Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Monkey Island 5 ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Anomaly
Die mentale Projektion meines digitalen Selbst



images/avatars/avatar-155.gif

Redpill seit: 20.04.2004
Beiträge: 80
Herkunft: Die Quelle

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.091
Nächster Level: 677.567

92.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Monkey Island 5 ??? 22.04.2004 18:09 [OPTIONEN]

So wie ichs mitgekriegt hab stehn einige von euch (ebenso wie ich) auf die Monkey-Island-Reihe. Deshalb dacht ich mir, dass man sich mit euch gut darüber unterhalten kann und in diesem Rahmen wollt ich fragen, ob ihr irgendwelche interessanten Infos über ne eventuelle Fortsetzung möglicherweise irgendwo aufgeschnappt habt. Ich hab bis jetzt vielerlei Spekulationen schon gehört, jedoch noch nichts Konkretes erfahrn. Vielleicht hängt euch ja das Thema schon zum Halse raus, aber wenn ihr trotzdem Bock habt, schreibt hier rein. Danke!

__________________
FREE YOUR MIND!
Shenea
unregistriert
22.04.2004 18:14 [OPTIONEN]

Also über einen ächsten Teil weiß ich, bis jetzt, leider nichts. Und wenn würde ich mir wünschen, dass es von der optischen Aufmachung wieder so aussieht, wie die ersten Teile. Hauptsache einfach und dafür aber verdammt kultig ^^

Vor einigen Jahren gab es mal das Gerücht, die Spiele zu verfilmen. Aber was daraus geworden ist, weiß alleine Lucas.
Anomaly
Die mentale Projektion meines digitalen Selbst



images/avatars/avatar-155.gif

Redpill seit: 20.04.2004
Beiträge: 80
Herkunft: Die Quelle

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.091
Nächster Level: 677.567

92.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.04.2004 18:26 [OPTIONEN]

Ja, die Optik hat sich zwar im Vergleich zum ersten Teil verbessert, die Qualität des Spiels hat jedoch meiner Meinung nach ein wenig abgenommen. Ich hab was ne Fortsetzung angeht nur ma gehört, dass diese nich so bald zu erwarten is, da bei vielen Gamern das Abenteuergenre nich mehr so beliebt zu sein scheint. Allerdings gibts ja auch genügend Hinweise im vierten Teil, die auf ne mögliche Fortsetzung hindeuten könnten, oder nich? Ich würd mich für meinen Teil jedenfalls sehr freun, wenns dazu käme.

Ja, über ne Verfilmung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wer da wohl die Hauptrolle spieln würde ... ???

__________________
FREE YOUR MIND!
Shenea
unregistriert
22.04.2004 18:33 [OPTIONEN]

erst mal zur Verfilmung ^^
Gute Frage. So recht passt da ja niemand. Höchstens vielleicht Ryes-Davis als LeChuck. Dann das ganze doch lieber als Zeichentrickfilm.

Den vierten Teil hab ich nie komplett gespielt. Als der raus kam, war er mir zu teuer, weil ich damals kaum Geld hatte und nun finde ich den hier nicht.... aber zur Zeit bin ich auch mit "The Dig" am werkeln. Fans dieses Genres gibts noch. Jedenfalls kenne ich da nicht wenige. ist mir aber auch lieber auls aufgemöbelte Games, die man an zwei Tagen durchspielt.
D-TOX
Milize und Wassermagier



images/avatars/avatar-49.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 228
Herkunft: Deutschland/Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.692.075
Nächster Level: 1.757.916

65.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.04.2004 19:30 [OPTIONEN]

Jo, man kann sagen, dass die MI- spiele mit der Zeit an Qualität etwas abgenommen haben, vorallem den vierten Teil fand ich nicht mehr so komisch, wie die anderen... Das mag vielleicht an der Optik liegen, aber irgendwie waren die Witze auch nicht mehr so...

Ich hab im Moment eine Stinkwut auf LucasArts, weil sie Sam&Max2 eingestellt haben! Was fällt denen ein? Es gibt ein haufen Leute, die sich auf dieses Spiel gefreut haben und die hätten damit auch viel Umsatz gemacht... Verstehe einer die Spieleindustrie... Ich hoffe, das sowas nicht auch mit MI 5, falls es jemals eins geben sollte, passiert!

Wahrsagerin: " Ich habe einen Vertrag mit LucasArts über 5 Spiele abgeschlossen" (Zitat aus Monkey Island 4) ^^
Das lässt hoffen...

__________________
I'm the definition of half man, half drugs
ask the clubs, --->D-TOX<--- that's wuz up!

Ohne Preis kein Eis... :tongue:
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.954.119
Nächster Level: 11.777.899

823.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.04.2004 21:03 [OPTIONEN]

Ihr werdets nicht glauben, aber ich habe auch hierzu einen kleinen Flashfilm. großes Grinsen
Die "Outtakes" aus Monkey Island 2! Herrlich und so richtig zum Lachen - Klick mich 4 Monkeys Island 2 Outtakes

So, b2t:
Monkeys Island 5 wäre sicherlich eine feine Sache, ich für meinen teil bin glaube bei dem zweitem Teil eingestiegen und der Fun-Faktor wenn auch schlechtere Grafik) war schon größer, klares Zugeständnis. Deswegen sollten sie sich für die Story von einem möglichem MI5 mehr Zeit nehmen als die Grafik, denn die aus Teil 4 reicht IMHO vollkommen.

__________________

Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.632.711
Nächster Level: 1.757.916

125.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.04.2004 22:10 [OPTIONEN]

Mir würde eine Grafik a la MI2 wirklich reichen, am besten wäre aber eine Comicgrafik, wie im 3.Teil. Allerdings gebe ich die Hoffnung auf einen 5.Teil auf. Adventures sind keine sicheren Einnahmequellen, wie Ego-Shooter, Rollenspiele usw., obwohl das Genre wieder aufblüht (Black Mirror und Runaway haben sich sehr gut verkauft). LucasArts setzt nur noch auf sichere Erfolge, wie Star Wars Spiele. Ein Fanprojekt halte ich da für realistischer...
Verdammt schade, denn MI1-2 (besonders 2) waren einfach genial und jetzt sind der damaligen Adventureschmiede, die durch solche Spiele berühmt geworden ist Adventures aufgegeben...und lässt die Community einfach im Stich.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Trinity_2x
MxO-Fan



images/avatars/avatar-190.jpg

Redpill seit: 31.07.2004
Beiträge: 7
Herkunft: kusel

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 50.480
Nächster Level: 62.494

12.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2004 19:23 [OPTIONEN]

@ D-Tox

Die Sache mit Sam & Max 2 hat mich auch geärgert. böse Ich meine, der erste Teil war genial und die ersten Bilder waren auch nicht verkehrt. Aber es ist so wie einigie meine Vorreder/innnen schon sagten: Das Adventeure ist out.


@ Johnson

Ja, es stimmt das Runaway sich gut verkauft hat, aber das ist leider nicht genug. Mir kommt es so vor, dass die Entwickler dieses Genre mit der Zeit einfach vernachlässigt haben und sich einfach der Marktmehrheit angeschlossen haben. (RPGs, Shooter, Action-Adventeure etc.) Keiner hat irgendwie den Mut etwas in der Richtung aus zu probieren.

Anderes Beispiel ist Myst. Das ist sehr knifflig, anspruchsvoll und verdammt schwierig. Aber nachdem mehr Teile auf den Markt kamen ist das Interesse an solchen Spielen geschrumpft. Weil es doch irgendwo einödig wurde...

Trin

__________________
Ich war mal Ghost Augenzwinkern

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH