Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: User stellen sich vor...
Nyarlathotep

Antworten: 56
Hits: 68.595
14.03.2008 12:39 Forum: Off-Topic


Nicknames:
Allgemein: Sentosa / Nyarlathotep
Im Spiel: Yogsototh / Ghatanothoa

Alter: 20

Hobbies: Kampfsport (Sai und Hapkido)

Musik: Jazziges, aber anderem nicht abgeneigt

Games: The Matrix Online, Poker XD

TV: Nachrichten

Filme: Matrix (Der erste, die beiden anderen nur noch wegen Monica Belucci und Jada Smith), Monthy Python, Lucky#Slevin, American Psycho

Character: Freak
Thema: Noob sucht hilfe
Nyarlathotep

Antworten: 6
Hits: 7.911
14.03.2008 12:33 Forum: Spielhilfebereich


"einzige wahre" pfft großes Grinsen

Also Porph hat schon ganz recht. Wenn du auf Action und offenen Kampf stehst, wird Vector die richtige Adresse für dich sein. Hier wir das Matrix-Feeling im Sinne der Filme erreicht, wobei es längst nicht so ist dass sich wirklich alle die Köpfe einschlagen (Ist ruhiger geworden wenn ich das richtig sehe).

Wenn du Rollenspiel bevorzugst und den Aspekt der Matrix unter dem "neuen" "kalten Krieg" innerhalb der Matrix erleben willst, ist sicherlich Syntax die bessere Wahl. Hier wird viel gespielt und es gibt auch eine Reihe deutsche (Wie mich und den Captain meiner Crew - Wobei wir bei dem Merovinger arbeiten).

Vector kann ich grundätzlich nicht empfehlen. Der ist mittlerweile einfach zu leer.
Thema: Luzide Träume und Matrix
Nyarlathotep

Antworten: 19
Hits: 19.791
03.03.2008 17:01 Forum: Die Matrix Trilogie & Philosophie


Hi,

Ich denke ich kann euch was Luzides träumen angeht etwas weiterhelfen, denn ich habe vor vielen Jahren Luzides Träumen von einem Psychotherapeuten beigebracht bekommen und habe selbst nach dem Ende meiner Therapie weiter darauf bestanden Luzid zu träumen.

Denn Luzides träumen kann erlernt werden - Und wenn man es bewusst einleitet so kann man mit etwas übung immer mehr vom eigenen Traum lenken und uminterpretieren (Wenn ihr es versuchen solltet werdet ihr feststellen dass beispielsweise das berühmte "fliegen im Traum" nicht unbedingt das eifnachste ist).

Was hier viele beschreiben, dass sie Sachen geträumt haben die sie später sehen - Das ist ein Phänomen dass man rückwirkende Gedanken nennt, und es hat leider sehr wenig mit dem Blick in die Zukunft zu tun. Es ist eher so dass es in Träumen immer wieder Momente gibt die vom Gehirn nicht genau ausgefüllt werden. So gibt das Gehirn einem eher den Eindruck etwas Handwerkliches zu tun als es genau zu beschreiben, oder es lässt den EIndruck des Anblicks eines großen Hauses wirken ohne diesem ein konkretes Gedankenbild zu geben. Wenn man als Mensch in Folge eines solchen Traumes auf eine Situation trifft die man in dieses vorgegebene Raster einfügen kann, so tut das Gehirn dies gelgenetlich und man hat rückwirkend das gefühl als habe man bereits von der gegebenen Situation geträumt. Im Grunde genommen ist das also eine Art geträumtes Déja-vu.

Luzides Träumen, um darauf zurückzukommen, kann man durch "doppeltes einschlafen" einleiten. Hierbei solltet ihr darauf achten dass ihr völlig entspannt seid - Geht vorher nochmal auf Klo, esst gut und duscht nochmal gründlich bevor ihr euch in ein frisch gemachtes Bett legt (Ich habe mir speziell hierfür ein Set Seidenbettwäsche gekauft, da ich das Gefühl sehr mag). Nun solltet ihr noch einen Stift und einen Schreibblock neben euer Bett legen, euch entspannen und alle geräuschquellen des Raumes nach Möglichkeit abstellen. Nun lasst ihr euch eindösen doch versucht zugleich euch darauf zu konzentrieren zu merken wann ihr einschlaft. Tut ihr dies - Und das kann einige Fehlversuche in Anspruch nehmen wo ihr einfach wegschlaft, werdet ihr vermutlich kurz wegdösen und dann wieder aufwachen. Jetzt ist es wichtig nicht zuzulassen dass man wirklich aufwacht, sondern den Körper dösend zu lassen während der Geist nur erwacht. Dies ist der schwerte Abschnitt des gesamten, denn viele Menschen wachen dann gesamt auf und reissen die Augen auf ode ähnliches, was die gesamter Erfahrung abbricht.

Habt ihr es geschafft so zwei mal einzuschlafen, euren Geist jedoch wieder aufzuwecken, werdet ihr euch vermutlich in einer sehr vertrauten Umgebung wiederfinden - Meist ist es eine stark vereinfachte (Auf die wesentlichen DInge zurückgeführte) Version des eigenen Schlafzimmers. Von dort aus könnt ihr nun reisen machen, wobei ihr jedoch im vorraus bedenken müsst dass ihr vielleicht wacher sied als gemein normal in einem Traum, doch auf keinen Fall vollständig klar in Gedanken seid - Ihr werdet wenn ihr aufwacht feststellen dass ihr sehr subjektiv und emotional entschieden habt wohin ihr reist.

Wenn ihr dann aufwacht kommt der Block und der Stift zum Einsatz - Denn eure Träume fliehen sonst zu schnell. Und es ist wichtig etwas aufzuschreiben damit ihr eure Erfahrungen im Zweifelsfalle noch einmal durchlesen könnt - Dieses Verständniss eurer eigenen Handlungen wird euch weitere Luzide Träume vereinfachen.

Ich hoffe dieser Text hat vielleicht jemandem geholfen.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH