Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » ==Trinity== » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
[Legend]Halo_|_Matrix
unregistriert
Fragezeichen ==Trinity== 27.01.2004 16:14 [OPTIONEN]

Hallo Leute,
Ich bin neu hier auf dem Board und zähle wohl zu den größten Freaks der Matrix Trillogie, die rumlaufen Freude ..naja, wofür lebt man sonst?!
Ich habe mich hier ein wenig auf dem Board umgesehen, habe aber leider nicht gefunden, was meinen Wissendurst stillt Augenzwinkern
Es geht um folgendes:
Ich muss eine Facharbeit über die Figur Trinity aus den Matrix Filmen schreiben. Das blöde ist, ich habe bisher noch kein Material gefunden, dass meine Facharbeit ausreichend füllen würde, schließlich muss ich 12-13 Seiten über Trinity vollkriegen verwirrt
Nun meine Frage: könnt ihr mir Links und Artikel zeigen, in denen es um Trinity geht, zum Beispiel den religiösen Hintergrund, ihr Rolle auf die Gesamthandlung bezogen, ihre Wichtigkeit für Neo und so weiter und so fort, quasi alles, was mit Trinity zu tun hat. Augenzwinkern
Aber bitte tut mir einen Gefallen und schreibt nicht, das Trinity "Dreieinigkeit" heisst, ich werde schon verrückt, weil es überall nur diesen kurzen Satz über sie gibt traurig
Einen großen Dank schonmal im Vorraus!!!

Legend
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.587
Nächster Level: 4.297.834

636.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2004 17:00 [OPTIONEN]

Naja, leider weiß ich nicht sehr viel über Trinity, das meiste wirst du wahrscheinlich selbst schon entdeckt haben. Aber versuch es doch einfach mal auf den offiziellen Seiten, bei Suchmaschinen etc. Da findet sich bestimmt einiges.
Dreieinigkeit ist eben ein wichtiger Bestandteil der Figur Trinity. Ich würde das auf jeden Fall in die Arbeit mit reinnehmen. Wenn du genaueres über die Bedeutung 'Dreieinigkeit' wissen willst, dann würde ich auf religiösen Seiten suchen.
Ich werde mich auch mal auf die Suche machen und dir Bescheid geben, wenn ich was finde.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
[Legend]Halo_|_Matrix
unregistriert
Daumen hoch! 28.01.2004 18:57 [OPTIONEN]

Erstmal danke, dass du überhaupt geantwortet hast Augenzwinkern
hm, ich habe schon auf so vielen Matrix-Fansites nach Artikeln über Trinity gesucht, leider fand ich nirgends mehr als 4-5 Sätze unglücklich

Was würdet ihr denn sagen, vereinigt Trinity in sich? 3 Sachen müssen es ja auf jeden Fall sein, falls jemand von euch sich schon Gedanken darüber gacmht hat, kann er das doch bitte mal kurz hier reinschreiben Augenzwinkern

Legend
Shenea
unregistriert
28.01.2004 19:38 [OPTIONEN]

Hm... zu Trin fällt mir spontan an, dass sie im Dreieck Glaube-Liebe-Hoffnung, ganz eindeutig die Liebe verkörpert und damit Neo erst den Halt in seinem Kampf mit dem Schicksal gibt.
Polytheistische Religionen sind nicht so mein fall, aber vielleicht gib es da ja so was wie einer tragischen Liebesgeschichte zwischen Messias und "Groupie", wenn man das mal so sagen darf Augenzwinkern

Ich denke mal es würde helfen wenn du sagst, was du schon alles konkret rausgesucht hast und auf welche Gebiete du die Schwerpunkte setzten möchtest.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.456.390
Nächster Level: 10.000.000

543.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2004 21:05 [OPTIONEN]

Irgendwo hatten wir doch mal eine Seite, wo alle Namen und Orte erklärt wurden. Also, die Tiefere Bedeutung des Filmes. Da stand auch was über Trin. Vielleicht kennt noch einer diesen link. Wir hatten uuns gestritten, ob das ales angedichtet war, oder ob es absicht war. Ich habe den Link leider Vergessen. War glaube ich sogar noch im alten Forum.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.587
Nächster Level: 4.297.834

636.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2004 21:46 [OPTIONEN]

Ich hab noch ein paar alte Texte gefunden, in denen es unter anderem um Trinity geht. Leider habe ich keine Quellen mehr, aber es sind alles Beiträge aus Foren. Teilweise sind sie schon auf die Trilogie ausgelegt, teilweise beziehen sie sich auch noch nur auf den ersten Teil.
Falls irgendeinem von euch das Geschriebene bekannt vorkommt, könnt ihr mir Bescheid sagen, dann setz ich die Quellen dazu Augenzwinkern

Ich hab dir hier mal zusammengeschrieben, was ich über Trinity gefunden habe:

Wie Shenea schon erwähnt hat, bezieht sich die Dreieinigkeit auf Liebe, Hoffnung und Glaube. Dies bezieht sich aber nicht nur auf Trinity selbst sondern lässt sich auch auf Morpheus und Neo ausweiten. Neo kann der Hoffnung, Morpheus dem Glauben und trinity der Liebe zugeordnet werden. Alle drei verkörpern dabei das Irrationale bzw. Chaotische. Der irrationale Charakter der Liebe wird durch ein Zitat vom Merowinger klar: ‚Es ist bemerkenswert, wie das Muster der Liebe dem Muster der Verrücktheit gleicht.’
(In eigener Sache: Kann es sein, dass du diesen Text gemeint hast, Agent Johnson? Der ist relativ neu, kann also durchaus aus dem alten Forum stammen.)

Trinity ist der Grund, dass Neo im ersten Teil wieder aufersteht. Durch ihre Liebe wird er sich seiner Bestimmung bewusst und weiß, dass er die Agenten besiegen kann. Trinity ist also für den Wendepunkt in der Geschichte bedeutend.

Auch am Ende der Trilogie ist Trinity entscheidend: Durch ihren Tod fällt quasi der Faktor ‚Liebe’ in Neos Handeln weg und er entscheidet sich ebenfalls für den Tod.

Das Zimmer, in dem sich Trinity am Anfang von Teil 1 befindet trägt die Nummer 303. Auch hier wird die Wichtigkeit Zahl drei deutlich. (In eigener Sache: Gab es nicht auch eine Highwayausfahrt 303 im zweiten Teil?). Die Dreieinigkeit hat also eine große Bedeutung im Film.

Trinity verkörpert in der Trilogie die Liebe. Neos Persönlichkeit ist zweigeteilt: Der maschinelle Part (seine Abhängigkeit vom Code und seiner Bestimmung) und der menschliche Part (die Liebe). Letzterer wird durch Trinity aufrechterhalten. Ihre Liebe zu Neo hält also das Gleichgewicht in seiner Persönlichkeit.

Mehr hab ich leider auch nicht gefunden. Es wiederholt sich vieles in meinen Texten. Vielleicht findet sich ja noch was im Netz. Ich werde auf jeden Fall noch weitersuchen.

Ach ja, bevor ich’s vergesse: Alle Inhalte sind von Matrixfans verfasst, d.h. die Interpretationen müssen nicht zwangsweise richtig sein. Es wird sich sicher einiges widersprechen, aber vielleicht kannst du ja trotzdem etwas davon nutzen.


T.

Edit: Hier ist noch ein Link: www.matrix-explained.com Auf der Seite werden einige interessante Theorien aufgestellt. Leider hab ich immo keine Zeit, es mir ganz durchzulesen, aber vielleicht findet sich da was über trinity.

__________________
The Truth Is Out There!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von thoronath: 28.01.2004 22:21.

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.940.416
Nächster Level: 11.777.899

837.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2004 21:52 [OPTIONEN]

Also ich habe gerade auf dem Sphaerentor mal folgendes herausgefunden:

Zitat:
Trinity -
Bedeutet "Dreieinigkeit". Sie repräsentiert die Liebe und den Zusammenhalt in der Crew der Nebuchadnezzar. Die Beziehung zwischen Morpheus und Neo wird durch sie komplettiert.

Quelle: Sphaerentor.com/Matrix


Lässt sich sicherlich noch einiges dazu interpretieren (ihre Liebe zu Neo, der Kuss, etc.) aber werde mal schaun, was sich noch so auftreiben lässt...

__________________

Shenea
unregistriert
29.01.2004 14:04 [OPTIONEN]

@Thoro
das weiß ich auch, dass dieses Dreigestirn nur zusammen mit Morpheus (Glaube) und Neo (Hoffnung) funktioniert. Hatten wir sogar in Religion Augenzwinkern

Einmal link für Namen (google 4 ever ^^)
http://www.inside-the-matrix.de/die_bedeutung_der_namen.htm

http://wvs.be.schule.de/faecher/philosop...ntentionen.html
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.456.390
Nächster Level: 10.000.000

543.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2004 19:36 [OPTIONEN]

@Thoro. Das war die Seite. Gut das die noch einer hatte! THX.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
[Legend]Halo_|_Matrix
unregistriert
29.01.2004 20:37 [OPTIONEN]

Danke Leute, das ist doch für mich schonmal ein guter Ansatz großes Grinsen
Wenn ihr noch mehr Infos findet, habt keine Scheu sie hier zu verlinken smile
Also, danke schonmal für eure Beteiligun, ich werde gleich mal anfangen zu lesen!

Legend
[Legend]Halo_|_Matrix
unregistriert
04.03.2004 18:16 [OPTIONEN]

So Leute, ich danke euch nochmal für eure Hilfe.
Ich konnte viele Sachen in der Arbeit verwursten, das meiste musste ich allerdings selber analysieren unglücklich
Heute Abend wird die Arbeit fertig sein, schließlich muss ich sie morgen abgeben und jeder kennt die Natur des Schülers alles auf den letzten Drücker zu machen großes Grinsen
Wenn die Arbeit beendet ist, werde ich sie euch hier rein kopieren, wenn ihr möchtet Augenzwinkern

Legend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [Legend]Halo_|_Matrix: 04.03.2004 18:17.

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.940.416
Nächster Level: 11.777.899

837.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2004 18:21 [OPTIONEN]

Sicher sicher, immer her großes Grinsen
Mit der Natur des Schülers kenne ich mich bestens aus großes Grinsen Und irgendwie sind diese Arbeiten, die ich auf den letzten Drücker und unter Zeitdruck mache, komischerweise immer die besten - das sind doch schonmal gute Aussichten großes Grinsen

Viel Erfolg! smile )

__________________

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.587
Nächster Level: 4.297.834

636.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2004 19:22 [OPTIONEN]

Ich hatte meine Facharbeit eine Woche vor Abgabetermin fertig (sogar gebunden großes Grinsen ).
Mich würde auch interessieren, was du so alles dazu geschrieben hast. Vor allem weil ich auf meiner Suche weniger gefunden hab als erhofft. Es gibt scheinbar wirklich nicht viele Infos darüber.
Ich kann mich TCO nur anschließen:
Immer her damit


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Lilfill
MxO-Fan



images/avatars/avatar-147.gif

Redpill seit: 21.02.2004
Beiträge: 440

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.239.903
Nächster Level: 3.609.430

369.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2004 19:59 [OPTIONEN]

Mal eine Frage, auf welcher geilen Schule bist du eigentlich ? Weil ich muss meinen kleinen Vortrag nur aus Strafe machen praktisch. Aber eine Facharbeit. Ist ne echt geile Schule würde ich sagen.
Ich mache meinen Vortrag fertig und schreibe dann etwas über Trinity.

__________________
I live for freedom, but freedom is a lie.
hodentee
unregistriert
09.03.2004 21:12 [OPTIONEN]

Naja, ob ich diese Dreieinigkeitssache mit Morpheus (Glaube), Trin (Liebe), Neo (Hoffnung) machen würde...Dreieinigkeit würde eher bedeuten, dass alle DREI in einer Person verEINT werden. In diesem Sinne wäre es Liebe (die zu Neo), über Hoffnung hat meines Wissens der Architekt was gesagt, bevor Neo durch die Tür ging, naja und Glaube...wenn Trin nicht an Neo geglaubt hätte, wäre sie ja nicht mit ihm in die Maschinenstadt gefahren.
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.456.390
Nächster Level: 10.000.000

543.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.03.2004 14:54 [OPTIONEN]

Hey, ich muss auch eine Facharbeit schreiben, aber erst nächstes Jahr, aber man soll ja früh anfangen. Knapp wird es trotz allem. Aber mit Matrix ist da leider nix zu machen. Als ich das einem Lehrer vorschlagen wollte war das, als ob ich ihn zum Satanismus bekehren wollte. Hätte nicht viel gefehlt, und er hätte ein Kreuz und Weihwasser geholt um mich zu vernichten. Vielleicht auch einen Holzpflock!! großes Grinsen Naja, werde mir wohl was anderes Ausdenken müssen.

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Mero
Matrix has you...



images/avatars/avatar-150.jpg

Redpill seit: 02.05.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Exil

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 204.175
Nächster Level: 242.754

38.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.06.2004 12:26 [OPTIONEN]

Versuch es doch mit Deja-Vus, hat ja indirekt auch etwas mit Matrix zu tun. Augenzwinkern Ok, der Film wird bei diesem Thema wohl nur ein geringes Thema spielen, aber du kannst ihn alle Fälle anbringen! Ansonsten vielleicht auch etwas in die Richtung Cyberpunk, Entwicklung dieser Bewegung, was steckt dahinter. Oder inwiefern uns Maschinen gefährlich werden können, sind wir von ihnen abhängig, und so weiter. Gibt es doch so viele schöne Themen, und dein Lehrer dürfte da nichtmal etwas gegen sagen können. Augenzwinkern

Mero.

__________________
Choice is only an illusion.
Celas Matreya
Die Auserwählte



images/avatars/avatar-443.jpg

Redpill seit: 20.07.2004
Beiträge: 316
Herkunft: die Silver
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.279.485
Nächster Level: 2.530.022

250.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.01.2005 17:49 [OPTIONEN]

Weiss zufällig jemand was über diesen Halo Matrix?

Ich hab leider das Topic hier erst jetzt entdeckt aber mich würde seine Hausarbeit mehr als nur interessieren!

__________________

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.940.416
Nächster Level: 11.777.899

837.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.01.2005 19:39 [OPTIONEN]

hm, das sieht im Moment wohl ehr schlecht aus. Und auch überhaupt.. denn.. er ist nicht mehr so ganz registriert und wenn er nicht mehr ab und zu so im Board sein sollte dann wird daraus nix mehr..

__________________


Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH