Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » The Matrix Online - Message Board » Storyline & Events » Chapter 1.0 - Die Matrix Trilogy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
lehras
MxO-Fan



images/avatars/avatar-300.gif

Redpill seit: 31.03.2005
Beiträge: 167
Herkunft: Bremen
Server: Syntax
Organisation: Merowinger

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.163.858
Nächster Level: 1.209.937

46.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Chapter 1.0 - Die Matrix Trilogy 27.02.2006 08:44 [OPTIONEN]

Die Matrix ist eine Illusion. Es scheint Amerika am Anfang des 21. Jahrhunderts; eine enorme ‚Megacity’ und eine angrenzende Gebirgskette. In Wirklichkeit handelt es sich um eine virtuelle, digitale Welt, über die die Menschen direkt über ihr Nervensystem eingespeist sind. Die Menschen erleben eine künstliche Welt in der Matrix, ohne zu wissen, was mit ihnen in Wirklichkeit geschieht.



Welches Datum zurzeit herrscht, wissen wir nicht, aber es wird wohl einige Jahrhunderte später sein. Die Maschinen gewannen den Krieg mit der Menschheit und sind nun die Besitzer der Matrix. Im Krieg wurde der Himmel verdunkelt, um ihnen ihre Energiequelle, die Sonnenenergie, zu nehmen. Stattdessen benutzen sie nun schlafende Menschen, eingeschlossen in mit Flüssigkeit gefüllten Behältern, um wärme zu erzeugen, die sie zu Energie umwandeln. Menschen werde nicht länger geboren, sie werden gezüchtet.

Einige freie Menschen leben unter der Erdoberfläche in der letzten von Menschen besiedelten Stadt: Zion. Sie kämpfen gegen die Maschinen und hoffen das System der Matrix zu bezwingen, welches sie als eine Form der Sklaverei ansehen. Einige dieser freien Menschen können sich in die Matrix einjacken, indem sie sich heimlich nahe der Erdoberfläche in ihren Hovercrafts platzieren und von dort aus das Piratensignal senden. Jedoch werden sie rücksichtslos von den Agenten der Maschinen gejagt, wenn sie das tun.

Der Kapitän des Hovercraft Nebuchadnezzar, Morpheus, hat von der Prophezeiung gehört, dass es jemanden gibt, der die Matrix alleine mit seinen Willen kontrollieren kann. Morpheus lässt sich Neo bringen und erklärt ihm, wie es zurzeit in der Realität aussieht. Er denkt, dass Neo, ein Erwachter aus der Matrix, der aus seinem Behälter in die reale Welt gebracht wurde, der Auserwählte ist.

Neos Kräfte erwachen, der Kampf eskaliert, Komplikationen werden aufgedeckt. Zusammen mit den Menschen und den Agenten der Maschinen, gibt es freie, fühlende Programme – Exilanten – die ihr Leben als Menschen in der virtuellen Welt leben.

Die Exilanten variieren. Das Orakel ist gutartig und hilft Morpheus und anderen Menschen bei ihren Aufgaben. Der Merovinger, aka der Frenchman, ist ein Mann der über menschenähnliche Programme Kontrolle hat, die die Macht von Geistern, Werwölfen und anderen übermenschlichen Dingen besitzen.


Morpheus _____________ Das Orakel ___________ Der Merovinger


Und dann ist da noch Agent Smith. Anstatt von Neo zerstört worden zu sein, wurde er zu einer Art Virus, das sich selbst vervielfältigen kann und andere Programme überschreiben kann.

Neo begegnet der krönenden Komplexität, als er dem Architekten, dem Designer der Matrix, begegnet. Der Architekt enthüllt, dass es schon früher Versionen der Matrix gab, die Fehlschlugen, genau so wie andere Auserwählte wie Neo – ein blutiger Zirkel der Zerstörung und Erneuerung der Matrix, Zion und der Menschheit ist unvermeidlich.

Neo hat dies nicht akzeptiert. Zu allererst rettet er die Frau die er liebt, Trinity, vor dem tot, indem er in ihren Körper eindringt und ihr virtuelles Herz wieder zum schlagen bringt. Ironischerweise ist es die Fähigkeit zu lieben, die ihn zum mächtigsten Kämpfer, den Auserwählten, macht.
Die Krise steht bevor. Die Matrix versagt auf Grund von Agent Smith, der jedes Individuum zu sich werden lässt. Außerdem ist die Zerstörung Zions von den realen Maschinen eingeleitet.

Neo tut das unmögliche; Er und Trinity verlassen den Untergrund und fliegen in einem Hovercraft zur Maschinenstadt auf der Erdoberfläche. Er schlägt einen Deal vor: Er vernichtet Smith, der alle Maschinen wie einen Krebs bedroht, und verlangt als Gegenleistung Frieden zwischen den Menschen und den Maschinen. Der Deal steht.

Neo zerstört Smith mit Hilfe des Orakels, (die sich von Smith mit Gelassenheit überschreiben lassen hat) angemessen in einem Kampf in den Wolken, wo beide wie ein Gott dargestellt werden. Die Matrix ist gerettet. Zion ist gerettet. Die Maschinen sind gerettet.

Der Waffenstillstand ist vollbracht – freie Menschen (Redpills) können die schlafenden (Bluepills) befreien, auch wenn zu viel davon die Matrix bedrohen würde. Es ist einer der Zweideutigkeiten, die die Matrix Filme uns hinterlassen. Eine andere: Neos Schicksal. Er scheint im Kampf mit Smith gestorben zu sein, allerdings rücken die Maschinen seinen Leichnam auch nicht heraus.

Dies beunruhigt einige Leute. Die Art wie sie handeln, wird die Story von The Matrix Online ins rollen bringen …

__________________
Partysound-HB

Server: Syntax Nick: lehras - LvL 39 - Merovinger Faction: The Codemasons //Offline

Waiting for: Stargate Worlds

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH