Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » Was wenn Neo gesprungen wäre.. [Matrix1] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Smith2.3
unregistriert
Was wenn Neo gesprungen wäre.. [Matrix1] 18.02.2004 15:18 [OPTIONEN]

ihr habt doch bestimmt Animatrix gesehen, Denke ich mal Augenzwinkern
und da ist euch doch bestimmt auch bei kid's story aufgefallen, Das dieser in etwa die selbe Situation/Phase durchgemacht hat wie Neo,
Kid wusste das etwas nicht stimmt... Telefongespräch... Flucht... auf dem Dach und jetzt kommt der Punkt an dem Kid einen anderen Weg geht... er lässt sich fallen, Begeht scheinbar Suizid - wacht schließlich auf. Weil er auf Neo vertraut hat, Hat er es selbst geschafft aufzuwachen.
Neo hatte fast die selbe Wahl, Aber er traute sich nicht, (war nicht überzeugt?) Er ging mit zu den Agenten, Doch was wäre nun wenn Neo auch gesprungen wäre, Hätte es den selben Effekt gehabt wie bei Kid oder den anderen: Klatsch und Tod.
hängt das vielleicht auch mit dem Alter zusammen? - Kid ist noch nicht so gebunden, abhängig vom System.


Smith.
Shenea
unregistriert
18.02.2004 16:19 [OPTIONEN]

Ich sehe in Kid den versuchten Selbstmord eher im Zusammenhang mit seinem Alter und der Verwirrung, die mit der Suche nach der eigenen Identität einhergeht. Und die letzte Instanz für den Jungen ist nun mal Neo. Eine Person, die er nicht kennt, aber der er stärker vertraut als alles, was ihm bekannt ist.
Also losgelöst, von der Storyline der eigentlichen Filme.

(ich denke, ich werde später versuchen, meine Gedankengänge genauer zu erläutern, da ich jetzt erst mal was anderes erledigen muß.)
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.456.940
Nächster Level: 10.000.000

543.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2004 17:18 [OPTIONEN]

Naja, außerdem hatte ich das gefühl, als wisse Kid viel mehr von Neo, als neo von Morpheus wusste. Eigentlich war er ziemlich stutzig, als er die Agenten gesehen hatte, Kid hingegen wusste sofort um was es ging. Ich glaube daher, Neo --> Sprung "Klatsch und Tod". Neo war noch nicht richtig überzeugt.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.800
Nächster Level: 4.297.834

636.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2004 17:58 [OPTIONEN]

Ihr habt hier nen ganz dicken Inhaltsfehler:

Neo sollte nicht in die Tiefe springen, sondern sich über den Fenstersims auf die andere Seite der Fensterwand retten, wo ein Gerüst steht (wir erinnern uns an den Fensterputzer aus der Szene im Bürö des Chefs...). Über dieses Gerüst wäre er dann im Ganzen wieder unten angekommen und den Agenten entwischt. Wäre Neo in die Tiefe gespungen, wäre er einfach gestorben, wie jeder andere auch. Aber das ist ja nicht seine Bestimmung gewesen...

Also ist die ganze Theorie eigentlich hinfällig großes Grinsen Tut mir leid...


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.456.940
Nächster Level: 10.000.000

543.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2004 19:41 [OPTIONEN]

Stellt sich aber die Frage, warum hat er das nicht gemacht? Immerhin konnte sich Kid auch nicht sicher sein, dass das was er denkt richtig ist. Immerhin hätte das ja alles Falsch sein können, dann hätte er als Grillspießchen geändet. Trotz allem Spring er ohne zu zögern. Neo traut sich aber nóch nicht einmal über den Sims zu klettern. Eigentlich müsste er doch wissen, das ihm nichts passieren kann. Oder, wie ich schon gesagt hatte, weiß er noch nicht so viel über die Matrix wie Kid.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.941.051
Nächster Level: 11.777.899

836.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.02.2004 20:06 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Agent Johnson
Naja, außerdem hatte ich das gefühl, als wisse Kid viel mehr von Neo, als neo von Morpheus wusste.


Falsch! Genauso ist es nicht, ich denke Neo wusste bedeutend mehr von Morpheus als Kid über Neo, vergleiche hier nur mal die Telefongespräche: bei Neo: "Weißt du wer dran ist?" - "Morpheus!", bei Kid gibt es keine derartige Situation, auch hatte Kid bis auf den Rechnerkontakt (den es ja auch bei Neo gab) keinen weiteren Kontakt mit den Rebellen, mit Neo im speziellen.
Neo hingegen hatte schon lange nach Morpheus gesucht (siehe sein Computer am Anfang, bevor ihn trin anschreibt..).

Ich für meinen Teil bin mir danach also nicht ganz sicher, ob Neo tatsächlich gestorben wäre. Was hier aber IMHO eine große Rolle spielt ist das Alter, Mr. Popper aka Kid ist wie schon zu Eingang erwähnt nicht so stark an das System, die Matrix gebunden wie Neo aka Thomas A. Anderson Augenzwinkern

__________________


Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH