Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Bücher, die zu Filmen wurden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Shenea
unregistriert
Bücher, die zu Filmen wurden... 06.01.2004 15:43 [OPTIONEN]

jaja.... Filme gab es in diesem jahr genug, aber wirklich wichtig war für mich nur dieser "Die Rückkehr des Königs".
Aber mit einem Film kann man das ganze nicht einfach abtun, wesswegen ich hier mich nicht unbedingt an die Filme binden will, sondern es mich viel mehr interessiert, was ihr an den Filmen auszusetzten habt.
Nehmen wir mal an, bei euch klingelt nachts das Telefon und eine Filmfirma sagt zu euch: "Mach was du willst, hauptsache, du verfiömst diese 3 Bücher, egal was es kostet."
Also. Ihr habt Geld, ihr habt Zeit... was würdet ihr wie gestaltet? Schmeißt ihr Arwen raus und setzt dafür das Hauptaugenmerk auf die Rückblenden? Verzichtet ihr auf einige Spezialeffekte und treibt eure selbstgewählten darsteller zu Höchstleistungen an? Oder dreht ihr Elronds Rat irgendwo in der Schweiz?

Würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute ernsthaft sagen, was sie sich vorgestellt haben, als sie das Buch gelesen haben, da sich doch bestimmt jeder etwas anderes vorgestellt hat.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.485.429
Nächster Level: 10.000.000

514.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2004 15:54 [OPTIONEN]

Also, als erstes hätte ich mal Arwen ersetzt. Die könnte genauso gut auch ein Baernmädchen sein, ist nicht besonders genug für ihre Rolle. Dann hätte ich Frode geändert. Der ist kein Heulendes Elend, sondern wird halt immer zurückhaltender, agressiver und Schwächer. Die Ents fand ich lachhaft, wüsste es aber nicht besser zu machen. Aber der Eingang von Moria! Ist das eine Abstellkamme eoder eine Siedlung von ehemals tausenden von Zwergen? Etwas Pompöser hätte es schon sein dürfen. Generell fand ich Moria ziemlich schwach! Als letztes die Uruk-hai. Das sollen orks (bilwismenschen) sein? Also ich hätte sie mir etwas mehr Tierisch vorgestellt. Die sahen zu sehr nach Menschen aus.


So muss Herr der Ringe sein:

Dateianhang:
jpg howe10.jpg (148 KB, 115 mal heruntergeladen)
Shenea
unregistriert
06.01.2004 16:07 [OPTIONEN]

Ich fand die Elben falsch dargestellt... jedenfalls teilweise. galadriel war wunderbar. Genau diese Traurigkeit kommt durch ihre Lieder rüber, ebenso wie ihr Verlangen nach Macht, dass sie, neben den Hass auf Feanor, nach Mittelerde brachte.
Aber Elrond? Nichts, gegen Weaving, aber ich hätte jemand anderen da lieber gesehen. Elrond wirkte überhaupt nicht würdevoll und mächtig. Da wäre mir der Schauspieler von Celeborn doch lieber. Alleine, dass Elrond im dritten Teil sich bei der Hochzeit seiner Tochter für sie und Aragorn so deutlich freut.. Hallo? Er wird sie nie wieder sehen. Nicht mal nach dem Tod. Oder irre ich mich? Aber Arwen landet dann ja bei den menschen und nicht bei Mandos, oder?
Na auf jeden Fall... was macht den Haldir in Helms Klamm? Unter dem Banner von Bruchtal? Gestrichen und weg damit ^^

Dann würde ich auch noch mal gerne was zur Landschaft sagen. Sehr schön, aber ^^ Ab nach Irland damit. Daran dachte ich nämlich meist, als ich das Buch gelesen habe. Und alte Ruinen brauch man da auch nicht erst als Kulissen aufbauen.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.485.429
Nächster Level: 10.000.000

514.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2004 16:28 [OPTIONEN]

Genau! Z.B. der Turm aus Teil 1, wo sie mit den Nazgul kämpfen. Im buch wird das aber nicht als mickriger Turm , sondern mehr als Turmburg beschrieben. Ich dachte da mehr an Burg und weniger an Turm, und oftmals ist die Gegend zu schön. o eine Herde Orksdurchgeht, wächst kein Gras mehr. Manche sachen hätte man wirklich in Schottland oder Irland drehen sollen!

Das ist eine Wirkliche Stadtmauer!

Dateianhang:
jpg howe33.jpg (125 KB, 107 mal heruntergeladen)


__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
06.01.2004 17:47 [OPTIONEN]

hm... ganz ehrlich? Das Bild mag ich nicht ^^ Aber dafür gibts von diesem Zeichner ein Bild, wo ein nazgul samt Flugtier vor Minath Morgul sitzt. Das war klasse großes Grinsen

eben... die Wetterspitze steht ja auch auf einer Bergkette. Und wenn ich mir das Hörbuch anhöre habe ich keinen Hügel vor Augen, auf dem sowas steht. Ausserdem spielt sich das im buch auch anders ab. Das man die Zeichen von gandalf oder den Elbenstein vor Bruchtal so vergessen konnte... nenenen.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.672.830
Nächster Level: 4.297.834

625.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.01.2004 21:28 [OPTIONEN]

Um ehrlich zu sein: Ich würde gar nichts ändern!

Klar, ich hab mir einiges anders vorgestellt, als ich die Bücher gelesen hab. Aber irgendwie hat sich ja jeder das eine oder andere anders vorgestellt.
Die Unterschiede zu den Büchern... naja, einige davon haben mich beim ersten mal sehen schon etwas gestört, aber wenn man so darüber nachdenkt, war es perfekt gelöst. Stellt euch mal vor, man hätte alles genau nach Buch verfilmt. Das wäre zu lang, zu eintönig und einfach zu langweilig geworden. Da hätten selbst die genialen Schlachten nichts mehr geändert.

Das einzige, was ich wirklich kritisiere ist, dass die Größe der Elben nicht so rüberkommt. Anmut schön und gut, aber man hätte sie einfach noch etwas größer machen sollen. Und die Elben in Helms Deep haben da wohl wirlich nichts verloren, auch wenn es wunderbar aussieht, wenn die Elbenarmee da aufmarschiert. Ich glaube das wäre wirklich die einzige Stelle, bei der sich Tolkien im Grab umdrehen würde. Das wiederspricht ja eigentlich sogar seinem Buch.

Und was die Landschaft angeht. Wart ihr schon in Irland/ Schottland? Es gibt dort zwar wunderbare Landschaften, doch eine Ecke zu finden, wo es noch wirklich unberührte Natur gibt ist da etwas schwieriger als in Neuseeland.
Und die Landschaft in Neuseeland ist wohl die abwechslungsreichste, die man sich vorstellen kann. Man hat also quasi alles an einem Ort.


@Shenea
Dass sich Elrond freut, liegt wohl daran, dass er seine Tochter in guten Händen weiß. Immerhin wird es im Buch so beschrieben, dass er Aragorn gestattet sie zu heiraten, wenn er es zum König schafft. Und das hat er ja. Er freut sich nicht nicht, weil er seine Tochter nicht mehr sieht; sondern er freut sich für seine Tochter, die ihr Glück gefunden hat.

Ich glaube zwar, dass ich einiges anders gemacht hätte, aber im Ganzen hätte ich wohl kein besseres Resultat hervorgebracht. Die Filme würde wahrscheinlich niemand besser hinbekommen als PJ.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
07.01.2004 16:14 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von thoronath
@Shenea
Dass sich Elrond freut, liegt wohl daran, dass er seine Tochter in guten Händen weiß. Immerhin wird es im Buch so beschrieben, dass er Aragorn gestattet sie zu heiraten, wenn er es zum König schafft. Und das hat er ja. Er freut sich nicht nicht, weil er seine Tochter nicht mehr sieht; sondern er freut sich für seine Tochter, die ihr Glück gefunden hat.


Mit ist schon klar, dass er sich für sie freut. Nur finde ich das einfach unpassend. Er hat seine Frau verloren, seine Söhne bleiben in Mittelerde und alle Macht, die er durch den Ring hatte, wurde ihm genommen. Er kennt ja nicht einmal Valinor, sowie Galadriel.
Im Buch gibt es doch diese Szene, wo Vater und Sohn noch einmal miteinander reden, um sich dann voneinander zu verabschieden. Das hat mir gefehlt, ebenso die Erklärung, warum Frodo Arwens Platz auf dem Schiff einnimmt.
In Meinen Augen wurde Arwen zu etwas gebraucht, um nicht zu behaupten, wir haben keine Frau im Film. Ehrlich, sie hatte auch im Buch nur die Rolle, des schmückenden Beiwerks, dass erst durch die Anhänge widerrufen wird.
Die Szenen, wo sie Arwen als Amazone dargestellt haben, hätte man lieber zugunsten von Éowyn umschreiben sollen. Spätestens hier, hätte ich im Drehbuch den Rotstift angesetzt. Von der verzweifelten Frau, die nur noch einmal in die Schlacht ziehen will, um dort zu sterben wird nicht eingegangen.
Die Hauptfiguren, daran bestehen wenig Zweifel, hat Jackson wunderbar eingefangen. Aber die Nebenfiguren? Übel, wenn man sich nicht einmal an die vorgegebene Haarfarbe im Buch halten kann.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.485.429
Nächster Level: 10.000.000

514.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.01.2004 21:41 [OPTIONEN]

Was mir fehlt, das fällt mir auf, ist das Ende von Saruman und das "falsche" Auenland.


Ärgerlich. Im großen Kino verschwimmt der Hintergrund wenn sich die Kamera dreht! Ist mir im Kinopolis aufgefallen! Außerdem sind die Schnitte zu Schnell. Wenn man das auuf großer Leinwand sieht, ( nicht im kleinen Kino um'me Ecke ) erkennt man kaum was von den Kämpfen. Das ist dämlich. Man hätte besser länger auf eine Szene gehalten, anstatt wie wild zu schneiden!

*edit* hätte ich fast vergessen. Der Truchses ist eine Lachnummer!! Was soll der Scheiß?? Im Buch ist der ganz anders dagestellt! Und warum hüpft der von der Klippe. Offiziell legt er sich doch mit einem Palatír auf den Scheiterhaufen und stirbt. DArum ist der doch auch so kaputt. Warum fehlen so wichtige sachen?

__________________
Mich gibts nicht mehr....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Agent Johnson: 09.01.2004 21:43.

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.672.830
Nächster Level: 4.297.834

625.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2004 17:58 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Shenea

Mit ist schon klar, dass er sich für sie freut. Nur finde ich das einfach unpassend. Er hat seine Frau verloren, seine Söhne bleiben in Mittelerde und alle Macht, die er durch den Ring hatte, wurde ihm genommen. Er kennt ja nicht einmal Valinor, sowie Galadriel.
Im Buch gibt es doch diese Szene, wo Vater und Sohn noch einmal miteinander reden, um sich dann voneinander zu verabschieden. Das hat mir gefehlt, ebenso die Erklärung, warum Frodo Arwens Platz auf dem Schiff einnimmt.


Naja, wenn du das so sieht, dann müsste Elrond sich ja verzweifelt von einer Klippe stürzen, da sein Leben überhaupt keinen Sinn mehr machen würde.
Dass die Szene mit seinem Sohn rausgeschnitten wurde ist insofern logisch, weil seine Söhne im Film gar nicht als solche vorkommen. Das würde einfach zu weit von der Haupthandlung abweichen, wenn man seine Söhne als Nebencharaktere einführen würde, nur damit er mit ihnen ein Gespräch führen kann. Das mit dem Gespräch ist eine Nebensache, die zwar im Buch ganz schön ist, den Film aber unnötig langwierig und kompliziert gestalten würde, da dann auch der ganze Hintergrund erklärt werden müsste.

Zitat:


In Meinen Augen wurde Arwen zu etwas gebraucht, um nicht zu behaupten, wir haben keine Frau im Film. Ehrlich, sie hatte auch im Buch nur die Rolle, des schmückenden Beiwerks, dass erst durch die Anhänge widerrufen wird.
Die Szenen, wo sie Arwen als Amazone dargestellt haben, hätte man lieber zugunsten von Éowyn umschreiben sollen. Spätestens hier, hätte ich im Drehbuch den Rotstift angesetzt. Von der verzweifelten Frau, die nur noch einmal in die Schlacht ziehen will, um dort zu sterben wird nicht eingegangen.
Die Hauptfiguren, daran bestehen wenig Zweifel, hat Jackson wunderbar eingefangen. Aber die Nebenfiguren? Übel, wenn man sich nicht einmal an die vorgegebene Haarfarbe im Buch halten kann.


Wenn du mit der Haarfarbe auf Legolas anspielst: Aus den Quellen von Tolkien geht nirgends hervor, welche Haarfarbe er wirklich hat. Wenn man von seinem Stammbaum ausgeht, ist es zwar wahrscheinlicher, dass er dunkle Haare hat, das hat Tolkien jedoch nirgends genau aufgeführt. Sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei sogar um einen Denkfehler von Tolkien selbst. Ergo bleibt es der künstlerischen Freiheit überlassen Augenzwinkern

Was Arwen angeht hast du wirklich recht. Aber wenn man sieht, was die noch mit ihr vor hatten (z.B. sollte Arwen ursprünglich in Helms Deep mitkämpfen), dann können wir echt froh sein, dass ihre Rolle nicht noch größer geworden ist. Da hätte man echt einige Szenen mit Eowen tauschen sollen.

Zitat:
Original von Agent Johnson

Was mir fehlt, das fällt mir auf, ist das Ende von Saruman und das "falsche" Auenland.


Stimmt, das mit Saruman hätte man noch reinbringen sollen. Dass seine Macht entgültig nachgelassen hat, ist nach dem zweiten Film doch ein wichtiges Thema. Vielleicht kommt das ja in der Special Extended Edition vor (hoffe ich großes Grinsen )
Aber die Befreiung vom Auenland wäre eindeutig zu langwierig geworden. Stell dir mal vor das Ende wäre noch länger. Das wäre nur noch ätzend, so lange wie sich das dann hinzieht. Ich finde das jetzt schon 'gerade noch so annehmbar'.

Zitat:

*edit* hätte ich fast vergessen. Der Truchses ist eine Lachnummer!! Was soll der Scheiß?? Im Buch ist der ganz anders dagestellt! Und warum hüpft der von der Klippe. Offiziell legt er sich doch mit einem Palatír auf den Scheiterhaufen und stirbt. DArum ist der doch auch so kaputt. Warum fehlen so wichtige sachen?


Naja, er ist ja fast auf dem 'Scheiterhaufen' gestorben. Das wurde eben der Action zu liebe noch etwas ausgebaut. Und die Sache mit dem Palantir ist wieder so ähnlich wie mit Elrond und seinen Söhnen: Das ist eigentlich eine Nebensache, die längere Erklärungen benötigt und deshalb zu viel Zeit beanspruchen würde.
Vielleicht wird auch das genauer in der SEE erklärt.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.485.429
Nächster Level: 10.000.000

514.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2004 18:13 [OPTIONEN]

Also, manches war ja auch wirklich gut. Zum Beispiel die Landschaften. Die waren wirklich gut.


Es gibt aber auch einige Sachen, die sich viele anders vorgestellt hatten:

Hier in der Galerie findet ihr Bilder zum HdR, und die meisten zeigen was anderes als im Film. Wie ich finde, oftmals was besseres, aber das ist geschmackssache.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
11.01.2004 19:25 [OPTIONEN]

argh.. Thoro.. ich antwortte dir gleich oder nachher ausführlich ^^
mir ist was aufgefallen... Sorry, Riesenfehler. ^^ Elrond redet ja mit Arwen noch mal alleine, nicht mit einen von den Zwilligen... man, wo hatte ich da nur meinen Kopf ^^
Und mit der Haarfarbe meinte ich fairamir, der ja schwarz hat ^^

Zitat:
Original von thoronath
Das mit dem Gespräch ist eine Nebensache, die zwar im Buch ganz schön ist, den Film aber unnötig langwierig und kompliziert gestalten würde, da dann auch der ganze Hintergrund erklärt werden müsste.


ok... du hast dich ja damit auf meinen Schreibfehler bezoge, ABER ^^ Die Geschichte mit Arwen ist ja auch eine Nebensache, deren Ursprung auch nie wirklich behandelt wurde. Nicht einmal die wichtige Tatsache, was Valinor eigentlich ist und was sie damit aufgibt... nun gut, wir wissen das ja, aber wäre trotzdem sehr schön. Gandalfs Ansprache in Minath Tirith dazu fand ich sehr gelungen ^^

Zitat:

Wenn du mit der Haarfarbe auf Legolas anspielst: Aus den Quellen von Tolkien geht nirgends hervor, welche Haarfarbe er wirklich hat. Wenn man von seinem Stammbaum ausgeht, ist es zwar wahrscheinlicher, dass er dunkle Haare hat, das hat Tolkien jedoch nirgends genau aufgeführt. Sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei sogar um einen Denkfehler von Tolkien selbst. Ergo bleibt es der künstlerischen Freiheit überlassen Augenzwinkern


Wenn ich mich recht erinnert wird doch im Buch nur erwähnt, was die Elben in Aman für Haarfarben haben. Oder gibts im Silmarillion da auch Hinweise auf die einzelnen Gruppiereungen, die in Mittelerde blieben?

Aber der Paltir ist ganz und gar keine Nebensache.... Im Bezug auf Aragorn ist er sehr wichtig, weswegen es in meinen Augen ein Fehler war, dass ganze so kurz nur anzuschneiden. Dafür hätte ich zum Beispiel lieber die Feier in Rohan radikal verkürzt oder ganz rausgenommen.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.485.429
Nächster Level: 10.000.000

514.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.01.2004 20:04 [OPTIONEN]

Also Legolas ist auch im Buch als blond angegeben. Aber im Buch hatte ich ihn mir wenigstens nicht so schwul und besserwisserisch vorgestellt!

Beispiel:

Am horizont steigen Rauchwolken auf, tote Orks liegen im Gestrüpp, die Gegend ist von tausenden von Schritten zerfurcht, überall liegen Waffen, Legolas schaut teadrahlisch zum Horizont und sagt: Eine Rote Sonne geht auf, heute nacht ist Blut vergossen worden!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
perlchen
tanzgeiles mäuschen



images/avatars/avatar-80.jpeg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 112
Herkunft: daheim in meinem bettschn :)

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 832.699
Nächster Level: 1.000.000

167.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2004 14:59 [OPTIONEN]

also bitte... Legolas ist NICHT SCHWUL.... zumindest sein Darsteller nich... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

außerdem is des zitat geil... steht sogar in Englisch auf nem Rieseposter... großes Grinsen

lg, perlchen

__________________
Love is like a piece of gold -
Hard to find and hard to hold

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.485.429
Nächster Level: 10.000.000

514.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2004 15:25 [OPTIONEN]

Oje, vielleicht sollte man so etwas nicht mit
Mädchen zwischen 11 und 16 bereden. Die sind anscheinend nicht besonders unvoreingenommen! Legolas verhält sich dämlich! Und Gimli genau so! Diese versuche, mit witzen, ( ich sage nur, Legolas gegen den Olifanten! ) die geschichte aufzulockern, ist irgendwie daneben!!!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.672.830
Nächster Level: 4.297.834

625.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2004 16:05 [OPTIONEN]

Naja, Legolas und Gimli gehören nun mal zu den Gefährten, haben jedoch im Buch nicht wirklich eine große Rolle. Um sie nicht ganz so doof im Bild stehen zu lassen (und das über 10 Stunden lang), muss man sich eben was einfallen lassen, um ihre Rollen auch fürs Puplikum ansprechend zu machen. Und wenn man schon so ein ernstes Buch hat, schadet es Nichts durch diese Rollen etwas Witz hereinzubringen.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass sich Gimli/Legolas- Fans (damit mein ich die, die wenigstens wissen, dass das Ganze auf Büchern basiert und Legolas nicht nur als Orlando 'Schnuckl' Bloom kennen) sich über so etwas aufregen, aber ich persönlich finde, dass der Film durch solche Passagen durchaus etwas aufgelockert wurde, was der ganzen Geschichte sehr gut tut. 10 Stunden purer Ernst ist einfach Selbstmord für einen Kinofilm.

Ob Legolas schwul ist oder nicht sei mal dahingestellt. Orlando Bloom ist auf jeden Fall nicht gerade der begabteste Schauspieler. Ich kann zwar etwas nachvollziehen, warum 16 Jährige Mädchen sabbernd im Kino sitzen, wenn der Typ auf der Leinwand auftaucht, aber sein schauspielerisches Können wird ddurch auch nicht besser.

In meinem Bekanntenkreis zählen solche Aussagen wie 'Orks sind in der Nähe!' (nachdem man den Boden voller aufgespießter Zwergenleichen erkennen kann) oder eben das mit der Sonne inzwischen als 'Legolas'sche Feststellungen': Überflüssig, aber hauptsache man hat was gesagt großes Grinsen

Und nochmal wegen der Haarfarbe: Du kannst überall nachlesen, dass seit Jahrzehnten ein Streit zwischen den berühmtesten Tolkien- Kennern läuft, die sich nicht einig werden, welche Haarfarbe nun stimmt und welche nicht... also wird was dran sein, wenn selbst Experten sich nicht einig werden, oder?!


T.

P.S.: *mist* schon wieder so lang.. ich versuch mich das nächste Mal kürzer zu fassen, versprochen! *mirallemühegeb*

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 12.01.2004 16:06.

Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.485.429
Nächster Level: 10.000.000

514.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.01.2004 16:17 [OPTIONEN]

Zitat:
Naja, Legolas und Gimli gehören nun mal zu den Gefährten, haben jedoch im Buch nicht wirklich eine große Rolle. Um sie nicht ganz so doof im Bild stehen zu lassen (und das über 10 Stunden lang), muss man sich eben was einfallen lassen, um ihre Rollen auch fürs Puplikum ansprechend zu machen. Und wenn man schon so ein ernstes Buch hat, schadet es Nichts durch diese Rollen etwas Witz hereinzubringen.

Das ist aber nicht etwas witz, gerade Gimli sagt eigentlich nur "witziges". Ich glaube mehr als 10 Normale Sätze sind nicht dabei! Alleine, das er seine Leichen andauernd Zählt! Und die Haarfarbe der Elben: Eigentlich ist es total egal, welche haarfarbe sie haben. Nur eines ist eigentlich wichtig. Legolas wurde ausgewählt, weil er ein guter Kämpfer ist. Soweit richtig, aber weiter steht im Buch: "....sein Aussehen war nicht das eines Gewöhnlichen Elben. Wo er auftrat, wurde der Gesang leiser, und die Blicke richteten sich auf ihn...." Meine ausgabe ist schon etwas älter, und sie hat Sieben Bände. Also kann ich euch nicht genau sagen, wo das steht. Aber es ist bei mir drei Seiten vor dem Bruchtaler Rat. Also, für mich sa Legolas weder anders noch bemerkenswert aus. Und von den anderen Elben abheben tat er sich schon gar nicht!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
12.01.2004 17:19 [OPTIONEN]

dumdidum...

Zitat:
Original von thoronath
Ob Legolas schwul ist oder nicht sei mal dahingestellt. Orlando Bloom ist auf jeden Fall nicht gerade der begabteste Schauspieler. Ich kann zwar etwas nachvollziehen, warum 16 Jährige Mädchen sabbernd im Kino sitzen, wenn der Typ auf der Leinwand auftaucht, aber sein schauspielerisches Können wird ddurch auch nicht besser.


Orlando Bloom... Orlando Bloom... ach ja.... Das war ja der, der in Fluch der Karibik neben Depp blasser war, als die Gesichtsfarbe von Scarlet O`Hara großes Grinsen Ne also bitte.... was ist denn an diesem Kerl so toll? Der hat Null Talent, keine Ausstrhlung und ein CGI Klon könnte ihn damit ganz gut ersetzten Augen rollen Ok.... klein Frode Wood hat auch nur eine geringe Anzahl an Gesichtsausdrücken gezeigt, aber egal ^^ Der kann ja wenigstens noch was, im Vergleich zu Bloom. Ausserdem ist er der Grund, dass sämtliche Legolas Geschichten im Netz irgendwie immer was mit Slash zu tun haben.... Ich halte das nicht mehr aus. Legolas und Aragorn, Legolas und Gimli, Legolas und Haldir ..... Argh.... So, jetzt spreche ich mal gaaaaanz persönlich und fern jeder Objektivität.... Warum Legolas, wenn es Haldir, Aragorn, Boromir, Faramir, Galadriel und Pippin gibt? *hüstel* ....

Zitat:
Original von Agent Johnson
Soweit richtig, aber weiter steht im Buch: "....sein Aussehen war nicht das eines Gewöhnlichen Elben. Wo er auftrat, wurde der Gesang leiser, und die Blicke richteten sich auf ihn...." Meine ausgabe ist schon etwas älter, und sie hat Sieben Bände.


Das mit dem Auftreten von Legolas klingt fast wie ein Teil aus dem Booklet von "Nightfall in Middle Earth" von den Blind Guardian... nur ist der Text da aus der Sicht von Maeglor geschrieben. Aber der könnte Legolas auch locker das Wasser reichen ^^
Und zu der Ausgabe... ich dachte, ich spinne. Seh ich heute in der Bücherei eine Ausgabe vom Hobbit... und ratet mal, wer die übersetzt hat? Ja... ich höre jetzt schon die verzweifelten Anhänger der alten Version, die einen gewissen Namen nicht aussprechen wollen. Ich sage nur "Chef Frodo" .... gut, dass der das Silmarillion nicht in die Finger bekommen hat. Der hätte daraus ja ne Soap gemacht... ach ja.... Ich finde, dass man Cate Blanchet aus als Valar hätte durchgehen lassen können... so viel nochmal kurz, zur Besetzung ^^

und ein eins noch... zu den Haare... jat jemand die Zeichentrickversion gesehen? Seid mal lieber froh, dass die Elben nicht so rumlaufen Zunge raus
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.485.429
Nächster Level: 10.000.000

514.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 16:16 [OPTIONEN]

Zeichentrickversion!!!!!! *Kreuzvonderwandnehme*

WER TUT SICH SOWAS AN!!!!!!! Herr der Ringe Mangas. Das hat gerade noch gefehlt!!!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
13.01.2004 16:56 [OPTIONEN]

sag nicht, du weißt davon nichts? Irgendwer hat mal in den 80gern oder so daraus einen Zeichentrickfilm gemacht... naja ^^ Fand den Film früher ganz nett, auch wenn mir manches zu viel war großes Grinsen
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.672.830
Nächster Level: 4.297.834

625.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2004 17:02 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Shenea

Und zu der Ausgabe... ich dachte, ich spinne. Seh ich heute in der Bücherei eine Ausgabe vom Hobbit... und ratet mal, wer die übersetzt hat? Ja... ich höre jetzt schon die verzweifelten Anhänger der alten Version, die einen gewissen Namen nicht aussprechen wollen. Ich sage nur "Chef Frodo" .... gut, dass der das Silmarillion nicht in die Finger bekommen hat. Der hätte daraus ja ne Soap gemacht... ach ja.... Ich finde, dass man Cate Blanchet aus als Valar hätte durchgehen lassen können... so viel nochmal kurz, zur Besetzung ^^

und ein eins noch... zu den Haare... jat jemand die Zeichentrickversion gesehen? Seid mal lieber froh, dass die Elben nicht so rumlaufen Zunge raus


OMG, du meinst doch nicht etwa, Chefchen hat auch noch den Hobbit übersetzt??? *meinehobbitversionvorchefchenretteunduntermbettversteck*

Die Zeichentrickversion ist doch 1a, ich weiß gar nicht was ihr habt großes Grinsen
Zum Glück gibts den nur als halben Film...

Wie wäre es übrigens, Geschichten aus dem Silmarillion zu verfilmen? Das wäre doch mal ne Aufgabe für uns Fans, oder?


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH