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WhiteDevil
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Der Soldat-Fähigkeiten Baum 12.01.2004 01:59 [OPTIONEN]

Die Soldaten Fertigkeiten

Letzten Monat haben wir die nicht-kampfbezogenen Spielmöglichkeiten in MxO beschrieben. Um dies ein wenig auszugleichen, stellen wir euch diesmal den Technologiebaum des Soldaten vor, der am meisten kampfspezialisierte Fertigkeiten einsetzt. Fertigkeiten sind die Basis Bausteine, mit denen ein Spieler seinen Charakter ausstattet. Der Soldat ist keine Klasse in MxO, sondern ein Technologiebaum, aus dem jeder seine Lieblingsfertigkeiten herauspicken kann.

Alle Action Anhänger werden die Soldaten Fertigkeiten lieben. Diese Fertigkeiten sind auf Kampf, Ausweichmanöver und andere physische Aktionen zugeschnitten. Die fortgeschrittenen Soldaten Fertigkeiten ermöglichen dem Charakter übermenschliche Spezialmoves, wie z.B. das Ausweichen von Kugeln in der bullet-time und das Springen über eine ganze Straßenschlucht.

Ein Charakter, ausgestattet mit den passenden Soldaten Fertigkeiten, ist sowohl solo als auch in einer Gruppe effektiv. Sie können sehr viele Treffer einstecken als auch viel Schaden austeilen.

Entsprechend sind Charaktere mit starken Soldaten Fertigkeiten sehr effektiv in einem direkten Kampf. Ihre verschiedenen Fertigkeiten erlauben es ihnen sich auf einzelne Waffen und Techniken zu spezialisieren oder ein breites Wissen über verschiedene Waffenkenntnisse anzustreben.

"Es wäre cool, wenn sich mit höheren Fertigkeiten auch die Kampfbewegungen während eines Fights sichtbar verändern würden."
-NastyJay

Ein gutes Stichwort, NastyJay. Bevor ich diesen Punkt anspreche, möchte ich die Grundfähigkeiten erklären. Der Soldaten Fertigkeitsbaum enthält drei Kampfkünste und drei Waffenfähigkeiten:

Kampfkünste
Aikido: ein defensiver Kampfstyle mit Zupacken und Werfen
Karate: ein kraftvoller Style mit starken Tritten und Schlägen
Kung Fu: ein schneller Style mit graziösen Angriffen und runder Bewegung

Feuerwaffen
Handwaffe: Umgang mit Revolvern und halbautomatischen Pistolen
Maschinenpistole: Umgang mit automatischen Kleinkaliber Waffen
Gewehr: Umgang mit Schrotflinte und Sturmgewehr

Zusätzlich führen diese Fertigkeiten zu fortgeschrittenen Versionen, die Spezialmanöver mit stärkeren, verheerenden Angriffen erlauben. Hier ist eine Beschreibung eines Spezialmoves, das ein Unterzweig der Handwaffen Fertigkeit ist.

Pistolen Ausweichmanöver – Der Charakter schlägt mit einer Hand ein Rad, während er feuert. Der Charakter erhält einen Bonus auf seine Verteidigung für einige Runden während er zusätzlichen Schaden austeilt.


Zitat:
Original von TheMatrixOnline.com

The Soldier Ability Tree

"Why don't we start with something a little fun…combat training"

Last month we described some non-combat activities available in MxO. To balance things out a bit, I thought we would go over the most combat oriented ability tree in the game: Soldier abilities. (Abilities are the basic building blocks that player's use to outfit their character.)

Soldier abilities are for the action junkies of the world. These abilities focus on combat, maneuvering, and other kinds of physical action. Advanced Soldier abilities allow characters to perform superhuman feats like bullet-time maneuvers, and jumping across an entire street.

A character equipped with the appropriate Soldier abilities can be effective alone or in a group. They are the heavy hitters in a mission team able to absorb the most damage, and dish it out in turn.

Accordingly, characters with strong Soldier abilities are the most effective combatants in a straight-up fight. Their various abilities allow them to specialize in certain kinds of weapons and techniques, or maintain a broader understanding of many different kinds of warfare.

"It would be very cool to see some "high level" ability codes that change the way you move during a gunfight."

-NastyJay

Good point, NastyJay. But before I can touch on that comment, I want to discuss some of the basics. The Soldier ability tree contains three types of martial arts, and three types of firearm abilities. These are described below:

Martial Arts
Aikido: a defensive style with lots of grabs and throws
Karate: a powerful style with strong punches and kicks
Kung Fu: a fast style with a variety of graceful strikes and circular movement

Firearms
Handgun: proficiency with revolvers and semi-automatic pistols
Submachine Gun: proficiency with small caliber automatic weapons
Rifle: proficiency with shotguns and assault rifles


In addition, these abilities lead to more advanced versions and "special maneuvers" that allow players to perform even more devastating attacks.

Here is the description of a special move branched off of the Handgun ability.

Pistol Evasive - Character performs a one-handed cartwheel while firing. A bonus to defense is enjoyed for a number of combat rounds in addition to the damage inflicted on the opponent during the special maneuver.

So there you go, NastyJay. Coming soon, I'll continue the descriptions of the other ability trees. Talk to you soon.



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09.03.2004 19:40 [OPTIONEN]

Ich hab da ne frage!!!!
Kann ich dann Aikido,Karate und Kung Fu lernen oda muss ich mir etwas auwählen???
Bei den Waffen genauso!!!

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14.03.2004 16:44 [OPTIONEN]

also wenn ich es einigermaßen richtig verstanden habe Augenzwinkern dann musst du dir eine richtung auswählen und je weiter du kommst umso spezieller wird sie. das hat den vorteil, dass die kampfstile relativ individuell werden können, andererseits musst du aber auch aufpassen. ansonsten ist dein stil zb zu offensiv ausgelegt und deine verteidigung ist mies oder umgekehrt. schlecht ist das aber nicht smile

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14.03.2004 18:45 [OPTIONEN]

Kann man sich die Fähigkeiten nicht so anlernen, wie Neo in Matrix I ?

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14.03.2004 20:18 [OPTIONEN]

Aber es ist doch mist, wenn ich nicht einafch mal die Waffe wechseln kann, weil ich sie nicht zu hanthaben weiss. Hat man wenigstens die möglichkeit einen Allrounder zu spielen? Also jemanden, der Schießen mit einem Raketenwerfer ebenso kann wie Karate und gleichzeitig noch ein Katana schwingt?

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14.03.2004 20:23 [OPTIONEN]

Wenn man Hacker ist, kann man ja laut Aussage der Produzenten ja Codes stehlen, kann dann kann man sich ja auch alles lernen per Disk, sowie in Matrix Movie I
oder ?

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14.03.2004 20:26 [OPTIONEN]

Ob das wirklich geht? Immerhin würde das einen gewaltigen Aufwand machen, wenn hunderter spieler ihre Daten austauschen würden. Ich glaube nicht, das ein Server diese Dauernden änderungen mitmachen würde!

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14.03.2004 20:43 [OPTIONEN]

Es soll ein Mega-Game werden davon ist überall die Rede MxO ist auf der Liste von den Game's die die meisten Spieler weltweit erwarten auf Platz 10, dann wird man das doch richtig powern oder meinst du nicht ?

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15.03.2004 17:04 [OPTIONEN]

schon, schon, aber alles muss schließlich über einen hauptserver laufen! Und ob der so eine Datenmenge verkraftet, wage ich zu bezweifeln. Abgesehen davon, das - möglicherweise - Spieler durch den Tausch von daten innerhalb von einer halben Stunde super auf allen gebieten werden könnten. Das wäre ja auch langweilig!

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15.03.2004 17:16 [OPTIONEN]

Wir werden sehen, die CS-Server packen auch sehr viel ...

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12.04.2004 16:13 [OPTIONEN]

Es heißt ja, dass für Mxo ein ganz neuer Server hergestellt wurde,extra so konfiguriert um den Massenansturm der Gamer standzuhalten.Will ja nich wiisen wie groß das Teil ist.Ich denke, dass es trotzdem ab und zu ruckelt.

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13.04.2004 13:57 [OPTIONEN]

jo ich denke ruckeln wirds auf jedenfall !! wenn ich nur an anarchy online denke wenn es kämpfe zwischen clanern und omnis gab wo auf jeden seiten mehr als 100 spieler gab , da war die zeit verzögerung weit aus mehr als eine minute ich hoffe nur das es bei Mxo nicht so wird das es keine zeit verzögerung von 1ner minute gibt auch wenn massen von spielern sich gegenüber stehen !!! smile
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13.04.2004 14:10 [OPTIONEN]

verwirrt
Wie gesagt wer weis? Muss ja net gross sein das ding! löl

Aber die haben das ja auch so gemacht das in ganz Megacity keine einzige "Loadzone" ist.
Die rechnen auch schon fest damit das ca. 100 Spieler einfach mal so in ein Haus stümen um da de fetzen fliegen zu lassen also als ich den Trailer auf der Revolution DVD gesehen hab ... dacht ich mir schon das das net ohne lagging nicht realisierbat ist!

Am eigenartigsten find ich ja das selbst player mit nem 56k Modem keine Prob´s haben sollen! verwirrt
Da bin ich mir aber net so sicher großes Grinsen

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03.05.2004 19:42 [OPTIONEN]

das würde mich auch sehr wundern.
schon allein wegen den pings. verwirrt verwirrt

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