Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » Rückkehr zur Quelle (matrixübergreifend) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.949.219
Nächster Level: 11.777.899

828.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rückkehr zur Quelle (matrixübergreifend) 21.02.2004 13:50 [OPTIONEN]

Nachdem ich einen der vorderen Kapitel des Buches „Matrix Code“ gelesen hatte, ging mir ein Licht auf und ich kann mir die Frage, was mit Neo nach dem Kampf mit Smith passiert ist nun – so denke ich – vollständig erklären.
So steht in dem Buch geschrieben, dass jeder Mensch, jeder Computer und auch absolut alles aus Elektronen besteht, diese Elektronen sind Teile des so genannten Allschöpfers oder auch „Ur-Schöpfers“. Welcher in diesem Fall (soviel ich weiß) der Architekt wäre.
Neo ist somit Teil des Architekten, und zwar schon immer gewesen, was ergo bedeutet, dass er kein wirklicher Mensch ist. Ebenso wie alle anderen „Menschen“ die an die Matrix angeschlossen sind. Doch zurück zu Neo, die Elektronen haben den Wunsch ein möglichst hohes, bzw. ein Maximum an Wissen zu erfahren. Neo erreicht diesen Punkt – eben kurz bevor er sich von Smith übernehmen lässt. Er weiß nun alles, hat erkannt, dass er Teil des Schöpfers ist, seine Aufgabe, sozusagen seine Funktion (=> die Bestimmung!) hat sich erfüllt. Nun steht weiter in dem Buch, dass, nachdem die Elektronen diese Ebene erreicht haben, sie es anstreben wieder zu dem Allschöpfer zurückzukehren, sich wieder im Sein aufzulösen (=> Neos Rückkehr zur Quelle!). Neo gliedert sich also wieder ein, er existiert nun auf einer anderen, einer „traumähnlichen“ Ebene weiter… war er jemals wach?
Denkt mal drüber nach… und vor allem denkt auch darüber nach, wer schon immer die Antwort wusste... sie aber nur versteckt preisgab.
„Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende“, etc. – all diese Worte bekommen doch mit diesem Wissen eine völlig neue, höhere Bedeutung...

__________________

WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.894.323
Nächster Level: 4.297.834

403.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.02.2004 13:55 [OPTIONEN]

das ist nix weiteres als die gaia theorie alles hat den ursprung aus gaia nachdem das wesen wissen gesammelt hat kehrt es zurück zu gaia damit gaia intiligenter wird den wir sind die ohren die augen und die gefühle gaias

ergo alles hat nen kreislau der nie endet

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH