Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » Neos Ende... oder doch nicht !?! [Trilogie, Rev.] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
DeathBall
Death is coming...



images/avatars/avatar-140.gif

Redpill seit: 11.02.2004
Beiträge: 95
Herkunft: Matrix

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 701.340
Nächster Level: 824.290

122.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neos Ende... oder doch nicht !?! [Trilogie, Rev.] 18.02.2004 13:39 [OPTIONEN]

hier gehe ich noch einmal weit zurück und rufe ein altes thema wieder auf den plan Augenzwinkern
der anruf aus dem ende von matrix 1. neo sagt, er werde jetzt auflegen und den menschen nun das zeigen was sie nicht sehen sollen. das vorige traceprogramm zeigt an "system failure" - dh. die matrix muss was mitbekommen haben, aber in reloaded und revolutions war sie den umständen entsprechend ja noch funktionstüchtig. kann es nun also doch sein, dass neos geist in der matrix weiterlebt (man soll ihn ja auch in mxo treffen können). die wahrheit hat er den menschen noch nicht gezeigt.. und dass neo am ende nachdem er den höhrer aufgelegt hat allein dortsteht, ist IMHO auch schon ein leichtes andeuten darauf.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
(Albert Einstein)
MatrixedReality
unregistriert
24.02.2004 18:28 [OPTIONEN]

die gerüchte halten sich ja hartnäckig, dass das ende von matrix1 auch gleichzeitig das ende aus revolutions ist und die trilogie somit nochmal in sich schließt. gut, möglich ist es. aber jemals wirklich zu beweißen? das bleibt wohl ein geheimnis und auch ein teil des mysteriums der trilogie.
aber um mal auf den punkt zu kommen, möchte ich noch sagen, dass deine argumente recht logisch klingen. "system failure" am ende von matrix1 wohl nicht, aber am ende von revolutions auch net, die matrix wurde doch reloaded und das gleichgewicht wieder hergestellt, wieso denn also jetzt ein fehler? es sei denn der fehler, ist weil neo tatsächlich noch in der matrix ist verwirrt
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.243.937
Nächster Level: 3.609.430

365.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2004 22:35 [OPTIONEN]

Klar ist doch einfach. Das die "Matrix" ein Anhaltspunkt ist. Wo alles beginnt. Das, was wir noch nicht wissen, können wir doch einfach mit unserer Phantasie weiterspinnen oder ?
Keiner kann uns sagen, wann wir aufhÖren, wo die Grenze des Unmöglichen ist. Ich würde sagen n'irgends. Und das ist es was die Matrix so faszinierent macht. Man könnte sein ganzes Leben mit ihr verbringen. Vielleicht ist sie sogar Realität. Was wissen wir schon. Hoffen wir, dass das Game uns dabei hilft. Für uns selber die Matrix weiter zu leben.

Wir sind doch alle hier im Forum angemeldet, bzw. wir posten alle hier. Weil uns etwas verbindet. Vielleicht der Glauben an die Matrix ? verwirrt smile

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.666.116
Nächster Level: 4.297.834

631.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.02.2004 14:50 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Lilfill
Klar ist doch einfach. Das die "Matrix" ein Anhaltspunkt ist. Wo alles beginnt. Das, was wir noch nicht wissen, können wir doch einfach mit unserer Phantasie weiterspinnen oder ?
Keiner kann uns sagen, wann wir aufhÖren, wo die Grenze des Unmöglichen ist. Ich würde sagen n'irgends.



Ich denke schon, dass unsere Fantasie in gewisser Weise beschränkt ist. Zum ersten von unserer Gesellschaft, die Erziehung, Werte, die uns beigebracht werden. sie alle spiegeln sich in gewisser Weise auch in unserer Fantasy wieder, weil wir unser ganzes Leben lang von ihnen beeinflußt wurden.
Diese Dinge kann man vielleicht übergehen, wenn man eine ausgeprägte Fantasie hat oder sich viel Mühe gibt. Aber dann gibt es immernoch eine biologische Einschränkung. Unser Gehirn kann zum Beispiel auch in der Fantasie nur Dreidimensionalität darstellen. D.h. alles was darüber liegt (ich weiß, die Theorie ist umstritten, aber das ist ein anderes Thema großes Grinsen ), können wir uns auch in der Fantasy nicht vorstellen. Gewisse Grenzen sind immer vorhanden, auch wenn die Grenze des realistisch Möglichen wohl schon vorher durchbrochen wird.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich kann mich nicht mehr genau an dieses 'System failture' erinnern. Aber so wie das hier beschrieben wird, könnte es sich nicht auch auf Smith beziehen? Immerhin wurde er durch Neo ebenfalls aus der Matrix befreit, wenn man es mal so nennen will. Diese sucht nun nach ihrem Agenten und findet ihn nicht.
Woher weiß man, dass es sich hierbei unbedingt um Neo handeln muss?


T.

__________________
The Truth Is Out There!
twin 2005
unregistriert
26.02.2004 20:59 [OPTIONEN]

Ich schätze, dass "system faliure" bedeuten soll, dass Neo Smith in sich trägt und Smith als Agent weg is .Smith befreit sich im Exil und da verliert das System die Kontrolle über ihn.Deshalb denke ich,dass es am Ende von Matrix " system faliure".Es ist eine Übergangsszene zwischen 1 und 2.
MatrixedReality
unregistriert
27.02.2004 09:54 [OPTIONEN]

das klingt gut und wenn ich es mir so durhlese kann ich euch eigentlich zustimmen: das problem ist smith. neo hat ihn zerstört und wie smith in reloaded ja auch gesagt, er wusste was er nun zu tun hatte, konnte es aber nicht, verweigerte den befehl.
vielleicht hat er ja bereits den ein oder anderen übernommen und dieser jemand war eine wichtige person um das gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

sei es so oder so; es deutet darauf hin, dass bereits zu matrix zeiten - zumindest indirekt - an eine fortsetzung gedacht wurde, könnt ihr mir da zustimmen? Augenzwinkern
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.243.937
Nächster Level: 3.609.430

365.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2004 10:05 [OPTIONEN]

Nach dem Kassenknüller war es 100% klar, dass es eine Fortsetzung geben wird und auch muss. Die zwei Brüder wollten sich einfach nochmal übertreffen im 2ten Film. Und die 15 Minuten auf der Autobahn waren echt geil. Wie viel Geld haben sie nochmal in den Film gesteckt ? Ich finde es war genau richtig. Ein richtiges Meisterwerk, jede einzige Sekunde war der volle Hammer.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.666.116
Nächster Level: 4.297.834

631.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2004 15:31 [OPTIONEN]

Nicht ganz:
Die Story war von vornerein auf drei teile ausgelegt. Nur wußte man vorher nicht, wie der Film angkommt, da es ja vorher nichts vergleichbares gab. Das Risiko,dass drei so Filme nichts einspielen ist doch etwas groß großes Grinsen
Und da hat man dann erstmal nur einen Teil abgedreht.
Und das Ende wurde dabei so belassen, dass es sowohl mit Teil 1 abschließt, als auch noch Platz für eine Fortsetzung lässt.
Und nach dem großen Erfolg hat man sich dann für eine Fortsetzung entschieden.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.243.937
Nächster Level: 3.609.430

365.493 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2004 16:22 [OPTIONEN]

Das mit der Story stimmt und alles. Aber in den ersten Matrix Film haben sie ja auch nicht soo viel investiert wie in den anderen beiden. Die Gagen von den Schauspielern sind in die Höhe geschoßen, weil sie ja nach dem ersten schon extrem berühmt und später für manche Fan's echte Götter waren. *g*

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
Topson
Verpisst Euch sonst setzt es was!!!



images/avatars/avatar-45.gif

Redpill seit: 17.04.2005
Beiträge: 318
Herkunft: Nicht gerade am Arsch der Welt, aber die Gegend ähneld einem Ödland.
Server: Proxy
Organisation: Zion

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.210.558
Nächster Level: 2.530.022

319.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2005 20:35 [OPTIONEN]

einige behaupten das neo immer noch leben sollte aber im dritten teil wurde er ja zur opfergabe für zion.

__________________
Bringe einen Mann einen Fisch und er überlebt einen Tag. Bringts du denn Mann das fischen bei, überlebt er sein ganzes Leben.

Ich liebe dich Fureiya!!!

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH