Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Further Down The Rabbit Hole » Spielhilfebereich » Makro Tutorial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
konstapel
Factionless



Redpill seit: 22.05.2005
Beiträge: 177
Herkunft: Austria/Vienna
Server: Vector
Organisation: Maschinen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.224.023
Nächster Level: 1.460.206

236.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Makro Tutorial 24.08.2005 10:11 [OPTIONEN]

wait on edit

__________________
Factionless - Machines
Vector - Hostile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von konstapel: 25.08.2005 12:58.

cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.616.705
Nächster Level: 6.058.010

441.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2005 10:34 [OPTIONEN]

danke konsta

sind zwar einige kleine fehler drinnen, aber dazu werd ich nach der arbeit was sagen smile

__________________

konstapel
Factionless



Redpill seit: 22.05.2005
Beiträge: 177
Herkunft: Austria/Vienna
Server: Vector
Organisation: Maschinen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.224.023
Nächster Level: 1.460.206

236.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2005 10:37 [OPTIONEN]

Tut mir leid, ich weis ned alle commands auswendig, sitz in der Arbeit und habs schnell zusammen geschrieben. Die richtigkeit überprüf ich noch daheim, im großen und ganzen sollts aber passen da ich bereits alles getestet hab, vielleicht is nur ein command ned richtig oder so smile

__________________
Factionless - Machines
Vector - Hostile
4IROW
-.-



images/avatars/avatar-330.jpg

Redpill seit: 25.05.2005
Beiträge: 269
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.859.411
Nächster Level: 2.111.327

251.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.08.2005 00:26 [OPTIONEN]

Hier gibts einen interessanten Thread

um eingabe zu vereinfachen ersten Buchstaben eingeben und dann Tab drücken ^^

Pause kann man auch gebrauchen ^^ mit /pause zeit

hier mal ein Beispiel fürn Sniper
Zitat:
Try this: /macro Name /invoke Concealment; /pause 23; /invoke LineUpTheShot; /pause 23; /invoke SniperShot; /pause 23; /invoke CripplingShot;. Target an enemy, click on the hotbar, deal massive damage.


__________________

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

RIP United Mercenaries
Fugio
Proxy Coder



images/avatars/avatar-378.jpg

Redpill seit: 07.07.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Hamburg
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 336.585
Nächster Level: 369.628

33.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! 29.08.2005 07:54 [OPTIONEN]

Das mit dem Tab hat mir gefehlt. Super!

__________________
Es gibt nur eine Konstante, eine Universalität.
Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität.
Aktion - Reaktion.
Ursache und Wirkung.
(Der Merowinger)
Ingame-Nick: Fugio|| Level: 50 || Rank: Im Ruhestand|| Crew: Team Prophecy || Faction: The Causality|| Organisation: Merowinger

bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.652.069
Nächster Level: 1.757.916

105.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2005 12:06 [OPTIONEN]

Tja ja sehr guter Link!

Da ich aber mehr praktisch veranlagt bin, interessiert mich mehr ob es Makros gibt mit denen ich Gegner verfolgen kann! Außer diesem Waypointbefehl...

Welche sinnvollen Makros gibts denn noch?

Gibts eins mit dem es gelingt immer aus dem Close zu rollen? Denn selbst wenn meine Specials durchgehen können die sich immer wieder rausrollen Aufregen

Oder noch viel wichtiger gibts eins mit dem das verhindert werden kann???

Wie muss der Befehl für Evade Combat alle Upgrades und anschließenden Hyperjump nach vorn aussehen???

Für Einjacken durch die HL z.B.

Naja vieleicht kann mir ja jemand helfen...

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.203
Nächster Level: 5.107.448

567.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2005 12:31 [OPTIONEN]

boah du bist ja faul ;P

gab nun mittlerweile bestimmt an die 3 threads die das thema macros hatten, wenn du einfach mal dir alle anguckst und kombinierst wirst du ganz einfach das dir gewünschte macro basteln können!

nen macro für outroll wüßt ich net, aber das sollte doch machbar sein oder?
ich meine W A S D sind für die 3 Attacken und den 1 Block, welche Taste ist dann für Outroll?
dann müßte man nur noch wissen wie man die befehle in ein macro setzt, weil wenn man stumpf "/macro out /w" macht, dann schreibt der einfach in den derzeit offenen chat "w" aber macht nich die rote Attacke und mit /use gehen meines wissens nur die Hotbarfelder...

Ceci, konsta???? irgendwelche tips?

__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)



cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.616.705
Nächster Level: 6.058.010

441.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2005 14:11 [OPTIONEN]

naja ich sag mal so tipps hätte ich schon smile aber ich wäre blöd wenn ich jeden vorteil verspielen würde großes Grinsen

ich sag mal was zum aus dem CC rausrollen......
tja auch wenn special durchgeht... wenn mal schnell genug ist, und den retrieve button rechtzeitig drückt, ist es auch egal ob der special noch durchgeht, man kann trotzdem raus

den rest findet bitte selber raus smile

__________________

hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.203
Nächster Level: 5.107.448

567.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2005 14:31 [OPTIONEN]

ui, wer das nich wußte oO

aber wenn man schon nur mit 50% der hacks bei MA durch kommt, brauch man echt nen paar "vorteile" ;P

__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)



bma9999
bma9999



images/avatars/avatar-347.gif

Redpill seit: 26.04.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Rostock
Server: Vector Hostile(ExInput)
Organisation: Zion

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.652.069
Nächster Level: 1.757.916

105.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2005 15:43 [OPTIONEN]

Verdammt da hast mich erwischt Hanf lol


Naja da ich schon so genug Streß hab mit meiner Kleinen wegen MXO zocken wollt ich die Zeit online doch schon eher nutzen fürs Spielen und nicht stundenlang Makros programieren!

Die Threads hab ich auch alle gelesen aber:


Die Zeit zum Probieren fehlt irgendwie



@Cecilia du kannst mir ja auch über Privatmail die Sachen schreiben so bleibts unter uns. Und Vorteile verspielst nicht da wir uns aus dem Forum ja nicht gegenseitig bekämpfen großes Grinsen

__________________
Ingamename: bma9999 lvl: 50 Crew: Zealot Rank: Captain Faction: Unleashed Minds Rank: Co Leader
cecilia
Systematic Chaos



images/avatars/avatar-37.jpg

Redpill seit: 30.03.2005
Beiträge: 806
Herkunft: Wien
Server: Vector - Hostile
Organisation: Maschinen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.616.705
Nächster Level: 6.058.010

441.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2005 16:30 [OPTIONEN]

hast du eine ahnung smile

du glaubst nicht wie oft wir schon auf SoL getroffen sind smile

das ist zwar immer eher "fun" aber es ist und bleibt pvp smile

ich werds mir überlegen smile

__________________

konstapel
Factionless



Redpill seit: 22.05.2005
Beiträge: 177
Herkunft: Austria/Vienna
Server: Vector
Organisation: Maschinen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.224.023
Nächster Level: 1.460.206

236.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2005 23:09 [OPTIONEN]

warum sollten wir unseren vorteil verspielen?

Ich mein ich sitz 5 stunden dahinter und teste was das zeug hält um die commands raus zu finden und dann sollt ich euch für ned mal 2 min Arbeit beim lesen alles offenbaren?? lol großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Also mit Makros ist mittlerweile alles möglich, Monolith war nur so gemein und hat nichts davon bekannt gegeben.

__________________
Factionless - Machines
Vector - Hostile
TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.716.745
Nächster Level: 3.025.107

308.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2005 23:45 [OPTIONEN]

Ist dieser Tread dann nicht absolut nutzlos geworden???

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

konstapel
Factionless



Redpill seit: 22.05.2005
Beiträge: 177
Herkunft: Austria/Vienna
Server: Vector
Organisation: Maschinen

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.224.023
Nächster Level: 1.460.206

236.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2005 11:00 [OPTIONEN]

er wäre nicht so nutzlos wenn es hier noch andere Personen ausser Cecilia und mir geben würde die sich mit Macros beschäftigen.

__________________
Factionless - Machines
Vector - Hostile
TODD3465
***



images/avatars/avatar-272.jpg

Redpill seit: 15.03.2005
Beiträge: 389
Herkunft: HvCFT Prophecy
Server: Vector - Hostile
Organisation: Merowinger

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.716.745
Nächster Level: 3.025.107

308.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2005 11:24 [OPTIONEN]

es gibt sicher so einige die das tun und auf dem gleichen Standpunkt stehen, "warum sollten wir unseren vorteil verspielen?". Somit ist er doch nutzlos wenn keiner sein Wissen teilen will.
Warum hast Du den Tread dann eigentlich eröffnet?

__________________
If ya smeeeeeeeell... what theTodd... is... cooking!!!

I'm back... but how long???

Ingame-Nick: Todd3465 || lvl: 50 || Crew: ... || Rank: ... || Faction: ...

hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.203
Nächster Level: 5.107.448

567.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2005 12:02 [OPTIONEN]

weil er uns zeigen wollte welchen vorteil er gegenüber uns hat und nun im nachhinein wieder alles gelöscht hat (siehe oben wo nix mehr steht oO)

naja, ich sag nur Österreicher, klein mit Seitenscheitel ;P

__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)



Fugio
Proxy Coder



images/avatars/avatar-378.jpg

Redpill seit: 07.07.2005
Beiträge: 49
Herkunft: Hamburg
Server: Vector
Organisation: Merowinger

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 336.585
Nächster Level: 369.628

33.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2005 15:13 [OPTIONEN]

In wirklichkeit ist es wenig möglich solange es keine logischen Abfragen wie IF, THEN ELSE usw. gibt Die loopfunktion und pause erleichern einem das nachladen der Abilities, aber das ist schon alles. Im großen und ganzen finde ich es armselig erst einen thread zu öffnen es wieder dann wieder zu löschen. So wenig Selbsvetrauen?

@bma9999
du bist wirklich faul Augenzwinkern
Das Macro fürs starten der Abilitys für Hacker dauert 5 min.
Mal hier eine kleines Beispiel (klein, weil ich deine Faulheit nicht unterstützen möchte Augenzwinkern )

/macro FaulerSack /invoke UpgradeAttacks; /pause 23; /invoke StandOff

Hier die Erklärung:
/macro Name - Macro erstellen. Günstig wäre eine freier Slot in der Hotbar.
/invoke AbilityName - Das starten der Ability. Wichtig die Kleingroß Schreibung beachten. Leerstellen löschen. Beispiel: Logic Cannon 1.0 = LogicCannon1
Am besten erst das Macro aufm Zettel schreiben und die Abilitysnamen im Spiel ausprobieren.
/pause 23 Pause fürs Laden. 1 Sekunde = 10

Den Rest mußt du schon alleine machen smile Und wenn was nicht funktioniert dann hast du irgend wo ein ";" zwischen den Befehlen vergessen. Passier mir jedenfalls immer wieder.

@konstapel
Und war das so schwer?

@hAnfsAAt
Gehe ein paat threads zurück über die Auflösung der United Mercenaries, da klangst du ähnlich....

__________________
Es gibt nur eine Konstante, eine Universalität.
Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität.
Aktion - Reaktion.
Ursache und Wirkung.
(Der Merowinger)
Ingame-Nick: Fugio|| Level: 50 || Rank: Im Ruhestand|| Crew: Team Prophecy || Faction: The Causality|| Organisation: Merowinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fugio: 31.08.2005 15:17.

hAnfsAAt
-=Sons of Liberty=-



images/avatars/avatar-381.gif

Redpill seit: 04.04.2005
Beiträge: 652
Herkunft: Köln
Server: Vector - Hostile
Organisation: Zion

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.540.203
Nächster Level: 5.107.448

567.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.09.2005 07:59 [OPTIONEN]

man mag es vlt. nich glauben, aber ich klinge des öfteren "ähnlich", wär ja auch komisch wenn ich immer "anders" klingen würde



__________________
Nick: hAnfsAAt Server: Vector-Hostile lvl: 50 Status: in Zion lebend (disconnected)

Bilder eines MMOG-Lebens =)




Gehe zu:

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH