Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » Was ist was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Rashad
MxO-Fan



images/avatars/avatar-282.jpg

Redpill seit: 29.03.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Bodensee

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.799
Nächster Level: 38.246

3.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ist was? 30.03.2005 21:20 [OPTIONEN]

Was sind wir wirklich?Was Meint ihr?

Sind wir das was wir jeden morgen im Spiegel sehen?

Oder soll unser dasein unsere existenz, uns von irgendwas ablenken?

Denn wir glauben doch das wir menschen sind, oder nicht?
Mensch ist auch nur ein wort das wir mit unserer menschheit verbinden.

Die menschen selbst haben ja alles benannt.
Wenn jemand kommen würde, und behaupte das rot garnicht rot sei , wäre diese behauptung denn richtig?
Schließlich hat ja auch jemand damit angefangen.

Ich sage unsere Welt ist eine Matrix!

Ist ja nur ein Wort. verwirrt
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.454.758
Nächster Level: 10.000.000

545.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2005 23:17 [OPTIONEN]

Nehmen wir das beispiel Rot ist rot. naja, rot ist nicht für alle Rot. Katzen sehen nur in Grautönen, für die ist ein Apfel grau, Adler und manche Geiersorten sehen nur Infrarot, für die sind Äpfel Rosa... Farben sind auf jeden Fall eine Illusion. Wenn du zwei Leute fragst, welche Farbe hat xyz (Haus, Auto, Haare, etc) und die Farben sind sehr Dunkel, dann sagt oft einer "Das ist dunkelbraun" der andere "das ist schwarz" nicht mal der Mensch selbst sieht also alles gleich.
zum thema Mensch. Naja, wir sind ja auf jeden Fall Menschen, aber es stellt sich viel mehr die Frage, was sind wir denn gesamt? Ich habe letztens im Fernsehen gesehen, das die Wissenschaftler eine Zivilisation (also auch uns) in drei Stufen einteilen. Grob gesagt dumme, nicht so dumme, und Kluge. Und sie waren der Meinung, das der Mensch mit viel arbeit in den Nächstens 500 Jahren vielleicht die stufe 1, also die eines "dummen " erreichen kann. Das gibt einem Viel mehr zu denken. Wir halten uns ja selbst für sehr Hochtechnologisiert, aber eigentlich sind wir die reinsten Steinzeitmenschen! Das führt zur Schlussfolgerung: Wir sind menschen. Na und? Andere Völker könnten uns einfach ignorieren, obwohl wir die Tollsten auf der Erde sind!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Rashad
MxO-Fan



images/avatars/avatar-282.jpg

Redpill seit: 29.03.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Bodensee

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.799
Nächster Level: 38.246

3.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

selbstverständlich 30.03.2005 23:52 [OPTIONEN]

"Selbstverständlich "sieht sich der Mensch als Mensch, als herrschendes wesen auf Erden.
Wir sind ja so auf die welt gekommen, wir kennen ja nichts anderes.
Angenommen wir sind gar keine Menschen in dem sinne wie wir es kennen, sondern irgend etwas anderes in einer ganz anderen dimension, und spielen LEBEN.
Oder wir sind unbewußt gezwungen, das zu spielen .
Versteckt hinetr menschlicher Präsenz.
Damit wir unseren gefühlen freien lauf geben damit wir uns so verhalten können wie`s uns passt damit wir in solchen foren mit anderen menschen kommunizieren können, und zu allerletzt damit wiederrum jemand anders unsere verhaltensmuster speichert um sie zu erforschen.
Der Mensch benutzt nur 5% seines Hirns, vielleicht mit absicht , weil sonst es für die anderen die uns beobachten ein ziemlicher komplexer fall wär.Sie würden mit ihren forschungen gar nicht mehr nach kommen.
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.660.956
Nächster Level: 4.297.834

636.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2005 11:56 [OPTIONEN]

Naja, ich denke entscheidender für dei Frage, ob wir in einer Matrix leben ist eher, das was wir tun, als das was wir sehen.
Ich bin der Meinung, wir haben alle einen freien Willen- gut, das ist ne andere Diskussion, die hatten wir auch schon zichmal; ich stell diese These jetzt einfach mal auf. Der Mensch hat also einen freien Willen. Oder hast du jemals das Gefühl gehabt du wurdest von etwas 'Überirdischen' zu einem Gedanken, einer Entscheidung gezwungen? Und genau das macht den Menschen aus: Er kann weiter als bis zur nächsten Futterstelle sehen, er sieht die Konsequenzen in seinem Tun und lernt aus seinen Handlungen. Und so kann er bei der nächsten Entscheidung auch schon die Konsequenzen überblicken, die vielleicht in vielen Jahren aus seiner Handlung hervortreten.
Das sind genau die Dinge, die den Mensch zum Mensch machen und eben nicht die Dinge, die man mit einfachen naturwissenschaftlichen Phänomenen, wie der Unterschieg von Farben (übrigens ganz einfach mit der Lichtbrechung im Auge zu erklären) etc.
Ich würde also ganz klar sagen:
Kein Beweis oder Indiz für die Matrix

__________________
The Truth Is Out There!
Rashad
MxO-Fan



images/avatars/avatar-282.jpg

Redpill seit: 29.03.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Bodensee

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.799
Nächster Level: 38.246

3.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.03.2005 12:43 [OPTIONEN]

Und grad deshalb weil wir so sind wie wir sind, so interessant und doch nicht so einfach.
Grad deshalb lassen die uns tun was wir tun möchten, denn was wäre das für eine forschung des menschen wenn wir in unseren handlungen beschränkt wären. dann würden die ja nichts lernen, ich bin der Meinung das uns irgendwas vor gegaukelt wird.

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH