Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Praxis-Gebühr: Schlecht oder gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Bolsch
unregistriert
29.01.2004 10:35 [OPTIONEN]

statt diesem begrüßungsmist sollte man meiner meinung nach mehr etwas gegen die unternehmen die simulieren. alleine schon die schulsimulanten machen da ein riesem problem. dagegen sollte man vorgehen und nicht den onehin belasteten arbeitslosen weiter belasten. die politiker könnten ja auch mal aufhören in ihre eigene tasche zu packen und mal statt krebshoden und kaviar vielleicht mal ne scheibe wurst auf brot versuchen.
Shenea
unregistriert
29.01.2004 13:53 [OPTIONEN]

@Thoro
Nun, der Beitrag mag nicht gerade wohl überlegt von ihm sein, aber das ist nun mal seine Meinung dazu und die eigene Meinung ist nur für die falsch, die anderer Auffassung sind. Von daher hat er wohl als einzigster sich nicht die Mühe gemacht, seine Sätze gut zu überdenken, bevor er sie postet, da er wohl sehr implusiv gedacht und geschrieben hat.
Nicht jeder sucht immer erst nach der richtigen Wortwahlt und weiß, sich so auszudrücken, dass er damit objektiv bleibt, auch, wenn das Thema nicht mit seiner eigenen Ideologie übereinstimmt.
Du hast do gesagt, dass es schon ein Erfolg ist, wenn man seine Mitmenschen zum denken anregt. Er hat gedacht und dies hier vorgetragen. Gut, die Ausdrucksweise ist nicht die beste, aber wie gesagt, im Vergleich zu allen anderen erfrischend. Ich muß ehrlich zugeben, dass ich auch so angefangen habe, mich mit Politik auseinander zu setzten. Einfach drauf los zu reden, ohne groß über Hintergründe und Auswirkungen nachzudenken. Also von daher kann man LordFettBacke das mal nachsehen, denke ich.

@Bolsch
Als ob die Politiker bei sich sparen würden. Da gab es doch jetzt diesen Fall bei der EU, wonach alle Länder, auch die neuen und kleineren Mitgliedsstaaten, die gleichen Diäten bekommen sollten. Frankreich, Deutschland noch noch ein Land haben dagegen gestimmt und so mal eben 100 Millionen Euro gespart. Sehr richtig da ich glaube, dass die neueren Mitgliedstaaten eh eine Menge fordern und auch Geld zur Verfügung gestellt bekommen. Aber das, was die damit eingespart haben, werden sie sicher irgendwo anders wieder loswerden, so dass nichts davon bleiben würd.
Die Politiker können halt ihre Gehälter selber bestimmrn und das werden sie so schnell auch ganz sicher nicht ändern oder abschaffen.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.674.135
Nächster Level: 4.297.834

623.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2004 18:08 [OPTIONEN]

Es ging mir ja nicht darum, dass er eine andere Meinung hat, dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Ich finde es sogar gut, wenn hier jemand ne andere Meinung zum Thema hat, dann kann ich wenigstens richtig diskutieren großes Grinsen

Mir ging es nur um die Ausdrucksweise. Wenn jemand schon mit dem Satz ...'das ist der Gipfel und eine verdammte Scheiße' seinen Beitrag beginnt, dann hat das nichts damit zu tun, ob er seine Sätze überdenkt, bevor er postet, sondern dann ist das eine Beleidigung gegenüber denen, die hier versuchen niveauvoll zu diskutieren. Nichts, was hier geschrieben wird, ist eine 'verdammte Scheiße'. Wie du selbst gesagt hast, hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung.
Es ist nicht das Problem, einfach draufloszureden. Das Problem ist, dass er beleidigend wird. Das kann man auch beim 'einfach drauflosreden' vermeiden.
Ich reg mich auch oft über unsere Politiker auf, aber ich hab sie noch nie 'verfickte Minister' oder 'scheißverdammte Politiker' genannt. Das liegt daran, dass ich, auch in Diskussionen, versuche Respekt vor den Menschen zu haben. Und das sollte wirklich etwas Selbstverständliches sein, wenn man auch selbst Respekt von anderen erwartet.
Also: Über Politik nachdenken ist richtig, dabei jedoch andere zu Beleidigen ist falsch.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.488.800
Nächster Level: 10.000.000

511.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2004 19:08 [OPTIONEN]

Also verdammte Schieße noch mal. Ich finde auch, das jeder Depp seine verdammte Aussprache noch einmal verflucht stark überarbeiten könnte. So eine Scheiße aber auch! Augenzwinkern

Im ernst: Manchmal muss man seinem Ärger auch mal Luft machen. Aber übertreiben muss man ja nicht. Einige Schimpfwörter unterer Klasse, als z.B. "Depp" ist ja nicht schlimm. und über Politiker könnte ich mich auch manchmal aufregen. Vor allem wenn sie Stoiber heißen. Aber trotz allem kann man sich ja auch einigermaßen normal Ausdrücken. Aber Bolsch zugute halten muss man ja, das er wenigstens mit seiner meinung nicht hinter dem Berg hält. nicht jeder traut sich, zu sagen was er meint. Auch wenn das in diesem Falle in etwas Provokanter Weise ist!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
29.01.2004 20:21 [OPTIONEN]

Johnson...
das Bild von Ede mag dich ja verwirren.. aber ich meinte nicht Bolsch, sondern Lord von und zu FettBacke ^^
Aber das Bild.... naja, dass verwirrt einen halt schon etwas.
Bolsch
unregistriert
30.01.2004 23:18 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Agent Johnson

.


und wieder einer der durch die rot-grün gleichgeschaltete presse ein aufgezwängtes bild von stoiber hat. was cava wohl dazu sagt...

@shenea: na und? frankreich und deutschland stimmen doch nur dagegen weil ohne opposition keine demokratie funktioniert. diese typen oben an der spitze kümmern sich doch nen dreck um die sozialschwachen. wenn es nach ihnen ginge würden sie solche leute ins kz stecken. denn, so hart das auch klingen mag, ihnen ist geld und wirtschaftswachstum mehr wert als menschenleben. sie sagen es zwar nicht, aber sie wünschten sich das die arbeitslosen von einem tag auf den nächsten verschwinden. so spielt nun mal das leben...
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.488.800
Nächster Level: 10.000.000

511.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.01.2004 11:40 [OPTIONEN]

@Bolsch: Ich kann Leute halt nicht ausstehen, die sich über die Verpulveten Milliarden aufregen, und mit ihren eigenen Konzepten nachweislich(!) fast Doppelt so viele Milliarden ausgeben müssten. Und am Schlimmsten finde ich an Stoiber, das er das kann, wofür ich alle Politiker am meisten hasse: Die leeren Aussagen. Ich habe noch nie gesehen, das Stoiber einmal direkt auf das Thema zu sprechen gekommen wäre.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
31.01.2004 15:51 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Bolsch
@shenea: na und? frankreich und deutschland stimmen doch nur dagegen weil ohne opposition keine demokratie funktioniert.


*hüstel* Was genau hat das denn damit zu tun? Eine Demokratie kann erstens sehr wohl ohne Opposition funktionieren, aber das bleibt wohl leider nur eine Utopie.

Zitat:
Original von Bolsch
diese typen oben an der spitze kümmern sich doch nen dreck um die sozialschwachen. wenn es nach ihnen ginge würden sie solche leute ins kz stecken. denn, so hart das auch klingen mag, ihnen ist geld und wirtschaftswachstum mehr wert als menschenleben. sie sagen es zwar nicht, aber sie wünschten sich das die arbeitslosen von einem tag auf den nächsten verschwinden. so spielt nun mal das leben...


Bitte? Hat das jetzt auch was damit zu tun? Wie kommst du von den Gehältern und den Abstimmungen der EU zum KZ? kein Politiker, dem etwas an seinem Amt liegt, würde dies tun, nicht mal ein normaler Mensch, der mit den Regeln unserer Gesellschaft vertraut ist, würde sich für ein KZ aussprechen.
Bitte scheer nicht alle Politiker über den Haufen, denn das kannst du nur, wenn du jedes Mitglied der Parteien persönlich kennen würdest. Tust du das? Nein. Also masse dir nicht dieses Urteil an. Geld ist ihnen wichtig, dfer Wachstum der Wirtschaft auch. Aber für beides braucht man Menschen, die man nicht so einfach entsorgen kann, ohne einen Bürgerkrieg damit anzuzetteln.
Und was ist so schlimm daran, wenn die Arbeitslosen verschwinden, indem sie Arbeit bekommen? Du meinst sicher, sie würden sie am liebsten auf andere Art entsorgen, aber genau das geht auch wieder nicht. Gib ihnen Arbeit und sie geben Geld aus. je mehr Menschen Arbeiten, desto mehr Geld ist im Umlauf. W"arum also potentielle Helfer beim Aufschwung in der Wirtschaft loswerden wollen?
Klingt ziemlich aggressiv, was du da so von dir gibst.

*edit*
Ich lese die Bild nur am Donnerstag und da nur die Kinovorschau. Und beeinflussen lasse ich mich von dieser Zeitung schon lange nicht. und Agent Johnson bestimmt auch nicht. Die CDU hat in meinen Augen schon genug angerichtet und die CSU ist mir zu konservativ. Ihre Familienpolitik ist einfach nur veraltet und ich wünsche mir, dass der nächste Euro-Pride genau vor Stoibers Haustür abgehalten wird.
LordFettBacke
unregistriert
Daumen hoch! 01.02.2004 16:49 [OPTIONEN]

Danke! Danke! Kein Applaus!!!
Nein. Ich muss wirklich sagen, mit Johnson, thoronath und Shanea kann man gut diskutieren. @Shenea: Danke für die Verteidigung. Aber an diesem Tag war ich tatsächlich etwas außer mir und die anderen haben wohl recht, das gehört hier so nicht hin. Mit "das ist eine verdammte Scheiße" meinte ich garantiert nicht die vorherigen Beiträge. Ich nehme natürlich auch meine (dummerweise öffentlich ausgesprochenen) Terrordrohungen zurück! Meine eigene Schwester war an diesem Tag krank und wollte nicht zum Arzt gehen, weil sie als Studentin nicht soviel Geld übrig hat und meinte: "das geht schon". Deshalb diese Wut. Ich habe sogar mal wieder Vernünftiges von Joschka Fischer und anderen gehört und bin wieder etwas optimistischer, dass es doch noch Politiker gibt, die etwas für das Land tun wollen. Nur gehöre ich auch zu denen, die meinen, dass die Probleme bald zu einem großen Zusammenbruch führen werden. Die Lage wird immer brenzliger und wenn Deutschland schon Massenweise Goldreserven (Goldbarren) verkauft, dann ist es bis zum totalen Staatsbankrot nicht mehr weit. --> siehe Russland und China..
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.488.800
Nächster Level: 10.000.000

511.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.02.2004 20:48 [OPTIONEN]

Wobei das bei Russland und China schon seit jahrzehnten kurz vor dem Abgrund steht.....

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.674.135
Nächster Level: 4.297.834

623.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2004 16:32 [OPTIONEN]

@ LordFettBacke
Solche Tage hat jeder mal. Ich glaube, ich kann auch ganz schön heftig werden, wenn ich wütend bin. Also nichts für ungut, wollte eben nur was sagen, bevor die Diskussion auf 'Beleidigungs-Ebene'weitergegangen wäre smile

Übrigens glaube ich, dass wir noch ein Stück vom Staatsbankrott entfernt sind. China und Russland sind da doch etwas extremer im Minus als Deutschland. Und Deutschland ist meines Erachtens auch fähiger, den Bankrott zu verhindern.
Aber wenn wir so weitermachen wie im Moment, dann könnte es wirklich irgendwann soweit sein, dass wir Russland und China Gesellschaft leisten.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
PIATrooper
unregistriert
Jo 02.02.2004 20:36 [OPTIONEN]

JO Übelegt euch mal Wenn man das hier die Gesundheitsreform nennt
und das eigentlich ewas gutes sein soll was ist dann erst wenn notfallreformen durchgreifen HOLY AShit überlgt mal was die dann für nen mist verzapfen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen

MEINE Knete kriegen die nich Mann kann sich die 10 EURo einfach sparen: Von einer "Routineuntersuchung" einfach überweisen lassen also zeigst der Reform und Reformt Eure Sparttaktik


NA DENN
PIATrooper
unregistriert
Deutscher Bankrott? 02.02.2004 20:45 [OPTIONEN]

DEUTSCHER BANKROTT
WIE KOMMST DU DARAUF?
NUR WEIL WIR GERADE MAL 75 MILLA IM Boden Sind abah

In wirklichkeit spucken die Großen Indutrien nur Miese Töne um uns so zu halten wie wir sind: BSP: Ein Konzern (Ich nene keine namen) Sagt er habe 50 % verlust im vergleich zu früheren JAhren

JA WIRKLICh! ER HAT VERLUST SEIT DEM LETZTEN WIRTSCHAFTSHOCHPUNKT

VORHER 2000000EURO JETZ NUR NOCH 1000000 OH DER ARME UND WAS TUT er ums Auszugleichen = Löhne runter

Solche miesen sachen gehen ab und das is echt der hammer So werden wir Deutschen in diesen verfluchten scheinbankrott getrieben und dann erhöen diese a "ARMEN" Menschen einfach die
PREISE

NA DENN HALEJUJA UND GOTT SEGNE DIE DEUTSCHEN
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.674.135
Nächster Level: 4.297.834

623.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.02.2004 22:14 [OPTIONEN]

Öhm, genau. Lassen wir lieber die Firmen noch mehr bezahlen, damit sie auch ganz sicher unser Land verlassen und woanders billiger produzieren. Egal, dass wir danach noch mehr Arbeitslose haben, egal dass wir dann noch mehr bezahlen dürfen!

Dass ein Unternehmen, das 2000000 Euro verdient vielleicht ausbaut, Arbeitsplätze schafft, etc. und ein Unternehmen, das die Hälfte verdient auch nur die Hälfte wieder investieren kann, ist wohl nicht so wichtig, was?
Hauptsache, ich spar meine 10 Euro!

Ich bin übrigens sicher: Wenn Pay TV oder sowas 10 Euro teurer werden würde: Es würde fast jeder Kunde bezahlen.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Ghost_2x
unregistriert
02.02.2004 23:38 [OPTIONEN]

Zitat:
Thoronath

Öhm, genau. Lassen wir lieber die Firmen noch mehr bezahlen, damit sie auch ganz sicher unser Land verlassen und woanders billiger produzieren. Egal, dass wir danach noch mehr Arbeitslose haben, egal dass wir dann noch mehr bezahlen dürfen!

Dass ein Unternehmen, das 2000000 Euro verdient vielleicht ausbaut, Arbeitsplätze schafft, etc. und ein Unternehmen, das die Hälfte verdient auch nur die Hälfte wieder investieren kann, ist wohl nicht so wichtig, was?
Hauptsache, ich spar meine 10 Euro!

Ich bin übrigens sicher: Wenn Pay TV oder sowas 10 Euro teurer werden würde: Es würde fast jeder Kunde bezahlen.



Irgendwo hast du ja recht. Und bei mir ist nicht so schlimm gekommen wie ich dachte. smile Ich kriege immerhin die Taxifahrten beazahlt.

Aber zu den Pay-TV: traurig aber wahr! Wir geben lieber Geld für unser Luxusgut aus als um etwas für unsere Gesundheit zu tun. Die Reform ist zwar ägerlich aber woher will der Staat alles noch weiterhin bezahlen? Fakt ist, dass wir einen Schuldenberg haben und wir versuchen müssen, von weg zu kommen. und das Geld fließt ja zu den Krankenkassen. Wie Thoro schon sagte. rotes Gesicht

@ PIA

Wenn wir so handeln würden, wären wir wirklich schnell bankrott. dann wäre unsere Wirtschaft am Boden. böse

Zitat:
johnson

Bolsch: Ich kann Leute halt nicht ausstehen, die sich über die Verpulveten Milliarden aufregen, und mit ihren eigenen Konzepten nachweislich(!) fast Doppelt so viele Milliarden ausgeben müssten. Und am Schlimmsten finde ich an Stoiber, das er das kann, wofür ich alle Politiker am meisten hasse: Die leeren Aussagen. Ich habe noch nie gesehen, das Stoiber einmal direkt auf das Thema zu sprechen gekommen wäre.


johnson... ich auch nicht. Stobilers Diskttions- und Aussagefähigkeit ist eh beschränkt. Erinnerst du dich an das Fernsehduell Teil II wo Stoiber jedes Mal "4 Mio. Arbeitslose" gebracht hat. Da habt man schon seine Diskutionsfähigkeiten gesehen. *hüstel* Augen rollen

Ghost
Bolsch
unregistriert
03.02.2004 15:39 [OPTIONEN]

@ PIA

in einer sache haste recht, die bonzen sollen sich mal nicht beschweren wenn sie immer noch überkapital schlagen das sich dieses verringert, aber leider müssen wir in der tatsache anders denken. ich will nicht nochmal wiederholen was shenea gesagt hat, aber das ist ja das kernproblem. genau kostendeckend kann da keiner arbeiten. alle konzerne müssen expandieren und haben schulden und die müssen noch bevorzugt werden da sie sonst dem staat wegrennen...

aber im großen und ganzen unterstütze ich deine aussage...
PIATrooper
unregistriert
03.02.2004 20:05 [OPTIONEN]

TO:tortoh irgendwer

Du glaubst ja wohl selber nich das das vieleicht da schon mit drin is ?
Es macht odch nichts wenn es expandiert es geht nur darum das Betrogen wird und du voll auf die Lüge reinfällst Das mit den 2000000 war symbolisch aber es gibt alt leute die so etwas nicht verstehen wenn ich nur darauf verweise wie die angaben der Betriebe Verfälscht werden


So gotta stop or I have to ripp an ass
PIATrooper
unregistriert
Ich glaube es ja nicht 03.02.2004 20:13 [OPTIONEN]

@ ALL


Ich kann es absolut nicht ab wenn die so etwas verzapfen wie die Reform.
Es geht mir nicht um die 10 Euro Nur wie sie besorgt werden
Es ist halt blödsinn wie das alles geregelt wird

Mir wäre es lieber man würde es offener und ehrlicher tun. ich schaut das euch doch mal ann kaum einer hat ahnung wofür die 10 euro sind also Sollte das mal erklät werden oder einf ach mal gesagt werden was los is



ZUM Bsp : Wir haben Leider ein Defizit festgestellt und benötigen zur weiterführung unseres Gesundheitssystems folgenende mittel dieser mangel entstand durch ...... deshalb müseen wir diese Steuer einführen und es gäbe nix zu meckern

Also seht nicht alles was ich sage so negativ (:fröhlich )
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.488.800
Nächster Level: 10.000.000

511.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.02.2004 20:20 [OPTIONEN]

Tja offener und ehrlicher wäre zwar besser, aber dann wären die politiker schon vor ihrer vom Fenster weg. Und unbestritten sähe es ohne Reformen noch schlechter aus. Denn, in diesem Falle die CDU/CSU, andere Parteien warten nur auf einen Fehler der Regierung. Wenn nicht abzuwählen, will man die andere Partei wenigstens möglichst schlecht machen.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.674.135
Nächster Level: 4.297.834

623.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.02.2004 13:15 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von PIATrooper
TO:tortoh irgendwer


thoronath. Du könntest aber auch mal eben schnell scrollen und den Namen lesen, so schwer ist das nun wirklich nicht.

Zitat:
Du glaubst ja wohl selber nich das das vieleicht da schon mit drin is ?
Es macht odch nichts wenn es expandiert es geht nur darum das Betrogen wird und du voll auf die Lüge reinfällst Das mit den 2000000 war symbolisch aber es gibt alt leute die so etwas nicht verstehen wenn ich nur darauf verweise wie die angaben der Betriebe Verfälscht werden


Ich meinte das ebenfalls symbolisch, aber es gibt halt Leute, die das nicht verstehen. Nochmal ohne Zahlen, extra für dich:
Unternehmen, die mehr verdienen, können mehr investieren. Und das ist keine Lüge, auf die irgendwer reinfällt, sondern eine Tatsache. Du kannst auch nicht hingehen und dir ein Haus für ne Million kaufen, wenn du nur ne Halbe besitzt (und damit wir uns diesmal richtig verstehen: ich gehe davon aus, dass du dir das fehlende Geld weder von ner Bank noch von nem Kredithai holst.)

Das hat im Übrigen nichts mit verfälschten Angaben, Lügen oder Verschwörungen zu tun. Wenn eine Firma ihre Angaben verfälscht, greift das deutsche Rechtssystem ein. Aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht her.

Zitat:
So gotta stop or I have to ripp an ass


Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Solche Drohungen ziehen bei mir nicht. Ich vertrete hier meine Meinung, auch wenn dir das nicht passt.

Übrigens gibt es hier eine Edit- Funktion, du musst also nicht immer doppelposten Augenzwinkern


Und um nochmal zum Thema zu kommen: In unserer Tageszeitung war ein schönes Zitat von unserem Bundeskanzler, ddem ich ausnahmsweise zustimme. Leider hab ich es nicht mehr wortwörtlich im Kopf. Aber sinngemäß lautete es in etwa: Man kann nicht reformieren, ohne dass die Menschen etwas davon zu spüren bekommen.

Ich zahle die 10E, zwar nicht gerne, aber in der Überzeugung so dem Staat wenigstens etwas helfen zu können. Dann muss ich eben einmal auf nen Diskobesuch oder sowas verzichten.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH