Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Das schwarze Auge
Ghoul

Antworten: 1
Hits: 2.612
03.02.2004 18:26 Forum: Archiv Construct


Was P&P-Rpgs angeht, spiel ich eigendlich fast alles, oder hab es zumindest mal ausprobiert, auch wenn Cyberpunk/SF eher mein Genre ist: Shadowrun, Starwars, Cyberpunk 2020, Mechwarrior, DSA, Mers, Vampire...

Wie findest du denn die vierte Edition?

Ich finde, das neue regelwerk ist das beste, was DSA passieren konnte, auch wenn ich Weiterführung der Geschichte Aventuriens mit dem ganzen Borbarad/Dämonen-Gedöns für mich einen bitteren "Buffy-Beigeschmack" hat smile
Thema: Modding Contest
Ghoul

Antworten: 6
Hits: 3.845
03.02.2004 12:30 Forum: Archiv Construct


Also ich hab zwar keine Fotos, aber ich beschreib meinen mal:

Ich nenn ihn "scheiss Kiste":
- Quickrelease-Gehäuse: nie zusammengeschraubt oft ganz ohne Seitenverkleidung
- eingestaubtes 3,5" Laufwerk in dem eine Diskette schimmelt
- Boden kleintierfreundlich ausgelegt mit Papierschnipseln oder Kippen (hab jetzt aufgehört zu rauchen, daher wird mir wohl nie wieder ausversehen der ascher in den Pc kippen smile
- lackiert in immer modernem "original PC"-beige
- meist geschmückt durch einen Stapel unbeschrifteter CDs auf dem Gehäuse
- vorne ein paar Schrammen, weil ich mal Problemme hatte, mit nem Schraubenzieher so ein scheiss Blech für ein neues DVD-laufwerk rauszubreuchen, damit ich es ganz durchschieben kann.... grrr

und ein -Sticker vorne drauf, hab ich auch noch smile
Thema: Schneefrei
Ghoul

Antworten: 10
Hits: 6.157
03.02.2004 12:20 Forum: Off-Topic


Mit meinem Motorrad macht auf Schnee fahren nur Spass, wenn man die Strasse für sich allein hat und der Schnee frisch ist. Aber einmal richtig sliden oder burnout üben, ohne, dass man seinem hinterreifen ruiniert hat ja auch was smile

Ansonsten gibt'S bei uns im Münster keinen Schnee, zumindest nicht wirklich eher drei cm hoch matsch auf der Strasse. und unsere Schulen wurden deshalb noch nie dicht gemacht.
Thema: Nützliche Hackerfähigkeiten
Ghoul

Antworten: 4
Hits: 3.710
03.02.2004 12:13 Forum: Matrix Online Diskussionen


Nützliche Hackerfähigkeiten:
- aus Zahlenfolgen auf die Funktion nach der sie erstellt wurden schliessen
können
- generell gut im Erkennen von Systemen in Daten
- Kopfrechnen!
- Kriminelle Energie
- gute Kenntnisse über Internet, Netzwerke und alle gängigen Betriebssysteme
- EINE Programmiersprache richtig gut können, am besten C++ oder für Masochisten
gleich Assembler smile
- mehr als nur ein Grundstudium in Informatik
- seine Programme fürs Hacken selber schreiben, alles andere ist Amateurliga

Achja, soweit ich weiss ist das Proletariat = das einfache Volk, Johnson. Dein Hacker wäre wohl eher ein zum Rundumschlag ansetzender Soziopath smile
Ich glaub du meintest Establishment, wobei ja nicht jeder Hacker Punk sein muss Augenzwinkern
Thema: Wie findet ihr WarCraft III?
Ghoul

Antworten: 3
Hits: 2.775
03.02.2004 12:00 Forum: Archiv Construct


Tja, ich fand's am Anfang ganz lustig. Bin aber nicht so der Fan von Echtzeitstrategie, weil es mir tierisch auf die Nerve geht, wichtige Sachen der KI überlassen zu müssen und bei jeder Mission alles von grundaufneu bauen zu müssen.
Die Missionen werden später verdammt schwer, was bei mir dan zu einem starken Motivationseinbruch geführt hat.
Naja, und so ne bonbonbute Mangagrafik ist auch nicht ganz mein Ding...
Thema: MMORPGs...
Ghoul

Antworten: 30
Hits: 20.266
03.02.2004 11:55 Forum: Archiv Construct


Naja, ich schätze, wer nicht bereit ist eine Monatliche Gebühr zu zahlen, wird das Spiel zu diesem Forum wohl nur in der Beta spielen können.

Ich hab bisher auch kein schönes Online-rollenspiel gefunden, das keine Kohle pro monat wollte. Wenn ihr eins kennt gebt doch mal nen Link.

Natürlich gibt es jede Menge Spiele, die ich ohne Gebühr online zocken kann, aber das sind halt Egoshooter, Strategie (leider in der Regel Echtzeit) und eventuell Rennspiele.
der wirkliche Reiz bei MMORPGs liegt für mich aber darin, daß es am dichtesten an eine P&P-Kampagne heran kommt:
- nicht jeder Gegner ist KI-gesteuert
- man baut seinen Char langsam auf und die Fortschritte bleiben erhalten
- in Absprache mit anderen sind Sachen möglich, die keiner vom Spiel erwartet hätte (nein, ich mein jetzt keine Exploits smile )
Thema: Vierter Teil?
Ghoul

Antworten: 10
Hits: 6.984
Vierter Teil? 21.01.2004 21:10 Forum: Die Matrix Trilogie & Philosophie


Glaubt ihr es wird jemals einen vierten Matrixteil geben?

Bei Alien gab's ja auch nach Jahren nochmal einen schlechten Aufguß der nur noch mit den tollen special effects eine Daseinsberechtigung hatte?

Worum könnte es darin gehen und wie würde der heissen?

Nach Matrix reloaded und revolutions dann Matrix Retarded? smile
Thema: Anforderung?
Ghoul

Antworten: 35
Hits: 24.018
21.01.2004 21:07 Forum: Matrix Online Diskussionen


Ich glaube nicht, dass so viele Leute mit 56k MxO spielen werden. Es ist ein MMORPG, sowas dauert lange und verursacht immense Onlinezeiten. Nur wenige werden das ohne Flatrate lange machen und wenn man sich schon ne Flat holt, dann auch DSL (gibt's sowas überhaupt noch für 56k?).
Thema: Hacken..
Ghoul

Antworten: 21
Hits: 12.259
Hacken... 15.01.2004 00:56 Forum: Archiv Construct


.. weiss jemand wie das geht?
Der kleine Pseudo-DOS-Teil am Anfang ist ja ganz nett, dann soll man von irgendwelchen Websites Codes knacken und die Website des "Terminal-Produzenten" will mir wenn ich nach was suche eine seltsame Datei runterladen.
Thema: Name für die Community?
Ghoul

Antworten: 18
Hits: 8.143
14.01.2004 23:07 Forum: Archiv Construct


Naja, wenn ich nach meinem Board gefragt würde, würd ich sagen MxO.de. ist bei starwarsgalaxies.de auch so, dass jeder nur SWG.de sagt. Die Addresse ist auf jeden Fall schon mal Gold wert, wenn man eine gute Fanpage zu nem MMORPG aufbauen will, weil ihr euch von der offiziellen nur durch .de unterscheidet (genau deshalb bin ich jetzt hier smile ).

Ansonsten wie wär's mit "Packetloss" großes Grinsen
Thema: User stellen sich vor...
Ghoul

Antworten: 56
Hits: 68.577
User stellen sich vor... 14.01.2004 22:51 Forum: Off-Topic


Da Perlchen etwas mehr über mich wissen wollte, stell ich mich doch einfach mal vor, das Board scheint hier ja auch recht familiär zu sein Augenzwinkern

Alter: 23
Hobbies: mein PC, mein Motorrad, Pen&Paper-RPGs
Musik: Gothic, EBM, Industrial, Minimal, Wave, 80er, bischen Metal
Beruf: ich versuche mich als Student der Informatik...
Charakter: Oft mit triefend schwarzem Humor ausgestattet, Diskussionsfreak, Cyberpunk-Fan, PC-Nerd (ich sag nur damals mein alter C128... smile ), für jeden Scheiss zu haben, wenn es mit Parties zu tun hat, Forenjunky, Baggy-Hasser aus Überzeugeung großes Grinsen
Wohnort: Münster
Charisma: Hervorragend smile
ICQ: och nö

Bin über das Board gestolpert, als ich gucken wollte, ob was es schon an Infos über MxO gibt und hab mich gleich mal eingenistet.
Und wie sieht's mit euch aus?
Thema: Jugendliche... oder Lämmer?
Ghoul

Antworten: 11
Hits: 7.675
14.01.2004 13:31 Forum: Die Matrix Trilogie & Philosophie


Ich denke, das grösste Problem ist bei dem Thema, dass man überall dazu animiert wird, nicht selbst zu denken und siene Vernunft zu benutzen. Als Marx sagte: "Religion ist das Opium fürs Volk." wusste er noch nichts von RTL2. Wo man auch hinsieht, ghet es nur darum, selbst bequem über die Runden zu kommen. Politik ist zu einem Fernsehzirkus verkommen und die Journallisten sagen einem über sämmtliche Medien, was man für Meinungen zu haben hat.
Vielleicht würden sich auch wieder mehr Leute für Politik interessieren, wenn sie eine Chance sehen würde, dabei etwas zu verändern. Aber uns wird ja die ganze Zeit wahrgemacht, dass man selbst es ja noch gut hat und die Probleme von irgendwelchen anderen verursacht werden. Die Individualität ist das wichtigste geworden. Das Gemeinwohl auch einem Selbst zu gute kommt wird zu oft vergessen. Hauptsache ich kann heute saufen udn feiern gehen, morgen wird es schon irgendwie gehen.
Unsere Gesellschaft wird dazu angehalten sich über nichts merh wirklich Gedanken zu machen, für Brot und Spiele wird gesorgt, solange dabei vergessen wird, dass man etwas ändern könnte. Die wahren Machthaber, nicht Politiker, sondern die Leute, die das richtige Geld besitzen, geben sich alle Mühe uns zu bequemen Konsummaschinen zu machen, die sich mit ihrem Schicksal abfinden und jede bittere Pille schlucken, weil man so nur etwas aufgibt und nicht gleich alles.
Bestes Beispiel dafür sind Tarifverträge und Arbeitsrecht. Kaum gab es ein Gesetz, das die Lohnvortzahlung im Krankheitsfall begrenzte wurde versucht, dieses auch anzuwenden, aber anstatt zu sagen: nciht mit uns! Alles bleibt wie es ist, sonst gibt's Streik. Wurden nur ein paar Verhandlungen geführt und man einigte sich auf einen neuen Kompromis, bei dem ein paar kleinere Rechte aufgegeben wurden. War ja besser als überhaupt keine Arbeit. Gewerkschaften haben ihren Biss verloren und werden vo manchen sogar als überflüssig angesehen, weil man seinen Arbeitsvertrag auch gut selbst aushandeln kann. Dumm nur das man bei solch einem Vorgehen auch schnell gar keinen Job mehr haben kann und seine Verteidigung gegen die totale Ausbeutung fallen lässt, aber Hauptsache man spart Gewerkschaftsbeiträge.
Wir werden halt zum dummen Stimmvieh erzogen, das nicht mal mehr weiss, wie die eingene Demokratie eigendlich funtioniert.
Politik kann Spass machen! Nur leider man von anderen lustigen Sachen so gut es geht davon abgehalten, ganau das heraus zu finden. Es geht ja auch so wie es jetzt ist, Hauptsache es darf per Telefon der tollste Mainstreamsänger gewählt werden und es gibt ein paar nette Dokusoaps. Dabei kann man dann wunderbar vergessen, dass es auch besser sein könnte, wenn man überhaupt versucht es zu ändern. Aber solange man bei Wahlen nur das kleinere Übel aussuchen kann, wird sich an der wachsenden Politikunlust auch nix ändern.
Thema: Links, rechts... ja was denn nun?
Ghoul

Antworten: 21
Hits: 12.196
14.01.2004 12:55 Forum: Archiv Construct


Anarchie ist für mich eine Gesellschaft ohne Regeln. Im Prinzip ein tolles System, wenn, ja wenn, der Mensch an sich gut wäre und nicht über ein natürliches Bedürfnis für Regeln und Hirarchie hätte. Im Endeffekt würde eine Anarchie sich wahrscheinlich immer wieder zu einer mehr oder weniger geordneten Geselschaft entwickeln.
Ohne Regeln gilt nur das Recht des Stärkeren, nach dem Motto: Ich tu wa sich will, versuch doch mich aufzuhalten. Daraus entwickeln sich zwangläufig Gruppen, die sich zusammen tun, um geminsam tun zu können, was sie wollen, ohne das ein einzelner anderer sie aufhält. Damit die Gruppe Funktioniert, braucht man wieder Regeln in der Gruppe. Daraus folgt, dass sich Anarchie nach kurzer Zeit immer wieder selbst auflösen würde.

Anarchie ist vielleicht ein netter Gedanke, aber genau wie der Kommunismus nicht auf dauer durchzusetzen. All diese Systeme gehen imemr davon aus, dass der Mensch eigendlich nur seine Ruhe und ein friedliches Leben in angemessenem Wohlstand führen will. Genau daran scheitert sowas immer.
Thema: MMORPGs...
Ghoul

Antworten: 30
Hits: 20.266
14.01.2004 11:45 Forum: Archiv Construct


Mit DAoC kannste mich jagen, liegt aber an meiner genrellen Abneigiung gegen Fantasy. Ist recht schwierig ein schönes MMORPG zu finden, wenn die erste Bedingung immer ist: keine Elfen, Zwerge, Orcs, dicke Wummen und keine Notwendigkeit für Ritterrüstungen...
Naja, die Sache mit den Elfen und Orcs würde ich bei einem Shadowrun-MMORPG mal ignorieren. Bin halt Cyberpunk-Fan durch und durch, da gibt's leider nie so viel, wie für den Fantasyliebhaber. verwirrt
Spielste gerade noch AO? Wie ist den Shadowlands so? Bin kurz davor bei SWG gelandet...
Thema: MMORPGs...
Ghoul

Antworten: 30
Hits: 20.266
MMORPGs... 14.01.2004 02:09 Forum: Archiv Construct


Spielt jemand hier irgendein MMORPG?

Ich hab mit AnarchyOnline angefangen und bin jetzt bei Starwars Galaxies gelandet. Würde mich mal interessieren, ob es bei SWG noch mehr Leute gibt, die auf MxO warten...
Thema: Waffenfähigkeiten?
Ghoul

Antworten: 5
Hits: 4.127
14.01.2004 02:06 Forum: Matrix Online Diskussionen


Also ich hab irgendwo aufgeschnappt (nagelt mich nicht drauf fest, wird wohl auf der offiziellen seite oder den Devinterviews gewesen sein), dass man seine Fertigkeiten hochladen muss. Um an neue oder bessere zu kommen, muss man den Programmcode der Fertigkeit bekommen (so ähnlich wie Skillsofts bei Shadowrun/Cyberpunk, aufgezeichnete Bewegungen und Informationen). Das schreiben des Codes soll wohl so ne Art Tradeskill sein.
Hoffe ich konnte helfen...
Thema: [Voranmeldung]Zion´s Volksfront
Ghoul

Antworten: 46
Hits: 33.758
13.01.2004 11:58 Forum: Die Wüste der Realität


Ich hab die erfahrung gemacht, dass MMORPGs mich sehr fesseln und einen grossen Teil der zum Spielen freien Zeit einnehmen. seit ich MMORPGs spiele kaufe ich mir bedeutend weniger neue Solospiele, sodass ich letzten Endes eigendlich mit Gewinn aus der Sache rausgehe. Wenn man es mal so betrachtet sind 100€ nur zwei Spiele, di ich übers Jahr weniger kaufe und wenn ich so in mein Spiele Regal gucke, hab ich damit sogar einen finanziellen Gewinn gemacht. Ist natürlich rein subjektiv, aber ich habe vorher locker ein Spiel pro Monat gekauft, jetzt hol ich mir alle zwei bis drei Monate eins für die Serverdowntime smile
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH