Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » Audiograbber ist Freeware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.976.038
Nächster Level: 11.777.899

801.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Audiograbber ist Freeware 02.03.2004 17:30 [OPTIONEN]

Seit dem 9. Februar ist das einigen von euch sicherliche bekannte Programm "Audiograbber" Freeware. Der Grund hierfür ist, dass der Vertrag den Jackie Franck (der Autor und Entwickler des Programmes) mit der Firma Xing (inzwischen Real Networks) geschlossen hatte, der eine Klausel beinhaltete, die es ihm verbot bis zum 9. Februar 2004 Audigrabber als Freeware zu veröffentlichen. Dieser Vertrag ist nun jedoch nun längst ausgelaufen und sozusagen als "Dank" an die MP3-Community und die positiven Feedbacks/Erfahrungen bietet Franck sein Programm nun als Freeware an.
Das nenn ich doch mal einen super Schritt, vor allem auch weil er völlig entgegen der leider "normalen" Tendenz geht, also dass immer mehr Free- zu Ad-, Spy- bzw. Trialware wird.

Download Audiograbber 1.83 (Freeware)

__________________

Shenea
unregistriert
02.03.2004 18:20 [OPTIONEN]

Mal abgesehen davon, dass es hier um Freeware geht. Es geht in erster Linie um ein Programm, zum teilen von Medien, welche geschützt sind durch Urheberrechte. Von daher würde ich keine Links zu solchen Programmen in einem Forum bekannt geben TCO. Das hat hier nichts zu suchen, weil es nicht legal ist.
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.976.038
Nächster Level: 11.777.899

801.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2004 18:26 [OPTIONEN]

Falsch, das Programm ist absolut nicht illegal, sonst hätte es bestimmt keine Auszeichnungen von Zeitschriften wie Chip etc. gewonnen. Und es ist auch nicht darauf ausgelegt Urheberrecht zu brechen (andernfalls wäre es sicher auch schon längst aus dem Verkehr gezogen wurden, siehe CloneCD). Das Programm dient lediglich dazu, sich eine Sicherheitskopie einer gekauften CD auf der eignenen Festplatte zu erstellen und das ist wie du ja wissen solltest ohne weiteres erlaubt. (Und auf diesem Gebiet gibt es IMHO absolut nichts bessres!)

__________________

Shenea
unregistriert
02.03.2004 18:30 [OPTIONEN]

Wirklich? Mir war nämlich so, als gäbe es ein Programm, dass unter diesem Titel läuft. Dann habe ich mich geirrt.
Obwohl ich das mit den Sicherheitskopien auch nicht als klare Zone ansehe, was Legalität angeht. Von daher weiß ich auch nicht wie das aussieht, was die Verschiebung von Daten angeht, da ich mich damit nicht befasse.
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.976.038
Nächster Level: 11.777.899

801.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2004 18:40 [OPTIONEN]

Also nach meinen Kenntnisstand darfst du ohne weiteres eine Sicherheitskopie deiner eigenen Spiele, oder in diesem Fall eben Audio-Cd's machen. Natürlich sollen diese ausschließlich dem Eigenzweck dienen, klar.
Und wenn du es mal weiter verfolgst.. was bringen denn dann noch Programm wie WinAmp, Musicmatch, etc.? Ich mein, wenn keine MP3s da, wieso will man sie dann abspielen und warum werden die Progs dann immer weiter entwickelt großes Grinsen

__________________

Shenea
unregistriert
02.03.2004 18:43 [OPTIONEN]

Das mit dem weiterentwickeln versteh ich eh nicht so.... hab ne Uralt Version von Winamp, weil alles andere bei mir Probleme läuft und ich Quick Time einfach hasse.
Aber glaubst du wirklich, dass da nur zum Eigenzweck mit gearbeitet wird? Es ist halt einfach Verarschung der Künstler irgendwo, die eh kaum was an einer Platte verdienen.
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.250.523
Nächster Level: 3.609.430

358.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2004 21:53 [OPTIONEN]

Alles schön und gut, mit welchen anderen Audio-Programmen wäre es denn zu vergleichen ?

Musicmatch
Winamp

bitte helfen, lohnt es sich dieses Programm zu saugen und zu installieren ?

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.976.038
Nächster Level: 11.777.899

801.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.03.2004 09:38 [OPTIONEN]

Also ich kenn auf die schnelle kein vergleichbares Audioprogramm.
Die die du aufgezählt hast, dienen eigentlich nur dazu Songs abzuspielen, mit Audiograbber hingegen kannst du dir die einzelnen Lieder von CD auf den Computer speichern. Dort kannst du sie dir dann mit Programmen wie WinAmp, Musicmatch etc. anhören.
Lohnen tut es sich sicherlich, für diese Zwecke ist das Programm einfach bestens geeignet, vor allem auch um etwas ältere Alben, Sampler, Maxis, was auch immer, zu archivieren.

__________________

Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.250.523
Nächster Level: 3.609.430

358.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.03.2004 20:22 [OPTIONEN]

Ok. Dann ziehe ich mir das dann mal.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Tony
unregistriert
06.03.2004 23:01 [OPTIONEN]

Ich habs grad geladen, musses mal testen. Ich bin bis jetzt mit CDex immer gut gefahren, ist auch ein mp3 Ripper, gleich mit CDDB und so Zeugs. Könnter ja auch ma testen Augenzwinkern

CDex gibts hier

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH