrieger kommen, dauert es kaum drei Minuten bis alles am Ende ist. Ich dachte mehr an eine offene Feldschlacht! Das die geister alles niedermähen fand ich mies. Im Buch sind das doch auch keine Übermenschen!


Ich glaube wir kommen vom Thema ab!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.065
Nächster Level: 11.777.899

838.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.01.2004 00:00 [OPTIONEN]

genau, back to Topic smile
HDR Diskussionen bitte im Filmforum.

__________________

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.136
Nächster Level: 4.297.834

636.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2004 16:23 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Elite Kullerkeks
Der VFX Oscar hat nichts und wirklich nichts mit der Story zu tun. Es werden die Specialeffects bewertet und nicht ob sie überladen sind oder nicht. Die Animationen, die Modelle, die Texturen, die Partikeleffekte. Natürlich auch wie die CGI-Szenen mit der "Realität" verbunden wurden. Und die Sachen stimmen bei den <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Matrix&v=53&src=zon">Matrix</a> Teilen und man erkennt auch gar nicht, ob's 'ne CGI-Szene ist. Man weiß es halt, weil sowas unmöglich ist...
Bei den Matrix-Modellen wurden nichtmal die Ecken sehbar "gesmootht", wie z.B. bei HdR...


Ich werde mir demnächst ein paar Special Effects aus den Fingern saugen, sie in einer völlig sinnlosen Reihenfolge aneinanderklatschen und daraus den besten Film aller Zeiten machen. Ohne Sinn oder Inhalt. Einfach nur Special Effects... dann dürfte mir der Oskar doch schon sicher sein, wenn ich deiner Argumentation Glauben schenke.

Und allein für Gollum hat Herr der Ringe den Oskar mehr verdient, als Matrix großes Grinsen


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.467
Nächster Level: 1.757.916

127.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2004 18:32 [OPTIONEN]

Ich würde sagen ja, obwohl natürlich nur Filme nominiert werden.
Aber ich kenne auch nicht alle Regeln für einen Oscarverdienst.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
12.01.2004 18:36 [OPTIONEN]

Quelle: http://christianspoo.com/oscar.html


Best Effects
Die besten Spezialeffekte

Verliehen wird der Oscar für die besten visuellen Effekte, sowie seit 1982 auch für den besten Tonschnitt. Diese Kategorien wurden manchmal ausgesetzt. Auf diesem Gebiet gibt es zu gegebenen Anlässen auch Sonderpreise für herausragende Leistungen (Special Achievement Awards), wie zum Beispiel an John Lasseter für seine Arbeiten, die den ersten völlig computeranimierten Spielfilm - Toy Story -ermöglicht haben.

Leider nicht sehr konkret.... aber dafür eine interessante Seite, für die, die mal was neues über den Goldjungen sehen wollen ^^ Wenn ich was besseres gefunden habe, sage ich bescheid.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.223
Nächster Level: 10.000.000

544.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 16:19 [OPTIONEN]

Soooo lang. und keine Bilder!!!!! geschockt verwirrt

Aber interessant! großes Grinsen

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.065
Nächster Level: 11.777.899

838.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2004 18:03 [OPTIONEN]

Mal zwei andere Ideen noch:

1.) Warner hat beide Filme an den Nominierung teilnehmen lassen, durch die Stimmaufteilung aber (auf beide Filme) kam keiner durch den Vorentscheid.

2.) Warner wollte genau das verhindern und hat keinen der Filme aufgestellt, da sie nicht als ein Film gesehen werden konnten..


Out-Of-Rating: Den Wachowskis sind die Osacars eh egal großes Grinsen

__________________

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.223
Nächster Level: 10.000.000

544.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2004 20:51 [OPTIONEN]

Zitat:

Out-Of-Rating: Den Wachowskis sind die Osacars eh egal


Wenn wir schon soweit sind:
Die W.- Brothers wissen, das sie locker Oscars bekommen können, und wollen den anderen lieber auch welche lassen, und sind deshalb nicht nominiert!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
21.01.2004 20:57 [OPTIONEN]

looool
Und Jackosn tritt nur an, damit das ganze nicht so auffällig wird, weil sonst keiner die anderen Regisseure kennen würde, oder wie? großes Grinsen
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.136
Nächster Level: 4.297.834

636.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.01.2004 14:14 [OPTIONEN]

Die Oskars gehen ja nicht nur an die W.- Brüder, sondern auch an das Team. Also kann eure Theorie nicht richtig sein großes Grinsen
Ich bin übrigens immernoch der Meinung, dass die Matrix Filme gegen die anderen Nomienierten keine Chancen hätten.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
22.01.2004 15:15 [OPTIONEN]

Dieser Meinung bin ich auch... aber wenn man bedenkt, dass das Team um ROTK Liv Tyler und Elijah Wood ins Rennen um die besten Hauptdarsteller scicken will, sollten wir uns das mit Orlando Bloom und Keanu Reeves noch mal überlegen Augenzwinkern
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.223
Nächster Level: 10.000.000

544.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2004 20:59 [OPTIONEN]

Naja, wobei ich HdR auch nicht gerade Oscarreif finde. Aber vermutlich ist Matrix zu speziel. Für ein Publikum, das nur den dritten Teil sieht, ohne den Hintergrunf zu kennen, ist der Film vermutlich einfach nur verwirrend. Man müsste ihnen ein Regelrechtes "Matrixtrainig" geben, dann hätte der Film auch eine gute Chance.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
23.01.2004 21:04 [OPTIONEN]

Return of the Kind ist aber auch ein 3. Teil und bedarf seiner Vorgänger. Habe ich jedenfalls bei meinen Eltern festgestellt *g*
Und vergleichen kann man beide eben inhaltlich überhaupt nicht.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.223
Nächster Level: 10.000.000

544.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2004 21:07 [OPTIONEN]

Teil drei braucht eher eine Mütze schlaf. Der Film ist so mies, was mir beim Wiederholten ansehen aufgefallen ist, das man lieber die Jury wärend dieses ellenlangen Filmes schlafen lässt. Desdo öfter ich ihn sehe, desdo schlechter finde ich ihn! böse

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
23.01.2004 21:16 [OPTIONEN]

Und ich halte halt "Reloaded" und "Revolutions" für sxhlecht und sinnlos. Jedem also das, was er mag.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.223
Nächster Level: 10.000.000

544.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2004 21:22 [OPTIONEN]

Ich habe nie gesagt, das ich Teil zwei und drei nicht auch schlecht fand. Schlecht ist falsch ausgedrückt, aber sagen wir: Stark einfach und Actionlastig im gegensatz zu teil 1.

Aber der dritte HdR ist immerhin der Beste. Aber diese groben Schnitzer regen mich da total auf. Im buch steht dick und fett, das tor von Minas Tirith sein vom Zwergen gemacht. Aus Erz. Und im Film? Das splittert wie Balsaholz!!! Furchtbar. Im buch springt das tor nach dem 7ten Schlag auf, weil der Rammbock von einem Nazgul verzaubert wurde. SOwas ist wichtig, aber wird weggeschnitten. Sarumans enden! Wichtig, aber nicht dabei! Sowas ist doch kein guter Film! unglücklich

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.136
Nächster Level: 4.297.834

636.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2004 22:15 [OPTIONEN]

Du kannst doch nicht verlangen, dass sie das Buch 1:1 umsetzen. Dann könnte man den Film gleich bleiben lassen und jedem das Buch in die Hand drücken. Sowas nennt man eben künstlerische Freiheit, gefällt nicht jedem großes Grinsen
Außerdem würde der Film noch länger sein, hätte man Sarumans Ende mit reingenommen. Und dann wäre der Film wirklich langweilig geworden. Man muss eben Prioritäten setzen und abwägen, was wichtig für die Haupthandlung ist und was nicht. Aber es ist schon Schade, dass Saruman nicht mehr vorkommt. Vielleicht können wir ja auf die SEE hoffen.

Ich glaube übrigens nicht, dass das Puplikum von Matrix 2&3 unbedingt so speziell ist. Vielleicht haben die Filmmacher genau das befürchtet und die Filme deshalb so actionlastig gemacht. Also durch die Action wird das meines Erachtens ein Film für Jederman(n). Wäre man dagegen mehr bei der Philosophie geblieben, dann wäre es wirklich nur für ein spezielles Puplikum ansprechend gewesen.
Also daran kann es nicht liegen.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH