The Matrix Online | Forum (http://www.forum.thematrixonline.de/index.php)
- Further Down The Rabbit Hole (http://www.forum.thematrixonline.de/board.php?boardid=72)
-- Spielhilfebereich (http://www.forum.thematrixonline.de/board.php?boardid=46)
--- Hilfe Grafik Problem (http://www.forum.thematrixonline.de/thread.php?threadid=1042)


Geschrieben von NinJa am 22.09.2005 um 17:02:

  Hilfe Grafik Problem

Hallo Redpills Augenzwinkern

sry ich weiss nicht ob ich hier in dem forum richtig bin, aber ich bin schon zeimlich verzweifelt und würd mir hilfe wünschen.

Hab mir heute das Spiel mxo gekauft, installiert und gestartet.
Dann wie ich neuen char erstellen wollte, konnte ich nur die hälfte der schrift sehen also teilweise 1-2 wörter dann wieder nix dann wieder was usw.....
Es ist so schlimm, dass ich nichteinmal einen char erstellen kann weil ich einfach nicht seh was welche fähigkeit und was bringt...

hab schon probiert die detonator 77.72 zu inst., directx9.0c, aber hilft alles nichts traurig

Meine HW:

AMD XP 2,2GHz
1G ddr ram
MSI gfx 5600

Meine SW:
win2k sp4

Ein freund von mir hat mir noch dazu geraten auf den windows media player 10 umzusteigen, oder 9 weil ich win2k hab..ka..

wenn ihr was wisst bitte melden!

Danke!!



Geschrieben von Zachar1as am 22.09.2005 um 17:07:

 

Wie siehts den mit deiner DirectX Version aus? Hast du da die neueste?

edit:
Jetzt sehe ich erst das du da ja 9c hast.
Ich würde sonst nur noch auf BoardTreiber tippen, also ChipsetTreiber.



Geschrieben von cecilia am 22.09.2005 um 17:53:

 

ich habs schon editiert smile

aja huhu knolli Zunge raus

naja der freund war ich und hmmm ka hale hatte auch so ein prob aber da lag es an seinem prozessor....

naja neue chipset treiber fürs mobo wären auch a gschicht

was hast für ein board ninja?

weil sonst bleibt echt nur win xp + sp2 + updates + media player 10.0



Geschrieben von Zachar1as am 22.09.2005 um 19:33:

 

Würde schon reichen welcher Chip da druf is, nForce, Via, SiS, Intel oder AMD (eher selten)

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann lad dir am besten mal SiSoftSandra runter.
SiSoftSandra
Klick da auf Mainboard und dann scroll runter zu Chipsatz.

Du kannst da auch Benchmarks machen, oder sehen wo fehler bei deinem System sind.



Geschrieben von konstapel am 23.09.2005 um 07:53:

 

könnte auch sein das du einfach zu wenig ram hast und er sich deswegen bissi aufhängt. Dann könnts noch ander Grafikkarte liegen (GeForce, stimmts?), in dem Fall schau mal ob du ned noch eine andere checken kannst zum probieren.



Geschrieben von cecilia am 23.09.2005 um 08:25:

 

konsta er hat 1 gb ram und ne gf fx also chill

daran kanns nicht liegen... . sogar der hale spielt auf nem schlechteren system ^^



Geschrieben von hAnfsAAt am 23.09.2005 um 11:13:

 

also für mich höhrt sich das klar nach nem grafikkartentreiber problem an...
du solltest lieber mal ältere treiber probieren, die neusten sind eigentlich auch nur mit den neusten geforce karten (geforce 6/7) sinnvoll, für die älteren, unter anderem FX, lohnen mehre treiber der 60er reihe

---> www.3dcenter.de

dort findest du ein archive mit allen jemals erschienenen NVidia Treibern (und auch andere)



Geschrieben von NinJa am 23.09.2005 um 11:38:

traurig hm

Hab noch immer in mxo gfx troubles traurig

WMP auf V9 upgedated.

mein motherboard is ein elitegroup K7S5A
http://www.elitegroup.de/ECSWeb/Products/ProductsDetail.aspx?MenuID=26&LanID=9&DetailID=74&DetailName=Driver
leider schon uralt und wegen geldmangels beim bundesheer kauft.
WEiss jetzt net so ganz was ihr da mit chip undso meints verwirrt

das mit den älteren grafiktreibern probier ich dann am Samstag.

wenn euch nochwas einfällt posten, danke!



Geschrieben von hAnfsAAt am 23.09.2005 um 11:45:

 

ok, das K7S5A war bestimmt mal eins der verbreitesten MBs da es saugünstig war, hat ich auch mal mit nem Duron... da is nen SiS Chipsatz druff...

http://www.sis.com/download/agreement.php?id=155871

probier das mal, das sind die AGP Treiber für das Board ohne die die Graka nicht richtig angesprochen wird!



Geschrieben von Fugio am 23.09.2005 um 14:08:

 

Spielst du es im Fenster oder im Vollbildmodus?
Ich erinnere mich auch mal sowas gehabt zu haben. Es lag bei mir allerdings am alten Treiber der GraKa. Versuche es im Fenstermodus da sollten die wenigsten Probleme auftauchen. Ist eh viel praktischer Augenzwinkern



Geschrieben von NinJa am 23.09.2005 um 14:17:

 

danke für die zahlreichen tipps, werd morgen alles ausprobieren und mich dann wieder melden.

da hört man mit cs auf, weil man nur pc probs hat und es fängt beim nächsten game an, naja vllt liegts auch nur am user Augenzwinkern unglücklich



Geschrieben von cecilia am 23.09.2005 um 14:28:

 

ninja da gibts ein zitat

"ein computer ist nur so intelligent wie sein benutzer!

großes Grinsen

aber keine sorge den fehlkauf von elitegroup haben viele gemacht
desca hatte auch die ärgsten probleme.....



Geschrieben von Ahphrodite am 23.09.2005 um 14:32:

 

ja ich würd mir auch gleich ein anderes bord checken Zunge raus



Geschrieben von konstapel am 23.09.2005 um 15:07:

 

ein gutes Board kostet eh nur mehr 70€ bis 90€



Geschrieben von Neo2k am 23.09.2005 um 15:23:

 

auf nem K7S5A passt nen 2,2 Ghz chip?oO wusst ich noch gar ned..ja ich hatte dieses "tolle" board auch mal..hmm...ich würd aufs board tippen^^

Denn :ich konnt bei der ver 2.0 von diesem board meine cpu nicht mal höher als 1,1 ghz stellen ohne das mein rechner alle paar std. abgekackt ist.
Lag letztendlichs am board großes Grinsen

Gut aber nen Board ist ja ned wirklich teuer..was kost das heute schon noch ? 50euro?

Ich hab zur zeit noch das L7S7A2 drinn^^ziggt aber auch schon rum Augenzwinkern

Naja aber trotzdem tipp ich da eher noch auf die Grafikkarte ..

Mal ne andere Frage : wie siehts denn mit anderen spielen aus ? laufen die vernünftig ? oder gibt es da ähnliche probleme ?



Geschrieben von konstapel am 23.09.2005 um 16:02:

 

hat er eh gschrieben das CS ned ohne probleme läuft.



Geschrieben von Ahphrodite am 23.09.2005 um 16:21:

 

ja dann wird es höchste zeit für ein neues mabo!



Geschrieben von Neo2k am 23.09.2005 um 17:25:

 

hmm..jo das sowieso lol.

Würde aber es einfach mal vorher mit alten treibern versuchen..hat irgendwo auch schon mal geholfen großes Grinsen



Geschrieben von NinJa am 24.09.2005 um 17:03:

  fuack

sers

nunja ernüchterndes ergebniss nach befolgung all euer tipps und hilfen, mxo hat noch immer die halbe schrift.
also graka treiber aus der 60er reihe 67.02 international, dann die agp treiber

die graka is keine dx9 karte kanns daran liegen?

möcht mir eh bald neuen pc kaufen, aber daweil muss der noch reichen



Geschrieben von hAnfsAAt am 24.09.2005 um 17:37:

 

ähm, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber du hast ne Geforce FX oder?
dann hast du eine DX9 Grafikkarte da die FX-Reihe (Geforce 5-Reihe) schon DX9 hat, wenn auch mit total lahmen Pixel- und Vertexshadern...

aber ist echt komisch das du trotz der ganzen treiber immer noch grafikprobs hast... haste mal die org. Treiber der CDs des jeweiligen Bauteil versucht? Grafikkarte und Mainboard vor allem, da sind doch immer Treiber CDs bei, probier die mal, auch wenn se alt sind, aber nen versuch isses wert!

wenn du danach immer noch probs hast, würd ich einfach mal nen screenshort samt Details all deiner Treiberversionen und verbauter Hardware an den Support von SOE schicken, vlt. wissen die das was (sollten se ja eigentlich)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH