Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Matrix Online Diskussionen » Entscheidung - MxO oder WoW? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Sypher
Der Twin



images/avatars/avatar-17.jpg

Redpill seit: 22.03.2005
Beiträge: 34
Herkunft: NRW Heiden

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 237.103
Nächster Level: 242.754

5.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2005 18:47 [OPTIONEN]

Ich kann da nur zustimmen das man die spiele nicht vergleichen kann. WoW besitze ich bereits und bin nicht grad davon überzeugt da man doch nen bissl viel räumläuft um was zusuchen. Deswegen habe ich letzte tage auch meinen Acc. gekündigt.

Wer mehr auf Aktion steht iss bei MxO glaub ich eh viel besser aufgehoben großes Grinsen
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.174
Nächster Level: 4.297.834

633.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2005 11:11 [OPTIONEN]

Hehe... das pasiert einem nur, wenn man sich nich auskennt. Kleiner Tipp: www.thottbot.com Augenzwinkern

__________________
The Truth Is Out There!
Sypher
Der Twin



images/avatars/avatar-17.jpg

Redpill seit: 22.03.2005
Beiträge: 34
Herkunft: NRW Heiden

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 237.103
Nächster Level: 242.754

5.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2005 13:02 [OPTIONEN]

Und was wär wenn man diese seite nicht hätte Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sypher: 30.03.2005 13:02.

WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.893.940
Nächster Level: 4.297.834

403.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2005 13:37 [OPTIONEN]

genau das man ne website braucht damit ein spiel erst spielbar wird ist doch mist^^

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.174
Nächster Level: 4.297.834

633.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2005 12:20 [OPTIONEN]

Man braucht diese Website nicht um das Spiel spielen zu können, aber dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man zu faul zum suchen ist. Die Seite ist ja nur eine Möglichkeit das Suchen zu vermeiden.
Und um die Frage zu beantworten, was wäre wenn man die Seite nicht hätte: Es gibt auf jedem Server hunderte von Spielern, von denen ein sehr großer Teil sehr hilfsbereit ist. Einfach mal den öffentlichen Chat benutzen. Die beißen nicht, keine Angst.

Ich hab das übrigens nie als 'Last' angesehen auf eine Suche zu gehen, denn das Spiel ist eigentlich so aufgebaut, dass man selbst bei der Suche jede Menge Erfahrung bekommt und vor allem auch immer wieder neue Sachen entdeckt. Bestes Beispiel: Gestern reite ich so auf der Suche nach nem Questitem durch die Wüste und plötzlich steht ein neuer Quest NPC vor mir, der gleich mal einige neue Aufgaben für mich hatte. Den hätte ich nie gefunden, wäre der Mob, den ich gesucht hatte, gleich neben dem entsprechenden Questgeber gewesen.

Aber mal im Ernst: Wenn man nicht suchen will, dann sollte man vielleicht auch kein Spiel spielen, dass sich hauptsächlich mit Quests beschäftigt Augenzwinkern
In dem Fall stimm ich dir dann echt zu: Wenn man auf Prügeln steht, dann sollte man doch lieber MxO spielen großes Grinsen

__________________
The Truth Is Out There!
TheCoolMan
MxO-Fan



Redpill seit: 02.04.2005
Beiträge: 2

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.925
Nächster Level: 17.484

3.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WoW bääh *kotz* 02.04.2005 18:17 [OPTIONEN]

Ich hab WoW einen Nachmittag beim Freund gespielt... so besch....ssen das game!!! Wir haben 4Std gezoggt und davon sind wir 3:30Std nur gelatsch! Auch wenn man weiß wo man hinmuss(mein freund kannte die Quests schon) dauert es immer noch mindestens 8min bis man zu dem richtigen hingegangen ist! Ich spiele sehr gerne WC3 TFT aber das ist mit WoW überhaupt nicht zu vergleichen... das sind einfach 2 völlig verschiedene Genre... das einzige was die beiden Titel gemeinsam haben ist die Geschichte und der Name.
Bis eben wusste ich noch nicht einmal das TMO auch mtl. Geld kostet, was ich ziemlich blöde finde. Kann mir wohl jemand eine Liste( oder einen Link dorthin) von der aktuellen Preisliste geben? Ich mein dann wirds verschiedene Abo's geben... 1Monat, 3Monate, 6Monate usw...
Der Link von TheChosenOne funtzt nämlich nicht mehr.

CU TheCoolMan


*edit*

Hab grad nochmal im Forum gesucht... habs selbst gefunden....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheCoolMan: 02.04.2005 18:20.

TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.715.648
Nächster Level: 3.025.107

309.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ TheCoolMan 02.04.2005 18:57 [OPTIONEN]

Ich habe einen Freund der WoW in allen Betaphasen und seit dem Release extrem intensiv spielt und dies auch auf meinem Rechner wenn er hier ist, also behaupte ich einfach das ich reichlich von WoW gesehen habe und durchaus gut informiert bin darüber.
Ich mag es nicht, werde mich aber nicht der allgemeinen Ausdrucksweise die hier vorherrscht anschliessen da dies unnötig und unkonstruktiv ist, und doch hat es sicher, und die Zahlen der Spieler sprechen da eine ganz deutliche Sprache, für den einen oder anderen einen gewissen Reiz wenn es nicht sogar in Sucht endet. Ein Grund hierfür sehe ich in dem herrvoragengen Marketing das Blizzard anwendet, es gibt unzählige Seiten die gerade so überquellen von offiziellen Informationen und einer regen Beteiligung der Community.
Wo wir beim Thema angelangt wären nämlich den offiziellen Informationen zu MxO, die sind wie es hier im Forum schon oft zur Sprache gekommen ist recht mager *hüstel*. Auch ich habe noch keine Informationen zu den Preisen finden können doch wenn man sich mal etwas Zeit nimmt darüber nachzudenken wird man zu dem Ergebnis kommen das sich die Preise im Rahmen derer bewegen werden die andere Spiele wie WoW, das sind wieder die drei bösen Buchstaben, CoH oder den anderen bekannten MMORPG's die so bei 13€ liegen werden. Schauen wir mal ob wir logisch auch die Sache mit den Monatsabo's betrachten können, es sollte doch jedem klar sein das je länger sich die Kunden binden man bessere Chanchen hat sich finanziell fest zulegen, als Anbieter, wenn es um weitere Investitionen geht, doch sollte man nicht aus den Augen verlieren das es sicher viele gibt die sich nicht, zumindest anfangs oder weil sie genau wissen oder nicht genau wissen wann sie spielen werden, einen kürzeren Rahmen für die eine vertragliche kürzere Bindung zur Verfügung stehen muss. Ergo 1, 3 und 6 Monatsabo's sowie Timecard sind dabei unumgänglich.
Wo wir auch schon beim letzten Punkt angelangt sind nämlich das MxO monatliche Gebühren aufwerfen wird, und wieder wie die bekannten MMORPG's auch, sicher ist es nicht schön immer nur zu zahlen doch sollte man mal in Betracht ziehen wofür man dies tut. Ich weiss nicht ob Du Dir im Klaren drüber bist was hinter so einem Spiel steht, denn es werden immer nur Lags und Bugs usw. gesehen, doch die Komplexizität der Software und Masse an Hardware die dahinter steht, nicht zu sprechen von der nötigen Datensichung die meist teurer ist als alles andere, und auch noch die Kosten der Verbindungen der Server weltweit werden gern vergessen. Sicher war es schön damals sich Diablo2 zu kaufen und zu zokken wie man lustig war und keinen Cent, oder Pfennig damals, löhnen zu müssen doch glaube ich das dies nicht vergleichbar ist, was Erweiterungen, Bugfixes und Support angeht. Wenn Du dies also "blöd" findest musst Du es ja nicht spielen, doch wenn Du es spielen wills solltet Du Dir dieser Dinge bewusst sein und es nehmen wie es ist, jammern hilft da nicht.

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TODD3465: 03.04.2005 00:07.

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.144
Nächster Level: 11.777.899

829.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: @ TheCoolMan 25.04.2005 07:50 [OPTIONEN]

Um mal noch etwas Salz in die Wunde zu gießen.. hier mal noch ein kleiner Vergleich, wie oft die Begriffe Matrix Online bzw World of Warcraft bei google gesucht wurden. Das Ergebnis? MxO = 21,2Mio und WOW 8,68Mio mal. Aber seien wir mal ehrlich, wir wussten es eh schon längst. großes Grinsen

achja.. Link: http://www.googlebattle.com/index.php?do...ft&submit=Go%21

__________________

TraceOne
Laurina - KungFu Grandmaster



images/avatars/avatar-313.jpg

Redpill seit: 09.04.2005
Beiträge: 84
Herkunft: Unknown
Server: Recursion
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.256
Nächster Level: 677.567

93.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2005 15:58 [OPTIONEN]

Also ich sag das jetzt mal ganz provokativ: Wenn sich die Frage stellt, ob WoW oder MxO würde ich dringend empfehlen zu WoW zu gehen.

Matrix ist mehr als ein Spiel, es ist auch eine Philosophie. Und da gibt es keine Alternative. Wem die Philosophie egal ist und nur zocken will, ist überall besser aufgehoben, als in der Matrix.

Klingt jetzt vielleicht in bissel abgedreht, sorry...
:-))

__________________
LAURINA - Faction Leader Phoenix Embers - Crew: Neorealists
www.phoenixembers.com
---

TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.715.648
Nächster Level: 3.025.107

309.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ TraceOne 25.04.2005 16:44 [OPTIONEN]

Abgedreht ist etwas untertrieben, ich musste es mir 3 mal durchlesen bis ich den Gedanken Deiner Aussage erfassen konnte Augenzwinkern , doch stimme ich Dir da vollkommen zu und sage dazu gut gebrüllt Löwe großes Grinsen .

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.948.144
Nächster Level: 11.777.899

829.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.05.2005 13:52 [OPTIONEN]

Also momentan bin ich recht gereizt.. ich habe gestern eine Mail an das SFT Magazin geschickt, da diese in der letzten Ausgabe WoW getestet hatten.. (und eigentlich auch ziemlich in den Himmel lobten.. nur wenn ich Bilder der Grafik sehe.. *hüstel* muss ich dazu noch etwas sagen?!). Na wie dem auch sei.. Mail geschrieben und heute die Antwort:
Zitat:
Hallo!
Ein Test zu The Matrix Online ist in der nächsten Ausgabe. Die Doppelseite zu World of Warcraft ist kein redaktioneller Inhalt, sondern eine Anzeige. Machen wir uns nichts vor: Mit Ausnahme von WoW sind alle MMORPGs ziemlich kleine Nischenprodukte.

Also das find ich mal krass.. wie kann man nur so einen Müll verzapfen und wenn ich mir das durchlese dann ist mir auch schon relativ klar, wie der Test ausfallen wird.. alson bis jetzt fand ich die Zeitung echt klasse, aber nun sowas. verdammte Ignoranten böse böse böse böse

__________________

cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.614.432
Nächster Level: 6.058.010

443.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.05.2005 14:05 [OPTIONEN]

auf spiele-zeitschriften sch**** ich sowieso smile

wenn ich mir da z.b. gamestar anschaue wo mxo einen wert von UNTER (!!!!!) 60 % bekommen hat, frag ich mich ob die redakteure entweder den ganzen tag nur kiffen oder gar nichts tun um an ihr geld zu kommen.....


tut mir leid wegen dem geflame aber bei sowas kann man ja nicht sachlich bleiben großes Grinsen

__________________

hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.538.364
Nächster Level: 5.107.448

569.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.05.2005 14:20 [OPTIONEN]

h3h3, naja, das problem beim testen von mmorpg´s ist einfach, das diese spiele erst im laufe der zeit an intensivität und spannung gewinnen und nicht gleich von der 1. minute an wie single player spiele spannend sind!!!
und leider werden die spiele nur ein paar tage getestet, und ganz ehrlich, wie weit kommt man in ein paar tagen bei mxo? selbst als hardcore zocker kommt man nich wesentlich über lvl 10 hinaus und da ist es ja auch noch etwas langweilig, vor allem wenn man, wie es wahrscheinlich geschah, alleine rum läuft ohne crew/faction... is halt nen MMORPG fröhlich

SFT find ich ja allgemein auch gut, günstig, gute Berichte, DVD-Film... also spricht nur für sich, aber bei Spieletests würd ich mich nich auf die verlassen, sondern nur auf meinen eigenen Eindruck oder teils den von Freunden!!!

Tja, das WoW überall so hoch gejubelt wird kotzt echt, aber hier muss man auch sehen wieviel Werbung dafür gemacht wurde/wird und überhaupt die Vorgeschichte.... es gibt 3 Strategiespiele im WarCraft Universum, die nunmal überall bekannt sind und zu den besten Strategiespielen gehöhren (auch wenn ich persönlich immer die C&C Reihe besser fand/finde fröhlich

[edit]
was mir noch einfällt wo ich den post vor mir lese, warum heißt es gleich das die redakteure kiffen nur weil sie schwachsinn verzapfen? ich glaub besoffen verzapft man wesentlich mehr schwachsinn, zumal ich Firmenchefs kenne die auch hin und wieder einen rauchen, aber trotzdem sehr kompetent sind!!!

__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hAnfsAAt: 11.05.2005 14:22.

TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.715.648
Nächster Level: 3.025.107

309.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.05.2005 15:47 [OPTIONEN]

Naja sicher können sie die Spiele nur kurz testen aber in den Berichten klingt das immer so als hätten sie es monatelang gespielt, wie auch bei den GIGA Games Kapalken. Scheinbar reicht es aber bei WoW es genauso lange, oder kurz, zu spielen um zu erkennen das es das non plus ultra ist.

@ hAnfsAAt

Zitat:
was mir noch einfällt wo ich den post vor mir lese, warum heißt es gleich das die redakteure kiffen nur weil sie schwachsinn verzapfen? ich glaub besoffen verzapft man wesentlich mehr schwachsinn, zumal ich Firmenchefs kenne die auch hin und wieder einen rauchen, aber trotzdem sehr kompetent sind!!!


Weil bekannt ist das kiffen nicht nur dumm sondern auch extrem langsam macht und doch hast Du recht das saufen wesentlich schlimmer ist, denn besoffene sind grundsätzlich agressiver als bekiffte.

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.174
Nächster Level: 4.297.834

633.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.05.2005 11:02 [OPTIONEN]

lol.. also bei solchen Aussagen bleibt mir nix anderes über, als nur zu lachen großes Grinsen

1. Spieleredakteure haben vielleicht nicht so viel Zeit sich jeden Tag stundenlang mit ein und dem selbern Spiel zu beschäftigen, aber vielleicht erhalten sie gerade dadurch eine objektive Meinung... schon mal darüber nachgedacht?

2. Den Artikel in der GameStar hab ich gelesen. Und zwar zweimal (nich weil ichs beim ersten mal nicht verstanden hätte, sondern um nichts zu übersehn). Und ich muss sagen, es ist absolut anchvollziehbar warum dieses Spiel nur 60% bekommen hat. Vielleicht solltet ihr mal weniger auf die Wertung selbst schauen, sondern euch die Kritik mal durchlesen. Die ist übrigens sachlich (anders als so manches, was man hier zu lesen bekommt). WoW hat auch keine 100% bekommen. Und schrei ich rum, diese ausgebildeten Redakeure ham keine Ahnung? Nein.. weil ich weiß, das Spiel ist nicht perfekt und hat seine Fehler. Und wenn ihr mal wirklich euren Kopf benutzt, dann sehr ihr auch, dass MxO bei weitem nicht perfekt ist.

3. Mal ganz objektiv gesehen: Die Spielerzahl eines Spiels sagt weit mehr über den Erfolg eines Spiels aus, als Abkürzungen bei google einzugeben.

Vielleicht solltet ihr mal wieder an die frische Luft gehen, würde euch gut tun Augenzwinkern


T.

__________________
The Truth Is Out There!
WhiteDevil
Herr des Schlüssels



images/avatars/avatar-414.jpg

Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 525
Herkunft: Zwischen Matrix und Realworld
Server: Input Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.893.940
Nächster Level: 4.297.834

403.894 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.05.2005 13:37 [OPTIONEN]

trotzdem hätte wow keine höherewertung verdient ich hab s nämlisch auch ne zeitlang gespielt und klar ist nix perfekt aber die wertung war fürn a.... .

Also kuckt net so auf bewertungen den die sindmeistens von leuten gemacht die nen andere meinung hat wie hies das eine nochma bild dir deine meinung und spielt es selber mal ne zeitlang^^

was bringt nämlisch so dolle artikel net viel auser ne kurze stich info wo net richtig sein muss.

__________________

Damit ihr TheMatrixOnline auch wirklich bekommt, habt ihr hier ein paar Links zum bestellen:

The Matrix Online - Game Karte für 60 Tage bestellen (Email Versand) EUR 31,90 Link
The Matrix Online - Game mit CD´s (PreOrderVersion) EUR 48,99 Link
The Matrix Online - Nur der CD-Key keine Cd´s EUR 45,39 Link
THE Darkness HAve My alone-let Heart an Go Out of THe DOOR AND FLy to the Sky in ever LOng Way from the Earth blub^^
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.614.432
Nächster Level: 6.058.010

443.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.05.2005 14:47 [OPTIONEN]

zu 2.
komm 60 % ist lächerlich..... egal was man dazu jetzt sagen kann, ich hab Wow gespielt und wenn mxo eine wertung von 60 % hat, dann hat WoW meiner meinung nach auch nicht mehr verdient.... ich komme mir in WoW vor wie in Diablo 3 ^^....

aber jeder hat eben seine andere meinung

zu 3.
das stimmt nicht so ganz ......
die spielerzahl eines spiels sagt nichts über den erfolg des spiels aus, erst die langszeit spielerzahl.... die spielerzahl am anfang bekommt man durch eine gute marketing strategie und mit viel investiertem geld in werbung..... also ich muss ehrlich sagen das land wurde überschwemmt von WoW-werbung wobei ich keine werbung für mxo finden konnte...

noch dazu gab es die NDA-police in der beta. die gültigkeit wurde erst mit 14.2.2005 aufgehoben und ab diesem zeitpunkt war es erst möglich für die beta-tester informationen aus dem game rauszugeben und auch screenshots zu veröffentlichen
dadurch kam es nicht zu der verbreitung im inet und damit auch zu einer geringeren spielerzahl wobei die zahl von tag zu tag steigt......

ich will eigneticlh auf diesen schwachsinn wow vs mxo nicht eingehen weil jeder das spielen soll was er will..... aber in wow wenn nach 3 monaten lvl 60 sein das spielen langweilig wird, wird es in mxo mit lvl 50 erst beginnen smile

__________________

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.664.174
Nächster Level: 4.297.834

633.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.05.2005 16:21 [OPTIONEN]

Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock auf so blöde Diskussionen, aber was hier teilweise geschrieben wird ist echt nur noch Schwachsinn (sry, aber es ist halt so), nach dem Motto: Kein Spiel hat es verdient besser zu sein, als meins!

Du hast ganz recht, jeder hat eine andere Meinung, da hat ja auch keiner was gesagt. Das Problem ist, wie diese Meinung vertreten wird. Zu sagen, ein Spiel A hat keine bessere Wertung verdient als ein Spiel B, nur weil man das Spiel B persönlich lieber mag, hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.
Ob man sich nun beim Spielkauf auf solche Wertungen in Spielemagazinen stützt ist jedem selbst überlassen,aber die Leute, die solche Artikel schreiben, wissen ganz gut, was sie tun.

Und was die Spielerzahl angeht: ich denke auch langfristig wird MxO nicht an WoW rankommen. Mag sein, dass die Zahlen fallen und steigen, es kommen ja auch wieder viele neue Spiele dazu. Aber die Differenz zwischen den beiden Spielen wird immer bleiben, auch wenn sie vielleicht etwas geringer wird.
Und ich wollte damit ja nur sagen, dass Google-Spielereien kein Kriterium für ein gutes Spiel sind großes Grinsen

P.S.: Ich bin schon seit einiger Zeit lvl 60 und ich hab immernoch jede Menge Spass. Ob pvp, Instanzen oder einfach nur Items sammeln, es muss noch viel passieren, bis mir langweilig wird großes Grinsen
Aber wie schon gesagt, jedem das seine Augenzwinkern

__________________
The Truth Is Out There!
Sheb
MxO-Fan



Redpill seit: 01.06.2005
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.903
Nächster Level: 7.465

562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.06.2005 14:06 [OPTIONEN]

Also ich selbst habe WoW 3 Monate lang gespielt und danach hat das Spiel einfach keinen Spaß mehr gemacht...mich hatte das Spiel einfach nicht mehr motiviert. Ab Level 37 fing es schon mit der langeweile an und ich kündigte schließlich mit 44. Es war einfach nur noch eine Qual die Quests zu machen und Instanzen euhh ja? Hab ca. 3 wochen gebraucht um als Hordler eine Gruppe für das scharlachrote Kloster zu finden also bitte... und JA ich war in einer großen guten Gilde(80 Mann) doch oft waren leider viele schon vorher im Kloster oder wir kriegten es nie hin eine 5 man Gruppe zu machen. WoW an sich ist ein gutes Spiel doch leider hat es bei mir nach 3 Monaten Spielzeit den Reiz verloren(wobei ich nicht der einzige bin) und nun habe ich mir Matrix gekauft und warte noch auf meine Gametimecard vllt. werd ich ja MxO länger spielen... mal schauen was die Zukunft bringt Augenzwinkern
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH