Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Praxis-Gebühr: Schlecht oder gut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Ghost_2x
unregistriert
Praxis-Gebühr: Schlecht oder gut? 06.01.2004 21:52 [OPTIONEN]

hallo Leute,

ich ging gerstern zu meinen Neurologen und habe für eine Überweisung eines Medikamentes und Untersuchung 10 Euro Praxis-Gebühr zahlen. Ich finde das iregendwo nicht richtig, weil die Medikamente schon teuer genug sind. böse

Was findet ihr zu den Thema?

Ghost
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.604.934
Nächster Level: 3.025.107

420.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2004 21:56 [OPTIONEN]

Ich finds total dämlich. wenn man nur mal kurz nachchecken will ob alles ok ist, muss man da kohle hinblättern..ok meine mutter bezalht es ja noch aber ich finds trotzdem schwachsinnig

__________________
Linkin Park 4EVER :D
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.632.741
Nächster Level: 1.757.916

125.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 15:58 [OPTIONEN]

In Deutschland wird eindeutig an den falschen Stellen gekürzt.
Wenn ich sehe, dass für's Militär Waffen und Fahrzeuge gekauft werden und man dafür jetzt in der Schule seine Bücher selber kaufen darf und halt noch Praxisgebühren zahlen darf, stimmt etwas nicht...
Das Militär ist zwar auch irgendwo wichtig, aber nicht wichtiger als Bildung und Gesundheit...
Und für die meisten hier sind 10€ sicherlich nicht so viel Geld, bzw. jedenfalls bezahlbar, aber es gibt auch Menschen in Deutschland, die nicht genug Geld haben...

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Bolsch
unregistriert
07.01.2004 17:32 [OPTIONEN]

hmmm, ich hoffe nur das ich nie krank werde. Aber diese Gesuundheitsreform sollte endlich mal reformiert werden. was ist wenn im notfall keiner die 10 euro hat? Dann lssen sie ihn auf der straße verrecken oder wie?
Neo
| - LINKIN PARK - |



images/avatars/avatar-114.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 351
Herkunft: Hell:D

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.604.934
Nächster Level: 3.025.107

420.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 18:03 [OPTIONEN]

Glaube nicht das man dann verrecken muss @Bolsch

sicher hat man dann Schulden oder so..naja wir werdens ja sehen

__________________
Linkin Park 4EVER :D
D-TOX
Milize und Wassermagier



images/avatars/avatar-49.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 228
Herkunft: Deutschland/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.692.106
Nächster Level: 1.757.916

65.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2004 20:40 [OPTIONEN]

Das is doch total hirnrissig... Da knöpfen die einem 10 Euro zusätzlich ab, wenn man zu einem Arzt zur normalen Untersuchung geht... Deutschland hat im Moment sowieso nür Schwätzer im Reichstag sitzen!

__________________
I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!

Ohne Preis kein Eis... :tongue:
Ghost_2x
unregistriert
07.01.2004 23:29 [OPTIONEN]

Ich habe gestern einen Bericht in ZDF WIESO gesehen. Und was die sich da genau darüber augedacht haben ist ein Alptraum.

Wenn man einen Notarzt holt und man wurde behandelt muss man danach 10 Euro bezahlen. Für Hausbesuche werden 20 Euro verlangt. Dann der Gag des jahrhunderts:

Wenn du eine Überweisung von deinen Hausarzt für deinen Augenarzt, Zahnarzt oder ähnliches hast, musst du nichts bezahlen. Beim Zahnarzt die vorgeschriebene Untersuchung ist auch kostenlos, aber nicht die Behandlung.

Und den gleichen Arzt den du in gleichen Quartal besuchst, musst du auch wieder 10 Euro bezahlen. Wozu habe ich eigentlich dann noch die Krankenversicherung? geschockt

Fazit: Dieses Jahr nicht krank werden. böse

Ghost
Shenea
unregistriert
08.01.2004 14:24 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Ghost_2x
Wenn man einen Notarzt holt und man wurde behandelt muss man danach 10 Euro bezahlen. Für Hausbesuche werden 20 Euro verlangt.


Nicht ganz. Ich mußte am Samstag einen Arzt holen lassen auf ausdrücklichen Wunsch meiner Eltern. Dieser hat das ganze mit 10 Euro in Rechnung gestellt. Am Dienstag bin ich dann zu meinem Hausarzt, um mir sagen zu lassen, was ich jetzt noch an Medikamenten brauche. Dafür mußte ich nichts bezahlen, da mein Arzt vom Samstag auf seinen Schein schrieb, dass er mich überwiesen hat, an meinen Hausarzt, wo mit ich meine 10 Euro für dieses Quartal schon bezahlt habe.

Zitat:
Original von Ghost_2x
Und den gleichen Arzt den du in gleichen Quartal besuchst, musst du auch wieder 10 Euro bezahlen. Wozu habe ich eigentlich dann noch die Krankenversicherung? geschockt


Nein. Du bezahlst zum Beispiel am 2.1.04 10 Euro bei deinem Hausarzt, der dich dann erst mal in Ruhe läßt mit dem bezahlen, bis zum nächsten Quartal... Ich empfehle die 40 Euro jetzt schon zu zahlen *g* Dein Hausarzt überweist dich dann zu anderen Ärzten, wo du dann nichts bezahlen mußt. Gehst du aber ohne Überweisung irgendwo hin, wird es teuer. Was mich ja ärgert, da ich zweimal im Jahr zum Orthopäden gehe aber alle 2 Monate ein Rezept für die Krankengymnastik brauche. Naja, damit höre ich wohl eh auf und habe für dieses Jahr noch genügend Termine.
Was ich nur lächerlich finde, ist der Name "Praxisgebühr" Das Geld geht nicht an den Arzt, der dadurch auch noch Umkosten hat z.B. Kartenleser. Nein... das Geld geht an die Krankenkassen, die ja in diesem Jahr eigentlich die Beiträge auch noch sinken lassen wollten. und zwar richtig. ist ja schön, wenn die jetzt Prämien für Sportler oder leute verteilen, die mit dem rauchen aufhören. Aber was hat der Normalverbraucher davon? Nichts. So ein Müll kann echt nur jemandem einfallen, der Preivat versichert ist. Danke, liebe Frau Ministerin Schmidt (alleine dieser Name ist schon eine Ehre... aber dass so eine Person ihn trägt.)

Ok... Krebsvorsorgeuntersuchungen sind weiterhin umsonst. Augenärzte wollen Extraregeln. Pro Besuch im Quartal 10 Euro, der dann aber in die eigene Tasche wandert. Warum habe ich nicht so ganz verstanden. Mich nervt nur eher, dass die Preise für Medikamente in Deutschland so hoch sind und die Pharmakonzerne angezogen haben. Eine Packung Aspirin kostet in Griechenland 2 Euro und hier 7 Euro. Die Konzerne können die Preise also deutlich geringer ansetzten.
Vor allem, da ich ja jetzt 18 geworden bin und damit auch bezahlen muß für meine Medikamente. Kleines Beispiel.... 10 Packung Penicilin und 7 Stk. Hustenlöser ---> 9.85 Euro dazu noch die 14 Packung penicilin für 5 Euro.

Naja.... was solls... da habe ich mir letztes Jahr noch gesagt, ich geh öffters zum Arzt um meine chronische Erkältung endlich mal loszuwerden auf längere Zeit, aber das hat sich ja auch gegessen. Der einzigste Vorteil daran ist, dass ich mich jetzt mal für die Arbeit meines Vaters interessiere ;-) Immer diese Sklaven, die für die Krankenkassen schuften.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.468.411
Nächster Level: 10.000.000

531.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2004 20:22 [OPTIONEN]

Tja, als minderbemittelter....nein quatsch...minderjähriger muss ich ja noch nix zahlen. Aber laut meinem Vater, der ist Arzt, müsste jeder Patient einaml am Tag zum Arzt gehen, jedesmal 50,- Euro zahlen, und das drei Jahre lang, um die löcher im Gesundheitssystem zu stopfen. Also viel bringt das nichht, aber für leute mit kleiner Rente oder Ausländer mit wenig gehalt, ist das schon verdammt schieße, weil sie vielleicht auch krank nicht zum Arzt gehen. Bei uns war letztens ein Freund, der ebenfalls Arzt ist, aber in einer Notaufnahme. Der hatte einen Patienten, der Mit Blindarmdurchbruch kam, und fast Abgekratzt wäre. Der hatte zwar bauchschmerzen, aber als Ausländer nicht viel geld, und ging also nicht zum Arzt. Naja, nach einer Woche wand er sich in Schmerzen, und dann konnte er nicht mehr gehen! Verdammtes Glück das ein Nachbar ihn gefunden hatte!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
cavalorn
unregistriert
20.01.2004 22:56 [OPTIONEN]

die 10 euro kann man auch auf rechnung bezahlen Augenzwinkern

ich finde es richtig, dass bei den menschen abstriche gemacht werden. allerdings verdienen an dieser reform größtenteils die krankenkassen und die pharma-industrie...
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.666.241
Nächster Level: 4.297.834

631.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2004 13:38 [OPTIONEN]

Ich sehe das genauso. Ich bezahle lieber die 10€, als dass ich ganz auf eine Versicherung verzichten muss.
10€ ist wohl wirklich nicht die Welt, ich verstehe nicht, wieso man sich so darüber aufregt. Auf der einen Seite will jeder möglichst viel vom Staat haben, auf der anderen Seite weigern sich die Leute, dafür auch selbst was zuzusteuern. So kann das Ganze ja nicht funktionieren.
Was wirklich geändert werden muss ist, dass dieses Geld auch an den richtigen Adressen ankommt.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.468.411
Nächster Level: 10.000.000

531.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.01.2004 14:33 [OPTIONEN]

Eine Weiter sache ist, das dieses Geld vom Arzt weitergeleitet wird. An die Krankenkasse. Also zahltst du jetzt zwar vielleicht 2 Prozent weniger beitrag, aber im Endeffeckt mehr, weil die 10 Euro auch an die Kasse gehen. Die steigerung liegt zwischen 2 und 5 Prozent. D.H. eigentlich ist das eine Preissteigerung, die man uns aber geschickt als preissenkung verkauft!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.666.241
Nächster Level: 4.297.834

631.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.01.2004 16:24 [OPTIONEN]

Naja, aber das war ja schon von vornerein klar, dass es teurer wird. Sonst hätte man sich die ganze Sache auch sparen können. Deshalb hat mir das niemand als Beitragssenkung verkauft großes Grinsen
Dass das Geld an die Krankenkasse geht ist übrigens auch klar: Dafür ist es ja schließlich auch gedacht.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
cavalorn
unregistriert
22.01.2004 22:11 [OPTIONEN]

ja und die kassen können jubeln... die werden wohl mehr als nur "entlastet"
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.666.241
Nächster Level: 4.297.834

631.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2004 19:08 [OPTIONEN]

Naja, du musst das Ganze so sehen:
Wenn die Kassen Geld haben, dann hat der Versicherte dadurch auch 'einige' Vorteile. Oder wärst du lieber bei ner Kasse, die pleite ist und dir im Notfall nichts zahlen kann?


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.468.411
Nächster Level: 10.000.000

531.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2004 21:05 [OPTIONEN]

Man kann es auch so sehen:
Bist du gerne bei einber Kasse, die dir so lange das Geld aus dem Arsch zieht, bis dir vieleict mal was passiert, und dann doch lieber klagt, weil das billiger als zahlen ist. Die sich auf irgendwelche Paragraphen beruft, und nicht mit der Kohle rüberkommt.

Man hat nur streß mit der Krankenkasse!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
LordFettBacke
unregistriert
verrückt 26.01.2004 20:25 [OPTIONEN]

Bitte entschuldigt mich, aber ich finde das ist der Gipfel und eine VERDAMMTE SCHEIßE. Da sitzen also diese dummen hässlichen fetten koruppten völlig überbezahlten ahnungslosen machtsüchtigen verfickten Minister in ihren dämlichen Räten und suhlen ihre fetten Ärsche in ihren 5stelligen Diäten herum! DAS nervt mich sowas von.. ich bin kein Kommunist und kein Satanist und normalerweise nicht radikal. Aber wenn ich von solchen Reformen höre, verlange ich die totale Weltrevolution mit der revolutionären Hinrichtung aller scheißverdammten großen Politiker. Und jetzt entschuldigt bitte. Ich denke, diese Menschen haben aufgrund ihrer Stellung und ihren riesigen, jetzt sogar noch erhöhten Diäten total vergessen was es heißt, zum Mittelstand zu gehören, den sie ja alle ach so toll unterstützen wollen Augen rollen Diese "Gesundheitsreform" ist ne Katasstrophe! Jetzt gehn die nicht ganz so reichen Leute gleich gar nicht mehr zum Arzt. Das ist wie im Mittelalter! Neuerdings entscheidet die Herkunft und das Einkunft also endlich wieder über Gesundheit und Previlegien. Davon haben die Bundestagsabgeordneten alle soviel! Ja, die Armen, weil alles durch den Euro teurer wird, bekommen die fast alles kotenlos. So kann man jetzt unsterblich werden, denn du brauchst ja auch nur 2 Jahre Mist labern und überhaupt gar nichts konstruktives und realitätsnahes leisten, hauptsache du sitzt im Bundestag und schon bekommst du auf Lebenszeit 10000Euro Rente/Monat. Manchmal will ich da aus Verzweiflung Terrorist werden. Dann muss ich ein schönes Buch lesen um diese unfassbar unfaire Realität zu ertragen!
Shenea
unregistriert
26.01.2004 20:30 [OPTIONEN]

Deine Ehrlichkeit ist erfrischend... ja ^^ Wenn ich wollte hätte ich sogar noch bessere Schimpfwörter und Foltermethoden auf Lager, aber ich will ja keine Geheimnisse ausplaudern.
Recht hast du, dass steht ausser Frage. Aber wenigstens haben wir hier noch sowas wie gesetzliche Krankenkassen und sind nicht so arm dran, wie in Amerika, wo das ganze noch extremer ist.
Trotzdem... nach dem Stillstand der Gersteruhr sollte Frau Schmidt auch schnell das weite suchen... vielleicht Amerika?
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.666.241
Nächster Level: 4.297.834

631.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.01.2004 21:49 [OPTIONEN]

Hm, um ehrlich zu sein: Den Beitrag finde ich weder erfrischend noch gerechtfertigt.
LordFettBacke, du schimpfst auf alles, was nur annähernd mit der Gesundheitsreform zu tun hat, gibst aber keine konstruktiven Vorschläge, was geändert werden könnte.
Mit Beleidigungen kommst du in Diskussionen nicht weit. Vielleicht solltest du mal etwas sachlicher bleiben.
Über unsere Politiker und ihre Maßnahmen lässt sich sicher streiten. Aber einer Sache kannst du dir sicher sein: Im Bundestag zu sitzen ist nicht so einfach, wie es aussieht. Genauso wenig wie dieses Land zu regieren. Die Politiker tragen eine Verantwortung, die über Millionen von Menschen entscheiden kann. Und deshalb können sie nicht so einfach mal Allen einen freien Arztbesuch sichern. Dann würde nämlich unser System zusammenbrechen und die Armut würde erst richtig anfangen. Sicher ist nicht jeder Politiker für seinen Job geeignet, aber Respekt haben sie dennoch verdient.
Unser System ist nicht das Wahre. Deshalb muss eben jeder seinen Teil dazu beitragen, dass etwas verbessert werden kann. Deine Reaktion ist genau das, was ich meinte: Jeder will etwas vom Staat haben, doch keiner ist bereit dafür zu zahlen.
Und dass unsere Politiker zu viel verdienen, da stimm ich dir zu. Aber anstatt mit Schimpfwort-Wörterbüchern und Terrordrohungen um sich zu werfen sollte man vielleicht versuchen auf aktivem und vor allem legalem Weg was zu ändern.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.468.411
Nächster Level: 10.000.000

531.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2004 06:58 [OPTIONEN]

Ich fürchte aber, die meisten Beschweren sich, ohne es besser machen zu können. Ich finde es ja selbst nicht doll, denn man wird schon über den Tisch gezogen. Aber ich glaube, das diese Reform das beste ist was geht. Das problem ist ja, jeder findet es mist, aber ekiner weiß was besseres. Das stört mich persönlich sehr, weil ich finde, wer schon meckert, sollte es auch besser machen können!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH