Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Geiselnahme in Russland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.488.934
Nächster Level: 10.000.000

511.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geiselnahme in Russland 04.09.2004 10:30 [OPTIONEN]

Jeder hat es vermutlich mitbekommen, die Geiselnahme in der Schule in Süd(?)Russland. bisher habe ich etwas von 250 Toten gehört. Wieso musste diese Schule unbedingt gestürmt werden? Also, ich habe das Gefühl die Russen haben in Tschetschenien keine Chance mehr. Osame hat da angeblich auch die Hände drin etc.

Mei ihr das Putin jetzt lieber seinen Sessel räumen sollte? ich schon!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
crazyneo
Crazy in da hous



images/avatars/avatar-204.jpg

Redpill seit: 29.02.2004
Beiträge: 397
Herkunft: Aus da Matrixa

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.930.159
Nächster Level: 3.025.107

94.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2004 11:25 [OPTIONEN]

Also ich muss da mal was dazusagen denn 1. waren es soweit ich weß 200 tote kam noch gestern um 20 uhr,keine ahnung ob du da besser bescheid weißt und von Osama hör ich heut auch zum ersten mal das glaub ich kaum und zum angriff......DAS war kein geplanter angriff den die Russen wollten paar leichen im schulhof aufheben also bergen wie vereinbart und genau bei der aktioni ist ne explosion entstanden und dann sind paar kinder aus der turnhalle entflohen und dabei haben die Tschetschenen auf die kinder geschossen und getötet das war der alarm zur attake da das schon zu viel war!


Soweit die meldungen von heute....wir hoffen sie schalten später wieder ein großes Grinsen

__________________
Ich...
...........brauch keine....
....Signatur!!!
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.674.186
Nächster Level: 4.297.834

623.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2004 12:40 [OPTIONEN]

Naja, sind ja beide Versionen noch nicht bestätigt. Aber ihr müsst das auch mal andersrum sehen: Was hätten die Russen denn anderes machen können? Ich meine, da waren hunderte, wenn nicht sogar 1000 (also auf die Zahlen verlass ich mich frühestens in einer Woche, wenn überhaupt Augenzwinkern ) Kinder in einer Turnhalle, über 40 Stunden lang. Die hatten weder Wasser, noch Nahrungsmittel, noch eine medizinische Versorgung. Wäre das geiseldrama also weitergegenagen (und ihr könnt euch sicher sein, dass weder die Russen noch die Geiselnehmer nachgegeben hätten), dann hätte es wahrscheinlich auch Tote gegeben, nur dass die dann eben verhungert bzw. verdurstet wären.
Und außerdem wären die Geiselnehmer auf Grund der Belagerung wohl immer ungeduldiger und zermürbter geworden, was ihr Zurechnungsfähigkeit stark gemindert hätte. Es wäre also nicht auszuschließen gewesen, dass sie nach einigen Tagen ganz durchdrehen.
Sicher, die Stürmung war risikoreich und hat viele Opfer gefordert. Aber meines Erachtens, waren die Opfer so oder so nicht zu vermeiden.

Und was Putin angeht:
Wenn die Terroristen einmal sehen, dass Putin nachgibt, dann werden sie es immer wieder versuchen und immer mehr verlangen. So kann er ihnen wenigstens zeigen, dass sie mit ihren Forderungen nicht durchkommen

Was ich einfach tragisch finde, ist dass die Terroristen jetzt nicht einmal mehr vor kleinen Kindern halt machen. Bitte was können die dafür, dass die Erwachsenen ihnen ihre Welt zerstört haben?


T.

__________________
The Truth Is Out There!
MxO|freaked
überzeuger MxOler ;)



images/avatars/avatar-223.gif

Redpill seit: 14.08.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Matrixcity

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.056
Nächster Level: 157.092

20.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2004 19:37 [OPTIONEN]

vielleicht mal eine fundierte diskussionsgrundlage:

Zitat:
Die Gruppe der Geiselnehmer in der südrussischen Stadt Beslan bestand nach bisherigen Erkenntnissen aus 32 Extremisten. Zwei von ihnen wurden gefasst – einer schwer verletzt. Die anderen starben.
Das berichten russische Medien unter Berufung auf Aussagen eines der Gefangenen. Nur-Paschi Kulaew, ein gebürtiger Tschetschene, wurde von den Geheimdiensten befragt. Seine Aussagen wurden teilweise am Sonntagabend im russischen Fernsehen gezeigt. Der stellvertretende Generalstatsanwalt Sergej Fridinski sagte, Kulaew spreche Russisch mit ausländischem Akzent und liefere nützliche Hinweise. Er solle angeklagt werden.

Nach Kulaews Angaben rekrutierte sich der Kern der Geiselnehmer aus der Leibgarde des tschetschenischen Rebellenführers Schamil Basajew. Sie waren überwiegend Tschetschenen, einige stammten aus demselben Dorf wie Kulaew, darunter auch einer seiner Brüder.

Nach einem Bericht von Al Dschasira sagte Kulaew, er habe weder geschossen, noch getötet. (...)

Kulaew sagte aus, es habe nach der Besetzung der Schule einen Streit in der Gruppe der Geiselnehmer gegeben, da einige Bedenken hatten, weil so viele Kinder unter den Geiseln waren. Ein Mann, der von den anderen Terroristen «Oberst» genannt wurde, habe daraufhin einen der Kritiker erschossen. Er habe außerdem veranlasst, dass zwei Selbstmordattentäterinnen in die Luft gesprengt wurden.

Freigelassene Geiseln hatten ebenfalls berichtet, dass sich am ersten Tag der Geiselnahme zwei «schwarze Witwen» – Selbstmordattentäterinnen – in der Schule in die Luft gesprengt hatten. (...)

Die Zahl der Todesopfer des Blutbads vom Freitag stieg bis zum Sonntagmittag (Ortszeit) nach offiziellen Angaben auf 338.

Wie der Krisenstab mitteilte, waren in der Nacht drei Kinder an ihren schweren Verletzungen gestorben, fünf weitere Menschen starben im Laufe des Vormittags. Nach inoffiziellen Schätzungen, für die es zunächst keine Bestätigung gab, wurde sogar von möglicherweise bis zu 500 Toten gesprochen.

(www.netzeitung.de , www.ga-online.de )


naja, was sagt uns das ganze?
ich stimme thoronath in den meisten bis fast allen punkten zu; würde die russichen "diplomaten" allerdings noch bedeutend schärfer kritisieren, bzw diese nicht so einfach ausklammern. wie es aussieht haben die russen gar keine fähigen verhandlungsführer, auf der anderen seite ist da aber natürlich auch die sture haltung der terroristen. darauf prallt ein sturer putin, und es kommt zu keinem ergebnis; so werden keine probleme gelöst.
hm, so richtig weiß ich auch noch nicht wie ich das sagen soll.. solche unglücke sind immer so weit weg und doch erreichen sie uns, aber unsere generation weiß damit glaube ich gar nicht mehr so recht umzugehen, wo wir hier in dtl persönlich doch ehr selten von solchen fällen betroffen sind. tragödien, welche sich dann quasi "vor unserer haustür" abspielen berühren dann doch irgendwie mehr, siehe erfurt. zumindest geht es mir da so.

__________________
Die Zukunft kann man am besten dann voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

- Alan Kay
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.488.934
Nächster Level: 10.000.000

511.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2004 21:12 [OPTIONEN]

So. opferupdate (Makaber aber wie soll man es sonst nennen?)

Offiziell: 340 tote. (innenministerium)

Militär: über 400 (Chef des SEK)

ITATAS (schreibt man das so?) und Zeugen: 600 Tote oder mehr.

Da hätten sie echt fast das ganze Gebäude bombardieren können. Was nennen die SEK? Hälfte der Leute tot!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
crazyneo
Crazy in da hous



images/avatars/avatar-204.jpg

Redpill seit: 29.02.2004
Beiträge: 397
Herkunft: Aus da Matrixa

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.930.159
Nächster Level: 3.025.107

94.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.09.2004 23:25 [OPTIONEN]

geschockt
Also cih glaub Putin hat ein großes problem am hals weil wenn es ca. 200-400 tote wären hatten die redaktöre gesagt würde sich der ruf von Putin nicht so arg verschlächtern da es sowieso schon fast soviele Tote gab.....
Aber es sind 1340 Menschen gestorben und das ist echt....naja ihr wisst schon!!!!

Aber Putin kann ja eigentlich nichts dafür das die Tschetschenen sie immer terrorisieren da ja der Vorgänger von Putin mit dem krieg angefangen hatte!!!

__________________
Ich...
...........brauch keine....
....Signatur!!!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.488.934
Nächster Level: 10.000.000

511.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2004 06:55 [OPTIONEN]

Zitat:
Aber es sind 1340 Menschen gestorben


wo hast du diese Extremzahl gehört? Das sind dann ja 99% aller Geiseln!! geschockt

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.674.186
Nächster Level: 4.297.834

623.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.09.2004 12:13 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von crazyneo

Aber Putin kann ja eigentlich nichts dafür das die Tschetschenen sie immer terrorisieren da ja der Vorgänger von Putin mit dem krieg angefangen hatte!!!


Putin hat den Krieg aber fortgeführt. Und er verweigert den Tschetschenen immernoch viele Rechte.
In sofern 'kann er sehr wohl was dafür'
Man muss aber auch andersrum sehen, dass er nicht so einfach den geiselnehmern nachgeben kann. Aber das ist ja schon beschrieben.


T.

__________________
The Truth Is Out There!

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH