Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Bücher, die zu Filmen wurden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Shenea
unregistriert
13.01.2004 17:12 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von thoronath
OMG, du meinst doch nicht etwa, Chefchen hat auch noch den Hobbit übersetzt??? *meinehobbitversionvorchefchenretteunduntermbettversteck*


Doch... genau der.... von wem ist denn deine Version?

Zitat:

Die Zeichentrickversion ist doch 1a, ich weiß gar nicht was ihr habt großes Grinsen
Zum Glück gibts den nur als halben Film...


Der Film ist kult ^^ Früher mochte ich den, aber dann wurde das irgendwie zuuu trashig ^^ Aber kult. Doch das letzte Einhorn mag ich lieber ^^

Zitat:

Wie wäre es übrigens, Geschichten aus dem Silmarillion zu verfilmen? Das wäre doch mal ne Aufgabe für uns Fans, oder?


Zum Beispiel den ersten Teil, mit der Ainulindale? (wie bekommt man eigentlich diese Doppelpunkte ünder das e un i?) großes Grinsen
Aber doch... auf jeden Fall. Was würde dir denn da vorschweben? Ich organisiere schon mal den Klon von Vivien Leigh als Lúthien. Tja.... und dann schwanke ich noch zwischen Farrell und Crow... Melkor oder Feanor.. schwer zu sagen, wer wen spielen sollte cool
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.169
Nächster Level: 4.297.834

624.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 17:28 [OPTIONEN]

Ein gewisser Walter Scherf hat meinen Hobbit übersetzt. Ist aber schon ne Uraltversion.

Das mit der besetzung hört sich schonmal nicht schlecht an, hauptsache Orlando Bloom darf nicht mitspielen großes Grinsen
Wie wäre es mit Johnny Depp als einen der Valar? Vielleicht Manwe? *sabber*

Ich glaube für die Doppelpunkte braucht es eine extra Mittelerde- Tastatur. Ich habs bis jetzt auch nicht rausgefunden verwirrt


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
13.01.2004 17:36 [OPTIONEN]

dämliche Doppelpunkte... mein Ziffernblock muß jetzt mal wieder leiden...

Ne... kein Bloom... bitte nicht.
Depp... ja doch ^^ der würde aber bestimmt auch einen guten Fingolfin abgeben. Aber als Valar ist das auch ok ^^ Dann noch Michelle Pfeifer als Indis.
Ach mist... bei den meisten Schauspielern hätten wir dann das Problem, mit der Haarfarbe... ach das wird schon....
War Nerdanel eine Noldor? Weil dann wäre das eine Rolle für Cathrine Zeta-Jones
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.169
Nächster Level: 4.297.834

624.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 17:49 [OPTIONEN]

Meine Güte, du stellst vielleicht Fragen...ein Glück hab ich soviele Bücher zum Thema großes Grinsen
*nachschlag* *intelligentvormichhinschau*

Also, Nerdanel ist die Tochter von Mahtan, einem der Noldor, die Aule nahe standen.

Hm, dann wird sie wohl auch eine Noldor sein. Oder wenigstens eine Halb- Noldor.


Wie wäre es mit Brad Pitt? Als was ist eigentlich egal...


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
13.01.2004 17:55 [OPTIONEN]

Schön ^^ Dann geht Zeta-Jones ja in Ordnung ^^

Pitt? *überleg* Aber so, wie er in Seven oder Fight Club daher kam ^^ Der brauch ne Psychopathenrolle..... Aber als Beren wäre er doch auch nicht übel, wenn er da total verwarlost im Wald lebt ^^ oder vielleicht doch als Thingol und besorgter Vater großes Grinsen *lol*
Also doch Beren cool
perlchen
tanzgeiles mäuschen



images/avatars/avatar-80.jpeg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 112
Herkunft: daheim in meinem bettschn :)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 832.776
Nächster Level: 1.000.000

167.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 18:00 [OPTIONEN]

Also ich hab des jetz alles a bissl überflogen... und ich glaub, wenn ich mich nicht sehr täusche... seid ihr irgendwie alle gegen Orli... was hat euch diese (ab heute^^) 27-jährige Schauspieler getan? Okay... er könnte besser schauspielern... aber er is ja erst noch am Anfang!

Also ich sitz auch nicht sabbernd im Kino... und seine derzeitige Frisur is auch ...*husthust*... aber der is doch so süß der Typ...
Ja ich weiß in FLuch der Karibik war er wirklich scheiße... was zum größten Teil an seinen Haaren lag...

Also ich versteh euch ncht, was ihr gegen ihn habt... und ihr wahrscheinlich nicht was ich an ihm find...
zum Schluss sei noch gesagt: Seid froh dass ihr nicht mein Zimmer (besser gesagt die Wände) seht... sonst würdet ihr mich sofort in die Klapse stecken...

lg, perlchen

Hier noch n Beweis, dass er auch mal gut ausshen kann:
(es gib auch noch süßere + schönere + bessere Bilder von Orli, aber ich hab keine Lust meine knappen 2000 Orli+HDR-Dateien zu durchsuchen)

Dateianhang:
jpg go663.jpg (35 KB, 71 mal heruntergeladen)


__________________
Love is like a piece of gold -
Hard to find and hard to hold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von perlchen: 13.01.2004 18:02.

Shenea
unregistriert
13.01.2004 18:09 [OPTIONEN]

Oh nein... ein fangirl Augenzwinkern
Gegen ihn habe ich nichts, wie denn auch? kenne ihn ja niht. Aber er hat kein talent, was nicht daran liegt, dass er erst am Anfang seiner Laufban steht. Ganz ehrlich... kennst du das Buch? Dann weißt du bestimmt auch, dass Legolas da nicht einfach nur der junge Frauenschwarm ist. Die Figur des Legolas wurde halt einfach nur falsch dargestellt was zur Folge hat, dass sich alle Mädels auf legolas stürzen und sonst was für Fanfictions schreiben, ohne Ahnung zu haben, was eigentlich Sache ist. Punk
Und zu dem Bild...l mit Iro sah er besser aus... so wirkt er gewöhnlich.

Bilder

Hm.... also da hat wer Ideen. Vor allem die Valar sind schön ^^ Hat wer noch andere Bilder zum Silmarillion?
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.169
Nächster Level: 4.297.834

624.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 18:34 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von perlchen
Also ich hab des jetz alles a bissl überflogen... und ich glaub, wenn ich mich nicht sehr täusche... seid ihr irgendwie alle gegen Orli... was hat euch diese (ab heute^^) 27-jährige Schauspieler getan? Okay... er könnte besser schauspielern... aber er is ja erst noch am Anfang!

Also ich sitz auch nicht sabbernd im Kino... und seine derzeitige Frisur is auch ...*husthust*... aber der is doch so süß der Typ...
Ja ich weiß in FLuch der Karibik war er wirklich scheiße... was zum größten Teil an seinen Haaren lag...




Was hat den die Frisur mit dem schaupielerischen Können zu tun?! Ich habe nichts gegen die Person Orlando Bloom, ich habe auch nichts dagegen, wenn es Mädchen gibt, die auf ihn abfahren, aber trotz allem sollte man es realistisch sehen: Weder in Herr der Ringe noch in Fluch der Karibik hat er eine schaupielerische Meisterleistung vollbracht.
Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Entweder man beherrscht sein Handwerk oder man beherrscht es nicht. Und wenn die Grundvoraussetzungen fehlen, dann hilft auch die Zeit nicht viel.
Aber falls es dich beruhigt: Ich hätte mir durchaus schlechtere Schauspieler für diese Rollen vorstellen können großes Grinsen

Zu den Bildern: Ich finde die von der Art her nicht schlecht, aber irgendwie wirken die Gesichter etwas hölzern. Kennst du die Bilder von Alan Lee? Die finde ich absolut genial...
Zum Silmarillion kenn ich leider keine Bilder (naja, außer meine eigenen, aber die sind nicht gut genug, um sie ins Netz zu stellen), aber da finden sich bestimmt einige, wenn man mal danach sucht...


T.

__________________
The Truth Is Out There!
perlchen
tanzgeiles mäuschen



images/avatars/avatar-80.jpeg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 112
Herkunft: daheim in meinem bettschn :)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 832.776
Nächster Level: 1.000.000

167.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 18:36 [OPTIONEN]

@shenea: Ja ich habs buch glesen... is aba schon n bissl her.. und erst nachdem ich gezwungen wurde den 1. Teil auf DVD anzuschauen... seit dem bin ich HDR - Fan... und natürlich Orli^^

__________________
Love is like a piece of gold -
Hard to find and hard to hold

Shenea
unregistriert
13.01.2004 18:42 [OPTIONEN]

Ne... Lee sagt mir nichts. Er ist aber nicht der, der früher die Kalender zu den Tolkien Werken bemalt hat, oder ^^
Weißt du, was schade ist? Dass Hopkins sehr gur als Melkor glänzen würde, wie er zum Beispiel die Noldor gegen die Valar aufstachelt und Feanors Stolz nur noch weiter anstachelt... aber ob sich ein Valar so eine Gestalt aussuchen würde?


das hir ist auch sehr gut gelungen. Einmal Elbereth, aka Elentari, aka Varda....

Dateianhang:
jpg elbereth2.jpg (35,08 KB, 48 mal heruntergeladen)
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.169
Nächster Level: 4.297.834

624.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:28 [OPTIONEN]

Hm, von den Kalendern weiß ich nichts, aber Alan Lee hat die Schuber für die Special Extended Edtion der ersten beiden Filmteile gestaltet. Von dem findet man bestimmt einige Bilder im Netz, ich werd mich mal auf die Suche machen, wenn ich Zeit dazu finde.

Ich glaube übrignes nicht, dass Hopkins als Valar durchgehen würde großes Grinsen

Das Bild sieht genial aus, mir gefällt vor allem der Hintergrund. Die Valar ist aber schon fast wieder zu menschenähnlich dargestellt. Aber dennoch genial


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
13.01.2004 21:33 [OPTIONEN]

nicht? großes Grinsen Aber als Elb wäre er auch nicht sehr überzeugend... naja... am nach Numénor *in ein boot setz* ^^

Naja.... es heißt doch, dass die Valar die Gestalt der Elben annahmen und sich dann unter sie mischen... (wenn ich nocheinmal eine Liebesgeschichte zwischen Elb und Valar lesen muß, dreh ich ab...). Ich denke mal, dass sie nur in ihren Palästen die Ursprüngliche Gestalt annahmen, da dort ja eh kein Elb mal eben durchs Fenster schauen konnte großes Grinsen

btw: Ob Peter Jackson nicht mal eben den Krieg des Zorns verfilmen könnte? (heißt das so auf Deutsch? Die Schlacht, in der Beleriand lebe wohl sagte und zerstört wurde?)
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.486.305
Nächster Level: 10.000.000

513.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:40 [OPTIONEN]

Wenn schon dann alle Kriege. Der Krieg der Ungezählten Tränen, und alle vorherigen Auch. Sonst versteht keiner, warum die Valar zur belagerung von Angband (?? Wie schrieb man das doch gleich??) aufbrachen. Immerhin ging es ihnen bei sich daheim doch ganz gut!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
13.01.2004 21:44 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Agent Johnson
Wenn schon dann alle Kriege. Der Krieg der Ungezählten Tränen, und alle vorherigen Auch. Sonst versteht keiner, warum die Valar zur belagerung von Angband (?? Wie schrieb man das doch gleich??) aufbrachen. Immerhin ging es ihnen bei sich daheim doch ganz gut!


na wenn das einer verstehen soll, dann gleich auch noch, warum die Elben überhaupt zurück gekehrt sind und was sie mit Melkor am Hut haben. und dann auch noch, warum Melkor der böse Buhmann ist und ..... ich sehe schon... alles oder nichts ^^
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.169
Nächster Level: 4.297.834

624.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:45 [OPTIONEN]

*g* Ich glaube PJ hat inzwischen die Schnauze voll von Tolkien. Der wird nie wieder mit einem anderen Film in Verbindung gebracht werden. Er ist trotzdem ein Gott. Hey! Wie wärs mit PJ als Ulmo? großes Grinsen

Ich sag ja, wir verfilmen das ganze Sillmarillion. Wer braucht schon einen Super- Regieseur... hat jemand ne Kamera?


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.486.305
Nächster Level: 10.000.000

513.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:46 [OPTIONEN]

Also im ende:

Verfilmung der Verlohrenen Geschichten, des Silmarillons und am besten auch gleich, eine Verfilmung des Historischen Atlasses, damit man die Kampftaktken versteht!

Das wären dann noch einmal 20 Stunden Film. Mindestens! smile )

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
13.01.2004 21:47 [OPTIONEN]

Kamera.... ja, schon ^^
Och menno... das ist unfair, denn in diesem Teil von Tolkien darf ich nicht mitspielen ^^ zu klein *g*

Ne ^^ Jackson spielt Tom und kann von mir aus seine Frau als Goldbeere einspannen ^^ Aber am Hobbit hatte er ja noch Interesse gezeigt, wenn er mit King Kong fertig wäre und die Rechtslage geklärt werden könnte.

@Johnson
zum Atlas. Sind da auch die Karten aus dem ersten Zeitalter zu Mittelerde drinne und zum Rest der Welt? Habe nämlich zuviel Geld hier rumliegen ^^
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.486.305
Nächster Level: 10.000.000

513.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:53 [OPTIONEN]

Im Atlas ist ALLES drin. Schlachten aus allen Zeitaltern, doppelseitzeige Karten zu allen Zeitaltern, Risszeichnungen von Orthanc, Minas Tirith etc, Aufmarschgebiete der Truppen aus allen Zeitaltern, sogar ein genaues Tage buch der Hobbits mit Reise- und Lagerpunkten auf einer Karte, angaben zur wegstrecke und besondern Ereignissen. Also das Buch ist wirklich zu empfehlen. Es wird einem alles klarer!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.673.169
Nächster Level: 4.297.834

624.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 21:56 [OPTIONEN]

Der Atlas ist geil, wirklich zu empfehlen. Vor allem, wenn du selbst Karten von Mittelerde zeichnest großes Grinsen
Da ist vom ersten Zeitalter bis zum Herrn der Ringe alles drin. Sogar die Klimazonen (wer auch immer die braucht).

Jackson als Tom ist auch nicht schlecht... aber als Regieseur brauchen wir ihn nicht *g*
Ich bin zum Glück groß genug für ne Elbin. Auch auf die Gefahr hin jetzt entgültig als Freak abgestempelt zu werden: Ich hab sogar ein Elben- Kleid im Schrank hängen smile )

Naja, ich fang dann schonmal an das Drehbuch zu schreiben...


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
13.01.2004 21:57 [OPTIONEN]

Ich habs mir ja schom immer überlegt, ob ich dich nicht heiraten sollte. Dann warte ich auf dein Testament und dann erleidest du einen Unfall ^^ großes Grinsen
Wie teuer ist das interessante Büchlein denn? Mehr als 40 Euro wollte ich nicht ausgeben. Dabei habe ich eine Herr der Ringe Englisch Ausgabe gesehen... in Ledergebunden, 3 Bücher, Goldverzierungen, Bilder..... wooooooooooooow 370 Tacken.... aber genial.

@Thoro
echt? klasse ^^ Selbergenäht? wie teuer? wo? Bilder ^^ zeigen *g* Dagegen sind meine Jedioutfits ja gar nichts. Allso... Ich will die Bilder sehen großes Grinsen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH