Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gibt es immer nur ein Gegenteil?
Trinity_2x

Antworten: 4
Hits: 7.208
12.12.2004 16:55 Forum: Die Matrix Trilogie & Philosophie


Lieber TCO,

ich denke, dass wollen wir nicht! smile

Manchmal tue ich einfach was. Egal was passiert oder was die Konsequenzen sein könnten. und warum? Ich bin einfach neugierig. Wenn wir immer die Möglichkeiten, Konsequenzen und das Handeln kennen würden, dann würden wir keine Erfahrungen sammeln, niemals Fehler machen oder uns nicht weiter entwickeln.. Wir wären in "stillstand" wenn du es so willst...

Also denke ich auch, dass man uns einfach mal machen lassen sollten. Augenzwinkern

Trinity
Thema: Die Rolle von GOTT
Trinity_2x

Antworten: 12
Hits: 9.744
12.12.2004 16:46 Forum: Die Matrix Trilogie & Philosophie


Blöde Frage von meiner Seite: Müssen wir eigentlich ein höheres Wesen immer als "Gott" kennzeichen? ich meine, können wir nicht hin gehen und sagen, dass es einfach diese höhere Macht gibt?

"Got" ist doch ein herrlicher Name in der heutigen Gesellschaft *irnoie*: Er steht für Geld, Technik, Fortschritt. Wir bekommen alles in den "mund gelegt". Für fast jedes Rästel scheint eine Kompi-Lösung parat zu sein. Mit der Zeit sagen wir nicht mehr "Danke" für unsere Exitenz sondern sie ist ja "wissenschaftlich geklärt".

Aber mal ehrlich: ich habe Angst davor, dass alles wissenschaftlich aufgeklärt wird, was unbekannt ist (Ausnahme die Erforschung und Bekämpfung von Krebs und anderen tödlichen Krankheiten). Und wisst ihr auch warum? Weil dann alles selbstverständlich wird und wir uns selber irgendwann als "Standard" sehen und nicht als besonderes.

Eine Welt ohne Gott? Das würd bedeuten, dass wir auf kurz oder lang alles als selbstverständlich anerkennen und uns "tot erklären", also alles wissen ohne irgendwelche Gedanken zu den Thema zu machen.

Zum Thema mit den Kummerkasten: Lieber bete ich abends zwei-dreimal zu einen Wesen, wo ich nicht weiss, ob es exitiert als an meinen eigenen Kummer zu ersticken.

Trinity
Thema: Deformierung durch Erziehung
Trinity_2x

Antworten: 9
Hits: 7.582
12.12.2004 16:13 Forum: Die Matrix Trilogie & Philosophie


Hallo Leute!

Die Sache ist doch die: Wir schwimmen auch viel im Strom der Gesellschaft mit. Was die anderen tun, machen wir doch auch.


Sicherlich hast du recht, TCO, wenn du sagst, die Erziehung formt uns. Aber eine sogenannte 'Deformierung' halte ich persönlich nicht vor möglich.

In der Erziehung von einen Kind können viele Eltern Fehler passieren. Menschen sind eben nicht perfekt. Aber bei einen Kind gleich Deformierungen herbei zu führen, wäre wirklich extrem, oder?

Hier meine schöne Beispiele:

wir sind unfähig was zu merken, also brauchen wir Notizzettel.

wir sind unfähig Wasser über die Herdplatte zu kochen, also benutzen wir einen Wasserkocher.

wir sind unfähig, mehrere Sachen auf einmal zu machen, also benutzen wir einen PC. großes Grinsen

In diesen Sinne

Trinity
Thema: Matrix Smilies
Trinity_2x

Antworten: 22
Hits: 11.513
22.08.2004 17:52 Forum: Archiv Construct


ich finde die Smileys nur geil...

Wie thoro schon sagte: Smileys dienen der unterhaltung und erfüllen keinen richtigen Sinn.... Aber die Idee ist ganz witzig. smile

Trin
Thema: Monkey Island 5 ???
Trinity_2x

Antworten: 7
Hits: 4.075
05.08.2004 19:23 Forum: Archiv Construct


@ D-Tox

Die Sache mit Sam & Max 2 hat mich auch geärgert. böse Ich meine, der erste Teil war genial und die ersten Bilder waren auch nicht verkehrt. Aber es ist so wie einigie meine Vorreder/innnen schon sagten: Das Adventeure ist out.


@ Johnson

Ja, es stimmt das Runaway sich gut verkauft hat, aber das ist leider nicht genug. Mir kommt es so vor, dass die Entwickler dieses Genre mit der Zeit einfach vernachlässigt haben und sich einfach der Marktmehrheit angeschlossen haben. (RPGs, Shooter, Action-Adventeure etc.) Keiner hat irgendwie den Mut etwas in der Richtung aus zu probieren.

Anderes Beispiel ist Myst. Das ist sehr knifflig, anspruchsvoll und verdammt schwierig. Aber nachdem mehr Teile auf den Markt kamen ist das Interesse an solchen Spielen geschrumpft. Weil es doch irgendwo einödig wurde...

Trin
Thema: Euer Lieblingsgame
Trinity_2x

Antworten: 47
Hits: 30.363
05.08.2004 18:55 Forum: Archiv Construct


Hallo Celas,

danke für deinen Willkommensgruß. smile

Hast du mal Zelda: the wind talker gespielt? Ist auch nicht uninteressant, wobei ich sagen muss, Zelda wirkt etwas blass mit der Zeit... :-(

Aber auch Alice finde ich nicht verkehrt. Ehrlich nettes Spiel.. smile NFS Undergrund ist mein zweites lieblingspiel.

Trin
Thema: Euer Lieblingsgame
Trinity_2x

Antworten: 47
Hits: 30.363
31.07.2004 21:19 Forum: Archiv Construct


Hallo Leute,

mein Lieblingsspiel ist zur Zeit

Final Fantasy - Chrystal Chronikes


Warum? Es ist einfach genail und macht eine Menge Fun. NFS Underground ist als Rennspiel unschlagbar. smile

Viele werden mich eher als Ghost_2x kennen. Ich war aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen und habe mich wieder mit neuen User-Name gefangen. Ich habe euch alle vermisst. :d

Trin
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH