Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Spielhilfebereich » cliend.dll - no available render modes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.652.473
Nächster Level: 1.757.916

105.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cliend.dll - no available render modes 04.11.2005 00:19 [OPTIONEN]

Folgende Fehlermeldung bringt er mir, nachdem ich ausgewählt habe mit welchen Char ich ins Spiel gehen will:


The file client.dll could not be setup propably.

No available render modes were detected.

The Application is now shutting down.


Habe das komplette Game schon neu installiert und den 258! MB Patch gesaugt.

Trotzdem der gleiche Fehler!

Hab mir von Porph seine client.dll schicken lassen. Hat nichts geholfen.


Was kann ich sonst machen?

Bitte helft mir!!!

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
Khira
failed in becoming a god...



images/avatars/avatar-405.gif

Redpill seit: 10.04.2004
Beiträge: 355
Server: Vector und Syntax

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.599.934
Nächster Level: 3.025.107

425.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2005 02:31 [OPTIONEN]

sooo ich hab grad mal im offiziellen forum geschaut und diese threads hier gefunden:

Link

Link2

Link3

scheint so, als wärst du bei weitem nicht der einzige der die fehlermeldung kriegt..

einfach mal gucken ob dir die hinweise da was bringen, ansonsten schreibste halt da was dazu oder wendest dich mal an den support...


ahja, auf der support-seite stand noch diese petition:


Question
Some Radeon cards with Service Pack 2 get client.dll errors when trying to launch the game.

Answer
If you are experiencing this issue, please verify that your Catalyst drivers are updated to the latest version from the ATI website.

If your drivers are up to date, and you still experience the issue, please insert the following line into your useropts.cfg file in the game directory:
Skip_Launcher_WebBrowse = 1

If you do not have a useropts.cfg, please create a new text file, put the line above into the file, and then save it as useropts.cfg in your game directory.




hoffe mal das hilft weiter, würde auch gerne noch länger nach ner lösung suchen, aber ich muss jetz wirklich erstmal pennen geheh Augenzwinkern

__________________


Nick: KhiraLi || Lvl: 50 || Crew: Nebuchadnezzar II || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitania || Lvl: 44 || Crew: Rage of the Dragons || Faction: Unleashed Minds
Nick: Aquitana || Lvl: 34 || Crew: TheValis || Faction: TheCodemasons || Server: Syntax


Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.954.811
Nächster Level: 11.777.899

823.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2005 11:38 [OPTIONEN]

Hm, also das schlauste was ich aus diesen Threads rausgelesen habe war, dass du vielleicht Direct X 9.0c nochmal neu installieren solltest. Und vielleicht auch deine Graka Treiber auf den neusten Stand bringen (wenn sie das eh nicht sind). Und dann mal das mit der useropts.cfg probieren...

Alles in allem scheint es so, als hätte sich dieses Problem bei dir (und recht vielen anderen Spielern) mit dem aktuellsten Patch eingeschlichen.. was natürlich nicht wirklich das Problem löst.

__________________

cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.618.073
Nächster Level: 6.058.010

439.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2005 13:14 [OPTIONEN]

so ich hab auch keine passende lösung aber hatte mal so nen ähnlichen client.dll fehler

und da du schon eine version schicken lassen hast würde ich vorschlagen du probierst das mal:

lösche deine client.dll
starte das spiel
mach einen full scan und er sollte dann die korrekte client.dll runterladen

wenn dies nicht funktioniert und das gleiche mit directx bzw graka treiber auch nicth klappt bin ich ratlos

greetings

__________________

L04D
DYCE 4TW



images/avatars/avatar-395.jpg

Redpill seit: 15.04.2005
Beiträge: 63
Herkunft: Ark of Armageddon
Server: The One

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 438.115
Nächster Level: 453.790

15.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.11.2005 11:36 [OPTIONEN]

also bma folgendes:

ich hatte genau dasselbe scheiss prob
kam nach ner woche nach hause und er zeigt mir denselben fehler an...

hab dann zuerst blöderweise das spiel deinstalliert und durfte mir die ganzen 1,5 gig!!!(und nich 258mb!xD) runterladen...hat aber nix geholfen...

dann hab ich nen bissl in den foren geblättert und bin dem tip gefolgt den neusten forceware-treiber und dx9 neu zu installieren...et voila

es hat gefunzt...

hoffe das hilft dir genauso

__________________
I MELT UR FACE!

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.954.811
Nächster Level: 11.777.899

823.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.11.2005 10:42 [OPTIONEN]

lol, hättest du mal syl seinen rat befolgt und gleich /format C: gemacht, dann hätts auch gleich geklappt großes Grinsen j/k Augenzwinkern

Also ich hatte mit bma schon den ATI Catalyst Treiber neu installiert, hat aber auch nix gebracht.. Naja, scheint als wäre die Neuinstallation von DirectX 9c wohl das was du jetzt noch machen kannst.. vorher aber mal das alte deinstallieren, hatte L04D doch glaube auch so gemacht... hm.
Naja und ansonsten hilft wohl wirklich nur noch die Sylmethode großes Grinsen

Btw: Diese Woche sollte noch ein neuer Patch kommen, vielleicht haut es ja dann wieder hin, aber frag mich net wann und ob der kommt...

__________________

bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.652.473
Nächster Level: 1.757.916

105.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2005 08:57 [OPTIONEN]

Jo also sieht jetzt so aus das ich in meinem System derbe Interruptprobs habe bzw hatte? Hab die jetzt manuell vergeben was sich als bischen schwierig erweist da mein Bord das leider im Bios nicht zulässt.

Hatte auch schon vor dem letzten Patch Probs mit einzelnen Komponenten wie USB Soundkarte und Grafikkarte. Deshalb hab ich jetzt mal alles ausgeschaltet und habe jetzt fehlerfrei neuesten Sound und Grafikkartentreiber installiert. Direct X is auch neu nach Uninstall raufgekommen.



Läuft alles ohne Probs und Konflikte, nur MXO läuft nicht. Deshalb werd ich das komplette Game heute neu installieren und hoffen das es dann funzt. Ansonsten muss ich meinen Rechner plattmachen oder ich schmeiß ihn ganz aus dem Fenster...


traurig traurig traurig traurig traurig Will endlich wieder MXO spielen!!!

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
Syl3drion
MxO-Fan



images/avatars/avatar-394.jpg

Redpill seit: 28.09.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin
Server: Vector lvl50 /lvl 42
Organisation: Zion

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 190.067
Nächster Level: 195.661

5.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

^^ 10.11.2005 11:22 [OPTIONEN]

Tach Mathias smile

Also....load und einige andere hatten das problem schnell im griff aber wie oben erwähnt in deinem fall (7 tage) sollte format c:/s auf jeden fall einen rechner bringen ohne irgendwelche konflikte . Ich weiss , das ich in meinen handlungen etwas stumpf bin...währe aber die schnellste variante gewesen um das directx 9.xxx in den griff zu bekommen und auch alle anderen problemchen die auf deinem rechner hast....zuviel auf sexseiten gesurft großes Grinsen ....
lass den kopf net hängen .... wird irgendwann wieder laufen
#
bis denn
syl

__________________

L04D
DYCE 4TW



images/avatars/avatar-395.jpg

Redpill seit: 15.04.2005
Beiträge: 63
Herkunft: Ark of Armageddon
Server: The One

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 438.115
Nächster Level: 453.790

15.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2005 11:28 [OPTIONEN]

hahaha typisch syl


FORMAT C:

=P

__________________
I MELT UR FACE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L04D: 10.11.2005 11:28.

bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.652.473
Nächster Level: 1.757.916

105.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2005 10:08 [OPTIONEN]

Gute Idee Syl!


Habs gemacht! Alles komplett neu!


Funktioniert immer noch nicht! Denke es liegt an meinem Board denn ich kann die Interrupts nicht vergeben.

Macht Windows automatisch. Stimmt auch alles bis ich Grafikkartentreiber und Soundtreiber installiere. Zeigt zwar keine Konflikte an aber bekomme trotzdem immer noch die selbe Fehlermeldung.

PC Daten

AMD 2500
AsRock Board
Ati Radeon 9550
Realtek Soundkarte


Direct X 9c ist neu installiert

alle Treiber sind aktuell.

Ich hab die Schnauze gestrichen voll.

Wann kommt der neue Patch???

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.954.811
Nächster Level: 11.777.899

823.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2005 10:35 [OPTIONEN]

Der Patch kommt theoretisch gesehen heute... dann sollte es aber sehr bald geschehen.
Ich vermute vielleicht sogar ein Event für dieses Wochenende, somit wäre der Patch noch wahrscheinlicher... gucksu: Gray in MaraC


Ps: Wärste mal net gleich nach der Neuinstallation wieder auf deine Pornsites gegangen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen j/k Augenzwinkern


/€dit: Ich korrigiere mich und nehme alles zurück....
in dem zur Zeit net funktionierendem offiziellen Forum ist folgendes zu lesen:

Zitat:
Patch Pushed
Print News | Mail News
Walrus has spoken:

I was going to mention it in tomorrow's article, but since you all asked: The 37.5 Update has indeed been pushed off until next week.

We try not to patch on Fridays--if anything goes wrong, we have to get people into the office to take care of it over the weekend. Much better to do it no later than Thursday, so we have a full work day between an Update and the weekend.

Quelle: http://mxovault.ign.com/




Sooo, darüber könnt ihr hier diskutieren, in diesem Thread geht es bitte weiter um das Client Problem.

__________________

cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.618.073
Nächster Level: 6.058.010

439.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2005 11:10 [OPTIONEN]

hmmm ich weiß jetzt auch schon nicht mehr weiter
aber format c: sollte das aller letzte sein



wovon ich nicht viel halte, was aber dank dem board, welches ich nicht kenne Zunge raus , auch eine möglichkeit ist, ist dass du mal ein bios update machen solltest, um deine interrupts in griff zu bekommen, aber wie gesagt bei diesem mobo kenn ich mich nüsse aus, aber scheint auch möglcih zu sein



aber das ist alles nur theoretisches gefassel


viel glück mit deinem pc

__________________

Porph
Unleashed Leader



Redpill seit: 03.01.2004
Beiträge: 1.476
Herkunft: Wabe
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.954.811
Nächster Level: 11.777.899

823.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2005 11:21 [OPTIONEN]

Bios Update würd ich aber an deiner Stelle (bma) net selber machen.. wie du ja schon gesagt hast bist du eher ein Konsolenuser und den Rechner stellst du hin und er sollte funzen, mit nem Bios Update könntest du dir aber den ganzen Rechner zerschießen wenn da was falsch läuft, also lass das (sofern du es machen willst; beachte Aufwand und Nutzen) lieber von jemanden machen, der sich damit auskennt...

__________________

hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.541.310
Nächster Level: 5.107.448

566.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2005 11:26 [OPTIONEN]

hm, also so langsam glaub ich auch an nen hardware fehler und kein softwareproblem...
erst recht jetzt wo ich dein board kenne...asrock oO
das wär ja als würd ich mit nem cyrex cpu zocken *g*

hast du vlt. die möglichkeit bei nem freund deine komponenten zu testen, also grafikkarte z.b. ?

ansonsten neues board, und bei dem sollte man nich sparen, immerhin verbindet es alles komponenten und wenn die verbindung lahm ist können auch die schnellsten komponenten nix mehr reißen (-> epox/asus/gigabyte/msi sind gute mainboardhersteller)

__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)



bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.652.473
Nächster Level: 1.757.916

105.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.11.2005 15:38 [OPTIONEN]

Hab mal ne Petition geschrieben über den Link der im Launcher zu Anfang steht...



Das war die Antwort:


*** NOTICE: This is an automated support response, responding to this
e-mail will not result in an update to a reported incident. ***

You have reached an SOE In-Game Support Interface for The Matrix
Online that has been disabled or is no longer in service. We
apologize for the inconvenience. Changes were made to the in-game
support procedure for this title on September 28, 2005. To receive
in-game support from a game master please use our new interface
through the /ccr command while in-game.

Tickets that are updated by responding to this e-mail may not receive
a response. To ensure the issue at hand is appropriately addressed,
please use our in-game support window.

Thank you,

The Matrix Online Team
Sony Online Entertainment



To contact SOE In-Game Support, please use the /ccr command or the
Support option in the Options menu while playing The Matrix Online.
Do not reply to this e-mail.



Würd es gern mit dem Befehl /ccr machen...


Crazy Crazy Crazy WENN ICH INS SPIEL KÖNNTE!!!

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader

Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH