Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Matrix Online Diskussionen » tracert mxo pls » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.110.436
Nächster Level: 6.058.010

947.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tracert mxo pls 31.08.2006 22:58 [OPTIONEN]

So, ich weiß nicht wie es euch geht..... aber nach jedem Patch wird meiner Meinung nach die Systemleistung immer schlimmer und ich hab das Gefühl das Spiel will immer mehr Hardware haben...

Vor einem Monat hatte ich mir ne 6800GS Karte von Gainward gekauft (Standart mäßig Übertaktet) mit 256MB.
Da hatte ich schon direkt mal die Grafiksettings hochgedreht und alles lief endlich mal bei allen Details an flüssig smile
Nun war ich ne Zeit lang net mehr da und bin nach dem neuen Patch wieder rein und es hat derbst geruckelt und gestockt und meine Framerate is auf 17-20FPS gegangen.

Darum nun meine bitte an euch, schreibt mir doch bitte mal auf was ihr für ein System habt und was für ein Ping bei euch kommt wenn ihr nen Tracert auf den mxo server macht und was ihr ingame meist für einen Ping habt?


1. System
Asus A7N8X-E nForce2-Ultra
AthlonXP 3000+ Barton 2.1GHz
1GB Ram 400MHz Dualchannel
GeForce6800GS 256MBRam 450MHz GPU und 1200MHz Ram Takt
Netcologne 4Mbit down und 512kbit up

2. Ingame Ping
Schwangt zwischen 200ms und 400ms.
Unterschreitet nie, oder nur selten mal 200ms.

3. tracert zum Vector Server.
Funktioniert folgendermaßen:
Ihr drückt auf "Start" und geht auf "Ausführen" dann gebt ihr da cmd.exe ein und drückt enter.
Nun habt ihr die Dos Benutzeroberfläche vor euch.
Dann gebt ihr volgendes ein:
tracert Vector.MatrixOnline.com

Dies ist das was dann bei rauskommt. Und bei mir fängt der große Ping immer in SanDiego an.....

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
TraceOne
Laurina - KungFu Grandmaster



images/avatars/avatar-313.jpg

Redpill seit: 09.04.2005
Beiträge: 84
Herkunft: Unknown
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.881
Nächster Level: 677.567

92.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.09.2006 18:35 [OPTIONEN]

liegt nicht an deinem System, Zach.
Wie andernorts erwähnt, ich spiele mit einer ATI Radeon 9000 mit 32 MB (absolute Mindestanforderungen) und mein Ping ist der gleiche. Ich denke es liegt einmal an den Clients selbst, die sind schlampig programmiert. Und dann natürlich am Serverpark in San´Diego.

Tja, das kommt davon, wenn man Middlewarelösungen einsetzt (Jupiter Engine) und dann niemanden hat, der ein gescheites Frontend programmieren kann.

Auch das Leveldesign ist teilweise unter aller Sau. Die hauptlevel sind sehr ordentlich (Richland, International, DT) aber die Mission Instances sind von Anfängern zusammengebosselt worden, die nicht wussten, wie man exakt auf einer Grid arbeitet. Man sieht es an den Küchen. Geht mal in eine Küche rein und schaut auf den Lag-O-Meter. lol
Liegt daran, dass ein Praktikant mal eine Küche zusammengebaut hat, in der sich wahrscheinlich sämtliche Lininen im Drahtgitter kreuzen, so dass die Engine hier auf einmal die millionenfache Menge an Vertices berechnen muss. Diese "Musterküche" wurde dann als Prefab gespeichert und stumpfsinnig in jede Instanz reingepflanzt.
Da hilft nur eins: die Innter Distance runterschrauben oder man stürzt halt ab.

Am schlimmsten sind die Hideouts. Hier ist das Leveldesign eh noch auf Wolfenstein-Niveau und stellenweise so granatenmässig gehempelt worden, dass man sich in bestimmte Ecken bloss nicht reindrehen darf.

User mit machtvollen Grafikkarten fangen das ab, aber meiner einer kann dann nur noch die Aus-Taste drücken, denn nicht mal Strg-Alt-Entf bringt einen dann noch weiter.

__________________
LAURINA - Faction Leader Phoenix Embers - Crew: Neorealists
www.phoenixembers.com
---

Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.110.436
Nächster Level: 6.058.010

947.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2006 03:10 [OPTIONEN]

Das sind doch mal interresante Neuigkeiten die man da zu hören bekommt...... jemand der soviel Ahnung von Computern hat hat dann noch ne Radeon900er? o.O
Da muss doch was stärkeres ins Haus rein Augenzwinkern
Für nen 100er bekommste ja schon ne 1600Pro, oder ne 7600GS auf AGP Basis smile

Ich hab selber ne 6800GS von Gainward, Gainward, weil die immer ein bischen mehr an leistung bieten und von Werk aus übertaktet sind und das mit Garantie ^^

Aber was mich besonders Stutzig macht ist dieser plötzliche Sprung von Düsseldorf nach SanDiego o.O
Sattelit?
Wenn das ab Düsseldorf zu nem Sattelitten geht, dann ist es auch nicht verwunderlich das man da so nen hohen Ping hat..... im DN1 Forum wurde mir geraten mich da mal mit meinem ISP kurzuschalten..... mal schauen was die mir dazusagen können.... da werde ich aber bestimmt irgend nen Studenten an der Strippe haben der einfach keine Ahnung davon haben wird -.-

Mal schauen.... kann man ein bischen beim Kundenservice mit Grundwissen angeben Augenzwinkern

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
TraceOne
Laurina - KungFu Grandmaster



images/avatars/avatar-313.jpg

Redpill seit: 09.04.2005
Beiträge: 84
Herkunft: Unknown
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.881
Nächster Level: 677.567

92.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2006 17:29 [OPTIONEN]

hm, ein solcher Profi bin ich nicht, schon gar nicht im Hardware Bereich. Da hab ich so meine Spezies, die mich beraten. lol
Und dass ich nur eine Radeon9000 fahre hat einen ganz simplen Grund: ich habe mir vor 1,5 Jahren dieses IBM R51 Laptop gekauft, weil ich das beruflich brauche und nur auf Notebooks arbeiten will. Ich kann normale PC's nich mehr ab, die sind mir zu unmobil. An Games hatte ich zu der Zeit kein Interesse, hat mich alles nur noch gelangweilt. Dann musste ich mich aber beruflich plötzlich doch mit MMOs auseinandersetzen. Hätte ich gewusst, daß ich in die Matrix gehe, hätte ich schon drauf geachtet, daß ne potentere Grafik Karte drin ist... Meine Freundin hat sich ein halbes Jahr später einen Samsung mit ATI x600 besorgt und hat mir mit ihrer Auflösung die Neidtränen ins Gesicht getrieben...

In zwei Wochen hole ich mir aber doch mal einen kleineren HomePC ins Haus, schon allein, um gleichzeitig MxO zocken und arbeiten zu können. Da ist dann ne vernünftige Karte drin.

Was den Satelliten angeht: Ich bin im ISP Geschäft nicht sonderlich firm, aber mir scheint das eigentlich sinnig. Anders gehts eh nicht übern Teich, oder sollten die das per Interkontinentalkabel tun?

__________________
LAURINA - Faction Leader Phoenix Embers - Crew: Neorealists
www.phoenixembers.com
---


Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH