Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Die Matrix Trilogie & Philosophie » Der Sinn des Lebens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Rakastaja
Ordinary Antichrist



images/avatars/avatar-252.jpeg

Redpill seit: 09.01.2005
Beiträge: 149

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 950.762
Nächster Level: 1.000.000

49.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2005 22:05 [OPTIONEN]

ich denke, dass die seele eines menschen einfach in allen fasern seines körpers vertreten ist und ich will sie mir nicht vorstellen können oder sie mit etwas vergleichen. ich weiß, dass es sie gibt und mich zu dem macht, was ich bin.
die aura eines menschen ist für mich dagegen ein gewisses gefühl, geruch etc. was einen menschen eigen ist und die man nicht nachmachen kann. blinde menschen haben oft gesagt, dass sie die aura eines menschen in form von farben wahrnehmen und jeder seine eigene zu ihm passende farbe besitzt. die vorstellung gefällt mir und ich glaube auch daran. denn wenn ich zb. gerade beschäftigt bin und jemand sich mir von hinten nähert so dass ich ihn nicht sehen kann, dann spüre ich doch meistens, dass da jemand ist und oftmals auch wer da ist.

obwohl ich nicht an gott glaube, bin ich der festen überzeugung, dass es engel gibt. ich werde häufig ohnmächtig und sehe dabei tausende lichter... und einmal war das besonders schlimm und ich bin nicht von alleine wieder aufgewacht. mir wurde später gesagt, ich sei einfach so umgefallen, habe aber die ganze zeit die augen weit aufgemacht und ins leere gestarrt. ich aber habe in dem moment als mir schwarz vor augen geworden ist, eine weiße gestalt gesehen, die mir zugewunken hat. dann hab ich wieder etwas um mich herum erkennen können und die ärzte usw gesehen, welche mich in den krankenwagen getragen haben. aber die weiße gestalt, welche glaube männlich war, ist nicht verschwunden. vllt war es einfach nur, weil ich nicht ganz bei bewusstsein war und hab das nur geträumt, aber für mich ist das ein gefühl der sicherheit. so stell ich mir meinen schutzengel vor und fühl mich nicht imm so ganz allein.

__________________
Die Wahrheit ist wie ein Gewitter
Es kommt zu Dir Du kannst es hören
Es kund zu tun ist ach so bitter
Es kommt zu Dir um zu zerstören
Khira
failed in becoming a god...



images/avatars/avatar-405.gif

Redpill seit: 10.04.2004
Beiträge: 355
Server: Vector und Syntax

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.362.389
Nächster Level: 2.530.022

167.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.04.2005 22:22 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von Topson
ich find das die seele eigntlich nicht überall ist, sondern nur neben der person die es (so find ich) beschützen soll. ich denk edas ist ein engel, denn dieser hat mir schon oft das leben gerettet.


eine seele kann weder einen menschen beschützen noch ist sie ein engel. klar, jeder mensch hat eine seele.. das müsste aber dann heißen, dass jeder mensch nen engel in und um sich hat. das ist doch schwachsinn!
und wenn du glaubst, dass dich ein engel gerettet hat, dann war das sicher nicht deine seele. wie soll das denn geschehen sein? hat sich deine seele kurz mal materialisiert und dir auf wundersame weise das leben gerettet?

__________________


Nick: KhiraLi || Lvl: 50 || Crew: Nebuchadnezzar II || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitania || Lvl: 44 || Crew: Rage of the Dragons || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitana || Lvl: 34 || Crew: TheValis || Faction: TheCodemasons || Server: Syntax


Topson
Verpisst Euch sonst setzt es was!!!



images/avatars/avatar-45.gif

Redpill seit: 17.04.2005
Beiträge: 318
Herkunft: Nicht gerade am Arsch der Welt, aber die Gegend ähneld einem Ödland.
Server: Proxy
Organisation: Zion

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.997.957
Nächster Level: 2.111.327

113.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.04.2005 13:17 [OPTIONEN]

so doch nicht. aber das ist meine meinung, und du hast deinen meinung.

__________________
Bringe einen Mann einen Fisch und er überlebt einen Tag. Bringts du denn Mann das fischen bei, überlebt er sein ganzes Leben.

Ich liebe dich Fureiya!!!
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.967.158
Nächster Level: 10.000.000

32.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2005 23:40 [OPTIONEN]

Sinn... wie ist es denn mit der Liebe? Denn wenn man geliebt wird, stellt man sich IMHO solche Fragen nach dem Sinn doch gar nicht. Ergo wäre eine SInnsuche eine Suche nach Liebe... Liebe geben und empfangen ist ein durchaus großartiger Sinn des Lebens. Weitaus schöner und beflügelnder als vieles anderes, was da wäre Hass usw.
Im Prinzip... wenn wir für uns einen gewissen Sinn erreicht haben und es uns gut geht fragen wir nicht was denn DER Sinn ist. Der Sinn des Lebens ist wohl doch sehr individuell und... tja, es kommt halt drauf an was ihr draus macht. Ich glaube nicht, dass ein Mensch glücklich sein kann, der nur hasst. Er macht sich etwas vor.. er sucht Anerkennung und eben Liebe.. Liebe ist ein so wunderbarer Sinn des Lebens. (wenn auch sicher nicht der einzige!)

__________________

Topson
Verpisst Euch sonst setzt es was!!!



images/avatars/avatar-45.gif

Redpill seit: 17.04.2005
Beiträge: 318
Herkunft: Nicht gerade am Arsch der Welt, aber die Gegend ähneld einem Ödland.
Server: Proxy
Organisation: Zion

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.997.957
Nächster Level: 2.111.327

113.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.05.2005 22:14 [OPTIONEN]

das leben hat viele sinne:
Liebe, freundschaft, spass uva.. alle sachen sind so wichtig, das einige menschen dies nie finden können, weil sie so was nie erpfunden oder gesehen haben.

__________________
Bringe einen Mann einen Fisch und er überlebt einen Tag. Bringts du denn Mann das fischen bei, überlebt er sein ganzes Leben.

Ich liebe dich Fureiya!!!
Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.621.171
Nächster Level: 5.107.448

486.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2005 00:23 [OPTIONEN]

42



kein Scherz

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
cyberman3000
MxO-Fan



images/avatars/avatar-331.jpg

Redpill seit: 31.05.2005
Beiträge: 4
Herkunft: c-town
Server: Vector-Hostile
Organisation: Zion

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.955
Nächster Level: 29.658

4.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2005 03:43 [OPTIONEN]

es gibt kein eigentlichen sinn des lebens...denn... warum gibts es uns?
TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.457.109
Nächster Level: 2.530.022

72.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2005 12:13 [OPTIONEN]

Der Sinn des Lebens besteht in seinem Ende.
Welchen Sinn könnte man darin sehen wenn es ewig andauern würde, Ziele und Wünsche die man hat währen nichts Wert wenn man keine Angst haben muss sie nicht zu erreichen weil die Zeit zu kurz ist.

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.621.171
Nächster Level: 5.107.448

486.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2005 06:21 [OPTIONEN]

Bin mal gespannt wer drauf kommt warum ich 42 meine großes Grinsen

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.457.109
Nächster Level: 2.530.022

72.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2005 07:47 [OPTIONEN]

Das sollte doch nun wirklich jeder wissen, Arthur Dent lässt schön grüssen.
Also immer schön Daumen hoch wenns langweilig wird im Leben.

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

helios0
TheRealAngus



images/avatars/avatar-334.jpg

Redpill seit: 13.01.2005
Beiträge: 93
Herkunft: Austria/Vienna
Server: Method
Organisation: Zion

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 593.046
Nächster Level: 677.567

84.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2005 11:17 [OPTIONEN]

ich bin auch der meinung das der sinn des lebens sehr individuell ist und den muß jeder für sich selber finden bzw. sich einen suchen! smile

MEIN sinn des lebens besteht "nur" darin meine kinder groß zu ziehen und so lange wie möglich für sie dazu sein und ihnen zu helfen wo immer ich nur kann! alles andere ist ein reines "zeit totschlagen" bis der tot kommt!!

war anfangs schwer das so zu akzeptieren! aber mit kinder hat der "sinn des lebens" wirklich wieder sinn! großes Grinsen

__________________
Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet,
den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
Ingame-Nick: TheRealAngus || lvl: 26 ||

Immoteph
MxO-Fan



Redpill seit: 01.11.2006
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.720
Nächster Level: 7.465

1.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.11.2006 07:29 [OPTIONEN]

Für mich ist der Sinn des: Den Sinn des Lebens heraus zu finden, und daher, dass ich das für mich jetzt erledigt habe, müsste ich eigentlich tot umfallen, weil der Sinn meines Lebens erfüllt ist.
Aber daher das ich grad immernoch an der Tastatur sitze und nicht daneben liege, schließe ich daraus, das es doch nicht der Sinn des Lebens ist, den Sinn heraus zu finden
bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.217
Nächster Level: 1.757.916

264.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

26.04.2007 16:39 [OPTIONEN]

Der Sinn des Lebens? Welches Leben meinen wir denn? Unsere "bewußte" Existenz von unserer Geburt bis zu unserem Tod? Oder das Leben der Seele?
Mitlerweile glaube ich das unsere Seele schon oft gelebt hat und mit jedem Leben Dinge erlebt, lernt und erledigt bis sie dann irgendwann in der letzten Inkarnation nach Erledigung aller Aufgaben auf dieser Welt(in der Matrix)in den Himmel aufsteigt oder Erleuchtung erlangt...



Die Frage die sich stellt ist doch, wer von uns hat denn wirklich die rote Pille genommen? Und wer von uns hängt in diesem System fest, folgt seiner Bestimmung nicht und ist unglücklich?

Jeder hat eine Aufgabe auf dieser Welt und in diesem Leben. Aber es geht um die Entscheidung.

Red Pill oder Blue Pill

Findest du den Kontakt zu dir, deiner Seele und deiner Aufgabe oder versuchst du es ein paar Leben später?

Wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich für das Leben! Für das wirkliche Leben. Und zwar in diesem Leben!
Ihr fragt euch sicher was das wirkliche Leben ist?

Ich bin dabei es herauszufinden und bin bereit den Weg zu gehen. Es gibt Möglichkeiten die Pille zu testen. Aber es wird nie wieder so sein wie davor. Und das es einfach ist, hat auch keiner behauptet...


Wollt ihr mehr wissen???

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
LuxPingu
MxO-Fan



Redpill seit: 28.05.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Luxemburg
Server: Vector
Organisation: Zion

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 158.679
Nächster Level: 195.661

36.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.04.2007 17:19 [OPTIONEN]

Ja Augenzwinkern
(Sollte vieleicht doch ein wenig philosophischer sein...)
"Ich denke also bin ich"
(^ ^ ^ ^ ^ ---Philosophisch Augenzwinkern )

__________________

Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.621.171
Nächster Level: 5.107.448

486.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.04.2007 21:49 [OPTIONEN]

Der Buddhismus beschreibt das Leben als einen Weg des Leidens, daß Leiden entsteht durch Gier, Lust Haß und Verblendung.... oder durch den allgemeinen Lebensdurst.

Das wird in den Vier Edlen Weißheiten verdeutlicht und erklärt.

Was kann man gegen das Leiden machen?

Den Edlen Achtfachen Pfad leben..... oder es versuchen Augenzwinkern

Die vollkommene Erkenntniss (die Erkenntniss der Vier Edlen Weißheiten)
Der vollkommene Entschluss (Entsagung der oberen Dinge)
Die vollkommene Rede (Nicht lügen usw.)
Das volkommene Handeln (Nichts unrechtes machen)
Der vollkommene Lebenserwerb (Nichts mit Dingen zu tun haben die andere Lebewesen schädigen, wie Jagdsport usw.)
Die vollkommene Anstrengung (Anderen Menschen helfen)
Die vollkommene Achtsamkeit (Auf sich selber Achten, Körper und Geist)
Die vollkommene Sammlung (Die Sammlung des Geistes)


Um ein Sinnvolles Leben zu haben sollte man sich an die sechs Vollkommenheiten halten die in ihrer Schwierigkeit von einfach bis schwer nach unten Sortiert sind:

1.Großzügigkeit
2.Moral
3.Geduld
4.Freudige Bemühung
5.Konzentration
6.Weißheit


Für mich persönlich ist in diesen Dingen der Sinn des Lebens, Rechtschaffen zu sein, seinen Geist zu festigen und immer auf der Suche nach der Wahrheit zu sein.

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.217
Nächster Level: 1.757.916

264.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2007 17:35 [OPTIONEN]

Interessanter Beitrag Zach!

Wie lange beschäftigst du dich schon damit?

Hier mal ein kleines Rätsel: Eine Fahne an einem Mast. Wind kommt auf. Wer bewegt was???


1. Der Wind die Fahne
2.die Fahne den Wind

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
LuxPingu
MxO-Fan



Redpill seit: 28.05.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Luxemburg
Server: Vector
Organisation: Zion

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 158.679
Nächster Level: 195.661

36.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2007 17:59 [OPTIONEN]

Hmm, physikalisch betrachtet würd ich sagen:
Der Wind gibt kinetische Energie an die Fahne ab die sich dadurch zu bewegen beginnt.
Durch die Bewegung der Fahne entstehen dann Verwirblungen in der Luft, die Fahne bewegt die Luft. */klugscheiss ende*

Oh hab noch einen:
Was war zuerst da: Huhn oder Ei? :p

Oder mein persönlicher Liebling:
Ein Butterbrot fällt immer auf die Butterseite.
Eine Katze kommt immer auf den Beinen auf.
Was passiert wenn man die Katze mit Butter einschmiert...?

Sorry, war wieder nicht so ganz philosophisch... :/

__________________

Zachar1as
Invisible Data Miner



images/avatars/avatar-358.jpg

Redpill seit: 11.02.2005
Beiträge: 728
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Input-Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.621.171
Nächster Level: 5.107.448

486.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.05.2007 19:24 [OPTIONEN]

Zitat:
Original von bma9999
Interessanter Beitrag Zach!

Wie lange beschäftigst du dich schon damit?

Hier mal ein kleines Rätsel: Eine Fahne an einem Mast. Wind kommt auf. Wer bewegt was???


1. Der Wind die Fahne
2.die Fahne den Wind


Mit dem Buddhismus beschäftige ich mich noch nicht sehr lange..... habe zum Geburtstag ein Buch geschenkt bekommen durch das ich mich gerade lese smile

Zu deiner Frage..... wenn ich da rein Logisch ran gehen würde, würde ich sagen das der Wind die Fahne bewegt und wieder andersherum bewegt die Fahne den Wind..... aber diese Antwort ist bestimmt nicht richtig, es ist bestimmt keine Antwort richtig......
Nachdem was ich schon vom Buddhismus gelernt habe würde ich sagen das es etwas mit dem Geist zu tun haben muss..... oder?

@Lux
Zuerst war die Echse da die sich zum Vogel entwickelt hat Augenzwinkern

__________________

Ingame-Nick: Zachar1as || lvl: 50 || Faction: TheCausality || Team Pr0ph3cy Matrix Online Clan
bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.217
Nächster Level: 1.757.916

264.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.05.2007 10:26 [OPTIONEN]

Genau richtig!

Viele denken entweder oder...

Die richtige Antwort lautet sowohl als auch...


Und das kann man auf alles beziehen.

Spiritualität oder Geld verdienen? Sowohl als auch!
Einsiedler oder an der Börse spekulieren? Sowohl als auch

was mir bei deinem Beitrag sehr gut gefallen hat Zach sind die 8 Kostbarkeiten mit Ente süß sauer*grins*
Allerdings gehe ich nicht ganz mit deiner Deutung mit.

Der vollkommene Entschluss (Entsagung der oberen Dinge)
Erleuchtung zu erlangen wird schwer, denn wenn du einer Seite entsagst, sie also ignorierst wird sie dich irgendwann wieder einholen(wie beim Abnehmen der Jojoeffekt)Lernen diese Seite anzunehmen sie zu integrieren und auf diesem Fundament dann gutes zu bewirken könnte ein löbliches Ziel sein.

Die vollkommene Rede (Nicht lügen usw.)
Dinge die man sagt auch tun!

Das volkommene Handeln (Nichts unrechtes machen)
Wenn du etwas tust, tue es ganz und vollkommen nur diese eine Sache beginne sie, beende sie vollkommen und erst dann beginne etwas neues!

Der vollkommene Lebenserwerb (Nichts mit Dingen zu tun haben die andere Lebewesen schädigen, wie Jagdsport usw.)
Siehe Handeln

Die vollkommene Anstrengung (Anderen Menschen helfen)
siehe Handeln

Die vollkommene Achtsamkeit (Auf sich selber Achten, Körper und Geist)
Jo hier wirds so richtig interessant:Betrachten wir z.B. mal die Meditation, auf den Atem konzentrieren, die Gedanken vorbeifliegen lassen, irgendwann einen Punkt des inneren Friedens der inneren Ruhe erreichen(bei mir äußert sich das so, das ich gleißendes weißes Licht vor meinem Inneren Auge sehe"Kein Scheiß!!!"
meditiere jetzt ca 1,5 Jahre fast täglich und hab diesen Zustand erst 3 mal erreicht. Beim Zenbuddhismus heißt es: sei wie die weiße Wand.Und in diesem Zustand nimmst du aufeinmal alles wahr: Deine eigene Kraft eine Fliege die irgendwo im Raum schwebt,Deinen Atem, die Leere usw. du bist eins mit allem.
Also die vollkommene Achtsamkeit auf alles, sowohl als auch auf das Nichts...


Die vollkommene Sammlung (Die Sammlung des Geistes)
mhm bin noch so beieindurckt von meinen vorherigen Ausführungen das mir hierzu erstmal nichts mehr einfällt...

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH