Meldungen
## Neue Animationen
## Update 62 Patchnotes
## Bezahlung *Update*
## Sati's Playground
## Neuer Sentinel online
## Megacity Guide
## Feedback Thread

The Matrix Online | Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: A Wulf-No Matrix
Shar-Teel

Antworten: 16
Hits: 12.030
28.06.2004 22:22 Forum: Archiv Construct


Und die malst du sehr gut. Was sind das noch so für Motive *neugierigis*
Thema: A Wulf-No Matrix
Shar-Teel

Antworten: 16
Hits: 12.030
19.06.2004 23:37 Forum: Archiv Construct


Hey voll cool *bissel neidisch is* malst du nur Wölfe oder auch andere Motive?
Thema: Wir beherrschen die Maschinen!?
Shar-Teel

Antworten: 6
Hits: 8.345
15.06.2004 16:31 Forum: Die Matrix Trilogie & Philosophie


@ thoronath: Ich ging auch nicht davon aus, dass wir von heute auf morgen zurecht kämen. Hab mich nur nicht richtig ausgedrückt. Bin auch der Meinung, dass es etliche Jahre/Jahrzehnte dauern würde. Auch würde der großteil der Menschheit nicht damit klar kommen. Die Bevölkerung würde stark zurück gehen.. aber irgendwann würde es sich wieder einpendel. Es sind zwar wenige aber es gibt Menschen, die auch ohne Maschienen leben könnte. Ich halte zwar nicht viel von der Menschheit, aber ich denke schon, dass wenn sie mal einen däftign Tritt in den Pops bekommen, auch aus eigner Kraft überleben können. Der Mensch muss nur wollen!
Thema: Wir beherrschen die Maschinen!?
Shar-Teel

Antworten: 6
Hits: 8.345
15.06.2004 11:36 Forum: Die Matrix Trilogie & Philosophie


Ich würde auch nicht sagen, dass die Maschienen den Menschen beherrschen. Dazu sind sie einfach noch zu sehr Maschienen -kleine oder große Haufen von Metall und Schladkreisen, die das tun was der Mensch will!
Im Falle eines Falles würden die Menschen auch ohne die Maschienen auskommen. Sie würden sich zwar am Anfang mehr als dumm anstellen, aber irgendwann werden sie es schon gebacken kriegen. Und wenn, dann gibts ja immer noch die Ureinwohner in Afrika und Australien und sonstwo noch.. die Leben schon seit beginn ohne irgendwelche Maschienen!
Thema: Christen streben nach... Gott?
Shar-Teel

Antworten: 10
Hits: 8.550
05.06.2004 15:36 Forum: Die Matrix Trilogie & Philosophie


Also ich glaub erst mal grundsätzlich nicht an den einen Gott. Denn ich vermute mal jeder Mensch stellt ihn sich auch anders vor. Es sind nur gringe Ditails die durch die Kirche und auch die Medien das allgemeine Erscheinungsbild dieses Gottest prägen.
Ob Gott nun vollkommen gut is oder nicht, weiß ich auch nicht. Konnte ihn noch nicht fragen ;p
Um dies zu beanwtworten müsse man wissen ob Gott einen Gegenpol hat. Zum Beispiel der Teufel oder so. Denn nach den Regeln des Gleichgewichtes, worauf eigentlich alles aufgebaut ist, müsste wenn Gott keinen Gegenpol hat Neutral sein. D.h. er muss das Gleichgewicht bewahren. So ließe sich vielleicht auch erklären, warum Gott 'böses' (was ich als solches nur ungern bezeichnen möchte, denn böse und gut gibt es gar nicht) zulässt. Wenn er einen Gegenpol besitzt, dann würd ich sagen er ist gut.
Das es in so vielen Kulturen ein höheres Wesen gibt, würd ich damit beantworten, dass es einfach in der Natur des Menschen liegt. Ich befasse mich nun schon seit ner Weile mit Drachen, da is es genau das selbe. In verschiedenen Kulturen sind ähnliche Kreaturen entstanden ohne das die Kulturen voneinander wussten. Seit beginn seiner Existens versucht der Mensch alles zu erklären. Und wenn er etwas mal nicht konnte, dann dacht er sich Höhere Wesen, sei es Gott, Drachen, Dämonen, Aliens oder sonst was für seltsame Wesen, aus die für diese unerklärlichen Geschehnisse verantwortlich gemacht wurden. Heute, würde ich sagen, is Gott keine Erklärung mehr sondern ein Halt. Die Menschen glauben an ihn um sich geschützt zu fühlen, um Hoffen zu können. Und der Mensch is nun mal ein gesellschaftliches Tier, dass der Masse foglt. Also schließt er sich irgendwelchen Konfessionen an um sich sicher zu fühlen. 'Gott' egal in welcher form, mit welcher Macht, in welcher Anzahl, gehört einfach zu unserer Geschichte. Ob er nun exsitiert oder nicht.
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH