Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Archiv » Archiv Construct » And the Oscar goes to.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.520
Nächster Level: 1.757.916

127.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2004 14:14 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Elite Kullerkeks
Ist nicht wirklich schwer...
LotR wird abräumen. Ich denke mal der Film bekommt fast alle Oscars, wo er nominiert ist... wenn nicht sogar alle.
Und ich muss nicht mal raten, ich weiß es Augenzwinkern


Was bekomme ich jetzt? Augenzwinkern

Also , so gut RotK auch ist, kein Film, der auschließlich zur Unterhaltung dient, hat, meiner Meinung nach, so viele Oscars verdient. Auch Titanic nicht, aber der Film hatte wenigstens etwas mehr Tiefsinn.
6 wären glaub ich noch angemessen.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Agent Johnson
Weg...



Redpill seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.276

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.455.531
Nächster Level: 10.000.000

544.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2004 15:07 [OPTIONEN]

Zitat:
LotR wird nicht so viele Oscars bekommen. Die Schnitte sind unter aller Sau, man erkennt keinen kampf. Das Drehbuch ist auch keine große Leisung. immerhin muss man ja n eigentlich nur eine "Doku" drehen. Es gibt auch viele dinge, die in LotR nicht sehr gut sind. Außerdem ist der Oscar immer wieder für überraschungen gut. Das war schon öfters so!



Ok, ich bekomme schläge! Aber egal. Ich finde immer noch, das es ein armutszeugnis ist, und es einiges über den Film aussagt, wenn es z.B. keine Nominierung für hauptdarsteller gab, was wohl zeigt, wie niedrig das nivo war!

__________________
Mich gibts nicht mehr....
Shenea
unregistriert
01.03.2004 15:36 [OPTIONEN]

Wenn möchtest du denn nominieren, in der Kategorie "Hauptrolle"? Wenn, der neun Gefährten? Das Buch hat keinen Hauptcharakter, sondern baut auf viele Personen auf, ohne die manche Handlungen nicht möglich wären. Das zeigt ja gerade, dass jeder seine Rolle zum Ganzen dazu getragen hat.

Mich hat nur überrascht, dass Annie Lenox ausgezeichnet wurde. Mein Favourit war da ja eher "Cold Mountain", immerhin zweifach vertreten. Aber was solls. Beschweren tu ich mich nichts sondern freue mich für dieses Unglaubliche Werk und Peter Jackson, der das unverfilmbare verfilmt hat. Eine organisatorische Leistung, die man erst einmal nachholen muß.

Und wenn ein gewisser Keks meint, Titanic hätte mehr Tiefsinn als ROTHK bzw. die drei Filme zusammen, dann soll er es nur wagen, sich da mit mir anzulegen. Titanic ist Kitsch pur. Die Story ist das langweiligste was es gibt. Aber die Oscars dafür waren verdient, vor allem Kamrea, Schnitt, Director, Musik, Kostüme. Nun.... den Titelsong hätte ich Celoine Dion nicht gegeben und bester Film hätte an "The Trueman Show" gehen müssen. Aber Cameron ist schon ein guter Kandidat, was gute Filme angeht.

Höhepunkt der Oscarverleihung: Ganz klar das Familientreffen von Vater und Tochter, sowie die Gesangseinlage von jack Black und .... Name vergessen ^^
thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.255
Nächster Level: 4.297.834

636.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2004 15:41 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Agent Johnson

Ok, ich bekomme schläge! Aber egal. Ich finde immer noch, das es ein armutszeugnis ist, und es einiges über den Film aussagt, wenn es z.B. keine Nominierung für hauptdarsteller gab, was wohl zeigt, wie niedrig das nivo war!


Ok... und wen willst du deiner Meinung nach als Hauptdarsteller nominieren? ich wünsche viel Spass beim Suchen, denn:
Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass es im Herrn der Ringe einfach keinen Hauptcharakter gibt. Das Ganze basiert auf dem Prinzip der Gruppe. Es gibt keine Rolle, die den anderen so sehr überlegen ist, dass man sie als Hauptrolle bezeichnen könnte. Selbst Frodo und Aragorn sind nur ein relativ geringer Teil des Ganzen. Das hat also nichts mit Niveau ( <- das Wort wird übrigens so geschrieben) oder Zeugnis von Armut zu tun, sondern damit, dass es keinen Hauptdarsteller gibt!

Ich finde, Herr der Ringe hat diese 11 Oskars verdient. Immerhin hat die Trilogie viele Leute überzeugt und liegt auf jeden Fall in der oberen Klasse. Aber das ist Ansichtssache: Mir hat Titanic zum Beispiel absolut nicht gefallen. Dass Titanic mehr tiefsinn hatte, als Herr der Ringe wag ich wirklich stark zu bezweifeln. Vielleicht hatte Titanic mehr Tiefgang, aber das lag wohl eher an der großen Menge an Wasser Augenzwinkern


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Shenea
unregistriert
01.03.2004 15:46 [OPTIONEN]

Ach Thoro ^^ Zwei dumme, mehrere Gedanken. Und dein Wortspiel mit "Titanic" jaja ^^ ich sehe, du hast die Oscarverleihung bzw. wo auch immer du das mitbekommen hast, gut überstanden. Ich persönlich muß erst mal meinen Kaffeeflash loswerden. Bin immer noch ganz hibbelig und was weiß ich nicht ^^
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.520
Nächster Level: 1.757.916

127.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2004 15:46 [OPTIONEN]

Ja, mit Tiefsinn meine ich die Natur und die Maschinen. Halt das man die Natur nicht bezwingen kann. Vielleicht war es so nicht gedacht und es sollte nur um Liebe gehen, aber wenigstens war tiefsinn vorhanden Zunge raus
Titanic ist zwar undheimlich kitschig, aber RotK unheimlich banal. Und ich sehe darin keinen großen Unterschied.

Hmm Falls Tenacious D da waren, dann war der 2. wahrscheinlich Kyle Gass.
Aber ich habs nicht geguckt.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Shenea
unregistriert
01.03.2004 15:49 [OPTIONEN]

Ne. Das war ein anderer Komödieant. War in diesem Jahr auch in einem Film zu sehen, aber ich weiß weder Titel, noch Name. Schade, weil Tencious D wären sicher eine Bereicherung der Verleihung gewesen.
Celas Matreya
Die Auserwählte



images/avatars/avatar-443.jpg

Redpill seit: 20.07.2004
Beiträge: 316
Herkunft: die Silver
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.279.272
Nächster Level: 2.530.022

250.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.07.2004 17:07 [OPTIONEN]

Also entschuldigt jetzt bitte meine Unwissenheit, aber mich interessiert das eigentlich schon länger...

Hat Matrix irgendwelche Oscars bekommen? Bzw. eben Revolutions...der war, soweit ich das gesehen hab, glaub ich auch nur ein, zweimal nominiert und hat in der Kampfszene "Neo-Smith" auchnoch gegen KillBill verloren...

Reloaded war ja schon kein Abräumer, ich wüsste nicht, dass der irgendwelche Preise bekommen hat...aber Revolutions wurde ja von LotR und KillBill sowas von untergebuttert das es ja schon weh tut unglücklich

Keine Popcorntüten von Viva, keine nackten Männer Namens Oscar...bitte sagt mit etwas gegenteiliges!

__________________

Shenea
unregistriert
25.07.2004 17:19 [OPTIONEN]

Revolutions hat bei der diesjährigen Verleihung des Oscars nicht einmal eine Nominierung erhalten. (verständlicher weise, wie ich finde)

Wie es bei den MTV Movie Awards (Popcorn Tüte) aussah.. keine Ahnung, da nicht gesehen.


Nachtrag "Oscar"
2000 - Sound/Tonschnitt, Visuelle Effekte, Sound/Ton, Schnitt...
Mehr gab es für die Reihe nicht.
Tyrr
Wurstwasser-In-Die-Nase-Schütter



images/avatars/avatar-187.jpg

Redpill seit: 23.07.2004
Beiträge: 92
Herkunft: Wüste, in der Kugeln an einem vorbei rollen, auf denen sich der Urwald spiegelt.

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.267
Nächster Level: 677.567

14.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2004 17:15 [OPTIONEN]

War aber auch klar, dass Matrix nicht so viel abräumt. Ich mein, das ist viel zu polarisiert. Entweder man kommt davon nicht mehr weg oder man lächelt nur drüber und schaltet um. LotR dagegen spricht ein viel breiteres Publikum an, man kann sich darunter mehr vorstellen, sich besser identifizieren, es ist ganz einfach publikumswirksamer. Kill Bill ist zwar nicht so auf breites Publikum angelegt, aber hey: Tarantino großes Grinsen

__________________
..::|| Tyrr goes Matrix ||::..
Shenea
unregistriert
26.07.2004 17:18 [OPTIONEN]

Das hat nichts mit der Massentauglichkeit zu tun. "Bowling for Columbine" hat plarisiert. "Rosmaries Baby" auch und "Star Wars" erst recht, weil er nicht gerade anspruchsvoll war, wenn man ihn mit anderen Filmen vergleicht, die den Oscar gewinnen.
Die beiden letzten Matrix Teile haben einfach übertrieben.... im Vergleich zum ersten fehlte da so einiges.
Tyrr
Wurstwasser-In-Die-Nase-Schütter



images/avatars/avatar-187.jpg

Redpill seit: 23.07.2004
Beiträge: 92
Herkunft: Wüste, in der Kugeln an einem vorbei rollen, auf denen sich der Urwald spiegelt.

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.267
Nächster Level: 677.567

14.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2004 17:24 [OPTIONEN]

"Star Wars" war einfach nur genial *g*.
Gut, in diesem Sinne ist auch "Matrix" genial, aber es geht doch auch darum, dass man versteht, was man sieht. Die Philosophie, die in der Matrix angesprochen wird, versteht nun mal nicht jeder und wenn jemand den Film nicht versteht sieht er sich ihn nicht noch einmal an.

Bei den Oscars hat das zwar nicht viel zu sagen, aber wie du schon richtig gesagt hast, es war einfach maßlos übertrieben großes Grinsen

__________________
..::|| Tyrr goes Matrix ||::..
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.520
Nächster Level: 1.757.916

127.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2004 17:28 [OPTIONEN]

Natürlich hat es was mit Massentauglichkeit zu tun, jedenfalls bin ich der Meinung.
Jeder kennt die Filme, alle haben ihn gesehen, alle mögen sie und das geht von kleinen Kindern bis hin zu Erwachsenen.
Die Oscars sind doch auch dazu da Geld zu scheffeln und da kann man sich nicht leisten etwas negatives über den Film zu sagen. Je mehr so ein Fil gewinnt, desto mehr Fans freuen sich, desto mehr Geld wird gescheffelt, weil wieder Hypes entstehen usw.

Ich könnte mir genauso gut vorstellen, dass kaum einer sagen würde, dass Matrix2+3 schlecht wären, wenn sie ein paar Oscars abgeräumt hätten. Aber naja, Matrix2+3 waren anders als Matrix, also wurden sie überall kritisiert. Und ich kann verstehen, wenn man die Filme schlechter findet, trotzdem ist er weitaus besser als die meisten Filme. Denn schon nur die Schlussworte von Agent Smith sind genial, und sowas findet man in LotR nicht.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Celas Matreya
Die Auserwählte



images/avatars/avatar-443.jpg

Redpill seit: 20.07.2004
Beiträge: 316
Herkunft: die Silver
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.279.272
Nächster Level: 2.530.022

250.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2004 17:41 [OPTIONEN]

Ich schließ mich voll und ganz Tyrr und Kullerkeks an!

Auch wenn das jetzt vielleicht nicht viel zur Sache tut, wollt ichs einfach mal so Kund tun Augenzwinkern

__________________

Tyrr
Wurstwasser-In-Die-Nase-Schütter



images/avatars/avatar-187.jpg

Redpill seit: 23.07.2004
Beiträge: 92
Herkunft: Wüste, in der Kugeln an einem vorbei rollen, auf denen sich der Urwald spiegelt.

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.267
Nächster Level: 677.567

14.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2004 18:01 [OPTIONEN]

Süß... großes Grinsen

__________________
..::|| Tyrr goes Matrix ||::..
Celas Matreya
Die Auserwählte



images/avatars/avatar-443.jpg

Redpill seit: 20.07.2004
Beiträge: 316
Herkunft: die Silver
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.279.272
Nächster Level: 2.530.022

250.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2004 18:04 [OPTIONEN]

8 du auch großes Grinsen

Wie gesagt, die Beförderung steht kurz bevor Zunge raus (<kleiner Insider)

__________________

Tyrr
Wurstwasser-In-Die-Nase-Schütter



images/avatars/avatar-187.jpg

Redpill seit: 23.07.2004
Beiträge: 92
Herkunft: Wüste, in der Kugeln an einem vorbei rollen, auf denen sich der Urwald spiegelt.

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 663.267
Nächster Level: 677.567

14.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2004 18:15 [OPTIONEN]

Was denkst du denn wozu ich den ganzen Zirkus hier veranstalte? großes Grinsen

Nein, nein! Ich bin doch auch so 'nen ganz lieber cool *pfeif*

__________________
..::|| Tyrr goes Matrix ||::..
Celas Matreya
Die Auserwählte



images/avatars/avatar-443.jpg

Redpill seit: 20.07.2004
Beiträge: 316
Herkunft: die Silver
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.279.272
Nächster Level: 2.530.022

250.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.07.2004 18:47 [OPTIONEN]

lol Wusst ich doch von Anfang an, Tyrr großes Grinsen

__________________

thoronath
Freak



images/avatars/avatar-52.jpg

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 494
Herkunft: Matrix

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.661.255
Nächster Level: 4.297.834

636.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.07.2004 20:58 [OPTIONEN]

Also mal davon abgesehen, dass die letzten Posts aus reinem Gespame bestehengroßes Grinsen

Zitat:
Original von Elite Kullerkeks

Ich könnte mir genauso gut vorstellen, dass kaum einer sagen würde, dass Matrix2+3 schlecht wären, wenn sie ein paar Oscars abgeräumt hätten. Aber naja, Matrix2+3 waren anders als Matrix, also wurden sie überall kritisiert. Und ich kann verstehen, wenn man die Filme schlechter findet, trotzdem ist er weitaus besser als die meisten Filme. Denn schon nur die Schlussworte von Agent Smith sind genial, und sowas findet man in LotR nicht.



Also: Als ich nach Reloaded aus dem Kino kam, war mir sofort bewußt, dass ich da gerade nicht mehr als einen mittelklassigen Film gesehen habe.Ich war in der Premiere von Reloaded. Hab mich also von keinen anderen Meinungen zum Film beeinflussen lassen können.
Und nach Revolutions ging mir das auch nicht anders, als beim Zweiten. Den fand ich sogar noch schlechter. Und alle, die ich auf den Film angesprochen hatte (also die Hardcore-Matrix-Fans ausgeschlossen Augenzwinkern ), fanden die Filme nicht besser.
Was ich damit sagen wollte ist: Es ist scheißegal, wieviel Oscars ein Film abräumt, denn meistens laufen die Filmebevor es es die Oscars gibt und die Leute bilden sich ihre Meinung nach den Filmen, nicht nach den Oscars. So war es jedenfalls sowohl bei Matrix 2 und 3, als auch bei Herr der Ringe.

Und was die Massentauglichkeit angeht: ich kenne genügend Leute, die Herr der Ringe gut fanden, aber mit Fantasy im allgemeinen nicht viel anfangen können. Und Matrix 1 war ja auch ein Kassenschlager, obwohl viele, die den Film sahen, nichts mit SciFi am Hut hatten. Demnach müssten Matrix 2 und 3 genauso massentauglich gewesen sein.
Wie genau definierst du also Massentauglichkeit?

Und ich glaube nicht, dass die Filme nur kritisiert wurden, weil sie 'anders' als Matrix 1 waren, sondern, und das zu recht,, weil sie eben einfach nicht gut genug für eine gute Kritik waren.

Vielleicht sind beide Filme besser als manch anderer Film, aber diese anderen Filme werden ja auch nicht für die Oscars nominiert.

Und was Herr der Ringe angeht: Ich glaube in dem Film gibt es weitaus mehr Zitate, die man als genial bezeichnen könnte Augenzwinkern Das ist eben Ansichtssache. Und nur wegen einem Schlusswort wurde noch kein Film für nen Oscar nominiert.


T.

__________________
The Truth Is Out There!
Elite Kullerkeks
Keks



images/avatars/avatar-59.gif

Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Berlin

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.630.520
Nächster Level: 1.757.916

127.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.07.2004 23:37 [OPTIONEN]

Nenne mir ein geniales Zitat von Herr der Ringe...
Ich weiß nicht, ob es welche gibt, da ich weder auf Fantasy stehe noch ich solche sehr banalen Filme mag. Auch Die Gefährten haben mich nicht überzeugt.

__________________
You are not your job...
you are not how much money you have in the bank...
not the car you drive...
not the contents of your wallet.
You are not your fucking khakis.
We are the all-singing, all-dancing crap of the world.
(Tyler Durden - Fight Club)
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH